Heikles Thema
Mein IQ >= 139; genauer wurde der nie getestet. Rein statistisch ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass er wesentlich höher ist.
Meinen EQ kenn ich nicht - ich weiß noch nicht mal, wie der definiert ist/gemessen wird.
Mir selbst sind eure IQs auf dem Papier zwar egal, aber es gibt definitiv viele Themen, über die ich mich mit eher normalen Leuten kaum unterhalten kann.
Was ich zwar verstehen kann, aber nicht ganz für gerechtfertigt halte, ist die Empörung, die dem Themeneröffner hier teilweise entgegenschlägt.
Meiner Meinung nach hat der Thread zum Beispiel definitiv einen zur Gruppe passenden Themenbezug. (Das Argument, die Gruppe sei nur für Sapiosexuelle, die ja selbst nicht intelligent sein müssen, lehne ich mit Hinweis auf die auch von weiblichen Fans bevölkerten Penisgruppen ab.)
Desweiteren ist korrekt, dass für Leute, die selbst sehr intelligent sind und die intelligentere/gleich intelligente Partner suchen, die Luft da oben ziemlich schnell sehr dünn wird - seine Sorgen sind also mMn. legitim.
Ich selbst finde hohe Intelligenz zwar sexy, aber so lange die Dame nicht dumm wie Bohnenstroh ist und andere Qualitäten hat, brauche ich nicht unbedingt eine Hochbegabte - zum Glück. Ich sehe mich deswegen auch nicht unbedingt selbst als sapiosexuell.