Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex48
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literaturemfehlung

Literaturemfehlung
Ich bekenne mich schuldig. Ich missbrauche die Gruppe auch oft um mich zu gruseln wenn ich betrachtet wie Sapiosexualität oder deren Auswüchse als "Werbemittel" benutzt werden.

Bei dieser Gelegenheit "erde" ich mich dann auch mittel Reflektion und ein Instrument ist Humor.

Hier also eine Humoreske.

"der falsche Kalender" (Mark Uwe Kling)

Es ist ein Abreißkalender in dem jedem Tag ein Zitat falsch zugeordnet wird. Eine wirklich witzige Lektüre um in den Tag zu starten.

Aus (irgend)einem Grund fand ich das heutige Zitat passend um den Literaturhinweis zu posten.

Ein Hinweis sei mir erlaubt. Natürlich bin ich Egoist und mir im klaren was mit diesem - doch recht simplen - Thread passieren wird, daher habe ich ihn im Bereich Humor angesiedelt, ich will ja auch was zu lachen haben.

ein schmunzelnder Pierre
****lia Frau
1.055 Beiträge
Sehr schön. Man sollte sich nicht immer so ernst nehmen.
Es gibt auch den "Der Kalender des Scheiterns"
365 (historische) Ereignisse des Scheiterns

So kann man je nach Laune, optimistisch oder pessimistisch in den Tag starten
Ich werde mir wohl beide Kalender kaufen. Sehr guter Tipp von dir *freu*
*******970 Mann
475 Beiträge
Danke für den interessanten Tipp. Sofern dieser Kalender voll solcher Weisheiten ist, die offensichtlich zum Nachdenken anregen, neige ich dazu, mir diesen auch zuzulegen.

Auch wenn es hier ja eher um humoristische Allegorien geht, so möchte ich mir dennoch nicht nehmen lassen, auf Deinen Eingangssatz kurz einzugehen.

Zitat von *******uber:
ich bekenne mich schuldig. Ich missbrauche die Gruppe auch oft um mich zu gruseln wenn ich betrachtet wie Sapiosexualität oder deren Auswüchse als "Werbemittel" benutzt werden.

Davon ausgehend, dass auch Du einen Thread eröffnest und Dich an der Diskussion in Threads beteiligst, ist dass doch eigentlich ebenfalls genau das, was Du selbst kritisierst. Gruselst Du Dich dann vor Deinen eigenen Auswüchsen. Klingt fast schon nach einem Hysteron-Proteron.
****ti Frau
1.168 Beiträge
Oh ich liebe die Idee des Kalenders...

Jetzt bin ich neugierig - steht der "richtige" Spruch irgendwo?

Schade, dass es ihn nicht auch in digital gibt!
@*******970

Lieber Freund, genau das

Ein Hinweis sei mir erlaubt. Natürlich bin ich Egoist und mir im klaren was mit diesem - doch recht simplen - Thread passieren wird, daher habe ich ihn im Bereich Humor angesiedelt, ich will ja auch was zu lachen haben.

war damit gemeint. Antworten wir Deine.
@****ti

Ich habe keine Ahnung, ich bin halt so ein "Bauproll" und mag es zu lachen und Dinge einfach so anzunehmen. Das ständige Hinterfragen von allem ist so unendlich mühsam.

Ich lache einfach gerne, das ist der Plan.
*******rus Mann
493 Beiträge
Marc-Uwe Kling ist extrem lustig, man kann seine Bücher nur ans Herz legen. Wer also dem Kalender etwas abgewinnen kann, der ist mit den Känguru- oder Qualityland-Büchern gut beraten.
****ti Frau
1.168 Beiträge
Kannst du mir den Gefallen tun beim lachen Mal auf die Rückseite zu schauen
*******ser Frau
68 Beiträge
@ Januszauber : "Ich bekenne mich schuldig. Ich missbrauche die Gruppe auch oft um mich zu gruseln wenn ich betrachtet wie Sapiosexualität oder deren Auswüchse als "Werbemittel" benutzt werden."

... Wenn das so ist, dann sei doch bitte so gut und verlasse diese Gruppe !!!
Ich möchte nicht ungefragt als sog. Spielweise "missbraucht" werden, von jemanden der NICHT sapiosexuell ist !!!
Es ist wirklich kein Vergnügen solche Leute wie dich hier regelmäßig in der Gruppe zu habe, die sich hier nur einen Spaß auf andere Leute Kosten gönnen ! Es gibt hier schon genug Dullis die nicht sapio sind und mir regelmäßig diese Gruppe verleiden!

Du bist nicht sapiosexuell und machst dir gern einen Spaß mit uns zur persönlichen Belustigung !? .... Dann sei jetzt wenigstens so Respektvoll nach deinem Outing und GEH !!!

*freundchen*

ADMIN ??? !!!
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@*******ser ,

Wer ist „sapiosexuell“ für dich?
Eine kleine Hilfestellung. Dann entscheide bitte, wer bleibt, wer geht.

Sapiosexuell: IQ & EQ vorstellung..

Nichts für ungut … du kannst für niemanden entscheiden, ob er sich vom Intellekt anderer angezogen fühlt. Die eigene Intelligenz ist für dieses Gefühl NICHT entscheidend.
*******ser Frau
68 Beiträge
@ Ladybird18 : Verstehst du was januszauber da in seinem ersten Absatz schreibt ?
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Ja, weil @*******uber mir aus der Seele spricht.

Auch ich empfinde, dass hier so einige die Gruppe „Sapiosexuell“ als Aushängeschild missbrauchen. Wenn ich mich vom Intellekt angezogen fühle, muss ich ja auch sehr intelligent sein. Falscher Umkehrschluss.
Und dann wird genau diese Fahne mit genau dieser Schlussfolgerung laut schreiend geschwenkt.
Wie gruselig.

Und wie schon im vorhin verlinkten Beitrag … Nun haut auf mich drauf.
*******ser Frau
68 Beiträge
@ Ladybord18 : Ich denke nicht das du wirklich verstanden hast was er da sonst noch sagt in seinen ersten Absatz !
Auch hast du offensichtlich nicht den Kern meiner Reaktion auf seinen ersten Absatz verstanden !

Sollte ich mit meiner Annahme über dich falsch liegen, dann erkläre doch mal warum du es dann inordnung findest, das jemand hier her gehört der offen zugibt, das er uns alle nur für sein persönliche Bespaßung mißbraucht und nichts zum eigentlichen Gruppenthema inhaltlich beiträgt und sich lustig macht !

Ich bin auf deine Antwort gespannt.
@*******ser

Dann wollen wir mal. Mein Freund ich denke Du hast am Begriff der Sapiopsexualität etwas gründlich missverstanden.

• die Gruppe Sapiosexualität birgt nicht nur Sapiosexuelle, das ist ein einfacher Kausalschluss
• ich finde es spannend inwiefern Du mir eine sapiosexuelle Ausrichtung absprichst, ich kann in meinem Eingangsthread da auch keinen Kausalschluss finden
• ganz sicher gibt es Menschen die zweifellos sapiosexuell sind und das ohne irgendeine Art von besonderer Kognitiver Leistungsfähigkeit, also dürfen die hier nicht sein weil sie "dumm" sind ? oder "dümmer" als von Dir festgelegt ?
• also berufen wie ein Kommision ein die entscheidet ab welcher Intelligenzstufe jemand in der Grupper Sapiosexualität sein darf, würdest Du die Leitung übernehmen ?
• Warum fühle ich mich gerade so intensiv an "Aktion T4" erinnert ?

Darf ich es mal einfach ausdrücken ? Geht es Dir noch gut ? Ist Dir klar was Du da gerade schreibst oder forderst ?

Es gibt hier schon genug Dullis die nicht sapio sind und mir regelmäßig diese Gruppe verleiden!

Was für ein menschenverachtender Ausbund an unbegründeter Arroganz. Ja es wird sicher Menschen geben die Dir das Leben verleiden. In einer Sozialisation wirst Du mit ihnen leben müssen.

Bevor ich nun "andere" Kausalschlüsse ziehe, empfehle ich Dir einfach die "Ignorefunktion", vielleicht kannst Du damit die "ganzen dummen Menschen" um dich herum "wegräumen".

Dein Versuch einer Diffamierung ich würde "alle" in der Gruppe verachten wird sicher scheitern, gerne kläre ich Dich auf, ja ich amüsiere mich über Menschen die in wildem pseudointerlektuellem Geschreibe für sich im sexuellem Kontext werben. Über diese Menschen, das mit allen Gruppenmitgliedern gleichzusetzen ist Polemik der primitivsten Form und damit auch irgendwie "Witzig" .... genau das schrieb ich im Eingangsthread.

Ich wünsche Dir einen entspannten Abend und um es in "Baudeutsch" zu sagen, komm mal wieder runter Alda.
******una Frau
7.588 Beiträge
@*******uber

Dein Eingangsstatement empfand ICH als aggressiv!

Nicht " ganz ehrlich"..auf deutsch: unauthentisch. ICH persönlich lehne das ab.
*******970 Mann
475 Beiträge
@*******uber : hier hast Du etwas missverstanden, denke ich.
@*******ser hat in keiner Silbe davon geschrieben, dass sie, wie Du es ausdrückst, "dumme Menschen", für diese Gruppe disqualifiziert Sie hat sich lediglich darüber geäußert, dass sie sich ungern für die Erheiterung anderer Gruppenmitglieder zur Verfügung stellen möchte.

Im Sinne einer gewaltfreien und auf Respekt aufgebauten Kommunikation würde ich empfehlen, zukünftig auf eine unbelegte Interpretation zu verzichten.
****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 
Mittlerweile sollte bekannt sein das der werte Herr @*******uber sehr gerne ( und in regelmäßigen Abständen ) provoziert….

Das läuft eigentlich immer gleich ab:

Indem er sich über andere und deren ( vermeintliche ) Intelligenz lustig macht, nur um hinterher, wenn sich jemand aufregt, oder etwas kluges betragen möchte, oder sich einfach nur an der Diskussion beteiligt, zu behaupten das, diese ja wohl überhaupt nichts verstanden hätten….

Das derjenige ja wohl nicht wüssten was Sapiosexell heißt und wer hier schlau ist und wer nicht,
und das das ja natürlich wieder soooooooo vorhersehbar war, dass man hier alles zerreden und verunglimpfen will und alle nur so tun als seien sie schlau um die holde Weiblich/Männlichkeit zu beeindrucken, aber er natürlich den vollen Durchblick hat und sie hier alle durchschaut hat! ( Ha! )

Er ist natürlich ganz unschuldig, ganz arm, ganz lieb und hat NATÜRLICH dabei selbst keinerlei Absichten…🙄

Ich weiß ehrlich nicht was er so geil daran findet… fühlt man sich dadurch besonders clever, oder toll, oder überlegen?
Macht das Spaß so arschig zu sein?

Es gibt jedenfalls immer jemand der sich ( eigentlich zurecht ) aufregt, und diese Diskussion wieder mit ihm beginnt… nur ist das ja offensichtlich genau das was er beabsichtigt…

Am Ende hilft nur ein *troll* … leider…
*******rus Mann
493 Beiträge
Zitat von ****mi:
…🙄

Ich weiß ehrlich nicht was er so geil daran findet… fühlt man sich dadurch besonders clever, oder toll, oder
Das lustigeste daran ist, mit wie vielen Worten,.die du in seinen Thread kübelst, du dich an deine eigene Empfehlung hälst. *lol*

Er hat absolut Recht, es ist schon manchmal sehr gruselig, was hier abgeht. Steht auch nicht alleine da mit seiner Meinung.
****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rus:
Zitat von ****mi:
…🙄

Ich weiß ehrlich nicht was er so geil daran findet… fühlt man sich dadurch besonders clever, oder toll, oder
Das lustigeste daran ist, mit wie vielen Worten,.die du in seinen Thread kübelst, du dich an deine eigene Empfehlung hälst. *lol*

Er hat absolut Recht, es ist schon manchmal sehr gruselig, was hier abgeht. Steht auch nicht alleine da mit seiner Meinung.

Das sind eben meine Beobachtungen die ich gruselig finde…😉
Freut mich aber das ich dich unterhalten konnte *knicks*
Ein wahrer Lebensenergiesinnlosverbrennthread.
@******una das respektiere ich

@*******970 Ich denke das habe ich schon ganz richtig verstanden, das war ja nun deutlich

@****mi also ich finde ich habe das richtig "nett" geschrieben

@****Tat humor halt

Liebe Leute, abseits aller Aufregung, Userlöschwünsche, Wut von ehemals gekorbten, Projektionskunst, und klugen Statements, es gibt um einen Kalender einfach nur um einen vermeindlich witzigen Kalender.

Da wird mir doch nicht wirklich jemand böse sein wenn ich mit ...

vorausgesagt habe was passieren wird ?

Ich konnte nicht ahnen das jemand die gesammelten Werke Alexander Tilles unterm Kopfkissen liegen hat.

Also um das - für mich abzuschliessen - Humor ist es in der Sache, in der Kausalfolge, als Trigger und als gallopierender Efekt der Reaktionen. Also "kompletter" Humor.... ist doch toll.
****ti Frau
1.168 Beiträge
Lieber Janus, kannst du bitte das P im Betreff korrigieren? Es piekst mich jedesmal 😉

Ich emfehle mich
Sumati
****med Frau
9.149 Beiträge
Zitat von ****ti:
Lieber Janus, kannst du bitte das P im Betreff korrigieren? Es piekst mich jedesmal 😉

Ich emfehle mich
Sumati
Kann TE technisch nicht mehr machen.
****ti Frau
1.168 Beiträge
Dann sage ich tschö und irgendwann einmal werde ich erfahren, ob auf der Rückseite der richtige Spruch steht.

Habe die Ehre 🌞
****ois Frau
372 Beiträge
Zuerst hab ich den Thread noch amüsant gefunden, aber dann hab ich das Profil von https://www.joyclub.de/profile/1211951.januszauber.html gelesen - jetzt würde ich meine Komplimente gern wieder zurücknehmen .... der Gruselfaktor bei deinem Profil ist auf jeden Fall hoch, https://www.joyclub.de/profile/1211951.januszauber.html, Kompliment dafür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.