„"Leben muss gelebt werden, damit man in der Zukunft, wenn Körper und Seele voll von Narben sind, immer noch einen Grund für ein Lächeln im Gesicht hat." Zitat von Bohemio65
Ich danke dir, den Satz kann ich heute gut gebrauchen! Denn ich zweifelte an dem "mich Einlassen", wegen möglicher Narben, die ich behalten könnte.
Deine Meerwasser-Geschichte ist verrückt und unglaublich poetisch.
Deine Romantik, hat die sich mit den Jahren verändert? Oder hast du gelernt soetwas wie Schwärmerei, Verliebtheit oder Instinkt-daß-es-etwas-auszuforschen-gibt voneinander zu unterscheiden? So daß dir soetwas wie "2 Wochen" Dauer nicht mehr passiert?
Hallo @****a70
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wurde ich an ein bekanntes Sprichwort erinnert, das ich vor Jahren irgendwo in Südamerika gehört habe (ich weiß nicht, ob es auf Deutsch oder in Deutschland Sinn macht):
Wer als Zikade geboren ist, stirbt singend (el que nace cigarra muere cantando)..
Und das hat mit dem leidenschaftlichen (kulturellen?) Charakter der lateinischen Welt (vom Mittelmeerraum bis nach Lateinamerika) zu tun, aber nicht mit der ethnischen Herkunft der Bewohner dieser Welt.
Meine Natur ist lateinisch, also leidenschaftlich und romantisch (zumindest zu einem wichtigen Grad), und das verschwindet nicht mit den Jahren.
Aber
Das Alter und die Erfahrung helfen mir jedoch, das "Feuer der Leidenschaft" zu kontrollieren, und heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich im Namen der Romantik so extreme Dinge tun würde, was nicht heißt, dass ich nicht aus Leidenschaft verrückte Dinge tun kann (und tue).
Es gibt jedoch etwas, das mir weder die Vernunft noch die Erfahrung beweisen konnte, nämlich dass es in den Dingen der Leidenschaft keine Pläne, Ziele, Entfernungen, rational richtigen Menschen, Alter, Gewicht, Größe, Familienstand und vor allem kein Morgen gibt. Leidenschaft ist etwas, das man im Augenblick und ohne Taschenrechner lebt und genießt, aus dem einfachen Grund, dass unser Leben ein Verfallsdatum hat und das Datum nicht auf der Verpackung geschrieben ist.