Schönes Thema – erfrischend anders. Nur – war das eine Erzählung … oder Frage … oder Rätsel, das letztendlich dann doch keiner vollständig gelöst hat (ich auch nicht) … oder sollten nur wissenschaftlich Daten erhoben werden, wer sich denn am Frauentag so meldet. Jedenfalls waren die Frauen danach (wieder mal) fixer (die ersten sieben Beiträge waren weiblich).
Aber es waren ja doch Fragen „versteckt“, wenn auch nicht direkt gestellt:
„Hast Du eine Payback-Karte?“ „Sammelst Du auch Treuepunkte?“ „bar oder mit Karte?“
Da müssten ja auch die Gegenfragen möglich sein:
Hast du ein Kartenlesegerät, wo man die Karte reinstecken kann (sorry, da benutze ich doch eher das Handy dafür – als „Kartensammelstation“ sozusagen)?
Werden die Treuepunkte denn tätowiert oder mit einem Ohrring sichtbar gemacht … oder herkömmlich in ein Sammelalbum eingeklebt?
Und letzten Endes die Frage nach „bar oder Karte“ … oder gleich doch „Bar mit Karte“?
Da tendiere ich eher zu „Bar mit Karte“ – so im Sinne von „Nighthawks“ (von Edward Hopper), was wiederum natürlich viele weitere Möglichkeiten und Entwicklungen offenlässt…
Brecht zum Frauentag ist sicherlich eine ambivalente „Verquickung“, was gerade zu seinem Ehrentag ja nochmals herausgearbeitet wurde. Aber weil Weill zuweilen mit B. B. bis zum „Happy End“ (der Komödie) und noch weiter zusammengearbeitet hat, bietet er den Ausweg und eine Antwort- „Bar mit Karte“…
Aber Danke für diese Anregungen … und natürlcih auch von mir einen Gruß an die Frauen, gerade auch für die Tage, wo kein Frauentag ist.