.
@**********light
nagut, er wird Dir nicht gefallen.
Vorgeschichte. Ich leite eine sehr große Baustelle in einer deutschen Großstadt, es ist die Revitalisierung eines großen ehemaligen Industrieareals.
Die Baustelle ist ein Politikum. Die Komune will unbedingt wissen was wir hier bauen, und wir haben "gewisse vertragliche Vereinbahrungen" die uns völlig freie hand lassen. Bergeweise Planer und alle möglichen Leute wollen sich daran beteiligen.
Aber unsere Planung ist komplett fertig, bautechnisch und strukturell.
Ein Gespräch auf "höchster Ebene" mit der Stadt. Teilnehmer "mein Team" und die Honoratioren der Stadt und sozusagen das "Partnerarchitekturbüro" der Komune es gehört Fr. Dr. x. also rund 30 leute.
Ich selber sage kein Wort, dazu habe ich einen Pressesprecher. Die Konferenz ist quasi zu ende, und wir haben alle Fragen der Komune quasi mit "am Arsch, wir sagen euch gar nix" beantwortet. Die ziemlich prominente Architektin wendet sich an mich
Fr. Dr. X: Hallo Herr Prof. Dr. blubb, danke für Ihren Vortrag, das war wirklich ein wenig erhellend
ich: ähm, ich habe doch gar nix gesagt ?
Fr. Dr. X: wenig aber Ihr Sprecher wirkte gebrieft
ich: naja, er hat gesagt was er sagen sollte, der Mann ist sprecher kein Bauexperte
Fr. Dr. X: darauf wollte ich hinaus, als sehr erfahrene Expertin habe ich aber zwischen den Zeilen verstanden was sie sagen wollten ?
ich: echt ? eigentlich wollten wir gar nix sagen. Es gab Kaffee, Tee, Wasser, die Brötchen sind aufgegessen, mission accomplished
Fr. Dr. X: ja sicher. Vielleicht führen wir beide das Gespräch heute Abend bei einem Glas Wein fort und lassen uns den Ausgang des Abends offen ?
ich: ist das Ihr Code für Fick mich ?
Fr. Dr. X: was erlauben Sie sich, antürlich nicht
• mein Team, das mich seit 20 Jahren kennt fing an von einem ohr zum anderen zu grinsen -
ich: also fick mich nicht ?
Fr. Dr. X: darum geht es doch nicht, wir können uns ja einfach mal austauschen
ich: also doch fick mich ?
Fr. Dr. X: bitte, nun seien sie nicht vulgär, ich möchte einfach mehr über das Projekt wissen
ich: ok, aber bitte folgendes. A) wenn wir hier nix erzählen, warum sollte ich das tun ? B) ihr körperlicher Einsatz in Ehren, aber wie berechnen Sie sowas der Komune C) ich kann leider nicht weil meine Frau mich kastrieren würde
Fr. Dr. X: Herr Prof. Dr. Blubb entschuldigen Sie die offenen Worte, aber Sie sind ein Arschloch
ich: ja logo, ausser ihnen weiss das in diesem Raum jeder was dachten sie warum sich meine Leute kaum noch ernst halten können.
ich: (zu meinem Team) also will jemand meinen Job heute abend mit der Arschi übernehmen oder können wir endlich was essen ?
4 Tage später
mein Vorstand: Pierre musste das sein mit der Komune ?
ich: ja diese Dr. Wichtigtuer ging mir auf den Sack
mein Vorstand: ah ? ok.
Ich habe die Geschichte dann abends meiner Frau erzählt. Ihre Antwort:
"Adresse und Name von der Fotze ! Ich regel das"
Ich finde sowas ist ein phantastischer Grund seine Frau zu lieben.
End oft Story