Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich's oder brauch ich's oder ...?

Hmm, koenntet ihr wohl auf diesem Niveau bitte ab sofort und auch zukuenftig zwecks
Schonung unserer aller Fussnaegel privat per CM konferiren ? BITTE ...

DANKE.
Also ich wähle dann mal das Törchen "B", denn ich brauche niemanden, der mich um meiner grauen Zellen wegen bewundert, sondern suche auch die Interaktion.

Wie sagte ein weiser Mann einmal?

Wenn du sprichst,
wiederholst du nur, was du bereits weißt.
Aber wenn du zuhörst,
lernst du vielleicht etwas Neues.

Dalai Lama (Tenzin Gyatso)
(* 6. Juli 1935) der 14. Dalai Lama
****nor Frau
587 Beiträge
par excellence
.
Meine Güte,

als hätte ich es gewusst.

Es ist einfach nur eine Geschichte die ich mal - auf Nachfrage - erzählt habe. ich (und mein Team) fanden die sehr witzig. Es ist nur eine unter vielen.

Und natürlich rollt der Klassiker der "üblichen Verdächtigen" der Gruppe "Sapiosexuell" an, ich werde gefragt was ich eigentlich in dieser Gruppe mache, der nächste erklärt mir ich

möge das bitte nicht mehr öffentlich schreiben. Wieder jemand erklärt mir die moralische

Einordnung der von meiner Frau verwendeten Begriffe und diffamiert sie im gleichen Satz ?

Meine Frau ist Mitlied dieser Gruppe und ich erspare der Protagonistin ihre Antwort; aber

ich beantworte sie gerne. JA meine Frau passt perfekt zu mir.

Also verstehe ich das richtig ? Ein User schreibt etwas in eine Gruppe, und weil jemand

damit nicht einverstanden ist ist er nicht "richtig" in der Gruppe ? Verdammt, wieso kommt

mir das so bekannt vor ? Spannend das ist also unsere Art mit uns unerwünschten

Meinungen umzugehen ?

Ist sowas wie "entartete" Schreibe und gehört verboten ? Wäre es nicht besser erst zu

warten bis mehrere "entartete Schreiber" identifiziert sind um sie dann irgendwo

einzusperren ?

Natürlich schreibe ich "merkst du was ?" weil es offenbar nicht so ist.

Dann sage ich es mal ganz deutlich.

JEDER, absolut jeder der sich dem Thema Sapiosexualität verbunden fühlt - auf welche Art auch immer - und die *joyclub* - Rules respektiert, gehört in diese Gruppe und ist hier herzlich willkommen. Und die Zeit in der wir "uns missliebige" Menschen auffordern unser Habitat zu verlassen sollte endgültig vorbei sein"

Und um diese wirklich lächerlichen "Moderatorenanspielungen" zu beantworten, dies ist die Meinung eines Menschen auf Basis unseres gemeinsamen Verständnisses unserer "unveräusserlichen Grundrechte" dazu muss man kein Moderator sein.

Januszauber
Mir scheint, Dir geht gerade ein bisschen der Gaul durch , januszauber ? Damit ist das Thema dann wohl gestorben. Der Fluch des Internet. Jeder meint, reinsch.... zu koennen. Aber hinter sich aufwischen will irgendwie keiner. Schlechte Kinderstube wuerde Oma dazu sagen.
@****ksy

Zitat von ****ksy:
Mir scheint, Dir geht gerade ein bisschen der Gaul durch , januszauber ? Damit ist das Thema dann wohl gestorben. Der Fluch des Internet. Jeder meint, reinsch.... zu koennen. Aber hinter sich aufwischen will irgendwie keiner. Schlechte Kinderstube wuerde Oma dazu sagen.

Grins, überhaupt nicht.

Ich erlaube mir nur - zyklisch - mal das Licht anzuschalten und zu zeigen was hier wirklich passiert und natürlich damit verbunden wessen Geistes Kinder hier - auch - unterwegs sind.

*ggg* dass ich damit mal die eine oder andere "sehr konservative" Gesinnung übers Stöckchen springen lasse .... Kollateralschaden.
Zitat von *******uber:

Also verstehe ich das richtig ?

Nein, tust Du nicht.

Anstelle Deiner fortgesetzten Selbstbeweihräucherung, Deiner Kakophonie, dem unentwegten Überspritzungen und humoresquen Ansätze (Zitat), wäre vielleicht einmal ein wenig Zurückhaltung und "Zuhören" angesagt. Wie Dir ja bereits schon geschrieben wurde, sind wir hier weder Deine Laborratten, noch für Dein Amusement zuständig. Und definitiv sind wir keine gegnerische Partei, welche Du mit einem Schriftsatz beeindrucken musst.

Lass es mich Dir nur kurz an Deinem letzten Post verdeutlichen.

Als hätte ich es gewusst.

Du hast es gewusst, zumindest hättest Du es wissen können, denn genau das ist ja die unterschwellige Intention Deiner Posts.

ich (und mein Team) fanden die sehr witzig.

Dieser Satz offenbart Deine Sicht auf Dich in dieser Welt. Du kommst zuerst und dann das Team.

Ein User schreibt etwas in eine Gruppe, und weil jemand damit nicht einverstanden ist ist er nicht "richtig" in der Gruppe ? Verdammt, wieso kommt mir das so bekannt vor ?

Tja, wenn Du so reflektiert wärst, wie Du es vorgibst zu sein, sollte Dir die Antwort auf diese von Dir gestellte Frage leicht fallen. Vielleicht weil es sich wie ein roter Gaden durch Deine Posts zieht?

Spannend das ist also unsere Art mit uns unerwünschten Meinungen umzugehen?

Nein, ist es nicht. Es ist eine Reaktion auf Deine fortgesetzten unangemessenen Statements in den Threads. Es ist eine Bitte an Dich, Deine Ausdrucksweise und Deinen Stil zu mäßigen.

Natürlich schreibe ich "merkst du was ?" weil es offenbar nicht so ist.

Dies ist dann das Paradebeispiel Deiner Arroganz und passiven Aggressivität in Deinen Sätzen. Du unterstellst jemandem allen Ernstes "es nicht zu merken", nur weil er anderer Meinung ist und Dich kritisiert.

Mon Dieu, willkommen auf diesem Planeten und in diesem Biotop, welches sich vielleicht doch ein wenig von Deiner bisherigen anwaltlichen Tätigkeit unterscheidet.
Zitat von *******uber:
Ich erlaube mir nur - zyklisch - mal das Licht anzuschalten und zu zeigen was hier wirklich passiert und natürlich damit verbunden wessen Geistes Kinder hier - auch - unterwegs sind.

*oha* Du schaffst es doch immer wieder, noch einen drauf zu setzen.

Du bist also derjenige, der uns kleine Lichter regelmäßig erhellen muss?
Der uns die Augen öffnet, für das was hier wirklich passiert?
Der uns die bösen Kreaturen zeigt, die es wagen Dich zu kritisieren?

Entschuldige bitte, aber geh zurück in Deinen juristischen Elfenbeinturm und ergötze Dich an den Schriftsätzen Deiner Vergangenheit und der verbalen Kriegsführung in Diesen.
@**********llies

Danke für Deinen Beitrag. .... als hätte ich es gewusst. *gg*

Sodele, ich denke ich habe brav mit einer kleinen Geschichte auf Arkanas bitte reagiert. Wie jede Geschichte wird, und kann sie nicht jedem gefallen und ich habe mir erlaubt auch einfach mal zu zeigen "wie weit die leute bereit sind zu gehen".

Für den frühen morgen schon ein kleines Tagwerk.

Ich muss jetzt mal ein wenig die reale Welt bespassen und meine Familie zwecks tagesgestaltung aus dem Bett werfen.

Den "üblichen" Rest schaffen die Protagonisten auch alleine.

ein schmunzelnder

Januszauber
Und raus bist Du.
****ois Frau
372 Beiträge
Es passiert immer wieder das Gleiche - es geht um ein Thema, ein paar Meinungen werden ausgetauscht .... irgendwann kippt das ganze und das Thema gerät aus dem Fokus, es werden nur noch einzelne Beiträge zerfleddert und die Autoren in der Luft zerrissen.

Ich schliesse mich dem Vorschlag von Cranksy an:

Zitat von ****ksy:
Hmm, koenntet ihr wohl auf diesem Niveau bitte ab sofort und auch zukuenftig zwecks
Schonung unserer aller Fussnaegel privat per CM konferiren ? BITTE ...

DANKE.

...andrerseits ist dieser Thread mittlerweile sowieso tot, sowas von
****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 
Also verstehe ich das richtig ? Ein User schreibt etwas in eine Gruppe, und weil jemand

damit nicht einverstanden ist ist er nicht "richtig" in der Gruppe ? Verdammt, wieso kommt

mir das so bekannt vor ? Spannend das ist also unsere Art mit uns unerwünschten

Meinungen umzugehen ?

Ist sowas wie "entartete" Schreibe und gehört verboten ? Wäre es nicht besser erst zu

warten bis mehrere "entartete Schreiber" identifiziert sind um sie dann irgendwo

einzusperren ?

Werd nicht gleich wieder theatralisch ( "entartet" sind wir jetzt wirklich schon bei N-Vergleichen? ) als Opfer brauchst du dich wirklich nicht darzustellen, dich freut es doch wenn du provozieren kannst, genau das hattest du doch vor…
Auch hier fühlst du dich am Ende allen überlegen…

Fakt ist du hast dich damit gebrüstet wie du eine Frau vor den Augen aller Zuschauenden bloßgestellt hast, und erwartest jetzt das alle das genauso witzig finden wie du….
Is aber leider nicht so, es wirkt vielmehr wie jemand, der Spaß daran hat jemanden ( sexuell ) auf unterster Stufe vorzuführen….
Erinnert ein bisschen an die Cliquen früher, die sich das passende Opfer gesucht haben um sich selber groß zu fühlen.
Die Frage wäre ja auch, hättest du das genauso gemacht, hätte da ein Mann vor dir gestanden?😉

„Das war der Plan. "Macht euch nicht in die Hose vor allen hochakademischen Wichtigtuern dieser Erde, sie sind Leute wie Du und ich und lassen sich genau so behandeln", das war die Message.“

Es ist dein Zitat, war es was mich fragen ließ ob du in dieser Gruppe wirklich richtig bist…
Ist denn jeder ein Wichtigtuer nur weil er studiert hat, und über Wissen verfügt?
Ja, sie sind genauso wie du und ich, also behandle sie auch so…

Für mich macht deine Art wie du hier Auftrittst immer den Eindruck, das du Angst hast, jemand könnte dir intellektuell oder rhetorisch überlegen oder gleichwertig sein, dabei bist du es doch der sagt darauf kommt es nicht an, aber bei dir selbst hast du dann irgendwie ein Problem damit….
Deshalb hackst du auf allem rum das irgendwie in diese Richtung geht, und machst es schlecht. Wenn jemand sich dagegen wehrt kommt du mit deiner „Sozialstudie“ um die Ecke…
„ICH zeige auf wie die Gesellschaft funktioniert.
ICH hab als einziger den Durchblick…“
Seht her ich lasse sie alle übers Söckchen springen…“
DAS, ist Manipulation auf höchstem Niveau… das sind die echten üblen Tricks von denen du immer wieder faselst…
Was folgt ist betretenes Schweigen, weil du weißt das niemand sich gerne „ertappt“ fühlt, und wieder einmal hast du es allen gezeigt….

Klasse…

Aber bei was ertappst du denn die Menschen?

Sollen sie sich schlecht fühlen, nur weil sie studiert haben?

Oder weil sie Diskriminierung und Beleidigungen nicht lustig finden?

Oder eine Meinung vertreten und dazu stehen?

Oder sie einfach mal ein Thema hier ganz normal behandeln wollen ohne das du es kaperst und und versuchst hier Leute vorzuführen…?

So zu tun als wärst du der einzige der den Durchblick hätte um sich am Ende selbst auf die Schulter klopfen zu können, unter dem Motto:
„Da hab ich es euch aber wieder gezeigt…“
… und das auf Kosten des Themenstellers und der Beteiligten…?

„Ich erlaube mir nur - zyklisch - mal das Licht anzuschalten und zu zeigen was hier wirklich passiert und natürlich damit verbunden wessen Geistes Kinder hier - auch - unterwegs sind.“

Wird das jetzt also der neue Standard das du nun in regelmäßigen Abständen, zu deiner Belustigung, die Themen mit solchen Aktionen sprengst?

Wenn es den Thread nicht sprengt und Du mal lachen willst würde ich einen diesbezüglichen Dialog posten

Da scheinst du wohl dann doch mal in beiden Punkten daneben gelegen zu haben…

Aber ich lese es schon von dir @*******uber:

„Das hatte ich alles vorausgesehen….“
******muc Mann
344 Beiträge
... und hab ich mich hier in dem thread mal gegruselt, mal gegrinst ist's zeit, das häkchen oben rechts rauszunehmen . . . irgendwie wird zu viel persönlich rumgekrittelt. will man das lesen? wirklich um des recht haben's willen?
****ois Frau
372 Beiträge
Ja Haken raus. Der Grusel dominiert.
Wir sollten den Thread umwidmen:
Brauch ich's oder hab ich's:
• Recht
• die Moral auf meiner Seite
• das letzte Wort
• ......

Mensch Leute macht euch doch mal locker, wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue stellt sich mir nicht die Frage wer Intelligent ist oder Intelligenz sucht ....

Sondern nur ob allen der Spass vergangen ist, die Ironie abhanden gekommen ist.

Lasst doch einfach mal einen Beitrag für sich stehen, macht von mir aus einen Kommentar, aber ohne Autoren- Bashing
(nicht dass ich denke Januszauber bräuchte Unterstützung aber ich mag das auch nicht lesen).

Immer dran denken, was sagt es über mich aus, wie ich mit dem hingehaltenen Stöckchen umgehe?

Es DARF unterschiedliche Meinungen geben, ihr MÜSST nicht alle Menschen bekehren ....

Reaktionen gerne per PN weil ich lese nicht mehr mit *zwinker*
Vielen Dank an den Themenersteller fuer ein gar ergoetzlich unscharfes Thema ! Wer Schopenhauers " eristische Dialektik " gelesen hat, wird sich ob des Verlaufs und der Protagonisten ein Schmunzeln nicht verkneifen koennen. Der Verlauf des Threads ist ein Lehrstueck in Eristik / Dialektik par Excellence.
Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht...
...und der Rest ist ihm auf den Leim gekrochen.
******una Frau
7.588 Beiträge
*popcorn2*
*troll*
******una Frau
7.588 Beiträge
Zumindest lerne ich im joyclub richtig etwas.

Eristik.. ( wissenschaftliches) Streitgespräch.

Aha..nö..
@*********habit

Vielen Dank an den Themenersteller fuer ein gar ergoetzlich unscharfes Thema !

na ? was sage ich die ganze Zeit. DU bist es schuld ! Bekenne endlich ! *haumichwech*
Zitat von ****ois:
Lasst doch einfach mal einen Beitrag für sich stehen, macht von mir aus einen Kommentar, aber ohne Autoren- Bashing

Easier said than done.

Dies ist ja nicht der erste Thread, den unser zweigesichtiger Freund hier in Höllenschlund dirigiert. Es nervt einfach, seine immer gleichen Pamphlete lesen zu müssen, seine Selbstbeweihräucherung, die er andererseits selbst ad absurdum führt indem er als Substitution für Intelligenz bei Frauen eine Oberweite größer G verlangt um überhaupt Kontakt haben zu wollen.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe einzelne Beiträge bestimmter Mitglieder unsichtbar zu machen, wage ich die folgende Prophezeiung:

Es herrscht Frieden.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Zitat von *******uber:
Grins, überhaupt nicht.

*ggg* dass ich damit mal die eine oder andere "sehr konservative" Gesinnung übers Stöckchen springen lasse .... Kollateralschaden.

(Ich begebe mich mal auf Niveau von Herrn @*******uber herab):
Oh großer Meister der Intellektuellen und Intelligenten, danke dass du uns rückschrittliche Unwissende die Ehre gibst uns zu erleuchten, dass du uns vorführst damit wir unsere Unzulänglichkeiten erkennen *anbet*

(Auch wenn das vielleicht niemand mehr lesen will, mich interessiert das wirklich *sorry*)
Aber würdest für mich (ich gehöre ja zu den weniger intelligenten hier) gern nochmal erklären, wer denn hier wessen Geistes unterwegs ist und welche konservativen Gesinnungen du meinst.
**********light Frau
1.576 Beiträge
Ich gehe mal schwer davon aus, dass mit gutem Benehmen und dem Mindestmaß an Höflichkeit konservatives Gedankengut gemeint ist, ähnlich wie die Punks, die Arbeit und Wohnen als unwürdig empfinden, dann aber Geld schnorren, industriell gefertigten Alkohol konsumieren und in Häusern leben… ein Punk wäre für mich nur dann konsequent wenn er nur selbst angebaute Nahrung zu sich nimmt, selbstgebrannten Alkohol trinkt ohne Strom und fließend Wasser in der Pampa eine aus natürlichen Materialien gebaute Hütte lebt und keine Besitztümer hat inklusive Kleidung. Aber Anarchie Parolen schmeißen und aber Konsum leben ist für mich lächerlich. Deshalb bin ich ja auch zu den Grufties, da geht es nicht darum, dass man auf die Gesellschaft an sich scheißt oder anzuzweifeln das gewisse Regeln notwendig sind um miteinander zu leben bzw. zumindest Coexisting möglich zu machen. Aber dann müsste man eben in der Lage sein zu differenzieren und nicht nur in Schubladen und Klischees zu denken.
Aber so wie ich das sehe scheinen Frauen die gebildet sind ihm generell ein Dorn im Auge zu sein und jeder ist nur intelligent wenn man misanthropische Philosophen anbetet, bestenfalls die mit Ödipuskomplex oder narzisstischen Zügen oder aber wenn man ihn am besten anbetet und von unten lieb schaut ohne Widerrede.
******976 Frau
10 Beiträge
Ich bin noch nicht lange in der Gruppe, mir erscheint es allerdings zunehmend so, dass Januszauber der Entertainer und Selbstdarsteller hier ist. Er muss provozieren und spalten, damit er seine Rolle ausfüllt. Die Aufmerksamkeit, die er hier ohne Zweifel bekommt, stärkt sein Verhalten.

Wer wettet mit mir, dass es genau so bleibt?
Zitat von ******976:

Topp, die Watte quillt. 🤣

Traurig, aber wahrscheinlich wahr.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Zitat von ******976:

Herr Januszauber wettet gern *traenenlach*
**********light Frau
1.576 Beiträge
Zitat von ******976:
Ich bin noch nicht lange in der Gruppe, mir erscheint es allerdings zunehmend so, dass Januszauber der Entertainer und Selbstdarsteller hier ist. Er muss provozieren und spalten, damit er seine Rolle ausfüllt. Die Aufmerksamkeit, die er hier ohne Zweifel bekommt, stärkt sein Verhalten.

Ich wette absolut, dass es so bleibt, deshalb finde ich ihn als Mod auch fehl am Platz. Selbstverständlich biete ich ihm auch eine Bühne, durch meine Reaktionen, aber ich habe einen sehr hohen Gerechtigkeitssinn und nehme es nicht hin wenn gebildete Menschen beleidigt werden, frauenverachtende Parolen noch mit eigenem
Schulterklopfen gefeiert werden, Philosophen in den Himmel gelobt werden welche Frauenhasser und Antisemiten waren und das in einem Maß welches schon zu deren Zeit als untragbar galt und genau aus diesen Gründen im Dritten Reich hochgelobt wurden und wenn Menschen deren Schulbildung niedriger und als weniger qualifiziert erachtet werden, entweder lächerlich gemacht oder vorgeführt werden, bzw. sie als sabbernde, von unten schauende Hirnies dargestellt werden.
Sapiosexuell bedeutet eben nicht, dass zwangsweise jemand weniger gebildet sein muss um erregt zu werden, nicht 1000 Fremdwörter zu verbauen bedeutet Intelligenz, zumal sie auch noch häufig von einigen Schreibern im falschen Kontext eingesetzt werden. Wer einen geistig stimuliert kann man nicht vorhersehen und es kann einen überall im Alltag geschehen, so wie jede Stimulanzien geschehen können. Ebenso wie optische Reize, Gerüche oder Sympathie nicht vorhersehbar sind.

Was mich persönlich ärgert, sämtliche Threads über die man sich toll austauschen könnte werden durch seine Provokationen zerschossen, anstelle als Mod dafür zu sorgen einen guten Austausch zu gewährleisten. Ein Mod ist in einer Talkshow auch nur etwas wert, wenn er sortiert, an ein gewisses Maß an Respekt erinnert und zurück zum Thema führt. Provokation hin oder her, er ist ein Bombenleger und kein Mod. Wenn man in einer Gruppe eine Aufgabe übernimmt hat man sie auch zu erfüllen. Ich kann mich so aufführen als Gruppenmitglied und ein Mod kann mich gegebenenfalls zurückpfeifen, aber in der Funktion hat man eine Aufgabe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.