Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich's oder brauch ich's oder ...?

Ach herrje, er ist ja MOD ! Hatte ich ganz uebersehen. Vielleicht sollten wir mal seine Co- Mod. fragen, was sie von seiner einzigartigen Aktivitaet hier haelt ?
****Dr Mann
1.531 Beiträge
@****ksy und die anderen: Ja, das würde mich auch interessieren, aber machen wir uns nichts vor: Am Status hängt es nicht. Wenn ein Mitglied hier über seine Art zu kommentieren immer wieder Unruhe schafft, dann wird es das auch (eher: gerade) dann tun, wenn es keine Moderatorenrolle hat.
Hier hilft nur der gute Rat an die Community, bzw. den Teil der Community, die ähnlich empfindet: *troll*.
Guter Rat, also *zumthema*

😊
******una Frau
7.588 Beiträge
Wie ich merke, ist " Sapiosexualität" ohne " Herz und Seele" gar nichts!

Ja, ich schätze geistig bewegliche Menschen ( was absolut nichts mit dem Bildungsstand zu tun hat), sondern mit der Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und dies auch umzusetzen.

Engstirnigkeit und Humorlosigkeit passen nicht zur Sapiosexualität!

Ich brauche sie..ja...aber auch ❣️
********grau Mann
75 Beiträge
Auf mich trifft eigentlich weder a) noch b) so richtig zu. Intelligenz finde ich zwar attraktiv, aber für mich ist das "nur" eine von mehreren Eigenschaften, die Menschen attraktiv machen können.
Und ich habe auch kein großes Bedürfnis, wegen meiner Intelligenz angehimmelt zu werden.

Ich bin aus zwei anderen Gründen in der Gruppe:

1. Um rumzudiskutieren, weil mir das Spaß macht.
2. Weil ich ein Hochbegabter mit autistischen Zügen bin - und wenn es Damen oder Paare gibt, die sowas anspricht, dann konzentrieren die sich wohl in dieser Gruppe hier. *xd*
*****out Mann
230 Beiträge
„Die Fähigkeit zu beobachten ohne zu werten ist die höchste Form von Intelligenz.“ (Jiddu Krishnamurti)

Ich lese hier nur mit 😉. Liebe Grüße!
Bei mir würde vermutlich B am besten passen, wie gesagt ich weiß nicht ob ich Sapio bin. Aber als Softwareentwicklerin und Softwarearchitekt, löse ich permanent logische Probleme und man ist Autodidakt und lernt praktisch jeden Tag neues dazu, was mich per Definition Intelligent macht. wie intelligent sei mal dahin gestellt.

Ich brauche einen Partner auf Augenhöhe und kein Opfer, das nicht versteht was ich sage und keine Kommunikation möglich ist. Eine Beziehung basierend nur auf Sex hat keine lange Lebensdauer, zumindest für mich nicht.

Ich hab mal die Definition gegoogelt und es geht anscheinend primär um den Intellekt, wobei der sich kognitiv in Logik, Sprachen, Mathematik und sinnorientierte Problemlösung aufteilt. Hab auch nochmal die Definition von Intelligenz gegoogelt *g* wie gesagt Autodidakt.

Man muss nicht die gleiche Meinung haben, aber zumindest ein Verständnis des Themas haben, auch mal zwischen den Zeilen lesen können.

Mir ist Kommunikation extrem wichtig, den daraus entstehen viele Dinge. Also wenn ich meine Chat Kommunikation im Internet so ansehe, frag ich mich immer wollen sie nicht oder können sie nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl die sprechen sich ab.

Sehr oft das gleiche verhalten. Hi wie geht's, Danke gut, Du siehst so Süß aus, vielen lieben dank.
Jetzt kommen verschieden Möglichkeiten.

1. wollen wir uns treffen? (meist von einem Typ ohne Bild und minimal Profil und heterosexuell)
2. Ich bin so geil, du auch?
3. Hast du noch Bilder? (meist von einem Typ ohne Bild und minimal Profil und heterosexuell)
4. Die fragen gehen sofort weiter sehr intime und beleidigende für mich als Tranny. Sind die Tritten echt, nimmst du schon Hormone, ich will dich blasen, du bist doch ein verkleideter Mann, sorry wenn ich das frage, ich bin offen und ehrlich und sei doch mal tolerant.

Wikipedia hilft bei manchen Sachen, daher ignorante Dummheit der ich jeden Tag begegne. Ich glaube ich brauche das nicht weiter ausführen die Mädels kennen den scheiß.

Ich mag es wenn man chattet und er überhaupt nicht von Sex redet, bis ich mir dann langsam denke, wann schreibt er endlich darüber.

Eine gute Konversation ist ein Dialog, man gibt dem gegenüber eine Vorlage zu antworten ohne fragen zu müssen. So stelle ich mir Kommunikation vor.

Und 95% plus entspricht nicht dem, daher der Eintritt in die Gruppe, bin ich zu wählerisch oder wirklich Sapio, das würde mir wenigsten eine Erklärung geben.

Dani blubbert mal wieder *g* euch einen schönen Tag!
******001 Frau
1.917 Beiträge
Für mich wäre es auch ein klares
b.

Ich brauche jemanden, der spannende kontroverse Unterhaltung genießt.
Die Querverweise versteht und auch selbst liefert.

Ohne- ist es fade und sehr schnell langweilig.
😊😊
Ich greif das hier mal auf, auch wenn schon eine Weile Ruhe ist.

Also ich merke, dass ich gern Augenhöhe habe. Aber ganz allgemein und nicht nur im sexuellen Kontext.
In diesem Zusammenhang kann tatsächlich der Intellekt sehr erotisch sein. Aber ganz wischt er mir die Optik und alles was sonst zur Liebe und zum Sex gehört nicht aus dem Blick.

Also ich würd vermutlich Aquaman vögeln und mich mit Sheldon's Freunden unterhalten.

Gleichzeitig merke ich aber, dass es mir in Beziehungen ein ewiger Dorn im Fleisch ist, wenn mein Partner mir nicht folgen kann. Da verlässt mich dann die Toleranz ein Stück weit, dich ich sonst durchaus habe.

Wie geht es euch damit? Ließt noch jemand mit, wo das auch so ist? Wie gehst du um damit, wenn die Sache in Summe gut ist und das halt fehlt? Kann es auf Dauer reichen, sich das wo anders zu holen?
Ich weiß, das ist alles sehr individuell und so. Aber ich hätt trotzdem gern Input zum drüber nachdenken.
******976 Frau
10 Beiträge
Augenhöhe ist schön.
Hochschauen wäre der Hit. Sehr schwierig zu finden.
Körperliches geht auch ohne Brain. Beziehung niemals.
*****fer Mann
86 Beiträge
Zitat von ******976:
Augenhöhe ist schön.
Hochschauen wäre der Hit. Sehr schwierig zu finden.
Körperliches geht auch ohne Brain. Beziehung niemals.

Ja, stimmt. Was mir hilft, ist, dass es mir scheinbar genügt, wenn es Themengebiete gibt, bei denen ich zu meiner Partnerin "hochschauen" kann. Dafür gibt es andere, wo das nicht möglich ist oder andersrum ist, und dann ist das auch in Ordnung.

Also, c).
****_MS Mann
537 Beiträge
Für mich auf jeden Fall b) und/oder c).

Und bitte erlaubt mal 'ne blöde Rückfrage:
Sind Leute mit der Intention a) nicht eigentlich per Beschreibung des Gruppenzwecks streng genommen aus der Gruppe exkludiert?

Um mal Parallelen zu siegen: also, es gibt ja bspw. Gruppen wie "Rubens und deren Liebhaber", wo die passenden Gegenstücke zusammenfinden sollen.
Diese Gruppe heißt doch nur "Sapiosexuell" - und nicht etwa "Sapiosexuelle und deren potenziellen Objekte der Begierde".
Zum Vergleich würde ich eher so eine Gruppe wie "Substanz unter sich" heranziehen - da gehören die Doms ja nicht hinein ...

Oder habe ich da jetzt selbst etwas komplett falsch verstanden?
****_MS Mann
537 Beiträge
Parallelen zu ziehen...
@****_MS

endlich mal eine Frage die wirklich leicht zu Beantworten ist.

Sapiosexuell: Gruppe

Plöpp. Also Du bist sapiosexuell ? BÄM..... dann bist Du hier richtig.
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Jaja, aber ein paar Opfer dürfen hier durchaus auch in die Schlinge tappen ... *mrgreen*

Nett, den alten Thread mal wieder ploppen zu sehen. *zwinker*
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Ganz klar b
******usa Frau
520 Beiträge
Mein Mann hatte nicht mal Hauptschulabschluss - aber iwie durfte er dann doch eine Lehre machen, letztendlich waren es 3 mit Abschluss; warum das alles, weil er einen sehr hohen IQ hatte, aber sein Leben ihn zum Entwickeln eines hohen EQs zwang!!!
Er liebte mich abgöttisch, denn ich erfüllte alle seine Wünsche zu Wissen, Kultur etc. - auch wenn ich öfters beim Redigieren seiner Briefe (wozu er mich gebeten hatte) Augenkrebs bekam… endlich mal ein Mann, der mich als Gesamtbild liebte!!!

Jetzt sitze ich da, hab nach ihm nur „Mist“ erlebt (Männer, Corona, gesundheitliche Probleme), und dachte mir, hier finde ich Gleichgesinnte!

[bearbeitet von der Moderation]

Der vorgerückten Stunde geschuldet leiden meine übliche Eloquenz und meine seehr hohe Empathie für Leute, denen die Anderen ans Bein pinkeln wollen!!

Also B, und C wäre toll… aber ich glaube, dass ich auch *heul* hier alleine auf weiter Flur bin (bin Österreicherin), was Diskussionskultur betrifft.
*****s65 Mann
116 Beiträge
Liebe Frau aus Niederösterreich,es tut mir leid,dass du offensichtlich sehr von deinem
persönlichen Schicksal niedergedrückt wirst.
Denk doch mal zunächst an die schöneren Zeiten,die dir mit deinem verstorbenen ersten
Mann beschieden waren.Deine Zeilen haben mich persönlich sehr betroffen gemacht und
ich bedauere,dass du richtige Gesprächspartner
offenbar nicht hast.Ob deine im Profil angedeuteten Auswege geeignet sind,will ich
nicht beurteilen.Ich würde mich dir gern als Zuhörer anbieten,wenn ich nicht so weit weg leben würde.Aber vielleicht hilft dir ein bisschen
mein nächtliches Signal heute für einen wenn
auch kurzen Moment über deine Einsamkeit hinweg.Liebe Grüsse aus dem winterlichen Berlin.
*****n_1 Mann
22 Beiträge
B und C.
Schlaue Menschen finde ich deshalb so schön, weil sie oft so detailreich sind. Sie haben bei so vielem eine spannende Meinung und sind häufig neugierig. Meistens charakterlich kantig und mit vielen Eigenheiten. Für mich sind es also die ganzen Begleiterscheinungen eines wachen Geistes die mir gefallen. Denke mal da ist Sapio schon ungefähr die richtige Kategorie😂
@*****n_1

Zitat von *****n_1:
Meistens charakterlich kantig

Das finde ich sehr schön formuliert.

Jean-Pierre
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *****n_1:
B und C.
Schlaue Menschen finde ich deshalb so schön, weil sie oft so detailreich sind. Sie haben bei so vielem eine spannende Meinung und sind häufig neugierig. Meistens charakterlich kantig und mit vielen Eigenheiten. Für mich sind es also die ganzen Begleiterscheinungen eines wachen Geistes die mir gefallen. Denke mal da ist Sapio schon ungefähr die richtige Kategorie😂

🙏
Schöne Beschreibung, welche wohl ziemlich genau den Kern trifft (bei mir zumindest 😅).

Nur habe ich mich bisher gar nicht so wirklich in der Kategorie Sapio gesehen - eher noch vermutet... Aber passt schon!
Wieder mal "ein Klischee bedient". 😁
******usa Frau
520 Beiträge
Ah - da fällt mir noch was ein: über meine Tochter wurde schon als Baby in der Klinik gesagt, sie hätten noch nie ein Neugeborenes gehabt, das so viel wach war!!
Und meine Nachbarin daheim meinte, das Kind habe so „wache Augen“…

Das zeigte sich ihr Leben lang, wie sehr sie sich von anderen unterscheidet; ihr Vater ist zwar noch mehr eine „Intelligenzbestie“ wie ich, mit viel Empathie, dafür hapert es bei ihm in der Kommunikation… da gerät sie Gott sein Dank mehr nach mir *top*
Aber im „ihr Leben meistern“ ist sie eindeutig besser als ich - sie weiß ganz genau, was sie will! Deshalb wird sie sich vermutlich im nächsten Jahr von ihrem echt „nerdigen“ Ehemann trennen, dem das Kind „zu früh“ kam!!
Sie hat aber ein stabiles Umfeld und eine sehr erfüllende Arbeit, auch stehe ich ihr im Gegensatz zu meiner Mutter vorbehaltlos zur Seite!
****o77 Mann
39 Beiträge
Ich unterhalte mich auch gern.
Ich persönlich, habe es schon ein paar mal erlebt, dass ich eine Frau optisch äußerst attraktiv fand, jegliches sexuelles Interesse jedoch sofort erlosch, wenn sich im Gespräch herausstellte, dass ich ihr intellektuell weit überlegen war. Dies soll jetzt bitte nicht abwertend, oder überheblich klingen. Ich möchte mich mit meinem vermeintlichen Sexualpartner vor, während und auch nach dem Sex gern tiefgründig und anregend unterhalten können. Das reizt mich weit mehr, als so manche optischen Alleinstellungsmerkmale.
******usa Frau
520 Beiträge
Zitat von ****o77:
Ich persönlich, habe es schon ein paar mal erlebt, dass ich eine Frau optisch äußerst attraktiv fand, jegliches sexuelles Interesse jedoch sofort erlosch, wenn sich im Gespräch herausstellte, dass ich ihr intellektuell weit überlegen war. Dies soll jetzt bitte nicht abwertend, oder überheblich klingen. Ich möchte mich mit meinem vermeintlichen Sexualpartner vor, während und auch nach dem Sex gern tiefgründig und anregend unterhalten können. Das reizt mich weit mehr, als so manche optischen Alleinstellungsmerkmale.

Ich versteh dich nur zu gut!
Da ich aber nicht fortgehe, und entweder nur „ganz zufällig“ über einen Mann stolpere, oder hier angeschrieben werde, ist die Möglichkeit gering…
1-3-Wortsätze sollen mein Aufsehen erregen, puh - wenn ich nur dran denke *panik*

Aber auch Männer, die tolle Profiltexte haben, und mich sehr phantasievoll anschreiben, bleiben baldigst auf der Strecke - entweder sind sie im wahren Leben nicht ganz so toll, stecken in der Berufsroutine fest, oder sind einer starken Frau wie mir nicht gewachsen!
Dabei bin ich doch nur auf der Suche nach gutem Sex *headcrash* *heul*
****o77 Mann
39 Beiträge
Zitat von ******usa:
Zitat von ****o77:

Ich versteh dich nur zu gut!
Da ich aber nicht fortgehe, und entweder nur „ganz zufällig“ über einen Mann stolpere, oder hier angeschrieben werde, ist die Möglichkeit gering…
1-3-Wortsätze sollen mein Aufsehen erregen, puh - wenn ich nur dran denke *panik*

Aber auch Männer, die tolle Profiltexte haben, und mich sehr phantasievoll anschreiben, bleiben baldigst auf der Strecke - entweder sind sie im wahren Leben nicht ganz so toll, stecken in der Berufsroutine fest, oder sind einer starken Frau wie mir nicht gewachsen!
Dabei bin ich doch nur auf der Suche nach gutem Sex *headcrash* *heul*

Ich finde es halt auch reizvoll, wenn man beim Sex den Weg vom Tiefgründigem und Intellektuellen zum versauten und tabulosen gehen kann. Beides muss sich ja nicht ausschließen. Wenn aber eine der Komponenten fehlt, dann wird es irgendwie unausgewogen und für mich auch uninteressant. Dabei habe ich schon manchmal daran gedacht, ob mich mein Gehirn nicht auch manchmal daran hindert guten Sex zu haben. Nach dem Motto „dumm fickt gut“. Manchmal ist es nicht so einfach, den Kopf abzuschalten und sich fallen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.