Bin ich's oder brauch ich's oder ...?
In einem Thread hier in der Gruppe wurde die These aufgestellt, die Mitglieder hier seinen gar nicht "Sapiosexuell". Sie böten sich hier lediglich als besonders intelligent und geistreich an, um die "wahren Sapiosexuellen" auf sich aufmerksam zu machen.Der Thread ist inzwischen ziemlich ausgeufert und zerschreddert und ich habe ihn auch irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Trotzdem fand ich diese These sehr bemerkenswert. Das wäre mir wahrscheinlich so nicht eingefallen. Teilweise stimme ich diesem Ansatz tatsächlich zu. Man erlebt hier sehr oft einen Marktplatz der Eitelkeiten, wer denn geistreicher formuliert, mehr Fremdworte nutzt und dem anderen besser seinen begrenzten geistigen Horizont darlegen kann - um den eigenen um so weiter erscheinen zu lassen. Aber darum geht es mir jetzt nicht.
Mir geht es darum, ob am Kern dieser These etwas dran ist. Und um sie ggfls zu bestätigen bzw. zu widerlegen.
Ganz einfach ausgedrückt:
a) Ich bin suche jemanden der auf (meinen) Intellekt steht. - Der anderes muss Sapio sein
b) Ich suche jemanden, der meinen intellektuellen Ansprüche gerecht wird. - Ich bin Sapio
c) von mir aus auch beides ...
Ja, es ist alles nicht schwarz-weiss und mindestens grau-bunt. Trotzdem; vlt kann man das mal so vereinfacht runterbrechen.
Ich möchte das bitte nicht zerreden und niemand ist aufgefordert die Ansichten eines Vorredners zu zerpflücken oder in irgend einer form zu kritisieren.
Es ist wie es ist und ich möchte das einfach feststellen (ja ich kommen eher aus der MINT-Ecke! )
Ich mache mal den Anfang.
Ich habe erlebt, dass auf mich vorzugsweise b) zutrifft. Nachdem ich vor Jahren meine Sub verloren hatte, habe ich (zu intensiv) versucht, diese "zu ersetzen". Ich habe viele Frauen kennen gelernt, aber beim zweiten oder dritten Treffen fest gestellt, dass da einfach nichts kommt. Das man mich nicht versteht, dass die Themen einfach zu unterschiedlich sind und dass das über was ich mir Gedanken mache beim Gegenüber nur einen leeren Blick auslöst. Eine noch so ansprechende Fassade wird dann sehr schnell unattraktiv für mich.
Ich oute mich auch dahingehend, dass ich es liebe, wenn Frau intellektuell zu mir aufschaut. Also von daher auch etwas a) und somit auch etwas c) ... es ist kompliziert!
Das kann man nun gut oder schlecht oder wie auch immer finden. Aber darum geht es mir nicht. Ich möchte einfach wissen, wie ihr das für euch seht. Und um seinen Standpunkt zu erläutern, muss man einen anderen nicht unbedingt bewerten, runtermachen oder hochloben ... ihr versteht?
Naja, einen Versuch ist's wert ...