Ich kann mich hier sehr gut in den m. M. n. treffenden Aussagen von @*******uber wiederfinden, seiner Argumentation und Herleitung. Das zeugt von einer guten Beobachtung und Wertung ... natürlich aus Sicht eines Mannes, die garantiert von anderen Erfahrungen abgeleitet ist als die einer Frau hier im JC.
Wiederum denke ich, das auch sehr wohl stimmt, was
@****lia schreibt, dass für Frauen ggf. eine Tüte über den Kopf reicht, um anerkennde Schreiben "bestimmter" Männer zu bekommen (auch wenn es dann doch manchmal vielleicht noch auf die Werbung auf der Tüte ankommt), womit ich dabei bin, dass meiner Meinung nach ein gewisses Werben eben Grundbestandteil im JC ist - wenn man denn überhaupt Kontakte nicht nur sucht, sondern auch ernsthaft finden will...
Und
@****mi, ich bin der Meinung, dass es ganz ohne Darstellung oder Werbung nicht geht, wenn man denn nicht ausschließlich darauf wartet dass jemand sich herablässt, in einem Thread mal was von sich zu geben. Es ist natürlich da wiederum Definitionsfrage, was "Werbung" im Allgemeinen oder Speziellen ist. Auch ein gutgemachter Beitrag ist eine Werbung, machen wir uns nichts vor .. und wie schon gesagt, auch eine Tüte über dem Kopf kann eine Werbung darstellen (unabhängig vom Aufdruck darauf). Und vielleicht kommt es doch darauf an, wer diese Tüte auf hat .. auch das macht optische Reize aus, auf die es eben doch ankommt.
Das Maß und die Intensität sind dabei natürlich unterschiedlich und vielleicht gilt natürlich auch da der Spruch von M.v. d. Rohe "less is more" ... Aber da hat eben jeder "sein Maß".
Insofern würde ich dir,
@****mi, zubdeinem Fazit widersprechen, dass die besten Menschen keine Werbung bräuchten - zumal wirklich undefiniert ist, wer diese "besten Menschen" sind. Aber du hattest ja beschrieben, dass du auf Werbung für dich in dem Fall verzichtest.
Aber ist nicht auch eine Ausstrahlung eine "Form einer Werbung" bzw. kann als solche gewertet werden (natürlich ist es für sich genommen keinen "Werbung", aber Ausstrahlung kann ein probates Mittel der Werbung sein) - genauso wie optische Reize auch in der Werbung ein probates Mittel sind, damit eben alle Sinne angesprochen werden ... wie hier im Allgemeinen eben auch.
Vielleicht sollte man das anders definieren, denn auch ein Verzicht ist eine Form von "Herausstellung" und damit auch eine "andere Form" von Werbung und damit Werbung im JC.
Es spricht nur eben andere Reize an ...
Mein Behauptung: Ein JC ganz ohne Fotos (auch für eine Eigendarstellung und damit auch Werbung) sähe ganz anders aus (was ja klar wäre), und ich behaupte weiter, dass, wenn diese nicht wegzudenkenden - eigentlich so unwichtigen und überhaupt nicht beachteten - optischen Reize fehlten, andere "Geschichten" der Kontaktaufnahmen geschrieben worden wären ...
In dem Sinne ist es ein Zusammenspiel aus Inhalt und Form .. oder nach F. L. Wright: "form follows function"