Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell

********uder Frau
763 Beiträge
Themenersteller 
Sapiosexuell
Irgendwie hat das Bild nirgends in einen Thread gepasst, aber ich finde es gehört in diese Gruppe
(Spass passt nicht, runder Tisch azch nicht)
*********2015 Mann
147 Beiträge
Und was ist, wenn es beides ist?
********uder Frau
763 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mal auf einer Seite angeschrieben worden, dass ich geile Titten hab. Meine Antwort: Ich hab auch einen geilen Charakter. Darauf er: Den sieht man nicht auf fem Foto

Fazit aus meiner Sicht : Well, played. Wenn ich attraktiv bin und intelligent wird es mich aber immer mehr anziehen, wenn du meinen Intellekt ansprichst und nicht nur mein Aussehen. Das sagt auch etwas über dich aus
******una Frau
7.591 Beiträge
Und wenn ich nicht schön bin, zählt dann der " schöne Geist" auch?

Das ist meine Frage!
********uder Frau
763 Beiträge
Themenersteller 
@******una
Schön ist ja immer Definitionssache resp liegt im Auge des Betrachters.
(Ich finde mich zb nicht attraktiv, hier im Joy habe ich jedoch viele Anhänger. )

Die Frage stellt sich für mich dann: Ab wann findet eine Sapiosexuelle/ein Sapiosexueller die Person gegenüber interessant?
Nur mit Hochschulabschluss?
Wann ist denn ein Geist schön? (also doch was für den runden Tisch *nachdenk*)

Ich entschuldige mich hiermit auch für die Tippfehler im Eingangspost und im letzten Beitrag und hoffe, diesmal hat sich keiner eingeschlichen
Zitat von ********uder:

Die Frage stellt sich für mich dann: Ab wann findet eine Sapiosexuelle/ein Sapiosexueller die Person gegenüber interessant?

Tatsächlich glaube ich, ist das die Frage der Fragen. Du legst den Finger auf einen ganz wunden Punkt. Für mich muss eine Frau tatsächlich meinen optischen Vorstellungen entsprechen also attraktiv sein bevor ich mich für sie interessiere.

Ganz zweifellos ist ein "schöner Geist" wichtig oder auch ein Garant für mehr. Aber der optische Reiz ist mein primärer Trigger. Ich sehe auch nicht das Sapiosexualität eben die äussere Attraktivität aushebelt oder unwichtig macht und natürlich lese ich auch oft diese "Exitlösung" der inneren Schönheit, aber für mich - ganz subjektiv - wäre das schlicht zu wenig.

Ich glaube es gibt eine ganz natürliche Reihenfolge.

optischer Reiz > sexuelle anziehung > verliebtheit> schöner Geist > sexuelle obsession > schöner Charakter > Aussicht auf "mehr" > Liebe

Fairer und vorausschauenderweise werde ich mich an einer Diskussion "ist man dann sapiosexuell" nicht beteiligen.

Allerdings habe ich die Lebenserfahrung gemacht das - was Attraktivität betrifft - sich gerade sehr kluge Menschen auch sehr selbstkritisch betrachten und sich oft als weniger attraktiv empfinden.

Jean-Pierre
****lia Frau
1.060 Beiträge
Attraktivität im Joyclub *hm*. Im Joyclub kann Frau sich eine Tüte über den Kopf ziehen und bekommt garantiert Komplimente über ihr zauberhaftes Lächeln. Joyclub verzerrt die Realität.
Optische Schönheit - naja was einem gefällt, das findet ein anderer nicht unbedingt schön.
Ein optischer Reiz ist sicherlich zuerst da. Aber danach wird es schnell langweilig und uninteressant, wenn intellektuell
nichts passt. Es ist nicht der Hochschulabschluss, es ist der Intellekt der reizt. Wenn sich dann ein mieser Charakter zeigt, wird auch ein intellektuell interessanter Mensch ganz schnell uninteressant.
.
@****lia

Zitat von ****lia:
Im Joyclub kann Frau sich eine Tüte über den Kopf ziehen und bekommt garantiert Komplimente über ihr zauberhaftes Lächeln.

Keine Frage, das ist so. Vermutlich das ja auch nix schlimmes.

Aber ich würde das nicht trennen.

In einem Joy-Profil zeigt man seine "Eigenschaften" und im Zweifelsfall eben zu Werbezwecken. Die Praxis zeigt dass Dein Tütenbeispiel wirklich so stimmt, aber warum sollte das nur bei optischen Dingen so sein ?

Ich denke auch bei "geistigen" Ergüssen - gleich welcher Art - werden Komplimente mit Kübeln ausgeschüttet, unabhängig davon ob es die Wiederholung ewig ausgelaugter pseudointerlektuellen Phrasen

"Die ganze Welt ist ein Form-Inhalt-Problem"

oder, tatsächlich bemerkenswerte Erkenntnisse, die Klientel die auf alles mit den gleichen Komplimenten reagiert bleibt gleich.

Ich habe ein Bild mit einer Kaffeemaschine im Profil, mit Verlaub das Bild ist rund 24 Jahre alt und es hat schlicht eine Story, aber es ist unheimlich beliebt um

• Diffamierungen zu Positionieren
• Kluge Dinge hineinzuinterpretieren
• Kluge Aussagen hineinzuinterpretieren
• mir zu Erklären ich solle meinen Arsch rasieren

tatsächlich ist das Bild eine damalige Verarsche auf einer BDSM Seite und titelte

"meine Sklavin Senseo"

ganz einfach.

Ich glaube im Kern ist es einfach. Wir sind auf einer Seite die eben sexuelle Kontakte möglich macht, damit ist jedweder Werbung Tür und Tor geöffnet, guter, schlechter, erfolgreicher und weniger erfolgreicher.

Machen wir uns doch nix vor, Attraktivität ist "DER" Schlüsselreiz, und wenn dazu "geistige Schönheit" hinzukommt steigt einfach die Nachfrage expotentell, fehlt die äusserliche Attraktivität, fehlt ein Schlüsselzeiz. Welche Auswirkungen das auf

• Eigenmarketing
• Selbstdarstellung
• Dissonanzkonflikte
• Persönlichkeitsdefizite

hat, lesen wir jeden Tag.

Kommt beides zusammen also hohe Attraktivität und hohe Intelliganz macht es das für eine Frau auch nicht leichter, Amal Clooney hat dazu mal wirklich bemerkenswerte Dinge gesagt, sie ist so ein "Fall".

Jean-Pierre
****lia Frau
1.060 Beiträge
@*******uber

Der Joyclub lebt von optischen Reizen. Letztendlich geht es hier meistens nur um Werbung.
@****lia

Naja, ich finde das nicht schlimm und ich finde das ganz natürlich. Die Amygdala funktioniert halt so.

Ohne mich jetzt in epischen Aussagen von Darvin zu ergehen; das ist in der Sexualität so, das ist beim Essen so, und bei vielen vielen anderen Dingen. Unser Gehirn reagiert nun mal viel schneller und intensiver auf optische Reize.

Ich bin ein schlichter Mann und ich mag eben schlichte Beispiele.

Der Regenwald ist der Joyclub und der Ast auf dem ein Berggorilla sich auf die Brust trommel ist eben "sein Joyprofil".

Betrachtet man sich so einen Alpha-Berggorilla kann man schon am Aussehen erkennen wer er ist.

Mir kann auch niemand erklären das eine noch so kluge Frau beim Betrachten von Jason Momoa direkt daran denkt mit ihm Tolstois Krieg und Frieden ins altgrischiche zu übersetzen.

Sexualität bedeutet Werbung und tatsächlich und spezienübergreifend eben Werbung durch und für den Mann.

Ich finde das völlig ok so.

Jean-Pierre
****lia Frau
1.060 Beiträge
@*******uber

Jason Momoa liest mir Tolstoi vor. 👍 PERFEKT
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es immer wieder spannend was ein einzelnes Bild doch für eine interessante Diskussion entfachen kann…😉

Mittlerweile bin ich nun 3 Jahre hier und zum einen sagen das man selbst kein sexy Bild braucht um Menschen kennenzulernen und das, die wahren Schätze oft nur auf den zweiten Blick zu erkennen sind.
Sie brauchen sich nicht zu profilieren und in Szene zu setzen, sondern Punkten mit guten Gesprächen, Intelligenz, Stil, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit, und Ausstrahlung und nicht mit Adoniskörpern oder Dic Pics….

Ich finde die Möglichkeit dabei Fantasisch, hier zwar schreiben zu können was man sucht, aber gleichzeitig dafür zu sorgen das man nicht allein nach Äußerlichkeiten ausgesucht wird.
Aus diesem Grund habe ich weder erkennbare Bilder noch Vorlieben angegeben, obwohl und gerade weil ich mich selbst für eine schöne Frau halte, aber eben nicht allein danach bewertet werden möchte.

Wer etwas möchte muss zwangsläufig mit mir reden und ich kann selbst entscheiden ob es Sinn macht das mich mein gegenüber sieht oder eben nicht….
Ich dagegen schaue mir selten Profile an, erst wenn man wirklich in ein interessantes Gespräch kommt lohnt sich der Blick, ich mag es jemanden unvoreingenommen zu begegnen und halte auch die Vorliebenliste eher für eine Möglichkeit und nicht für eine 1zu1 Voraussetzung ( die meisten träumen sicher von einem Dreier, aber ich bezweifle das er ein Muss ist, auch wenn er unter „unbedingt“ steht… )

Alle Menschen die ich hier kennenlernen durfte waren ausschließlich welche die ich übers Forum und den Austausch kennengelernt habe. Mit manchen habe ich immer wieder kurze, längere und schöne Gespräche gehabt und andere waren mir direkt sympathisch so das man sich spontan auf einen Kaffee verabredet hat um persönlich weiterzureden.
Das bedeutet nicht das man sich auch unbedingt sexuell angenähert hat, das war auch nicht das eigentliche Ziel, aber es waren bisher immer sympathische Menschen und auf mein Bauchgefühl konnte ich mich verlassen.

Mein Fazit:
Die besten Menschen brauchen keine Werbung, sie sprechen durch sich selbst, und ziehen allein durch ihre Ausstrahlung um sympathische Art andere in ihren Bann… 😉
*****180 Frau
129 Beiträge
Zitat von ********uder:
Ich bin mal auf einer Seite angeschrieben worden, dass ich geile Titten hab. Meine Antwort: Ich hab auch einen geilen Charakter. Darauf er: Den sieht man nicht auf fem Foto

Fazit aus meiner Sicht : Well, played. Wenn ich attraktiv bin und intelligent wird es mich aber immer mehr anziehen, wenn du meinen Intellekt ansprichst und nicht nur mein Aussehen. Das sagt auch etwas über dich aus


True! 😊
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Interessanterweise lässt sich der Dialog in der Bildsequenz auch missverstehen, nämlich als "screw beautiful (women), I'm brilliant (and thus unscrewable)" und somit dahingehend, dass Brillanz des Intellekts mit reduzierter Fuckability einhergeht.
Sehe ich überhaupt nicht so (sonst wäre ich nicht hier), aber die Misinterpretationsmöglichkeit sehe ich durchaus.
... sie sprechen durch sich selbst, und ziehen allein durch ihre Ausstrahlung um sympathische Art andere in ihren Bann… 😉

Das ist Werbung.
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******uber:
... sie sprechen durch sich selbst, und ziehen allein durch ihre Ausstrahlung um sympathische Art andere in ihren Bann… 😉

Das ist Werbung.

Stimmt wäre besser sie würden kein „Werbung“ machen, die Klappe halten oder wenn nur beleidigend werden und sich ja auch überall raushalten…. 😂😉
@****mi

Warum so verbittert ? Warum dieser Nihilismus ? Was bitte ist denn so schlimme daran wenn jemand mit seiner Ausstrahlung und seiner sympathischen Art für sich wirbt ? Warum bitte soll ein Mensch - der offensichtlich nachgefragte Eigenschaften hat - nicht für sich werben ?

Ich verstehe auch nicht was das mit "beleidigend" oder "die Klappen halten" oder "sich raushalten" zu tun hat.

Diese völlig abgehobene und verkopfte Sicht der Dinge ist mir fremd.

Wir sind Menschen, wir werben für uns um einen Partner. Wenn es funktioniert ist es toll und idealerweise pflanzen wir uns so fort, und die Kinder dieser beiden "werbenden" Partner tun das später auch.

Wirklich, mir ist diese negative und nihilistische Art die Dinge zu sehen sehr fremd.

Ich wünsche und gönne jedem dass er auf einen potentiellen Partner wirkt, sein Werben für sich Erfolg hat und beide eine glückliche Beziehung eingehen.

Tres Simple.

Januszauber
******s66 Mann
133 Beiträge
Ich kann mich hier sehr gut in den m. M. n. treffenden Aussagen von @*******uber wiederfinden, seiner Argumentation und Herleitung. Das zeugt von einer guten Beobachtung und Wertung ... natürlich aus Sicht eines Mannes, die garantiert von anderen Erfahrungen abgeleitet ist als die einer Frau hier im JC.

Wiederum denke ich, das auch sehr wohl stimmt, was @****lia schreibt, dass für Frauen ggf. eine Tüte über den Kopf reicht, um anerkennde Schreiben "bestimmter" Männer zu bekommen (auch wenn es dann doch manchmal vielleicht noch auf die Werbung auf der Tüte ankommt), womit ich dabei bin, dass meiner Meinung nach ein gewisses Werben eben Grundbestandteil im JC ist - wenn man denn überhaupt Kontakte nicht nur sucht, sondern auch ernsthaft finden will...

Und @****mi, ich bin der Meinung, dass es ganz ohne Darstellung oder Werbung nicht geht, wenn man denn nicht ausschließlich darauf wartet dass jemand sich herablässt, in einem Thread mal was von sich zu geben. Es ist natürlich da wiederum Definitionsfrage, was "Werbung" im Allgemeinen oder Speziellen ist. Auch ein gutgemachter Beitrag ist eine Werbung, machen wir uns nichts vor .. und wie schon gesagt, auch eine Tüte über dem Kopf kann eine Werbung darstellen (unabhängig vom Aufdruck darauf). Und vielleicht kommt es doch darauf an, wer diese Tüte auf hat .. auch das macht optische Reize aus, auf die es eben doch ankommt.

Das Maß und die Intensität sind dabei natürlich unterschiedlich und vielleicht gilt natürlich auch da der Spruch von M.v. d. Rohe "less is more" ... Aber da hat eben jeder "sein Maß".

Insofern würde ich dir, @****mi, zubdeinem Fazit widersprechen, dass die besten Menschen keine Werbung bräuchten - zumal wirklich undefiniert ist, wer diese "besten Menschen" sind. Aber du hattest ja beschrieben, dass du auf Werbung für dich in dem Fall verzichtest.
Aber ist nicht auch eine Ausstrahlung eine "Form einer Werbung" bzw. kann als solche gewertet werden (natürlich ist es für sich genommen keinen "Werbung", aber Ausstrahlung kann ein probates Mittel der Werbung sein) - genauso wie optische Reize auch in der Werbung ein probates Mittel sind, damit eben alle Sinne angesprochen werden ... wie hier im Allgemeinen eben auch.

Vielleicht sollte man das anders definieren, denn auch ein Verzicht ist eine Form von "Herausstellung" und damit auch eine "andere Form" von Werbung und damit Werbung im JC.
Es spricht nur eben andere Reize an ...

Mein Behauptung: Ein JC ganz ohne Fotos (auch für eine Eigendarstellung und damit auch Werbung) sähe ganz anders aus (was ja klar wäre), und ich behaupte weiter, dass, wenn diese nicht wegzudenkenden - eigentlich so unwichtigen und überhaupt nicht beachteten - optischen Reize fehlten, andere "Geschichten" der Kontaktaufnahmen geschrieben worden wären ...

In dem Sinne ist es ein Zusammenspiel aus Inhalt und Form .. oder nach F. L. Wright: "form follows function"
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von ****mi:
... sie sprechen durch sich selbst, und ziehen allein durch ihre Ausstrahlung um sympathische Art andere in ihren Bann… 😉

Zitat von *******uber:
Das ist Werbung.

Ist es nicht. Dass jemand eine positive Wirkung hat, bedeutet nicht, dass er wirbt. Wie kommt es denn zu diesem Kurzschluss?

Zitat von *******uber:
Warum dieser Nihilismus ?
Da ist nirgendwo Nihilismus. Ironie, das ja, aber Ironie und Nihilismus sind zwei grundverschiedene Dinge.
Ich kann nicht für Nezumi sprechen, aber ich sehe schon Grund für Ironie:
Wenn ich die positive Wirkung anderer hier hervorhebe, und Du daraufhin meinst, das sachlich unzulässig in die Kategorie "Werbung" pressen zu müssen, dann fände ich auch Ironie möglicherweise die beste Art, damit umzugehen.
.
@****Dr

aha. Ok. Prima ...
unzulässig
Verzeih bitte. *ggg*

Januszauber
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Tjä, @*******uber, wenn jemand eine positive Wirkung hat, dann ist es unzulässig, weil durch nichts gerechtfertigt, zu sagen, dass er Werbung macht.
Aber Du brauchst nicht um Verzeihung zu bitten, die oben benannten zwei Fehler (eben auch "Nihilismus" statt "Ironie") sind jetzt nicht so unerwartet gewesen.
@****Dr

ah ? Wie interessant ! ok. Danke für Dein Verständnis und es tut mir wirklich leid.

Um einen Chatter thematisch zulässig zu zittieren

"Ich bin ein schlichter Mann und ich mag eben schlichte Beispiele."

Deshalb, und um den Thread themaddisch nicht zu verstören würde ich mich aus dem Dialog mit Dir gerne zurückziehen, Du bist einfach zu klug für mich und ich möchte mich nicht entschuldigen müssen dass mich das überfordert.

Verzeih bitte.

Januszauber
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Schau, @*******uber, ich denke ja, dass auch schlichte Menschen noch lernen können. Daher: "unzulässig" können nicht nur Handlungen sein, sondern auch z.B. logische Schlüsse oder Urteile. Und Deine Aussage "Das ist Werbung" hat ohne sachlichen Grund eine "positive Wirkung" eines Menschen unter den Begriff "Werbung" gefasst. Man nennt das auch (Wikipedia ist Dein Freund) "Subsumption". In diesem Falle, weil der Sachgrund fehlte, eine unzulässige Subsumption.
Gern geschehen, keine Ursache.
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber @*******uber,

Ich weiß es ist manchmal schwierig Ironie mit einem Hauch Sarkasmus von Nihilismus zu unterscheiden, und offensichtlich auch genauso nicht von sich auf andere zu schließen…

@****Dr hat es sofort versanden, und ich bin der gleichen Meinung wie er, das nur weil ein Mensch sympathisch und mit einer anziehenden Ausstrahlung gesegnet ist, bedeutet es nicht das er diese „benutzt“ um für sich zu werben.
Manche Menschen haben das nicht nötig und tun oder schreiben, oder regieren nicht berechnend um in irgendeiner Form zu werben, sie haben es nicht nötig und es ist ihnen auch egal. Sie agieren weil sie Interesse an einem Thema haben oder weil sie Spaß daran haben, ganz ohne Hintergedanken.
Ich weiß, jemand der alles mit bestimmten Hintergedanken macht kann das offenbar nicht nachvollziehen, aber nur weil man es nicht versteht, kann es das trotzdem geben.😉

Mir ist demnach fremd wie man immer nur von sich auf andere schließen kann und warum man Menschen eine falsche Weltanschauung vorwirft nur weil man die Ironie in ihren Worten nicht erkennen kann… 🤷🏼‍♀️
.
@****mi

ok. Ganz fein und richtig prima.

Ich bin sicher, daß Du recht hast, ich kann es echt nicht beurteilen ob der Mann etwas verstanden hat oder was er versteht, das maße ich mir nicht an.

In diesem Tenor würde ich dann auch zum Thema zurückkommen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderbaren Abend und ein fein ausklingendes Wochenende.

Januszauber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.