Das Herz
Moin zusammen,mir ist gerade etwas durch den Kopf geschossen und mich lässt der Gedanke nicht wirklich los.
Nicht aus aktuellem Anlass, ich bin gesund.
Wir alle haben unsere Liebsten fest im Herzen. Freunde, Verwandte die von uns gegeangen sind, tragen wir im Herzen immer bei uns. Menschen die wir lieben, mögen, die uns wichtig sind.
Was passiert eigentlich, wenn wir ein neues Herz bekommen müssen, weil die aktuelle Pumpe nicht mehr repariert werden kann?
Eine neues Herz... aber unsere Freunde und Verwandten die von uns gegangen sind, Menschen die uns ans Herz gewachsen sind.... die bleiben doch...im Kopf, im neuem Herz.
Mir ist schon klar, das es mehr als Metapher gemeint ist wenn wir sagen, Du bist in meinem Herzen.
Und trotzdem lässt mich der Gedanke heute Morgen nicht wirklich los.
Vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis jemanden mit einer neuen Pumpe. Wie fühlt sich das an? Sagen diese Menschen dann auch noch, dass sie gewisse Menschen im Herzen haben? Oder benutzen die dann nicht mehr das Wort "Herz", weil es ja nicht ihr eigenes Herz ist?
Vielleicht ist mein Beitrag hier auch völlig fehl am Platz, dann versenkt mich nicht. ich dachte bei geistreichen Menschen, oder die einen Fable dafür haben, kann man so eine Frage durchaus mal stellen...
Wünsche euch noch einen guten Start in den Tag!