Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
zum Thema
Schönheits Op's226
Mich würde mal interessieren wie ihr zum tehma schönheits op steht is…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit

******a40 Frau
467 Beiträge
Themenersteller 
Schönheit
Ich will nicht, dass du mich schön findest.
Es ist nicht von Dauer.
Es ist nicht meine Leistung.
Es ist nicht von Belang.

Ich will, dass du an mich denkst, weil du nicht anders kannst. Weil du meinen Geist willst, das einzige was ich komplett formen kann.
Weil du dich nach meinen Gedanken sehnst.
****mi Frau
3.096 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******a40:
Schönheit
Es ist nicht von Dauer.
Es ist nicht von Belang.

Ich will, dass du an mich denkst, weil du nicht anders kannst. Weil du meinen Geist willst, das einzige was ich komplett formen kann.

Wie schön und wahr….❤️
****ros Mann
17 Beiträge
Vielleicht finde ich gerade wegen Gedanken schön …

… und zerbreche dann daran, dass genau das so wenig geschätzt wird.
****lli Frau
245 Beiträge
warum zerbrichst du? Es gebt die Menschen, die genau wie du denken. Such sie!
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****t68:
Vielleicht finde ich gerade wegen Gedanken schön …

… und zerbreche dann daran, dass genau das so wenig geschätzt wird.

Das verstehe ich nicht - was genau meinst Du, wird nicht "geschätzt"??

"gerade wegen Gedanken schön" *hae*
****ros Mann
17 Beiträge
Also ausführlich … ☺️

Zunächst einmal mag ich den Eingangspost in seiner Poesie. Er beschränkt aber den Begriff Schönheit aus das Äußerliche, was es eben aus meiner Sicht nicht exakt trifft (das Wesentliche und so …).

Und was meine Erfahrung (@*****lii: und meine natürlich stattfinde und bereits langandauernde Suche) angeht: oft lese ich in Profilen (nicht nur hier) von gesuchtem „Herz, Hirn und Humor“ und komme dabei als „Betroffener“ bei näherer Betrachtung mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass das in den allermeisten Fällen einfach nur hohles Geschwafel ist.

Ich stimme also Ventura vollkommen zu, wollte aber (für mich) den Begriff Schönheit nicht auf das Visuelle beschränkt wissen. 🙂

Reale Intelligenz überfordert die meisten Menschen eher völlig, so meine Erfahrung.
Reale Intelligenz? Was ist das?
****ros Mann
17 Beiträge
Reale Intelligenz ist das, was unabhängig von (möglicherweise romantischen) Vorstellungen davon existiert.
********ffee Mann
50 Beiträge
Zitat von ******a40:
Schönheit
Es ist nicht von Dauer.
Es ist nicht von Belang.

@******a40 das sind sehr schöne Zeilen, von denen ich absolut angesprochen bin. Was bzw. von wem ist das Bild? Der Körper als ein höchst fragiles Gebilde....
******a40 Frau
467 Beiträge
Themenersteller 
@********ffee Danke ☺️ das Bild habe ich mit einer Collagen App namens “Landing-Creative Universe” selbst erstellt, ein wundervolles Werkzeug.
Zitat von ****t68:
Reale Intelligenz ist das, was unabhängig von (möglicherweise romantischen) Vorstellungen davon existiert.

Intelligenz und romantische Vorstellungen - das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Für mich ist Intelligenz Ratio und romantische Vorstellungen Emotion.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****t68:
komme dabei als „Betroffener“ bei näherer Betrachtung mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass das in den allermeisten Fällen einfach nur hohles Geschwafel ist

..inwiefern "hohles Geschwafel"?
Denkst Du, diese (allermeisten) Menschen wünschen sich das alles überhaupt gar nicht (wären damit überfordert??) und wollen sowieso nur vögeln?! ..oder wie ist Deine Erfahrung?
*nachdenk*
***eG Frau
272 Beiträge
Wie wundervoll. Das spricht mir aus dem Herzen.
*******dus Mann
953 Beiträge
********** = EP:
Es ist nicht von Dauer. [...]
Es ist nicht von Belang.

Ich will, dass du an mich denkst, weil du [...] meinen Geist willst, [...] dich nach meinen Gedanken sehnst.

Ich finde das Eingangsposting ebenfalls sehr schön, weil mich der Grundgedanke dahinter berührt. Dennoch gebe ich zu bedenken:
Sind nicht der Geist und die Gedanken eines jeden einzelnen ebenso lediglich von begrenzter Dauer und nicht von (großem) Belang? *nachdenk*
Ich möchte eine Person auch schön finden dürfen, wenn mich ihre äußere Schönheit anspricht und erfreut!
****ros Mann
17 Beiträge
Zitat von ********tnah:
Für mich ist Intelligenz Ratio und romantische Vorstellungen Emotion.

Eben, genau so sehe ich das ja auch. Aber gemeint ist ja eine interpersonaler Kontext: da trifftt die romantische Vorstellung (von Intelligenz, Hirn, Gedanken etc.) der einen Person auf die Intelligenz/Gedanken einer anderen Person. Und genau hierin liegt meiner Erfahrung nach häufig eine gewisse Verklärung.

Zitat von *******llie:

Denkst Du, diese (allermeisten) Menschen wünschen sich das alles überhaupt gar nicht (wären damit überfordert??) und wollen sowieso nur vögeln?! ..oder wie ist Deine Erfahrung?
*nachdenk*

Ich glaube schon, dass sich viele Menschen etwas - sagen wir - "nicht Belangloses" wünschen, aber tatsächlich in der Praxis dann auf Dauer von (deutlich) überdurchschnittlicher Intelligenz eher überfordert sind. Das desuillusioniert mich und macht traurig. *traurig*

(Mit "Geschwafel" meine ich insbesondere das inflationäre "suche Mann mit Hirn").
****ros Mann
17 Beiträge
Zitat von *******dus:

Ich möchte eine Person auch schön finden dürfen, wenn mich ihre äußere Schönheit anspricht und erfreut!

Vielleicht so: Schönheit liegt im individuellen, gegenwärtigen Blick auf vielfältige Eigenschaften einer Entität? *nachdenk*

Das trifft für mich zum Beispiel auch auf obige Collage zu ... *top*
********ffee Mann
50 Beiträge
Zitat von ******a40:
@********ffee Danke ☺️ das Bild habe ich mit einer Collagen App namens “Landing-Creative Universe” selbst erstellt, ein wundervolles Werkzeug.

@******a40 Vielen Dank. Und wieder habe ich etwas dazu gelernt. *zwinker*
******a40 Frau
467 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dus:

Ich finde das Eingangsposting ebenfalls sehr schön, weil mich der Grundgedanke dahinter berührt. Dennoch gebe ich zu bedenken:
Sind nicht der Geist und die Gedanken eines jeden einzelnen ebenso lediglich von begrenzter Dauer und nicht von (großem) Belang? *nachdenk*

Natürlich darfst du alles an einem Menschen schön finden 😘 sein Aussehen, seine Augen, seine Haut…
Alles an uns Menschen ist vergänglich, auch die Gedanken. Nur ist die äußerliche Form die vergänglichste von allen. Auch habe ich nur begrenzt Einfluss darauf, wie schön ich meinen Körper und mein Gesicht machen kann. Meinen Geist hingegen kann ich so schön machen wie ich möchte 😘
Und ich möchte für mein Werk geliebt werden, meinen Geist, nicht für den zufälligen Gen-Mix meines Aussehens, den ich von meinen Eltern mitbekam.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****t68:

Zitat von *******llie:

*nachdenk*

Ich glaube schon, dass sich viele Menschen etwas - sagen wir - "nicht Belangloses" wünschen, aber tatsächlich in der Praxis dann auf Dauer von (deutlich) überdurchschnittlicher Intelligenz eher überfordert sind. Das desuillusioniert mich und macht traurig. *traurig*

(Mit "Geschwafel" meine ich insbesondere das inflationäre "suche Mann mit Hirn").

.. echt jetzt?
Du verallgemeinerst das direkt mal?
Puh, das ist spannend!
Ich glaube definitiv nicht , dass sich viele Menschen (im Grunde ihres Herzens) etwas Belangloses wünschen.
Weder hier noch sonst wo.
Im Gegenteil.

Vielleicht haben einige (viele?) mal solche Phasen, ist ja auch in Ordnung... aber das sind dann wohl eher die "one night stand"- Geschichten. Und da fällt dann ja das "auf Dauer überfordert" ganz klar weg *zwinker*
Und sorry, "von überdurchschnittlicher Intelligenz überfordert"???
Wie kann das passieren?
Welcher überdurchschnittlich intelligente Mensch lässt sich denn 'auf Dauer ' mit einem (demnach müsste folgendes ja zutreffen:) 'unterdurchschnittlich intelligenten' Menschen (näher!) ein? *hae*
Selbst wenn es so etwas gibt (nichts ist unmöglich..) , dann ist wohl eher der 'unterdurchschnittlich intelligente' Mensch desillusioniert *goofy*

Und zum Thema "Geschwafel":
.. inwiefern ist es inflationär, wenn man (oh, ich meine natürlich frau ) einen Mann mit Hirn sucht? ...würdest Du einen solchen Satz ungefähr gleichsetzen mit "ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben"(?) - weil das nicht alles sein kann, was frau sich wünschen sollte?
*nachdenk*
Prinzipiell finde ich Verallgemeinerungen dieser Art immer wieder befremdlich und nehme sie als überheblich wahr.
****ros Mann
17 Beiträge
Irgendwie bestätigt sich hier gerade genau das, was ich meine.

Zunächst einmal hilft es schon, einfach mal korrekt zu lesen und im besten Fall auch zu verstehen, was präzise formuliert geschrieben steht. Ohne die eigene erwartungsinduzierte Interpretation. Und insbesondere ohne komplette Verdrehung der Aussagen!
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****t68:
Irgendwie bestätigt sich hier gerade genau das, was ich meine.

Zunächst einmal hilft es schon, einfach mal korrekt zu lesen und im besten Fall auch zu verstehen, was präzise formuliert geschrieben steht. Ohne die eigene erwartungsinduzierte Interpretation. Und insbesondere ohne komplette Verdrehung der Aussagen!

Dito!
Lesen bildet ja bekanntlich (uns alle - irgendwie):
Ich habe zitiert und nachgefragt *mrgreen*

..und das mit dem Verstehen?!
Hm ..ojee - muss ich mich möglicherweise zu den "unterdurchschnittlich Intelligenten" zählen??

*heul*
****ros Mann
17 Beiträge
Ist das hier Kindergarten, oder was? (Immer zweimal mehr wie du!)

Gib dir doch zumindest die Mühe zu schauen, ob du vielleicht etwas falsch verstanden haben könntest, zum Beispiel:

Zitat von ****t68:

Ich glaube schon, dass sich viele Menschen etwas - sagen wir - "nicht (sic!) Belangloses" wünschen […]

Das ist mir jetzt echt zu doof hier, sorry …
*******d18 Frau
7.263 Beiträge
Und wieder mal … „Jeder ist sich selbst der Schlauste!“
Ne, warte mal … „Jeder ist sich selbst der Nächste!“

Mittlerweile ist das Thema oft egal, es läuft immer darauf hinaus … Selbstdarstellung.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
@****t68
Ok,.dann haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Kommunikation auf Augenhöhe.
Aber soll vorkommen - kann ich mit leben *top2*

PS: wenn Du schon ein Zitat von mir einfügst, möchte ich Dich bitten, davon abzusehen, sie nachträglich zu verändern. Danke
****ros Mann
17 Beiträge
Das war meine von dir zitierte, aber inhaltlich komplett ins Gegenteil verdrehte Aussage!

Vielleicht noch mal explizit: du hast das „nicht“ in meiner Aussage ganz offensichtlich überlesen.

Aber Hauptsache, mit Dreck um sich werfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.