„
„
Denkst Du, diese (allermeisten) Menschen wünschen sich das alles überhaupt gar nicht (wären damit überfordert??) und wollen sowieso nur vögeln?! ..oder wie ist Deine Erfahrung?
Ich glaube schon, dass sich viele Menschen etwas - sagen wir - "nicht Belangloses" wünschen, aber tatsächlich in der Praxis dann auf Dauer von (deutlich) überdurchschnittlicher Intelligenz eher überfordert sind. Das desuillusioniert mich und macht traurig.
(Mit "Geschwafel" meine ich insbesondere das inflationäre "suche Mann mit Hirn").
.. echt jetzt?
Du verallgemeinerst das direkt mal?
Puh, das ist spannend!
Ich glaube definitiv
nicht , dass sich viele Menschen (im Grunde ihres Herzens) etwas Belangloses wünschen.
Weder hier noch sonst wo.
Im Gegenteil.
Vielleicht haben einige (viele?) mal solche Phasen, ist ja auch in Ordnung... aber das sind dann wohl eher die "one night stand"- Geschichten. Und da fällt dann ja das "auf Dauer überfordert" ganz klar weg
Und sorry, "von überdurchschnittlicher Intelligenz überfordert"???
Wie kann das passieren?
Welcher überdurchschnittlich intelligente Mensch lässt sich denn 'auf Dauer ' mit einem (demnach müsste folgendes ja zutreffen:) 'unterdurchschnittlich intelligenten' Menschen (näher!) ein?
Selbst
wenn es so etwas gibt (nichts ist unmöglich..) , dann ist wohl eher der 'unterdurchschnittlich intelligente' Mensch desillusioniert
Und zum Thema "Geschwafel":
.. inwiefern ist es inflationär, wenn man (oh, ich meine natürlich
frau ) einen Mann mit Hirn sucht? ...würdest Du einen solchen Satz ungefähr gleichsetzen mit "ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben"(?) - weil das nicht alles sein kann, was frau sich wünschen sollte?
Prinzipiell finde ich Verallgemeinerungen dieser Art immer wieder befremdlich und nehme sie als überheblich wahr.