Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?107
Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der…Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der Nähe ist, hocke ich mich irgendwo hin, wo ich glaube, es kommt niemand vorbei. Leider bin ich ein echter Pechvogel und…
zum Thema
Draussen in der Natur ("Bi-Männer on tour")
Kurzgeschichte für Männer Im Sommer gebe ich oft Anzeigen auf, um…Kurzgeschichte für Männer Im Sommer gebe ich oft Anzeigen auf, um meiner Geilheit draussen in der Natur nachzugehen, denn das hat für mich immer einen besonderen Kick.
Also, wenn es ein sichtbar haariges Insekt ist, dann spricht das eher für den Trauerschweber. Die Brutstätte sieht eher wie eine für Holzbienen aus, die sind aber fast glänzend glatt am Rücken.
Nun ist es so, dass die Trauerschweber Parasiten sind und ihre Larven sich in anderen Larven entwickeln, die also von innen auffressen. Und das können durchaus Holzbienen sein.
„Also, wenn es ein sichtbar haariges Insekt ist, dann spricht das eher für den Trauerschweber. Die Brutstätte sieht eher wie eine für Holzbienen aus, die sind aber fast glänzend glatt am Rücken.
Nun ist es so, dass die Trauerschweber Parasiten sind und ihre Larven sich in anderen Larven entwickeln, die also von innen auffressen. Und das können durchaus Holzbienen sein.
denke ich auch.
Trauerschweber haben nur 7–13 mm Körperlänge, Holzbienen sind viel größer: 23 bis 28 Millimeter! Eigentlich leicht zu unterscheiden, wenn man die Größe kennt.
Also nachmessen!
„Ich bleibe bei Holzbiene, denn der Körper ist leicht gestreift haarig. Auf dem Foto zu erkennen.
Ich hab mir mal die Holzbiene angesehen also Streifen sehe ich da jetzt keine so ausgeprägten….
Was aber die Biene hat und was mir an dem unbekannten Insekt vor allem fehlt, ( meiner Meinung nach ) sind die kleinen dicken Hummelfüsschen…
Ich sehe auch den Schimmer der Flügel nicht aus dem Winkel des Fotos, auf dem Bild.
Ich weiß allerdings nicht ob es noch andere Windbienen gibt die in Frage kämen, aber vom Äußeren erinnert mich das Insekt eben alles in allem, mehr an eine Fliege als an eine Biene…
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.