„Zurück zum Eingangsthema, auch wenn ich vorhin erst nach meinem Post die Moderatorenbitte gelesen habe, möchte ich am Rande auf meinen Vorposter eingehen.
Nein ich gendere nur, wenn ich von einer Person explizit für diese darum gebeten werde, da ich mich völlig verarscht fühle, wenn ich als Vertiebler (ist für mich völlig genderunabhängig) bei einer vollständig weiblichen (xx) Belegschaft (ebenfalls genderneutral) als Vertriebsmitarbeiter*in im Anschreiben betitelt werde. Für wen soll das gut sein?
Den englischen Sprachgebrauch mich bei meinem wunderbaren Vornamen zu benennen, mit Sie oder Du, erlebe ich als Wertschätzung. Auch möchte ich meinen eindeutig weiblichen Vornamen nicht ändern, obwohl ich eher männlich in meinem Verhalten jedoch nicht in der Optik gesehen werde. Eins meiner Kinder hat mich lange Papa genannt und heute beim Vornamen. Die Anrede Frau verwirrt mich, was hat ein Lieferdienst oder das Finanzamt zu interessieren, ob ich männlich oder weiblich bin? Ich gebe da nie etwas an. Meistens steht dann zum Gelächter aller Herr .. ..
Was ist überhaupt männlich oder weiblich? Für mich sind da Chromosome, Hormone (damit verbunden Möglichkeiten und Hindernisse) und eventuell noch die Möglichkeit Kinder zu gebären Hinweise aufs Geschlecht. Wofür braucht man überhaupt eine Unterscheidung? Ich brauche i.d.R. keine. Ich regel bei technischen Problemen alles selbst, trage meine Einkäufe und Umzugskisten selbst, belächle Männer, die kein Regal tragen können und freue mich über Menschen, mit denen auch große Hürden zu nehmen sind. Stricke und Nähe bei Bedarf, kochen und Hausarbeiten mache ich sehr ungern Dafür brauche ich kein * oder geschlechtliche Festlegung. Es gibt biologisch wegen des Testosterons allerdings mehr Männer die auch mal anpacken. Werde ich im Zweifel zur Möbelpackerin? Nein, es ist derjenige der die Möbel anpackt, also Möbelpacker. Bei Bezeichnung mit mann zum Beispiel Diplom-Kaufmann verstehe ich es als Eigenname des Berufsbildes.
Weswegen der Kanzler, der oder die von der Kanzel redet plötzlich Kanzlerin heißt und die Krankenschwester plötzlich Pflegerin heissen soll erschließt sich mir nicht und zeigt mir nur wie verrückt alles geworden ist.
Ich rede auch nicht vom Kongo, sondern von den syrischen Mädchen aus meiner Nachbarschaft und anderen Mädchen in Schulen mir bekannter Lehrer. Diese müssten übrigens besser in Frauenrechten und nicht gender unterrichtet werden. Die lernen wegen des * und der Prägung zu Hause schlechter Deutsch, dort interessiert niemanden Chancengleiheit und die Probleme, die politisch herbeigesehnt werden auf Grund ideologischer Gendervorstellung. Das wird von diesen Mädchen und.a. wegen Sprachbarrieren, aber auch Erziehung gar nicht verstanden. Und europäische Mädchen tragen wieder Kopftuch, wenn sie nicht gelernt haben, sich durchzusetzen.
Nach einer Scheidung bleiben die Kinder bei einem Elternteil, danach ist nichts mehr mit Versorgungsausgleich. Betrifft übrigens jedes Geschlecht und der die Kinder hat, wird nur zu Lasten der Kinder und der Gesellschaft (wegen häufigen psychischer Probleme beiden Kindern) Vollzieht arbeiten gehen können. Ich möchte starke und mündige Kinder. An der Stelle hilft auch dieses Eltny (keine Ahnung ob das richtig ist) nicht. Vielleicht würde es Sinn machen nur den erziehenden Elternteil so zu nennen und die Benachteiligung zu kompensieren.
Ich brauche keine Kinder, wollte auch keine, aber manchmal läuft das Leben eben anders. Und in dem einen oder anderen Leben fragt man sich, warum habe ich eben genau diesen Chromosomensatz? Braucht es da ein *?
>>>>Zurück zum Eingangsthema, auch wenn ich vorhin erst nach meinem Post die Moderatorenbitte gelesen habe, möchte ich am Rande auf meinen Vorposter eingehen.>>>>
Liebe Mod's...verzeiht uns noch einmal die Politik, die durch die Zeilen weht 🫣😚
@*******er_a ich hoffe wir werden nicht gesperrt hier 😉
>>>>
Nein ich gendere nur, >>> als Vertriebsmitarbeiter*in im Anschreiben betitelt werde. Für wen soll das gut sein?>>>>
Für niemand. Das wäre auch nicht mein Anspruch ...🤷
>>>>
Was ist überhaupt männlich oder weiblich? Für mich sind da Chromosome, Hormone (damit verbunden Möglichkeiten und Hindernisse) und eventuell noch die Möglichkeit Kinder zu gebären Hinweise aufs Geschlecht. >>>>>
Na ja das wissen wir spätestens seit
"Das andere Geschlecht" von Simone de Beauvoir.
Weiblichkeit ist sozial konstruiert. Und wenn Du nen Biologen fragst : genetisch determiniert was sich vielleicht im Verhalten auswirkt.
Nimm zB das
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1353141/umfrage/strafgefangene-im-offenen-geschlossenen-vollzug-nach-geschlecht/
Fast 95% aller Gangster*Innen sind männlich. 😱
Da scheiss ich dann auch auf's gendern 😉
Aber im Ernst: dass das nur soziale Gründe hat ist eher unwahrscheinlich 🤔
>>>>
Wofür braucht man überhaupt eine Unterscheidung? Ich brauche i.d.R. keine
>>>>
Weil ich gerne mit Frauen in die Kiste hüpfe und ich "not amused" wäre, wenn mich dann ein aggressiver Kerl anlacht? 😉
Sonst 🤔..eher auch nicht.😉
.
>>>>>
Weswegen der Kanzler, der oder die von der Kanzel redet plötzlich Kanzlerin heißt und die Krankenschwester plötzlich Pflegerin heissen soll erschließt sich mir nicht und zeigt mir nur wie verrückt alles geworden ist.>>>>
Wenn ich von einem Maschinenbau-Ingineur spreche : Blitzlich !!! Woran denkst Du.?
Sei ehrlich!! ☝️☝️
EBEN !!! An einen Mann in unschicker Kleidung mit weißen Tennissocken der alles reparieren will und nicht viel redet.
Das tut Deine Tochter womöglich auch, weil zu wenige Menschen mit ihr über Mascheinbau Ingineusr*Innen gesprochen haben.
Vielleicht wäre sie eine hochbegabte Ingineurin geworden und hätte eben 120.000 Euro im Jahr nach Hause getragen statt 50.000 als Krankenschwester .
Jetzt kannste rumheulen warum der Daimler Ingenieur so gut bezahlt wird.
Das liegt wiederum an den Maschinenbau:Ingenieuren (nicht *Innen😉) die ihren Schwanz gerne virtuell mit ner fetten Karre für 100.000 Euro verlängern und es dem Daimler ermöglichen, solche absurden Gehälter zu zahlen . Da waren sie wieder, die männliche Hormone , diese Scheiss Biologie 🤷😉
.Das ist es, warum ich gendern für wichtig halte.
Es verändert meiner Meinung nach das Denken bei jungen Frauen ein wenig und hilft dem Daimler fette Karren für mich Mann zu bauen 🤷😉
>>>>
Ich rede auch nicht vom Kongo, sondern von den syrischen Mädchen aus meiner Nachbarschaft und anderen Mädchen in Schulen mir bekannter Lehrer. Diese müssten übrigens besser in Frauenrechten und nicht gender unterrichtet werden>>>
Ja bin ich bei Dir..Gendern schadet aber auch nicht , denke ich
>>>>
. Die lernen wegen des * und der Prägung zu Hause schlechter Deutsch, >>>>
So so...das is ne StammtischAnektode. eines Lehrers oder? Sonst: Die Studie will ich sehen
>>>>
Und europäische Mädchen tragen wieder Kopftuch, wenn sie nicht gelernt haben, sich durchzusetzen.>>>
So so...na die Studie will ich sehen 2.0 😉
>>>
Nach einer Scheidung bleiben die Kinder bei einem Elternteil, danach ist nichts mehr mit Versorgungsausgleich. >>>
Bis zur Scheidung gibt's den aber oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
Und es gibt Unterhalt vom.Papa für die Kinder oder?🤔
Und es gibt Kindergeld, Familienversicherung , Wohngeld usw.
Oder irre ich mich?🤔
>>>>>>
Betrifft übrigens jedes Geschlecht und der die Kinder hat, wird nur zu Lasten der Kinder und der Gesellschaft (wegen häufigen psychischer Probleme beiden Kindern) Vollzieht arbeiten gehen können.
>>>>>
Ja da gebe ich Dir Recht. Da versagt der Staat ein wenig. Das is auch der Grund, weshalb viele Alleinerziehende arm sind.
>>>>
Ich brauche keine Kinder, wollte auch keine, aber manchmal läuft das Leben eben anders. >>>>
🤷..ich finde Kinder sind ein Segen. Im Altersheim wird mich keine Joy Bekanntschaft besuchen , meine Kinder sehr wohl ( hoffe ich 😉)
Aber Du hast Recht: Wir, die Armutsrenner , die wir Kinder haben sorgen für die fetten Pensionen der "Double Income No Kids" Beamten,- das ist nicht ganz fair.
"Jammer hier nicht so rum, Gott hat die Welt nicht fair geschaffen" würde mir das Kind auf der indischen Müllkippe nun zurufen. Wir jammern auf extrem hohen Niveau oder? 😉