Zitat von **********erfly:
„„Es gibt immer noch Menschen die meinen, Frauen gehören nach Hause und würden, wenn sie könnten, auch die Gesetze wieder ändern. Andere schließen halt von sich auf alle, wie unsinnig doch etwas ist.
Nur mal so nebenbei erwähnt: es gibt Frauen die genau das WOLLEN! Die glücklich sind als "Heimchen am Herd", Mutter, Frau die dazu geboren ist ihrem Mann zu dienen und gehorchen.
Soll ich zukünftig meine dienstliche Schreiben an andere Behörden in ganz Deutschland, deren Mitarbeitenden (das ist hoffentlich politisch korrekt) ich natürlich nicht namentlich und geschlechtsspezifisch kenne, mit "Sehr geehrte Alle" anschreiben?
Wurde denn die Frage jetzt schon beantwortet wie ich (mir fremde) non-binäre Menschen richtig anspreche/-schreibe?
„Wenn es also für die nachfolgende Generation von Vorteil ist
Ist es das wirklich oder glaubst du nur dass es das ist? Ist es wirklich besser wenn sich Sprache derart verändert, nur damit sich wirklich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ist es wirklich besser für unsere nachfolgende Generation wenn jeder nach seinen Befindlichkeiten gebauchmietzelt wird?
Schon jetzt ist abzusehen, dass ein beachtlicher Teil der nachfolgenden Generation extrem egoistisch und wenig flexibel und kompromissbereit ist, weil sie von ihren Helikopter-Eltern in Watte gepackt werden und antiautoritär erzogen werden - ja wir sollten nochmal überdenken, ob sich jeder Einzelne für besonders (wichtig) halten sollte oder man sich einfach in die Gesellschaft einfügt und auch mal zurücksteckt.
Sehr geehrte wird einfach weggelassen. Guten Tag, guten Morgen, gibt viele Möglichkeiten.
Ja, Studien gerade aus Schweden zeigen, wie sich das Denken verändert und sich jetzt auch Mädchen angesprochen fühlen u.a bei berufen.
Das eine ist das Non-Binär, das andere dass allgemeine Schreiben zu z.B. Berufen.
Aber auch wenn wir nicht gendern, wären die Helikopter Eltern da. Es gibt aber wohl mittlerweile die Richtung, das die Generation nach der Z sehr viel ernster und sorgvoller ist, was ihre Zukunft anbelangt.
Gendern ist die allgemeine Gesellschaft und tut keinen weh. Warum jemand ausschließen, wenn es auch anders geht? Das hat auch nicht wirklich etwas mit hervorheben zu tun, oder passiert das bei Sehr geehrte Damen und Herren, machst du dich damit als Frau wichtig?