Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tipps & Tricks zum Saunieren
Sauna Baden Württemberg – Gruppen-Forum
Sauna Baden Württemberg
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Informationen zu div. Saunen
Gedankenaustausch / Smalltalk
Kontakt & Datingbereich
Veranstaltungen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Ich / Wir sind Saunagänger
In der Sauna
Zeigt her eure Saunen
Kostenlos anmelden
Sauna Baden Württemberg
Regionales
–
1998 Mitglieder
Sauna Baden Württemberg
Regionales
–
1998 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Informationen zu div. Saunen
Gedankenaustausch / Smalltalk
Kontakt & Datingbereich
Veranstaltungen
Archiv
Forum Suche
Sauna Baden Württemberg Forum
Infos und Fragen rund um Aufgüsse, Zubehör, Saunabau, etc.
Mehr anzeigen
Dampfbad Hygiene
Gast schrieb:
33
Da ich wenn ich ein Dampfbad besuchen möchte immer wieder hygienische Bedenken habe wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Im Dampfbad ist es eigentlich Vorschrift es ohne Handtuch zu besuchen. Mir geht es dabei um die Sitzflächen.
*******rk2 schrieb am 12. Mai
Nur für Mitglieder
Na dem Dampfbad gründlich duschen, dann passiert nichts. Wer ein normales Immunsystem hat braucht keine Angst zu haben
Nur für Mitglieder
Hotel mit direktem Zugang zu Sauna und Therme gesucht
******_23 schrieb:
40
Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich suche ein Hotel mit direktem Zugang zur Therme beziehungsweise Sauna. es muss nicht zwangsweise in Baden-Württemberg sein. Ich würde mich über eure Erfahrungen Tipps und Vorschläge freuen.
****o20 schrieb am 26. Januar
Nur für Mitglieder
Der Sonnenhof in Kleinaspach bei Backnang: https://www.sonnenhof-aspach.
Nur für Mitglieder
Mango-, Papaya-, Melonenaufguss und ähnlicher Schwachsinn
****a21 schrieb:
20
Seit mehr als 30 Jahren gehe ich regelmäßig in die Leuzesauna in Stuttgart- Bad Cannstatt. Früher waren Aufgussdüfte wie Minze, Eukalyptus- Menthol, Lemon usw, also echte Aufgüsse mit Ätherischen Ölen, die Regel.
**T2 schrieb am 16. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Natürliche Öle vermischen sich mit Wasser, wenn zb ein Emulgator dazugefügt wird. Habe ich doch gesagt, dass dann etwas dazu muss!
Nur für Mitglieder
Zusatznutzen der Heimsauna
********2793 schrieb:
5
Die Heimsauna eignet bei über 60 Grad auf der oberen Bank sehr gut dazu unangenehme Gerüche zu beseitigen. Sei es die leicht müffelnde Unterwäsche, das T-Shirt, dass etwas Bratenöl abbekommen hat oder die stinkenden Socken.
********2793 schrieb am 7. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Extreme Stinkefüße... Manche kennen das Problem. Die Füße Stinken extrem. Neue Socken und frisch gewaschene Füße sind nach 1 Tag wieder stinkig.
Nur für Mitglieder
Sauna Ei
*******er70 schrieb:
6
Ich habe mir vor einer Woche ein Sauna Ei für meine private Sauna gekauft und möchte Euch berichten. Ich kannte das Ei nicht und habe bisher klassische Aufgüsse gemacht. Nach 3 Saunaabenden muss ich sagen *bin begeistert*.
********2793 schrieb am 24. April 2023
Nur für Mitglieder
Wer sparen will: etwas Ton, darauf eine konische kleine dünnwandige "Vase" frei formen und irgendwo gut brennen lassen.
Nur für Mitglieder
Sauna im Wohnbereich
***dy schrieb:
5
Liebe Sauna Liebhaber. Ich habe die Überlegung mir eine Sauna anzuschaffen, nur müsste diese in einem Gästezimmer Platz finden, da es im Bad nicht genügend Platz hat und einen Keller habe ich nicht. Das Bad. Ist aber gleich neben diesem Gästezimmer.
***dy schrieb am 7. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Habe gerade gesehen, dass vom 25-28.10.2022 eine Bad und Sauna Messe in Stuttgart ist.
Nur für Mitglieder
Brille in der Sauna
********2793 schrieb:
16
Es hat gewisse Vorteile auch in der Sauna den Durchblick zu behalten. Was geht: Metallfassungen mit Vollrand und mineralischen Gläsern ohne Beschichtung. Was geht nicht: Halbrandbrillen mit PVC Schüren zur Befestigung der Gläser.
**********racul schrieb am 23. September 2022
Nur für Mitglieder
Als Aufgießer in der Sauna bekommt man ja einiges mit,so auch die verschiedenen Möglichkeiten von Brillenträger was sie mit Ihrer Brille machen.
Nur für Mitglieder
Anschaffung/Bau Außensauna
**********r_was schrieb:
10
Liebe Saunafreunde, wir planen derzeit die Erweiterung unseres Gartens um eine Sauna. Grundsätzlich haben wir an eine Faßsauna oder ähnliches plus einen Hot-Tube gedacht.
*****254 schrieb am 23. August 2022
Nur für Mitglieder
@*******eich Verboten ist viel und nicht alle halten sich daran. Im übrigen, wer will das überprüfen? Polizeistaat?
Nur für Mitglieder
Ausstattung Tipps für Anfänger
****hid schrieb:
31
Mein Schatzi und ich haben festgestellt das wir bei unserem ersten gemeinsamen Besuch in der Therme nicht genügend ausgestattet waren. Dies will ich nun vermeiden und packe unsere Tasche. Über Tipps, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
*******1195 schrieb am 3. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Übrigens Sich eincremen oder einölen ist in öffentlichen Saunen verboten! Es sei denn es gibt vom Saunameister ein Peeling gereicht für den Aufguss 😉
Nur für Mitglieder
Herrlicher Duft in Hotelsauna
*******er70 schrieb:
7
Ich war aktuell in einem wunderschönen Hotel mit Spa. Eine der drei Saunen war eine BIO Sauna mit 55 Grad. In der Sauna war ein unglaublich intensiver, herrlicher Geruch nach Zitrone. Sehr angenehm und weich, aber eben dominant wahrnehmbar.
*******7ZAK schrieb am 29. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Probier mal die Düfte von Warda, bin sehr zufrieden damit. Bei Amazon gibt es, Adventskalender-Füllungen zum probieren *top*
Nur für Mitglieder
Sauna zum Selberbauen auf engem Raum.....
**********S6571 schrieb:
15
Uns würde interessieren wer eine Sauna für den Keller selber entworfen und umgesetzt hat auf minimalen Raum. Also hochwertiges Material, Ofen, Holz, Abluft nach draussen... usw. Gerne mit Anleitung und Bilder. Sollte wenigstens für 4 Personen sein.
******_AS schrieb am 2. April 2021
Nur für Mitglieder
Toll - sieht gut aus, prima gemacht ... *top*
Fasssauna / Mobile Sauna
Gast schrieb:
32
Ich bin gerade auf die Schnapsidee gekommen, mir zusätzlich zu meinem Camper einen Anhänger zu kaufen und eine Fasssauna darauf zu packen. Man kann sowas wohl auch mieten. Hat das schonmal jemand ausprobiert und Erfahrungen damit?
**********cubus schrieb am 4. März 2021
Nur für Mitglieder
Huhu, ich bin bei youtube über diesen Eigenbau gestolpert. Ich denke da kann man auch einen Holzofen in irgendeiner Art und Weise integrieren.
Nur für Mitglieder
Whirlpool Pflege.......
**********S6571 schrieb:
18
Hoffe es geht euch allen gut in dieser verrückten Zeit. ... Es gibt bestimmt einige die etwas in der Richtung haben. Wir haben uns einen Lay-Z-Spa Palm Springs geleistet. Wie habt ihr es mit der Reinigung und Pflege von so nem tollen Aufpumpteil.
**********S6571 schrieb am 24. April 2020
Nur für Mitglieder
ca. 920l gehn rein...
Nur für Mitglieder
230 Volt Sauna
**********was64 schrieb:
8
Wir haben vor, eine 230 Volt Sauna ins Schlafzimmer zu bauen. Wir brauchen alle Ratschläge, Brandgefahr, Schimmel u.ä. Wisst Ihr was darüber, oder hat jemand eine eigene in der Wohnung. Danke und liebe Grüße an alle
Gast schrieb am 26. Januar 2019
Reutlingen kein Problem👍 Schicke mir mal Details... Email schicke ich Dir per PN
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 16. November 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Nützliches Zubehör
****mar schrieb:
11
Eigentlich ist es ja ganz einfach: Als Zubhör zum Saunen braucht man ein Tuch als Unterlage und für Vor- und Nachher die übliche Hygieneausstattung.
****mar schrieb am 15. September 2016
Nur für Mitglieder
Einen Versuch ist's wert.