Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2839 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuell in der Schwabenquelle

********le_U Paar
199 Beiträge
Zitat von *****r74:
Klar ist beim Auguss in den Saunen halt voll, aber ist doch auch nicht schlimm.
So ist es!

Wenn eine Therme richtig schön ist, ist es am Wochenende bei den Aufgüssen eben proppenvoll, it's not a bug, it's a Feature.
Wer da die Schwabenquellen schlimm findet, war noch nie beim geilsten Aufguss der Welt (AC/DC-Aufguss in Sinsheim), das ist echte Vollkontakt-Sauna.

In der Tat sitzen die abstoßendsten Typen der ganzen Sauna immer direkt neben einem, aber wer das nicht will muss einfach unter der Woche tagsüber hin oder in eine Nullachtfuffzehn-Schwimmbad-Sauna oder sich eine eigene in den Keller bauen!

Wo es toll ist, wollen eben alle hin, öfter als einmal pro Stunde geht nicht, sonst ist die Sauna schnell hinüber und für Therme mit 15 Aufguss-Saunen will keiner den Eintritt blechen (man braucht ja trotzdem noch ein paar ohne Aufguss, nicht jeder will 95 Grad mit Aufguss und Sauna-Meister arbeiten auch nicht für Umme).

Nervt manchmal tierisch, erst 10 Minuten Schlange stehen und dann noch 10 Minuten vorschwitzen um endlich 15 Minuten Hautkontakt zu schwitzendem Quasimodo zu genießen, ist eber einfach unvermeidlich.
******oni Paar
8 Beiträge
Also deinen Text finde ich wirklich nicht toll.
Du verwechselt wohl Sauna mit Swingerclub.
*********_Sour Paar
28 Beiträge
Leider häuft es sich vermehrt , dass die Saunalandschaften am Wochenende total überfüllt sind. Wir haben auch des öfteren in Weinheim die Erfahrung gemacht und daraus resultierend beschlossen , dass wir zu unserem jahrelangen Lieblingsevent, der langen Saunacht, nichtmehr gehen. Warum ist man dann aber so abwertend zu anderen Menschen die ebenfalls diese Events besuchen? Man tut es doch selbst auch. Einfach mal drüber nachdenken …
Zitat von *********_Sour:
Leider häuft es sich vermehrt , dass die Saunalandschaften am Wochenende total überfüllt sind. Wir haben auch des öfteren in Weinheim die Erfahrung gemacht und daraus resultierend beschlossen , dass wir zu unserem jahrelangen Lieblingsevent, der langen Saunacht, nichtmehr gehen. Warum ist man dann aber so abwertend zu anderen Menschen die ebenfalls diese Events besuchen? Man tut es doch selbst auch. Einfach mal drüber nachdenken …

Was heißt hier, es häuft sich vermehrt? Es war doch schon immer so (zumindest habe ich das die letzten 10 Jahre erlebt), dass es sich am Freitag bis Sonntag füllt (da haben die meißten halt Zeit), besonders zur Winterzeit und die Events und langen Saunanächte sind sowieso gut besucht - ist ja auch eine besondere Veranstaltung mit Extras wie Liveband, besonderes Essen etc.

Wer das nicht mag, wenn so viele Menschen auf einem Haufen ist, sollte halt solche Hotspots vermeiden - darüber meckern ist aber dann nicht angebracht - und wie du schon sagst, erst recht nicht in dem Ton.

Mir selber sind zu viele Menschen auch eher unangenehm, daher bin ich zumeist Donnerstags saunieren und dann gerne in den Saunen, die vor dem Aufguss die Sauna zum lüften räumen und dann erst die Leute rein dürfen - so muss keiner 20 Minuten vorher schon reinsitzen und klappt dann beim Aufguss zusammen. *wink*
*********_Sour Paar
28 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *********_Sour:

Was heißt hier, es häuft sich vermehrt? Es war doch schon immer so (zumindest habe ich das die letzten 10 Jahre erlebt), dass es sich am Freitag bis Sonntag füllt (da haben die meißten halt Zeit), besonders zur Winterzeit und die Events und langen Saunanächte sind sowieso gut besucht - ist ja auch eine besondere Veranstaltung mit Extras wie Liveband, besonderes Essen etc.

Wer das nicht mag, wenn so viele Menschen auf einem Haufen ist, sollte halt solche Hotspots vermeiden - darüber meckern ist aber dann nicht angebracht - und wie du schon sagst, erst recht nicht in dem Ton.

Mir selber sind zu viele Menschen auch eher unangenehm, daher bin ich zumeist Donnerstags saunieren und dann gerne in den Saunen, die vor dem Aufguss die Sauna zum lüften räumen und dann erst die Leute rein dürfen - so muss keiner 20 Minuten vorher schon reinsitzen und klappt dann beim Aufguss zusammen. *wink*
Wir sind auch schon seit über 10 bis 15Jahre regelmäßig dort gewesen / speziell aber auch vereinzelt die Events und es hat sich definitiv was geändert was die Anzahl der Besucher betrifft. Jeder hat ein anderes Empfinden diesbezüglich aber dass in der großen Sauna selbst der Saunameister keinen Platz mehr zum Aufguss hat, da der komplette Boden mit Menschen besetzt ist … So war es definitiv nicht zu früheren Zeiten. Selbst während!!! dem Aufguss stürzen Menschenmasse in die Sauna und suchen nach Plätzen… Diese Events wie „Die lange Saunanacht“ ist erst in den letzten 4-6 Jahren so populär geworden und hat sich natürlich rumgesprochen. Natürlich gut für den Betreiber aber schlecht für die Jahrelangen „Liebhaber“ dieser Events. Wie gesagt wir bleiben hier in Zukunft fern , da dies mit Entspannen(die Livebands / Themenaufgüsse und Co‘s sind damit nicht gemeint) zu tun hat. Ungemütlich auch wenn ganze Gruppierungen mit Bierflaschen , Mützen und ! Badehosen ! in das Außenbecken gröhlend feiern gehen..Aber eben jeder so wie er möchte . Wir suchen daher noch immer nach guten Alternativen *g*
****o65 Mann
979 Beiträge
Da kann ich nur beipflichten.
Als Alternative habe ich für uns zu Hause eine „Wellness-Oase“ gebaut.
Fasssauna, IR-Kabine und Solarium.
Die kann man alleine oder auch mit Freunden genießen. *zwinker*
*****mme Mann
130 Beiträge
Also ich hab wochenends in den Schwabenquellen noch keine gröhlenden Gruppen erlebt, die mit Bierflaschen und Badehose in den Pool springen.
Wenn das in Weinheim so sein sollte, ist das natürlich schade.
Da der Tread aber „aktuell in den schwabenquellen“ heißt… ihr wisst auf was ich raus will *zwinker*
*****r74 Paar
37 Beiträge
Nu ist das Wochenende ja aber auch lang und hat ja fast 3 Tage und natürlich gehen vermutlich Gruppen zu anderen Uhrzeiten als Paare oder Alleinstehende. Ich denk es geht vornehmlich um den Samstag. Bis jetzt war zumindest Sonntags überschaubar voll die letzten 3x wo wir waren und wir fanden es eigentlich richtig angenehm gefüllt. Nicht zu leer und nicht zu voll. Und letztlich hat es doch jeder echt selbst in der Hand ob er zu einem Event hingeht, oder eben nicht ?
Ich hab aber auch das Gefühl, daß es bei dem Thread überhaupt nicht um die Schwabenquellen gehen könnte.
*****mme Mann
130 Beiträge
War von euch schon jemand die Woche tagsüber in den Schwabenquellen? Ist denn viel los, oder ist es einigermaßen entspannt?
Vielen Dank für eure Infos *zwinker*
********2793 Mann
516 Beiträge
Gestern war ich dort, die Sauna war beim Aufguss sehr voll. Ansonsten überschaubar.
****ty7 Paar
10 Beiträge
kann es sein, dass der große Whirlpool aussen schon wieder kaputt ist?
********2793 Mann
516 Beiträge
Gestern war er gut besucht
Gegen später abends hat er nicht mehr geblubbert, das ist uns kürzlich aufgefallen. Aber das war vielleicht eher der Uhrzeit geschuldet, eine halbe Stunde vor Schließung
*****mme Mann
130 Beiträge
@********2793 danke für dein Feedback
Moin, wer ist heute ab 13:00 ca. am planschen in den SQ?

LG
Armin
*********gart7 Mann
35 Beiträge
unter der woche wenn keine ferien sind ist es wohl besser, am besten ist schon morgends wenn man den grad zeit dafür hat. allein schon wegen dem aufguss. man sollte nicht 10 minuten vorschwitzen müssen um einen platz zu bekommen... am besten ist rein wenn der aufguss los geht, so schafft man locker 3-5 je nach tagesform. sonst ist es eher nicht so toll und man will schon vorher raus. also ich zumindest...
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *********gart7:
man sollte nicht 10 minuten vorschwitzen müssen um einen platz zu bekommen... am besten ist rein wenn der aufguss los geht, so schafft man locker 3-5 je nach tagesform.

Mein Ziel sind eher intensive Aufgüsse die meinen Körper bis ins Innerste wärmen. Daher gehe ich mindestens 8 Minuten vor dem Aufguss rein, damit ich schon schwitze wenn der Aufguss beginnt. Dazu dann einen Platz oben oder fast oben -je nach Sauna- und 3 bis 5 Minuten Nachschwitzen. Dann bin ich wunderbar tiefenentspannt. Dann 10 Minuten in eiskaltes Wasser und auf zur nächsten Runde *zwinker*
Und wenn ich mal jemanden mit 5 oder mehr Aufgüssen beeindrucken will, bleibe ich eben einige Stunden länger in der Therme und mach mal Pausen für ein Schläfchen, etwas Sex oder um was zu essen.
Hallo ich bin neu in der Gruppe bin 32 Jahre alt und wäre Heute so ab 13 Uhr in den Schwaben Quellen wer interessiert an ein spontanes Treffen hat einfach Melden
*****081 Paar
57 Beiträge
Die Dampfbäder sind dort aber alle auf oder?
******_BW Mann
464 Beiträge
Zitat von *****081:
Die Dampfbäder sind dort aber alle auf oder?
Ja, derzeit schon. Dienstags und Donnerstags ist jedoch der ägyptische Bereich mit der Rosengrotte für die Herren gesperrt.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von ******_BW:
Dienstags und Donnerstags ist jedoch der ägyptische Bereich mit der Rosengrotte für die Herren gesperrt.

Das ist doch seit mindestens 10 Jahren so
*****mme Mann
130 Beiträge
Wie, keine Energiesparmaßnahmen mehr?
Hamam und Laconium wieder ganz normal geöffnet?
*******aar Paar
44 Beiträge
Guten Morgen,
Meine Frau und ich würden gerne tagsüber am 24.1.23 in die Schwanenquelle gehen. Weiß jemand ob Geburtstagskinder noch Rabatt bekommen?
Grüße I+S
*********e_Now Mann
6.609 Beiträge
@*******aar: Auszug aus der FAQ der Schwabenquelle dazu ...

Ich möchte meinen Geburtstag in den SchwabenQuellen verbringen.
Herzlichen Glückwunsch!!! Gerne laden wir Sie und Ihre Begleitung auf ein Glas Prosecco an unserer Mandala Bar oder Beach Bar ein.

Bitte zeigen Sie hierzu Ihren Ausweis am Empfang der SchwabenQuellen vor.

Ab 4 Personen reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch in unserem Restaurant der Mandala Bar. Sie erhalten von uns eine Flasche Prosecco* (Imperial/0,75l) auf's Haus.

*Buchbar ausschließlich von Mo-Fr unter reservierung@kanto.de (24h vorab!) Bitte zeigen Sie eine Emailbestätigung am Empfang der SchwabenQuellen vor.

Hinweis: Im Internet kursieren auf diversen Plattformen Fehlinformationen zu weiteren Benefits zum Geburtstag, welche wir hiermit ausschließen.
*******aar Paar
44 Beiträge
Oh ok schade….früher war’s mal so das das Geburtstagskind umsonst rein kam….ja die Zeiten werden härter…..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.