Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badewelt Sinsheim klagt gegen Paar wg. Sex

Überwachung
Was bei dem Urteil gegen das Pärchen auch noch rauskam: die Kabinen haben Schlitze und Fenster um rein schauen zu können! Angeblich um prüfen zu können, ob Jemand z.B. verunglückt ist. Das kam bei der Befragung des Richters raus.
*******ecc Mann
368 Beiträge
Ja, das ganze dient wohl der Umsatz- und Gewinngenerierung.

Die Investitionen müssen ja wieder erwirtschaftet werden, plus ein satter Gewinn. Eben ein Investitionsmodell.

Massenabfertigung und Erholung gehen für mich nicht Hand in Hand. Dann noch die vom Betrieber ernannte Sittenpolizei, à la Charia (wobei ich die Vorgehensweise zumindest genauso sittenwidrig, wenn nicht sogar rechtlich unhaltbar anschaue, da ein massiver Eingriff in die Privatsphäre). Da bevorzuge ich kleinere Einrichtungen, in denen es eine freundliche und familiäre Atmosphäre gibt.

Grundsätzlich habe ich nicht's gegen gemeinsames Umziehen auch in der Sammelumkleide. Ich mach das weil das Platzangebot einfach riesig ist und ich definitiv nicht verklemmt bin. Dennoch wenn es (nur) Kabinen gibt, dann bitte nicht mit Schlitz und Fenster. Wer garantiert mir denn, dass kein Lüstling unter dem Personal ist oder gar ein Pädophiler oder gar einer, der Filmchen macht und ich mich dann im Internet betrachten kann?

Unfallverhütung: Eine bessere Alternative zu Guck- und *spanner*-löchern wäre es doch zuzulassen, dass Kabinen gemeinsam genutzt werden können bzw. die oben erwähnte Sammelumkleide. Dann ist immer jemand dabei, der einen Notfall melden kann ... *smile*

Also das ganze ist in meinen Augen der Gipfel der Scheinheiligkeit und für mich definitiv nicht der Ort, den ich mit meinem Geld unterstützen werde.
****76 Paar
60 Beiträge
"Erweiterung der Therme beschlossen"...
Vielleicht wollte ja "ssix.... Badewelt Sinsheim klagt gegen Paar wg. Sex" nur mitteilen, dass hier in der Theme ein besonders Augenmerk auf die Gäste gelegt wird.

Also wir waren auch des öfteren schon vor Ort und können manche Dinge auch beurteilen und bestätigen.
z.b das Taschen mit Rollen inzwischen verboten sind, dies hat offenbar etwas mit dem Parkettboden zu tun und mit der Lautstärke der Rollen um mal eins aufzuzählen.

Und sagen wir s mal direkt, hier hat man schon gelesen wenn die "Joygemeinde" in Sinsheim war, vielleicht bekam auch das der Betreiber zu Ohren oder es haben sich einige wenige vielleicht nicht ganz korrekt verhalten.

Wir können von einem Vorgang berichten, wo ein junges Paar gegenüber von der Wasserbar in einer "Ziebel" drin lag und alles verschlossen hat und die gewackelt hat ohne Ende das der Badmeister hin ging uns schrie jetzt ist Schluss. Diese wurden damals nicht des Feldes verwiesen es gab nur Gelbe Karte.

Das Konzept des Betreibers haben die Gäste zu akzeptieren. Wer damit nicht klar kommt kann ja seine Konzequensen ziehen.
Ein Saunaparadies soll ja auch nicht zweckentfremdet werden bei aller Offenheit und Toleranz .

In diesem Sinne gut Schwitz
vermutlich...
... ist es eine reine marketing aktion,
schaut mal wieviel aufmerksamkeit
sie alleine hier damit bekommen haben,
keine andere therme schafft das.
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
**********r_A81:
vermutlich...
... ist es eine reine marketing aktion,
schaut mal wieviel aufmerksamkeit
sie alleine hier damit bekommen haben,
keine andere therme schafft das.

Wenn das ne Marktingaktion ist, dann eine sehr makabere. Sie haben zwar die Aufmerksamkeit, verlieren dabei Besucher und gehen über Leichen (das Pärchen).
*******ecc Mann
368 Beiträge
Aber anscheinend haben die ja noch genügend Kundschaft sonst würden solche Badeparadiese nicht wie Pilze aus dem Boden schießen. Solche Entscheidungen zu Investitionen in dieser Größenordnung werden ja nicht aus dem Blauen heraus getroffen. Da steckt ja auch eine gewisse marktforschung dahinter.

Klar ist, dass eine öffentliche Sauna kein Swingerclub ist. Dennoch hat Überwachung und Beobachtung und Schikane Grenzen. Und wenn Persönlichkeitsrechte betroffen werden ist es bestimmt fünf vor zwölf!
Das Ganze
ist halt rein auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Das Wohlfühlen des Badegastes ist da lediglich ein dienlicher Nebeneffekt...
geld verdienen
ist ja grundsätzlich nichts schlechtes,
meine therme in böblingen schreibt seit jahren schwarze zahlen,
das entlastet den steuerzahler, letztendlich uns,
sie verwarnen auch, geben auch hausverbote und erstatten anzeige,
aber hängen es nicht an die grosse glocke,
über leichen zu gehen ist definitv nicht in Ordnung...
viele wissen nicht mal dass sexuelle handlungen in der öffentlichkeit verboten sind,
es hängen ja auch nicht überall hinweisschilder,
im gegenteil auf jeder tür steht stossen, *lach*
**ix Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Man muss schon unterscheiden und der Teufel steckt eben im Detail...

Ob es zulässig ist dass man nichts Mitgebrachtes verzehren darf, dürfte strittig sein, denn in Sportstudios sind entsprechende Klauseln schon vor langer Zeit gekippt worden. Es lässt sich schwer argumentieren warum es in einer Therme anders sein sollte...mit mangelnder Hygiene z.B. lässt sich da per se nicht argumentieren.

Und was sind sexuelle Handlungen? Küssen und umarmen? Auch das dürfte schwerlich haltbar sein, ist aber immer eine Abwägung im Einzelfall, das kann man auch sehr anzüglich ausleben. Wenn hier das Fingerspitzengefühl fehlt, macht es den Besuch nicht wirklich genussvoller.

Was im Urteil besonders lächerlich war, dass den Beschuldigten eine Abmahnung auferlegt werden sollte, dafür fand auch der Richter keine rechtliche Grundlage. Da zeigt schon mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird, man hat panische Angst i-wie in Verruf zu kommen und reagiert komplett über, was dann in Summe dem Image abträglich ist und das sollte doch gerade damit verbessert werden.
Es wurde
Wohl auch schon ein Ehepaar verwarnt, das die dreißig Zentimeter mindestabstand nicht eingehalten hatte. Es sind auch im liegebecken so Edelstahl Gatter eingebaut, dass es so gut wie unmöglich ist sich zufällig zu berühren. Wo sind wir denn? Wie wenn ein bißchen Stoff einer Badehose oder eines Bikinis ein unüberwindbares Hindernis darstellen würde. Ich bin davon überzeugt, daß im textilbereich zehn mal mehr läuft. Vielleicht könnte man mit einer Edelstahl burka und motorradhandschuhen das schlimmste verhindern.
**ix Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Update: es wird wohl zu keinem weiteren Prozess bei den restlichen (sieben) offenen Fällen mehr kommen, der erste hätte gestern sein sollen. Man einigte sich auch dort auf 5 Jahre Hausverbot außergerichtlich. So soll auch in den weiteren Fällen verfahren werden lt. einem Sprecher der Badewelt.
Das mediale Aufsehen war wohl doch etwas zu groß (inkl. TV-Berichterstattung).
*******ecc Mann
368 Beiträge
Hab ich gestern in den Landesnachrichten auch mitbekommen - der Schuss ging wohl nach hinten los.
übertrieben hoch drei
ich bekam es grad gestern wieder in einer anderen Situationen zu spüren das es Menschen gibt die ein völlig übertriebenes Ordnungsdenken haben. Überspitzt wird das Ganze wenn die öffentliche Rechtsprechung bemüht wird um eher private Interessen eines privaten Unternehmers durchzusetzen; will heißen: möchte jemand bestimmte Leute nicht im Unternehmen haben muss er selbst dafür sorgen das es nicht der Fall ist. Eine entsprechende Vorkehrung würde einiges an Geld kosten; daher schüchtert man Menschen mit der öffentlichen Keule ein.
AusMarketingGesichtspunkten ist das völlig daneben und eher geschäftsschädigend.
*****oto Mann
2.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Therme Erding ist eine öffentliche Sauna, kein Swingerclub.
Eben genauso wie die Badewelt Sinsheim.
Wenn es nicht manche Menschen komplett übertrieben hätten, hätten wir auch nicht diesen Rückfall in das Zeitalter der Prüderie.
Die Quittung bekommen nun wir alle und die nächsten paar Jahre muss man halt auf Zärtlichkeiten verzichten bis sich die Lage wieder etwas entspannt hat.
Therme Erding
In der Therme Erding gibt es keine Taschen Kontrollen .. weder bezüglich Inhalt noch Größe.

Im Flyer steht zwar auch das Essen und Getränke mitzubringen verboten ist.. aber ich habe auch immer etwas dabei und wurde noch nie darauf angesprochen.

Ein bisschen in die Arme nehmen geht auch.. wenn's zu heftig wird gibt's aber eine Ermahnung.. aber dann ist es auch gerechtfertigt.

Alkoholkonsum ist auf 3 alkoholische Getränke beschränkt.. aber trotzdem gibt's gelegentlich welche die angetrunken sind... vermutlich heimlich was in der Tasche mitgebracht 🤔

Ansonsten gerade jetzt bei schönen Wetter sehr schön da es dann in den Saunen nicht so voll ist.

Ich wünsche viel Spaß.
********le_U Paar
199 Beiträge
Den Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke kann man so oder so sehen, es ist ja nunmal kein städtisches Bad als Pflichteinrichtung, sondern ein privates Etablissement und in einer Kneipe, einem Biergarten und ähnlichem, regt sich ja auch keiner drüber auf, Speisen und Getränke nicht selbst mitbringen zu dürfen. Wir finden die Preise im dortigen Gastro-Bereich sehr fair und die Qualität sehr gut, beides ist aber nur umsatzabhängig möglich. Man sollte nicht vergessen, dass der Betrieb eines solchen Bades exorbitant kostenintensiv ist, eine Gelddruckmaschine ist das nur dann, wenn es wirklich enorm gut läuft und das kann man nicht vorauskalkulieren (sie die zahlreichen Pleiten von Spaßbädern).
Somit ist es ein Angebot eines Luxus-Bades zu Luxus-Preisen, jeder frei in seiner Entscheidung ob es ihm das Wert ist.

Auch fanden wir das Bad eher freizügig, selten zu abendlicher Stunden so viele Paare engumschlungen Knutschen gesehen wie dort auf den Sprudelliegen, ohne dass ein Bademeister etwas gesagt hätte. Da gibt es wesentlich bevormundenderes, wie z.B. Schwabenquellen (im übrigen zu nahezu identischen Preisen und trotzdem Zuschussbetrieb, wäre vermutlich wohl nie gebaut worden, wenn nicht das ganze SI-Zentrum als betrügerisches Immobilienprojekt durchgezogen worden wäre)

Ebenso diskutabel Alkoholkontrollen, ob die wirklich die Badbetreiber wünschen um sich selbst Badegäste und Getränkeumsatz zu reduzieren halten wir für fraglich, aber selbst wenn, Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt, da dadurch andere zu Schaden kommen können.

Das sollte man einfach etwas objektiver und entspannter sehen, ganz andere Nummer natürlich mit den Prozessen. Auch da steht es dem Betreiber frei vorzuschreiben dass Umkleiden nur von einer Personen genutzt werden dürfen, dann aber sollten große Schilder an den Umkleiden darauf hinweisen, ebenso wie auf zulässige Taschengrößen gleich am Eingang, dann kann nämlich jeder beim ersten Besuch gleich frei entscheiden ob er sich soetwas antun will.

Ist immer alles schwierig. Waren z.B. gestern im F3, sehr freizügig, wirklich sehr freizügig, leider in fast jeder Hinsicht, da sind dann schon Mittags um 12 sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt statt mit Sonnenanbetern, wie im Pauschalhotel auf Malle! Selbiges mit mitgebrachten Taschen und Getränken, da bekommt man dann schonmal einen fetten Rollkoffer in die Hacken gefahren weil der Schieber liebe nackte Körper guckt als was vor ihm ist und der Eisbrunnen wird kurzerhand zur privaten Bar umfunktioniert, dass man nach der Sauna erst warten muss bis alle Becher und Flaschen mit genügend Eis versorgt sind und rund um den Brunnen alles klebt von verschütteter Limo. Die Außen-Tische im Restaurantbereich auch komplett belegt, weil die Leute dort ihre Gläser aus ihrer Tasche nachfüllen und dann man da günstig den ganzen Tag chillen, man hat ja noch nicht leer getrunken und kann deswegen auch die Stühle mit seinen Klamotten reserviert lassen wenn man in die Sauna oder ins Wasser geht. Saunen müssen ebenfalls schon 20min vor Aufguss aufgesucht werden, obwohl im Gegensatz zu Sinsheim genügend und auch größere Aufguss-Saunen vorhanden wären, es da aber selbst Sonntags erst Abends Aufgüsse gibt.
*******ecc Mann
368 Beiträge
Das sehr ärgreliche Problem der über Stunden reservierten Liegen löse ich, in dem ich die Reservierungsutensilien einfach auf den Boden lege, wenn Mangel an Liegen herrscht und offensichtlich einer oder viele der "Malle"-Saunierer vor Ort ist/sind.

Wenn dann die Reklamation "Sei reserviert" kommt - meine Antwort, keine Ahnung lag schon auf dem Boden und bei weiterer Meckerei - "gehen wir doch mal zum Personal, um dies zu klären". Meisten steht in den Saunen gut erkennbar und leserlich, dass das Reservieren der Liegen zu unterlassen sei.

Hilfe zur Selbsthilfe!
******ons Paar
339 Beiträge
Liegen Reservieren...
Im Solymar in Bad Mergentheim gibt es kleine Kisten wo man die Reservierungsutensilien reinpacken kann und zur Seite stellen...fedisch... *dafuer*
******isx Mann
306 Beiträge
Mal auf das wesentliche heruntergebrochen
Leider ist es so dass sich Deutschland immer mehr zu einer Denunziantenrepublik entwickelt.
Jede Kleinigkeit wird mittlerweile zur Anzeige gebracht.
Manches mag berechtigt sein vieles mit Sicherheit nicht.
Die öffentliche Debatte um die Verschärfung bei Sexualstraftaten trägt da mit Sicherheit auch mit zu einer gewissen Übersensibilisierung bei.
Rechtlich gesehen hat die Therme in Sinsheim das Hausrecht und kann verfahren wie sie will.
Bei der Urteilsbegründung würde ich der Sache ganz locker entgegensehen und auch keinerlei Zugeständnisse machen.
Ausweise werden beim Eintritt nicht kontrolliert und man muss auch sonst keine Erkennungsdienstlichen Maßnahmen dulden.
Sollte die Polizei gerufen werden gilt immer noch die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Im vorliegenden Fall wäre zu prüfen,
Wann ist Sex in der Öffent­lichkeit eine „Erregung öffent­lichen Ärgernisses?“
Sex wird also nicht schon deshalb zum straf­baren Delikt, weil er an einem öffent­lichen Ort statt­findet. Strafbar kann der Sex in der Öffent­lichkeit dann werden, wenn fremde Menschen die sexuellen Handlungen sehen, sich davon gestört fühlen und Anzeige erstatten.
Wohlgemerkt wir reden von sexuellen Handlungen mit beiderseitigem Einverständnis.

Die Behörden werden einer solchen Anzeige besonders dann nachkommen, wenn die Liebenden geradezu entdeckt werden wollen. Das Paar muss es also darauf anlegen, bei seinem Sex beobachtet zu werden und schockierte Reaktionen zu provo­zieren. „Ein Paar, dass sich mit seinem Auto am örtlichen Badesee zur Haupt­be­suchszeit und vielleicht noch wegen der Sommer­hitze mit herun­ter­ge­las­senen Fenstern platziert und dort so Sex hat, dass andere es sehen müssen, muss mit straf­recht­lichen Konse­quenzen rechnen– wenn jemand deshalb Anzeige erstattet“.

Nach dem Strafgesetzbuch (StGB) und Paragraph 183a fiele eine solche Art von Sex unter „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Die Strafen dafür umfassen Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder Geldstrafen. Die Geldstrafen berechnen sich in Tagessätzen, die Höhe des einzelnen Tagessatzes bemisst sich nach dem Einkommen der „Delinquenten“.

Sex im Freien: Die Strafen nach dem Gesetz über Ordnungs­wid­rig­keiten
Sexuelle Handlungen, an denen sich andere Menschen stören, ahndet der Gesetzgeber manchmal auch als Ordnungswidrigkeit, als „Belästigung der Allgemeinheit“. Diese definiert das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten in Paragraph 118. Gemeint sind damit Handlungen, die andere Menschen belästigen, gefährden und die öffentliche Ordnung beeinträchtigen können. Dafür sind Geldbußen vorgesehen, die Höhe kann hier bis zu 1.000 Euro betragen.
Wenn die Saunaumkleide also geschlossen war oder die Liegezwiebel, dann hat das Paar zumindest das erforderliche getan um nicht entdeckt zu werden.
Somit wäre das erregen öffentlichen Ärgernisses quasi ausgeschlossen.
Weiterhin wäre zu prüfen warum der Betreiber solche Liegemöglichkeiten mit der Möglichkeit der Abschottung überhaupt anbietet und ob er damit nicht willentlich und wissentlich sexuelle Handlungen unterstützt oder zumindest duldet.
Und weiterhin bleibt zu prüfen ob die Einrichtung ihre Gäste auch dahingehend ausreichend aufklärt.

Und zu guter letzt bleibt natürlich immer noch die Abstimmung mit den Füssen und Einrichtungen mit dermaßen drastischen Maßnahmen zu meiden.
Amen
Habe fertig Klugscheissmodus beendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.