Die Waldsauna in Waldstetten ist angeschlossen an ein Sportzentrum und liegt am Ortsrand/Industriegebiet einer kleinen Gemeinde. Parkplätze sind kostenlos vor der Anlage oder in den umliegenden Straßen.
Es hat mehrere Saunen und ein Dampfbad, sodass in dieser Hinsicht für jeden etwas dabei sein sollte. Aufgüsse gibt es ebenfalls, die gut durchgeführt werden.
Besonderes Highlight ist der Garten mit großem Pool. Hier lässt es sich auch im Sommer gut aushalten. Man kann dort auch komplett nackt rumlaufen, ohne dass sich jemand dran stört oder komische Blicke sendet - es wird als FKK-Anlage verstanden.
Vom Stil ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen - dennoch ist es dort sehr gepflegt und sauber. Von außen wirkt es deutlich rustikaler wie von innen.
Zur Gastronomie kann ich keine Aussage treffen, da ich diese (noch) nicht genutzt habe.
Mein persönliches Fazit:
Wer einfach mal in Ruhe saunieren und abschalten will, ist dort genau richtig. Hat nichts mit den Power-Event-Sauna-Anlagen wie z.B. Schwabenquellen zu tun. Es geht in der Waldsauna deutlich "unaufgeregter".
Fands auch vom Publikum angenehmer - die Leute wirken nicht so "hektisch" wie in den großen Saunen und man muss nicht schon 10min vorher in der Sauna sitzen, um noch nen Platz beim Aufguss zu haben.
... ob es sich für dich mit 1h Fahrzeit lohnt, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich geh gerne hin.