Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Schwabenquellen - leider noch mehr Textilbadetage!30
Achtung - Aktuelle Änderungen in den Schwabenquellen: Es gibt dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwabenquellen im Sommer?

*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
schwabenquellen im Sommer?
Hi

Nach langer Thermen Abstinenz wollen wir am kommenden Samstag mal wieder was für die Seele tun. Zur Auswahl haben wir BB da wir die einfach schön nach dem Umbau finden , und eben die Schwabenquellen. Hier nun unsere Frage da ja alle Thermen Sommerpreise haben stellt sich uns die Frage ob in der Sq alle Saunen und Dampfbäder an sind. Wir haben gehört das da ein Teil aus sein soll? Ist das so ? Und lohnt sich der Besuch bei den Temperaturen? Haut mal eure Erfahrungen raus.

LG S und N
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
SQ
Es sind zwei Saunen und ein Dampfbad aus, also doch eher zu vernachlässigen würde ich sagen.
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
SQ die 2te
Ich geh heute, ich schreib nachher noch genau welche geschlossen sind sobald ich da bin
******ons Paar
339 Beiträge
BB - SQ
Hi,
also wir waren letzten Donnerstag in BB und das war Super. Ein Plätzchen auf der Liege im freien und die frische Luft genießen und ab und zu ins kalte Wasser hüpfen.
btw. sind mir die SQ noch aus früheren so in Erinnerung das es im Innebereich recht dämpfig war und die Duschen zu wenig Wasser spendeten bzw. die Kaltwasserduschen bei den Saunen auch nicht wirklich kaltes Wasser lieferten. Oder sollte sich da was gebessert haben ?
SQ im Sommer
Wir lieben gerade im Sommer die Schwabenquellen. Eintrittspreis ist für die Tageskarte auf 26,90 reduziert.
Mir ist persönlich nur aufgefallen, daß die finnische Sauna zu ist, aber das stört uns gar nicht.
Kanto Beach und die Bar draußen sind relativ leer und so kann man auch nach dem Aufguss die Sonne hüllenfrei genießen
******ons Paar
339 Beiträge
Preisvergleich
Eintrittspreis ist für die Tageskarte auf 26,90 reduziert.
(SQ)
In BB sind laut Sommer-Sonnen-Tarif für 3,5 Std. 12 Euro + 6 Euro Saunagarten was dann auch noch 1 Std. zusätzlicher Badezeit bedeutet eben 18 Euro fällig. Wem die 4,5 Std nicht reichen kann auch Stundenweise für 1 Euro verlängern bis zur Tageskarte um 23 Euro.
Und als Geburtstagskind +/- 1 Tag bezahlst du 0 Euro.
******ons:
Preisvergleich
Eintrittspreis ist für die Tageskarte auf 26,90 reduziert.
(SQ)
In BB sind laut Sommer-Sonnen-Tarif für 3,5 Std. 12 Euro + 6 Euro Saunagarten was dann auch noch 1 Std. zusätzlicher Badezeit bedeutet eben 18 Euro fällig. Wem die 4,5 Std nicht reichen kann auch Stundenweise für 1 Euro verlängern bis zur Tageskarte um 23 Euro.
Und als Geburtstagskind +/- 1 Tag bezahlst du 0 Euro.

Es geht ja auch nicht um einen Vergleich der Beiden, sondern ob es sich lohnt.
In unseren Augen schon... Geburtstagskinder sind in den SQ auch frei.
****G_6 Mann
191 Beiträge
Schwaben Quelle ist immer Supper und nicht so extrem streng wie in Böblingen

aber beide haben ihren reiz
*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank erstmal für euer feedback. Es geht uns ja nicht um den preis , sondern vielmehr darum das es wichtig ist zu wissen ob eben alle saunas etc an sind. Wie ist es in der sq Samstag s ist es zu der Jahreszeit eher leer oder wie immer ? Die letzten paar mal wo wir da waren war es halt mit den Ruhe liegen bisle blöd da so ziemlich alle belegt waren
******_BW Mann
464 Beiträge
Schwabenquellen Sommertarife
Welche Bereiche geöffnet sind, steht aktuell auf der Webseite unter dem Reiter Infos -》Aktuell geöffnete Bereiche. Im Sommer hält sich der Andrang in Grenzen, zumal jetzt auch Schulferien sind. Ich finde die Zeit in den SQ sehr angenehm.
*******4_bw Mann
20 Beiträge
Wir waren noch nie in den sq fahren immer nach Wörishofen, sind den die sq hiermit zu vergleichen ?
*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Hi

So Leute wir gehen morgen auch wieder relaxen, ja das alte Thema sq oder bb. Wir waren vor zwei Wochen in der Therme bb und wir müssen sagen im Sommer, bzw wenn es warm ist einfach top. Wesentlich besser als die sq. Der Umbau bzw Anbau ist einfach toll gestaltet und die Leute allgemein sind recht lässig drauf. Auch die Saunas und Dampfbäder sind da nach unserer Meinung super. Der Preis für die Leistung sowieso

Lg
*********0718 Frau
26 Beiträge
Also ich bin das ganze Wochenende in den Schwabenquellen...allerdings zum arbeiten 😅😁
******_BW Mann
464 Beiträge
Mir gefallen beide Thermen im Winter wie im Sommer. Bb hat den schöneren Garten.
**********_2018 Frau
14 Beiträge
SQ ist viel zu teuer
und sehr viele neue Mit Bürger
Gut *schwitz*
******_BW Mann
464 Beiträge
Diesen Eindruck habe ich noch nicht gewonnen. Aber teuer ist sie, zugegeben. Das gönnt man sich gelegentlich.
naja... ich werd mir heut abend auf jeden fall mal wieder BB gönnen....
******_BW Mann
464 Beiträge
Gute Idee
*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Also mal rein zu dem Thema Geld, die sq ist natürlich ein Erlebnis. Und jeder der das erste Mal da ist, ist denken wir sehr begeistert. Nun sollte man aber auch sehen das es für jede Therme viel Geld kostet sie zu betreiben. Was allein vom Standort her in der sq bestimmt keine günstige Pacht ist. In letzter Zeit hat sich das schon verändert. Ich weiß nicht ob es dem Personal schon aufgefallen ist, doch direkt perverse Säcke gibt's da wirklich viele. Oder wir ziehen die magisch an *ggg*.
Dieser punkt geht klar an dir Therme bb. Hier wurden wir zwar auch schon das ein oder andere mal angesprochen aber immer seh dezent und höflich.
Also ich war bisher 1x dort ich finde es eigentlich sehr schön und angenehm dort, jedoch was mich störte war das gemischt war textil und nackig. Ich weiß es ist nur an manchen Tagen so jedoch finde ich das geht gar nicht
*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Naja das stimmt schon, viele kommen zum schauen oder trauen sich nicht, aber das ist uns eigentlich egal. Wenn sich andere an uns erfreuen können warum nicht *ggg*
*******vira Frau
5.737 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die SQ im Sommer auch sehr schön, gerade weil man am Kanto Beach relaxen kann und der Innenpool ist so schön kühl und erfrischend.
BB finde ich auch toll, allerdings war ich da unter der Woche gleich als es geöffnet hat und da waren halt fast nur lauter Opis.
Aber ich kann beide Saunen nur weiterempfehlen.
*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Hi

Spielt das eine Rolle, ob da nur opis sind. Ist doch egal Hauptsache man kann relaxen.

Lg
*******vira Frau
5.737 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich persönlich spielt es schon eine Rolle. Aber da tickt ja jeder anderst und das ist auch gut so.
**********sse76 Frau
93 Beiträge
Sind am Montag wieder dort. Hoffe es ist nicht allzu ruhig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.