Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder in der Sauna/ruheraum?

****_bw Mann
106 Beiträge
Ich denke auch das das ein reines Selbstdarstellen war....
Ansonsten ist alles gesagt ...
********ga69 Frau
1.074 Beiträge
Speyer
Binshof Therme darfst sogar Handy benutzen....Hammer
****ty3 Frau
316 Beiträge
Wenn ich in die Sauna gehe möchte ich entspannen mein Handy bleibt draußen. Ich finde Sauna ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Handy ist ein No Go .. *dagegen*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Also ich erlebe im Ruheraum regelmäßig, dass etwa die Hälfte der Leute was 'Smartphoneartiges' bei sich hat. Vom Läppy zum Arbeiten übers Tablett zum Zeitunglesen oder das Handy zum Zocken bis zum Handy als Wecker um den Aufguss nicht zu verpassen gibts da doch alles.
Da wundert es mich schon sehr, wie das hier zum 'Nogo' erklärt wird.

In die Sauna selbst nehme ich natürlich auch nie ein Handy mit und das Fotografieren ist für mich das 'Nogo'!
***le Mann
200 Beiträge
Klasse
ich freu mich immer wen ich ein Mobilphone in der Sauna sehe, luftpost ins Tauchbecken.
Drei habe ich schon ertränkt und keine hatte sich beschwert, den die anderen lieben das auch nicht. Aber Szenenapplaus habe ich schon bekommen
****_bw Mann
106 Beiträge
*haumichwech*
Respekt!
Respekt?
So jemandem wünsche ich ebenso eine Anzeige an den Hals, wie denen, die ihr Handy unerlaubt bzw. auf verbotene Art und Weise nutzen. Die Reaktion, das Handy zu versenken, ist ja wohl mehr als überzogen, bei den meisten reicht ein Hinweis bzw. die Meldung ans Thermenpersonal.
****_AA Mann
2.949 Beiträge
Respeckt?
Nein mutwillige Sachbeschädigung.
Meldng an Personal reicht und dann kann der Gast entscheiden, ob er gehen darf.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Respekt vor Selbstjustiz?

Das geht ja gar nicht. Mal eben einen Gegenstand im Wert von mehreren hundert Euro mit Daten drauf, die der Besitzer vielleicht dringend braucht, vernichten, nur weil er das Handy am falschen Ort bei sich führt? Mir graust es vor solchen gewaltbereiten Gestalten.
Was machst du erst, wenn z.B. ein Fahrradfahrer dir ins Auto fährt und den Lack zerkratzt? Oder wenn die Kassiererin im Supermarkt dir falsch rausgibt? Langst du dann ebenso zu und hoffst auf den johlenden Beifall der Zuschauer?
****rs Frau
576 Beiträge
Mesalina
Das ist das Problem unserer Gesellschaft, dass sich die Leute falsch verhalten können ohne Konsequenzen zu spüren. Was hat derjenige das Handy mitzubringen, wenn es eindeutig verboten ist?!
Deine Beispiele hinken. Denn hinter ihnen steht keine Absicht. Die Kassiererin irrt sich ... der Handybesitzer tut es im vollen Bewusstsein und mit Absicht.

Ich denke, man sollte einfach die Hausregeln beachten. Die machen diese Diskussion völlig überflüssig.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ****rs:
Ich denke, man sollte einfach die Hausregeln beachten. Die machen diese Diskussion völlig überflüssig.
Bei sinnvollen Regeln wie dem Verbot von Badekleidung, Glasflaschen, Reden beim Ausguss oder Fotografieren bin ich deiner Meinung. Nur sollte da der gesunde Menschenverstand ausreichen.
Wenn Thermen aber Bademäntel außerhalb der Saunen vorschreiben oder das man sich sein Wasser oder eigene Lebensmittel nicht mitbringen darf oder man seine Badetasche im Spind lassen soll, sehe ich es sehr kritisch. Ich wurde selbst schon mal ermahnt, weil ich eine Handvoll 'Nimm Zwei' offen neben mir liegen hatte!

Daher läuft dein Argument ich meinen Augen auf heisse Luft raus, da fast niemand sich an alle diese Regeln hält sondern sich jeder die Regeln aussucht, die ihm passen *zwinker*

Nebenbei: Leuten mit Gewalt etwas wegnehmen und es zerstören deckt sich garantiert auch nicht mit den Hausregeln *zwinker*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ****rs:
Bei sinnvollen Regeln wie dem Verbot von Badekleidung, Glasflaschen, Reden beim Ausguss oder Fotografieren bin ich deiner Meinung. Nur sollte da der gesunde Menschenverstand ausreichen.
Wenn Thermen aber Bademäntel außerhalb der Saunen vorschreiben oder das man sich sein Wasser oder eigene Lebensmittel nicht mitbringen darf oder man seine Badetasche im Spind lassen soll, sehe ich es sehr kritisch. Ich wurde selbst schon mal ermahnt, weil ich eine Handvoll 'Nimm Zwei' offen neben mir liegen hatte!

Daher läuft dein Argument ich meinen Augen auf heisse Luft raus, da fast niemand sich an alle diese Regeln hält sondern sich jeder die Regeln aussucht, die ihm passen und "Wozu moralisch sein? Am Ende steht auf jedem Grab doch nur ein Stein" (Dein Motto!) *zwinker*

Nebenbei: Leuten mit Gewalt etwas wegnehmen und es zerstören deckt sich garantiert auch nicht mit den Hausregeln *zwinker*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Sorry - Doppelposting.
Es wäre lieb, wenn ein Mod das Erste und das hier löschen könnte *zwinker*
*****her Mann
2.982 Beiträge
Langsam nervt es...
Liebe Mesalina74

Ich denke es glauben dir miterweile fast alle das du mit Herz und Nieren die Handys Smartphones ect in der Sauna verteidigst und unterstützt...aber wenn ich den ganzen Thread so durchlese stehst Du und der Themenersteller ziemlich alleine da diese grässliche untugend zu unterstützen.
Ich befürworte es das jeder jedem diese Geräte sofort abgenommen werden und die Leute die sich nicht an das Verbot halten können Hausverbot erhalten und zusätzlich angezeigt und dafür bestraft werden.
****rs Frau
576 Beiträge
Echt jetzt?
Mesalina Du stöberst auf meinen Profil um irgendetwas zu finden, dass Du zusammenhangslos in dieser Argumentation vermeintlich gegen mich verwenden kannst. Echt jetzt? Dieses Niveau?

Moralvorstellungen einzelner Menschen haben nichts mit Hausregeln von Wellnessanlagen zu tun. Dir hier den Unterschied zwischen Moral und Verbot zu erklären würde den Rahmen sprengen und ist sowas von OT. Meine Meinung habe ich ausreichend dargelegt und bin aus dem Thema raus.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Wenn mir hier unterstellt wird ich wäre fürs heimliche Fotografieren nur weil ich ein Problem mit Gewaltanwendung und Selbstjustiz habe, bin ich auch raus.
***le Mann
200 Beiträge
Aua was hab ich wieder angestellt.
Eigentlich haben wir in der Sauna Regeln, Regeln die man auch einhalten sollte.
Aber jetzt gibt es da Gestalten denen das Egal ist, sie bestehen auf ihre perönliche Freiheit
und benutzen ihr Mobiphone wie sie es wollen. Bei jeder meiner Wasseraktionen ging eine deutliche Wahrnung an die Personnen, aber wer achtet schon einen Alten Knacker mit 69 Jahren der noch dazu kleiner ist. Aber schnell ist der Alte und hat einen guten schnellen Griff, der ein Mobilphone wässert. Gewalttätig bin ich nicht, hinterhältig auch nicht aber einen grossen Teil fehlt inzwischen der Respekt von Regeln, Achtung vor anderen und die bereitschaft in einer Gemeinschaft zu Leben. Schon das man bei einer Diskusion Teilnehmer diskreditier zeigt das Niveau .
So nun könnt ihr wieder spuken und Geifern
**********la_bw Mann
5 Beiträge
Toleranz
ich nehme mein Handy oft mit rein weil ich alle Stunde aus beruflichen gründen meine Mails checken muss. könnte ich das nicht, könnte ich nicht in die Sauna (am Spind gibt es oft keinerlei Empfang). das problem ist ja nicht, dass ich meine Mails checke, sondern dass man Angst hat ich würde Fotos machen (was ich nicht tue und auch scheiße finde wenn es andere tun).

Toleranz wäre schon schön manchmal, aber gerade hier auf Joy ist oft erstaunlich wenig davon zu spüren...
Jeder hat irgendwo ein bisschen Recht
Wenn der Tauchgang des Handys nach deutlicher Wahrung erfolgt....warum nicht?!...was nutzen Regeln, wenn EINZELNE diese Ignorieren????

Wer beruflich seine Mails checkt....auch zu verstehen...

Also , leben und leben lassen 🌞🌞🌞
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Ganz dünne Ausrede
von wegen in der Sauna alle Stunde beruflich seine Mails checken müssen. Wer bist Du? Der Bundespräsident? Oder leitest Du einen Großkonzern?

Manche halten sich aber so was von wichtig...
**********la_bw Mann
5 Beiträge
genau das meinte ich
Genau das meinte ich, hier in Joy tummeln sich extrem viele intolerante Menschen.
Die Sauna-Chefin kennt mich als Stammgast und auch persönlich und toleriert mein Mobiltelefon.
Und ja: vermutlich trage ich wesentlich mehr verantwortung als Du im Job. Nein, vermutlich hast du gar keinen Job !
Und auch ich bin hier raus und überlass euch euer Spielfeld
*****oto Mann
2.063 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, Aggressivität ist ein schlechter Partner von Verantwortung.
Und gerade wer Verantwortung tragen will, muss auch delegieren können.

Ich habe auch vor meiner Selbständigkeit Verantwortung inkl. Personalverantwortung getragen. Als Selbständiger trage ich dann noch mehr Verantwortung. Daher wundere ich mich schon deutlich über Dein Verhalten und vor allem Deinen Ton.

Die Sauna soll ein Ort der Ruhe und Entspannung sein.
Du kannst scheinbar nicht mehr entspannen, weder in der Realität noch hier im Forum. Und wirst dadurch gleich beleidigend gegenüber anderen Menschen, die es wagen, Deine Thesen zu hinterfragen oder gar eine andere Meinung zu haben.
Du solltest dringend Deine Einstellung ändern, alleine schon aus Rücksicht auf Deine eigene Gesundheit.

Auch ich sollte eigentlich für meine Kunden auf Abruf erreichbar sein. Aber ich nehme mir auch meine Auszeiten.

Mal andersherum gedacht: Du bist in einem wichtigen Kundengespräch. Ein anderer Kunde ruft an. Dann ist es hochgradig unhöflich, das physikalische Kundengespräch zu unterbrechen. Wenn bei mir jemand sitzt, der mir nicht 100% Aufmerksamkeit entgegenbringt und andere Telefonate führt, der ist bei mir raus. Der raubt mir nämlich auch meine Zeit und blockiert mich solange er mit jemand anderem telefoniert.
*****oto Mann
2.063 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********illa:
hier in Joy tummeln sich extrem viele intolerante Menschen.
Da bist Du ein super Beispiel dafür, denn Du tolerierst andere Standpunkte nicht.
Sorry, aber für so einen Satz muss ich Dir leider den Spiegel vorhalten.
****rs Frau
576 Beiträge
Black Vanilla
Auch wenn Du das nun nicht mehr liest ... dann kannst Du eben NICHT in eine öffentliche Sauna gehen, wenn Du die Rechte anderer nicht wahren kannst. Dann musst Du Dir halt privat eine Sauna anschaffen, in der das niemanden stört.

Wenn Du so hyper wichtig bist, ist es eh besser, Du bist und bleibst an Deinem Arbeitsplatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.