Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2834 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen allein in der Sauna

Frauen allein in der Sauna
Liebe Frauen in der Runde, wie sind eure Erfahrungen in der gemischten Sauna? Ich war noch nicht allein in der gemischten Sauna, bisher immer in Begleitung. Könnt ihr in Ruhe ohne Anmachen saunieren? Fühle mich so schon manchmal extrem angestarrt, was jetzt nicht dramatisch ist...
möchte aber eben nicht dass mir jd zu nah rückt oder mich blöd anquatscht, einfach in Ruhe saunieren.
Vielleicht habt ihr Lieben ja durchweg positive Erfahrungen gemacht und könnt mich jetzt ermuntern alleine zu gehen?
Klar, es gibt Damensauna, ich weiß....
Aber muss ich mich auf einen Tag beschränken?
Liebe Ostergrüße
frauensauna
für mich ein NO GO. nur gequatsche und da wird mehr geglotzt wie in der gemischten.

ich sauniere seit meinem 18. lebensjahr. wenn ich es drauf anlege... klar wird man angesprochen, aber ich habe NIE in all den jahren irgendetwas als belästigung empfunden. es liegt an jedem selbst welche signale er setzt. wie selbstbewußt frau sich bewegt.

nacktheit ist etwas ganz natürliches und so sollte man sich auch verhalten.

einfach klar aussprechen was einem nicht passt, ich mach es z.B. wenn in der sauna zu laut geredet wird. es ist kein club und man wird weder angegrapscht noch angemacht. mir macht es NIX aus angeschaut zu werden, ich mache es ja auch. ist doch auch ein schönes gefühl. und was andere über mich denken, geht mir am *arsch* vorbei.

sende ich natürlich signale muss ich auch mit mehr rechnen.
****rs Frau
576 Beiträge
Noch nie Probleme gehabt ...
Ich gehe oft und schon seit Jahr(zehnt)en alleine saunieren und hatte noch nie Probleme. Ich denke es kommt auch drauf an, was man ausstrahlt. Mir merkt man an, dass ich allein sein will (suche keinen Blickkontakt, lese, usw). Angesprochen werde ich allein in der Sauna genau so oft wie allein wo anders (Kino, einkaufen, etc). Also von 10 mal vielleicht 2 mal. Ich fixiere mich auch nicht darauf, ob mich jemand anschaut, finde es auch nicht schlimm wenn. Aber auf die Pelle gerückt ist mir noch niemand *g* Du kannst beruhigt auch allein saunieren gehen. Man wird ja auch als Frau nicht einfach angegrapscht - wo wären wir da denn?! 😂
Ich bin jede Woche mindestens einmal in der Sauna und angeschaut werde ich wenn dann wegen meiner Fülle.

*******eia2:
möchte aber eben nicht dass mir jd zu nah rückt
....das kommt natürlich vor wenn die Sauna voll ist 😉..
aber das hast Du vermutlich damit nicht gemeint.

Klar werde ich auch ab und zu angeqautscht.. dann kommt es darauf an ob der Typ sympathisch ist... gegen eine nette Unterhaltung oder gar einen kleinen Saunaflirt habe ich dann nichts.
Wenn er mir nicht unsympatisch ist sage ich klipp und klar dass ich gerne meine Ruhe hätte ... bzw. ich schau so abweisend dass er es garnicht erst wagt 😀

Also trau Dich... lass Dich nicht einschränken.. und sei Frau genug zu sagen wenn Du Ruhe möchtest.
Du wirst sehen mit etwas Übung wirst Du Dir keine Gedanken mehr machen in eine gemischte Sauna alleine zu gehen.
Sauna
..das ist doch eine Frage des saunabetreibers..wir sind extreme *sauna*gänger..und es gibt Saunen also z.b.Wellness pur bei Freiburg..da gibt es so was nicht ..da werden solche Männer ..Leute der Sauna verwiesen..
Sauna
..auf der anderen Seite liebe Frauen ..wenn ihr nicht mehr angeschaut werdet dann ist das genauso schlimm *grins* lg Ilona
****66 Frau
22 Beiträge
Gemischt ist relaxter
Hallo
Ich empfinde eine gemischte Sauna entspannter als eine reine Frauensauna
Natürlich wird geschaut, aber alles in einem normalen Maß.
In der reinen Frauensauna hört man doch eher ein Getuschel unter Freundinnen, was ich unangenehmer finde, als wenn mich mal ein Mann anstarrt.... dies wiederum ist ja dann auch eher ein Kompliment😉
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Hallo
Ich weiß, ich bin ein Mann.
Dennoch möchte ich mir erlauben meinen Beitrag einzubringen.
Zunächst, sind alle Männer so anmachend drauf???
Wenn ich in die Sauna gehe, dann meistens in Begleitung von zwei Frauen.
Warum sollte ich eine Frau anmachen?
Nur weil sie nackt ist?
Ich liebe seit über 20 Jahren FKK. Habe schon so viele nackte Menschen gesehen...
Natürliich sieht man das eine oder andere. Ist vollkommen natürlich.

Meine Erfahrung ist, das eine Frau die allein in einer Sauna ist eher selten angesprochen wird. Und wenn dann harmlose Dinge. Viele Frauen strahlen ein gewisses 'lass mich in Ruhe' aus. Bitte nicht falsch verstehen!
Jedoch ist mir aufgefallen, daß wir drei, die zwei Frauen und ich, relativ oft angesprochen werden...
Offensichtlich erweckt diese Konstlllation eine gewisse Flexibilität??? *gruebel* *grins*
Würde mich auch interessieren dies zu hinterfragen...
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Könnte das ein Wahrnehmungsproblem sein?
Ich bin auch oft in der Sauna und im Sommer täglich schwimmen.
Meines Dafürhaltens wird im Bad mit Bikini wesentlich mehr "geglotzt", als in der Sauna ohne was.
Ich fühl mich wohl mit meinen schönen und nicht so schönen Seiten und falls mir mal Einer dumm kommen sollte, dann kriegt der was zu hören.
(Ist mir bisher weder in der Sauna, noch beim Schwimmen passiert, allenfalls abends beim Weggehen.)
*****a72 Frau
444 Beiträge
Nur gemischte Sauna
Ich gehe seit Jahren auch alleine nur in die gemischte Sauna. Kein glotzen kein anmachen. Höchstens mal ein netter unverbindlicher Plausch mit Männchen wie Weibchen.
Ich glaube auch es kommt auf die Wahrnehmung an. Wenn man sich schon angestarrt fühlt obwohl es vielleicht gar nicht so ist?

Bleib doch locker und selbstbewusst. Und starrt dich dann tatsächlich Mal einer an. Dann sag ihm dass du das unhöflich findest.
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
Ich gehe seid Jahren auch nur in gemischte Sauna, mir ist es auch noch nie passiert, das ich angestarrt wurde - wenn dann wegen meine Piercings, mich stört es auch nicht.
Das heißt nicht, das ich mir eine Mütze anziehen muss.
Es ist für mich natürlich, wenn ein Plausch mit Weibchen oder Männchen zustande kommt.

Wenn mir was zu viel wird, dann sag ich es ganz höfflich, das es unhöflich ist.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Da ich jede Woche allein einen Tag (~8 Stunden) sauniere und relativ viele verschiedene Thermen besuche, kann ich ein wenig beurteilen, was einer Frau dort blüht.

Wenn ich 'normal' nur relaxe und sauniere versucht bei jedem 2ten Besuch mal ein Mann ein Gespräch mit mir anzufangen. Wenn ich das ignoriere, ziehen sie ohne weiteren Ärger ab.

Wenn ich flirten will, setze ich mich an die Saunabar. Dort werde ich binnen 10 Minuten an sich immer angesprochen.

Wenn ich mehr will, setze ich mich im Whirlpool etwas zu dicht zu einem Mann und auch das klappt.

Nervig war es bisher nur in der Damensauna. Getratsche, Gaffen, Lästern ...
Respekt
Ich schätze mal, dass in einer Gruppe von Gleichgesinnten immer die Regeln bekannt und hier vor allem auch den “Mit“gliedern bewusst sind. Ich kann nicht für andere reden, aber ich respektiere Frauen und mit Frauen, die keinen Respekt verdienen, könnt ich eh nicht.
Da in der Sauna meistens auch noch genug andere drum rum sind und darauf bedacht sind, dass die Regeln eingehalten werden, sind wohl die dummen Anmacher weit in der unterzahl.
Ich freu mich, ab und an ein Gespräch mit einer Hübschen zu führen, aber dass ich das zur Anmache lassen würde - neee.
Wenn ich da nackt und bloß stehe und vor anderen eine Abfuhr bekomme? Da kann ich nur noch verschämt einpacken.
Man könnte sagen, in der Hinsicht geht es in Saunen eher verklemmt zu - *lach*
Solo in der Sauna m/w
Ich bin Single und gehe gezwungenermassen immer in die gemischte Sauna. Männtertage sind mir gar keine bekannt.
Wenn ich mit einer Bekannten (wir sind kein Paar) in der selben Anlage sauniere, ist es auch für mich angenehmer wenn man als Paar angesehen wird.
Wahrscheinlich ergeht es der Singlefrau dann gleich wie mir als Singlemann, oder den Anfängern allgemein. Sie fühlen sich beobachtet, weil man sich unsicher fühlt und auch dementsprechend verhält. Dabei liegt es in der Natur der Menschen, dass wenn sich jemand unsicher aufführt, dass man sich ganz automatisch dafür interessiert was der oder diejenige nun genau vor hat.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******_now:
Ich kann nicht für andere reden, aber ich respektiere Frauen und mit Frauen, die keinen Respekt verdienen, könnt ich eh nicht.
Du teilst Frauen also in solche ein, die du respektierst und in Solche, die keinen Respekt verdienen. Woran erkennst du in der Sauna diese minderwertigen Frauen, die aus deiner Sicht keinen Respekt verdienen?
• Haben sie sichtbare ansteckende Krankheiten?
• Sind sie tatowiert oder gepierct?
• Haben sie eine besondere Haar- oder Hautfarbe?
• Sind ihre Brüste besonders klein oder hängend?
• Haben sie Übergewicht oder sind sie unter 160 cm groß?
• Sind sie nicht intim rasiert oder reden sie mit sächsischem Dialekt?

Versteh mich dabei nicht falsch. Es ist allein deine Sache, wen du respektierst und es ist OK, dass du nicht daran denkst JEDEN zu respektieren, nur weil er ein Mensch ist.

Aber du gehst gleich soweit zu schreiben, dass einige Frauen KEINEN (also von niemandem!) Respekt verdienen. Man muss sich deinen Respekt erst mal verdienen und du merkst nackten, schweigenden Frauen in der Sauna an, wenn dies nicht der Fall ist.
Ich kann das nicht nachvollziehen und möchte es gern verstehen.
***le Mann
200 Beiträge
solche Männer
Na was den, schauen klar, das ansehen ist doch normal von beiden Seiten. Die die solche Männer nicht magen sollen zu Hause bleiben oder in den Frauentagen auftauchen dan wissen sie was ansehen und Mustern bedeutet. Noch eins wegen dem anschauen, sehen heist Wissen und wem das nicht in den Kopf geht der soll mal mit geschlossenen Augen durch die Sauna laufen, dan weis er wie bescheuert das ist. Gut *schwitz*
Danke an die Frauen 😘
Die ersten Antworten waren genau das, was mich jetzt entspannt in die Sauna gehen lässt.
🥰🥰
Sauna
..ja dann gut *schwitz* lg Ilona und stefan
***py Mann
18.675 Beiträge
Na dann...
hat ja der Thread seinen Zweck erfüllt. Dir und allen anderen dann viele entspannte *sauna* Aufenthalte...
Respekt
Zitat von *******a74:
Ich kann nicht für andere reden, aber ich respektiere Frauen und mit Frauen, die keinen Respekt verdienen, könnt ich eh nicht.
Du teilst Frauen also in solche ein, die du respektierst und in Solche, die keinen Respekt verdienen.

Versteh mich dabei nicht falsch. Es ist allein deine Sache, wen du respektierst und es ist OK, dass du nicht daran denkst JEDEN zu respektieren, nur weil er ein Mensch ist.

Aber du gehst gleich soweit zu schreiben, dass einige Frauen KEINEN (also von niemandem!) Respekt verdienen.

Du versuchst mit Gewalt, mich misszuverstehen! Alleine schon diese Aufzählung...
Ich wollte nicht zu ausführlich werden, da das Thema explizit an Frauen gerichtet war.
Ein wenig erschreckt mich, dass ausgerechnet auf dieser Datingseite jeder Schiss haben muss, falsch verstanden zu werden oder sich einen Strick aus seinen Worten drehen zu lassen. wir sind hier doch nicht in der Politik?

Ich gehe selbst oft mit einer Bekannten mit Piercings, Tattoos - sogar im Gesicht... und um ein weiteres unaussprechliches Fauxpas zu listen Hängetitten in die Sauna. Ich kann bestätigen, was ober genannt wurde: Jasmin fühlt sich dann wohler, weil wir als Paar wahrgenommen werden.

Zum Respekt: Damit dachte ich eher an Frauen, die sich an Männer mit eindeutigen Absichten ranwerfen. Was dann schon eher eine akademische Überlegung ist, da - zumindestens mir - noch nie untergekommen. Im Übrigen auch nicht auf Joyclub.

Das Zusammenleben des schwachen Geschlechtes (Männern) mit dem starken (Frauen) gestaltet sich mittlerweile oftmals so kompliziert und empfindlich, dass einem die Joy vergehen kann. Ich gehöre zu denen, die mit einem ehrlichen, geraden “Du Schaofseggl“ kein Problem haben und für den ein Mohrenkopf einfach schukoüberzogene Schaumspeisse ist, die auf der Zunge zergeht, statt einen Knoten in letztere zu binden.

Also - locker bleiben - bussi - alles gut
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******_now:
Respekt
Zum Respekt: Damit dachte ich eher an Frauen, die sich an Männer mit eindeutigen Absichten ranwerfen. Was dann schon eher eine akademische Überlegung ist, da - zumindestens mir - noch nie untergekommen. Im Übrigen auch nicht auf Joyclub.
Ach so .. du hast nur ein Problem mit selbstbewussten Frauen wie mir, die sich auch mal im Whirlpool einen Fummelpartner suchen *zwinker*

Dann respektierst du mich halt nicht und alles ist gut.

Eine schöne Zeit noch *kuss*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******_now:

*lach* Irgendwie war mir klar, dass ich zu den Frauen gehöre, die keinerlei Respekt verdienen. Immerhin setze ich mich im Whirlpool zu fremden Männern um mit ihnen zu Fummeln.
Ein Tipp zum JC: Schau mal unter 'Dates' oder hier in der Gruppe unter 'Kontakt'. Dort werfen sich reihenweise Frauen an Männer ran *zwinker*

Eine schöne Zeit noch *kuss*
Ja, Du hast recht...
“Frauen allein in der Sauna“
Du kritisierst an mir allen Ernstes, Dein Verhalten, die Neigung zum Fummeln/Anmachen im Whirlpool, nicht zu teilen und wirbst als Frau genau damit? Mit einem Klischee-Verhalten seitens der Männer, das hier Thema ist und eine Deiner Geschlechtsgenossinnen verunsichert, ob Sie alleine in die gemischte Sauna gehen sollte?
Noch mal Respekt! Sehr einfühlsam und hilfreich.
Aber im Interesse des ursprünglichen Themas: Lass uns das hier jetzt beenden, ohne noch mal persönlicht Angriffe zu posten
***le Mann
200 Beiträge
Jetzt wieder?
Männeken wen Du dich von Frauen angegangen fühlst, was sicher dein Traum wäre, gibt es mehrere Möglichkeiten das zu beenden.
1.) Du kannst die Sauna verlassen
2.) Du könntest Ihrer Anmachen übersehen
3.) auch Du hast das Recht Nein zu sagen.
4.) Du könntest von deinem Traum aufwachen
Freut euch des Lebens und gut *schwitz*
***py Mann
18.675 Beiträge
Na ja...
vielleicht sollte man (oder auch Frau), wenn man hier im Forum etwas ironisches postet auch gleich das passende Schild dazu posten - dann wäre es klar... *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.