Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Partner hat kein Interesse an BDSM - Gewissenkonflikte83
Zuerst möchte ich sagen, dass ich seit ein paar Jahren in einer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunaführer

*****a72 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Saunaführer
Kennt von euch jemand den Saunaführer mit Gutscheinheft? Der ist absolut lohnenswert für Vielsaunierer. Es gibt jede Menge Partner Gutscheine wo die zweite Person kostenlos mit reingeht. Wenn jemand Lust hat mich in die ein oder andere Sauna zu begleiten?
Dann los, ich bin seit neuestem im Besitz dieses Gutschein Buches.
**********e2016 Mann
23 Beiträge
Habe ich schon vor Jahren gehört. Aber nie genutzt.
Von dem Sauna Führer hab ich schon vor Jahren gehört. Aber nie genutzt, weil meistens im. Nahbereich unterwegs. Ich habe eine 20 er Karte in Waldstetten was sehr schön und familiar ist.
Würde auch gerne mal was anderes ausprobieren. Da wäre das Heft mit dem doppelgutschein sehr hilfreich. Wenn du damit auch umsonst in die Waldsauna kannst.. Nur zu empfehlen.
*******000 Mann
203 Beiträge
Hallo
Wo gibt es so ein Buch und in welchem Umkreis sind die Saunen
Gruß Joe
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Hallo Joe,

Sowas nicht selbst schnell zu googeln spricht nicht für dich *zwinker*
Aber Männer, die fragen wo man den ein Buch kaufen kann,
haben so was verlockend animalisches und es ist ja Ostern:

Das Buch gibt es überall wo es Bücher gibt. Also in jeder
Buchhandlung oder bei Amazon oder direkt beim Verlag.

Es gibt 17 Regionalausgaben mit jeweils 40 - 60 Gutscheinen
Für BaWü gibt es 3 Ausgaben. "Stuttgart, Schwäbische Alb
& Bodensee" dürfte für dich passen und kostet 24,90 Euro.
https://shop.der-saunafuehre … fuehrer-18-978386697809.html

Ich kauf mir das Buch jedes Jahr mehrmals und kann es empfehlen.

Der Vorteil ist, neben der Preisersparnis, das man dadurch einen
ersten Überblick über die Thermen der Region bekommt und jede
Therme übersichtlich und mit Fotos beschrieben ist.

Nachteile hat das Buch aber auch. Jede Therme ist nur mit einem
Gutschein im Buch und der gilt 2 Jahre (ab erscheinen des Buches!).
Dazu sind die Gutscheine sehr unterschiedlich von 2 Stunden extra
beim Kauf einer 4-Stunden-Karte für eine Person bis zu 50 % Rabatt
für Paare. Und es sind nicht alle Thermen darin enthalten!
******bii Mann
140 Beiträge
Wie bei so vielem
Ein Kollege von mir nutzt den Saunaführer auch mit seiner Saunagruppe.
Aber die teilen sich dann Fahrten zu den verschiedenen Thermen regelmäßig auf um die Spritkosten zu minimieren. Wenn man bedenkt wie weit man manchmal fahren muss um eine Therme aus dem Führer zu besuchen geht das schon ordentlich in den Spritverbrauch.
Ich besuche da lieber meine Stammsauna in Bad Rappenau. Da weiß ich woran ich bin.
wir nutzen ihn...
...immer, jede neue Auflage.
Mit einem Saunaeintritt ist der Buchpreis wieder draußen, da ist es auch nicht schlimm, wenn man die entlegendsten Saunen nicht besucht.
Außerdem entdeckt man immer neue schöne Anlagen.
Man kann sich ja die für einen passende Region auswählen, dann sind die Wegstrecken nicht allzu weit.
Dieses Jahr sind aber sehr viele Gutscheine einer großen Fitnesskette (Premium Resorts) dabei. Die Hotel-Arragements nutzen wir auch nie.
*sauna*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******ove:
Mit einem Saunaeintritt ist der Buchpreis wieder draußen, ...
Einige der Gutscheine bringen einen Vorteil von nicht mal 10 € (Schwabenquelle!) und das Buch kostet regulär 25 €. Verrätst du uns wo man den Saunaführer so viel billiger bekommt?
Einige Eintritte kosten über 20 Euro, dann lass es doch zwei Eintritte zur Amortisation sein *zwinker*.
Leider nahm die Anzahl der Gutscheine mit kleinem Rabatt oder nur einer Bonusstunde oder Gültigkeit nur unter der Woche zu, aber für uns lohnt sich das Buch *my2cents*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******ove:

Leider nahm die Anzahl der Gutscheine mit kleinem Rabatt oder nur einer Bonusstunde oder Gültigkeit nur unter der Woche zu, aber für uns lohnt sich das Buch *my2cents*
Ich kalkuliere für mich, dass es sich ab 3x Gutscheinnutzen lohnt.
Daher kaufe ich mir diese Bücher mittlerweile im Paket. 5 Regionen in denen ich öfter beruflich bin und meine Heimat 5x.

Man muss nur auch sehen, dass tolle und beliebte Thermen absolut keinen Grund haben ihre Eintrittskarten über den Saunaführer oder Croupon oder sonst zu verramschen. Bei den Saunen, die 50 % auf den Eintritt geben, merkt man eben auch warum während die Therme in Sinsheim folgendes anbietet:
1-Personen-Gutschein: Bonusstunde (Gutschrift) bei Besuch der Vitaltherme & Sauna. - Gilt für 1 Person. - Gültig von Mo.-Do., außerhalb von Ferien, Feier- und Brückentagen in BaWü.
***le Mann
200 Beiträge
Klasse
Wir benutzen den Saunaführer schon seit Jahren, wen wir dan uns so umschauen in den Saunas sehen wir das der Saunaführer sehr häufig verwendet wird. Inzwischen haben wir zwei Ausgaben gleichzeitig und viele gute Bekannte schon getroffen in den Saunen.
Man muss nur auch sehen, dass tolle und beliebte Thermen absolut keinen Grund haben ihre Eintrittskarten über den Saunaführer oder Croupon oder sonst zu verramschen. Bei den Saunen, die 50 % auf den Eintritt geben, merkt man eben auch warum

Mit Verramschen hat das sicher nichts zu tun, es sind wirklich schöne Saunen dabei und teilweise echte Geheimtips *geheimtipp*. Klar, dass in Thermen wie die Therme Sinsheim alle hinrennen ohne Gutschein, aber 20 Minuten vor Aufgussbeginn keinen Platz mehr zu bekommen ist auch nicht jedermanns Sache. Wir lieben gerade die erholsamen Anlagen ohne zu viel Trubel.
Thermen wie Bad Liebenzell oder Waldbronn (im Falle von der Karlsruher Ausgabe mit einem "zwei zum Preis von einem Gutschein") müssen bestimmt nichts verramschen.
Und wer mal die neuen Wellnessbereiche der Fitnesskette erfahren hat, spricht sicher auch nicht von Ramsch - hier kostet ein Tageseintritt knapp 30 Euro und dieser ist für die zweite Person umsonst und man kann noch trainieren / Wassergymnastik mitmachen oder sich einfach nur auf den großzügigen Terassen sonnen.
Unser Tip: vorher im Internet genau durchlesen, welche Gutscheine in welchem Buch enthalten sind und wie viele davon für einen persönlich nutzbar sind. Dann muss sich sicher niemand Gedanken machen, ab wann sich das Buch amortisiert oder wer den Saunaführer wo günstiger bekommt.
*********n_bw Mann
48 Beiträge
Saunaführer Erfahrung
Hallo zusammen.

Interesannte Beiträge. Da wird es Zeit auch meine Erfahrungen dazu zu geben.

Ich habe das Buch 4 Ausgaben hintereinander gekauft. Also alle 2 Jahren.
In der Regel rentiert es sich ab den 3. Saunabuch. Das war aber nicht meine Motivation.

Als ich es zum ersten Mal gekauft hatte, war ich noch berufstätig und verheiratet.
Damals hatte ich durch das Buch neben dem Partnervorteil auch einen ganz besonderen Reiz:
Um Buch optional zu nützen, nahm ich mir vor mindestens einmal im Monat die Tageskarte zu verwenden und hatte zusätzlich "Tapetenwechsel".
Ich besitze eine Vip-Karte für Sauna vor Ort. Da gehe ich rein, wenn ich lediglich abends für 3 Stunden verwenden will. Nütze ich Tageskarte, da nehme ich mir sehr gerne eine Kurz-Reise weiterweg um die Ampiente einer andere Sauna zu genießen. Das hat schon Urlaubscharakter und ich freue mich ganz besonders darauf. Jede Sauna hat so seinen eigenen Charme.

Als ich noch berufstätig war, habe ich in meiner Urlaubsjahresplanung ganz bewußt, 2 Urlaubstage im Herbst und 2 im Frühjahr (grob gerechnet) eingeplant um unter der Woche eine Tageskarte in Therme/Sauna zu tätigen. Das war Erholung pur.

Jetzt bin ich Früh-Rentner und Single. Benutze das Buch immer noch.
Den Partner-Gutschein (also einer zahlt und zwei gehen rein) verwende ich um andere Personen kostenlos zur Sauna einzuladen. Mal aus meinem Freundeskreis aber auch schon andere Frauen, die ich erst kurz kennen lernte (da ist es wiederum problematisch, weil die Frauen gleich meinen, ich will was *kopfklatsch* ).

Komisch ist nur: man wird krumm angeschaut, wenn ich jemanden zur kostenlosen Tages saunieren einlade. Es ist mir aber eine Freude, anderen eine Freude zu bereiten. *happy* Und bis auf das Buch Preis kostet es ja für mich nichts. Diese Großzügigkeit kommt so manchen "spanisch" vor.
Die wo mich kennen, wissen aber von meiner Nettigkeit bescheid. *lol*

So, morgen werde ich wieder saunieren, mal schauen, wer mit dabei ist.
Saunaführer
Hallo,
Wie heißt das Buch bzw. Könnt Ihr bitte einen Link geben wo ich das bekommen kann.
Lg sternchen
******aer Mann
3.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******2016 Frau
23 Beiträge
Wir haben ihn auch
der ist super, wir haben ihn auch.

Man kann ihn auch in Ebay günstig bekommen, da hab ich ihn her. *zwinker*
Hab ihn für 25€ gekauft, man hat es ja beim ersten Saunagang wieder drin, wenn man zu Zweit geht. z.b. Donaubad Ulm.
Ihn gibt es für verschiedene Regionen.
Der Saunaführer
Ich habe das Buch "Der Saunaführer Region 2.7" geschenkt bekommen. Die Gutscheine habe ich schon genutzt. Ist sehr zu empfehlen!
****rs Frau
576 Beiträge
Lohnt sich!
Ich hab den auch und für mich lohnt er sich immer. Vor allem wenn man auch die Wellness-Hotels nutzt.
*********er4u Mann
110 Beiträge
Saunaführer lohnt sich
*top*
Die gleichen positiven Erfahrungen hab ich auch gemacht. Finanziell lohnt es sich auf jeden Fall nach nur wenigen Besuchen - selbst als Single. Wenn man Jemanden mitnimmt lohnt es sich natürlich schneller. Außerdem hat man einen Anreiz mal weiter entfernte und für einen selbst noch unbekannte Saunen zu besuchen.
Trotz der tollen Beschreibungen im Buch schaue ich aber vor einem Besuch immer noch auf der Internetseite nach, ob z.B. die betreffende Sauna aktuell an dem Tag nicht Revisionsarbeiten, Frauensauna usw. hat.
***le Mann
200 Beiträge
hallßt Saunaführero Sternchen.
Alle reden vom Saunaführer, also er heißt Saunaführer.
Google hilft Dir weiter auch mit den Gebietsbeschreibungen
Viel Spaß buele
*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.