Saunaführer Erfahrung
Hallo zusammen.
Interesannte Beiträge. Da wird es Zeit auch meine Erfahrungen dazu zu geben.
Ich habe das Buch 4 Ausgaben hintereinander gekauft. Also alle 2 Jahren.
In der Regel rentiert es sich ab den 3. Saunabuch. Das war aber nicht meine Motivation.
Als ich es zum ersten Mal gekauft hatte, war ich noch berufstätig und verheiratet.
Damals hatte ich durch das Buch neben dem Partnervorteil auch einen ganz besonderen Reiz:
Um Buch optional zu nützen, nahm ich mir vor mindestens einmal im Monat die Tageskarte zu verwenden und hatte zusätzlich "Tapetenwechsel".
Ich besitze eine Vip-Karte für Sauna vor Ort. Da gehe ich rein, wenn ich lediglich abends für 3 Stunden verwenden will. Nütze ich Tageskarte, da nehme ich mir sehr gerne eine Kurz-Reise weiterweg um die Ampiente einer andere Sauna zu genießen. Das hat schon Urlaubscharakter und ich freue mich ganz besonders darauf. Jede Sauna hat so seinen eigenen Charme.
Als ich noch berufstätig war, habe ich in meiner Urlaubsjahresplanung ganz bewußt, 2 Urlaubstage im Herbst und 2 im Frühjahr (grob gerechnet) eingeplant um unter der Woche eine Tageskarte in Therme/Sauna zu tätigen. Das war Erholung pur.
Jetzt bin ich Früh-Rentner und Single. Benutze das Buch immer noch.
Den Partner-Gutschein (also einer zahlt und zwei gehen rein) verwende ich um andere Personen kostenlos zur Sauna einzuladen. Mal aus meinem Freundeskreis aber auch schon andere Frauen, die ich erst kurz kennen lernte (da ist es wiederum problematisch, weil die Frauen gleich meinen, ich will was
).
Komisch ist nur: man wird krumm angeschaut, wenn ich jemanden zur kostenlosen Tages saunieren einlade. Es ist mir aber eine Freude, anderen eine Freude zu bereiten.
Und bis auf das Buch Preis kostet es ja für mich nichts. Diese Großzügigkeit kommt so manchen "spanisch" vor.
Die wo mich kennen, wissen aber von meiner Nettigkeit bescheid.
So, morgen werde ich wieder saunieren, mal schauen, wer mit dabei ist.