Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vinzenz Therme Bad Ditzenbach

Vinzenz Therme Bad Ditzenbach
Hat hier aus der Gruppe jemand Erfahrung mit der *sauna* dort gemacht? Laut deren Internetseite gibt es dort ja wenig Auswahl an Staunen.
Wie ist des Publikum in der Therme selbst?
Vorab *danke* für eure Antworten
**tz Mann
496 Beiträge
Das ist eine Kleine Nette Sauna mit etwas älteren Publikum. Lauter nette Leute die gepflegt sich entspannen. Um neu Leute kennenzulernen ist es sehr OK da es nicht so überlaufen ist. Nur zum empfehlen. LG Markus
**tz Mann
496 Beiträge
Das ist eine Kleine Nette Sauna mit etwas älteren Publikum. Lauter nette Leute die gepflegt sich entspannen. Um neu Leute kennenzulernen ist es sehr OK da es nicht so überlaufen ist. Nur zum empfehlen. We
*********3898 Mann
290 Beiträge
Ich meine, dort sind in der Regel viele Kur- und Rehagäste, also älteres Publikum, für den richtigen Saunagänger wohl nicht das Richtige!
*******orld Mann
366 Beiträge
Ich habe gehört, dass die neu umgebaute Barbarossa Therme in Göppingen ganz toll sein soll. Das ist ja nicht so weit weg, aber ich weiß es nur on Erzählungen... *zwinker*
****79 Frau
4 Beiträge
Hallo,
Also zur Therme in Bad Ditzenbach: ich finde es dort recht steril. Alles weiß gefliest, nur ein kleiner Ruheraum der nicht wirklich ruhig und auch nicht ansprechend eingerichtet ist. Saunen hat es meines Wissens 3 eher kleinere. Das Bad an sich ist recht schön.
Mein letzter Besuch war im Frühjahr 2018

Zur Barbarossa Therme in Göppingen: im Saunabereich wurde im großen und ganzen nichts geändert. Renoviert wurde im Hallenbad.
Der Saunabereich ist schön, aber am Wochenende recht voll.
Liebe Grüße ea
*******rk2 Mann
1.153 Beiträge
@ sup30jue23898

Was soll daran schlecht sein wenn ältere Leute in der Sauna sind. Du bist doch selbst auch 79.Was erwartet denn deiner Meinung nach ein "richtiger Saunagänger". Mir ist es eigentlich egal wer in der Sauna ist, solange es dort eher ruhig zugeht.
*********3898 Mann
290 Beiträge
zu clockwork2

Ich nehme an, Du hast mich falsch verstanden oder wolltest einfach nicht richtig verstehen!
Eine 34jährige fragt an, wie es dort so ist, wie ist das Publikum? Und daraufhin habe ich geschriebene, also ältere Leute, für junge Leute (34) also wohl nicht das richtige, wenn diese Unterhaltung und Erlebnisse haben möchte und das wollte sie, denn sonst hätte sie nicht nach dem Publikum gefragt! Natürlich ist es auch mir egal, und ich bin eifriger Saunagänger, wer da drin sitzt, ob männlich oder weiblich, jung oder älter, ich genieße den Saunaaufenthalt selbst, wenn ich alleine im Raum bin.
Ich hoffe, ich habe das klargestellt und unter uns gesagt, rege Dich nicht so schnell auf!
**tz Mann
496 Beiträge
Quadrium
Die Wernauer Wellness-Landschaft bietet eine Kombination aus Hallenbad, Sauna-Landschaft und Wellnesseinrichtung.
Die maurische Architektur des Saunabereichs erinnert an 1001 Nacht. Rund um die Saunabar "Casablanca" soll man sich nach eigenem Anspruch wie ein Sultan entspannen können.
Dazu gibt es mehrere Saunen, Dampfbäder und ein Hamam. Im Saunabereich gibt es einen kleinen Außenbereich mit ein paar Liegemöglichkeiten und einem Pool.
Jeden dritten Freitag im Monat veranstaltet das Quadrium spezielle Events. Die Reihe "Wellness-Welten" bietet dabei Themenabende mit Mitternachtssauna, Spezialaufgüssen und anderen zum Motto passenden Aktionen.
Nächstes Event aus dieser Reihe ist die "Asia Nacht" am Freitag, 24. Februar 2012.
Super schön und sehr ansprechend.
Lieber @**tz,
wenn ich was zum Quatrium wissen wollte, wäre deine Antwort perfekt gewesen, aber ich hab nach der Vinzenz Therme gefragt.
Danke euch allen für die Infos, ich werde es mir mal anschauen und kann dann auch noch berichten.
Ältere Leute sind ja in fast jeder Therme vertreten und sind oftmals ruhiger als junge Erwachsene, somit angenehmer um einen entspannten Tag bzw entspannte Stunden zu verbringen.
Sodele, jetzt war ich mal dort und würde sagen für Sauna Freunde die Abwechslung in den Saunen suchen ist des nicht wirklich der Knaller. Die Panoramasauna ist über eine recht enge Wendeltreppe erreichbar und nicht mal ausgeschildert, die wäre deshalb fast untergegangen.
Thermentechnisch fand ich es bissel besser, wobei es nur 1 größeres Becken gibt das auch nach Außen führt. Die beiden Bewegungsbecken, sind Werktags nur bedingt nutzbar, aber Sonntag waren sie zugänglich und man kann in Ruhe seine Bahnen schwimmen.

Mein Fazit, ich bleib bei Urach, Beuren oder Schwabenquellen. Da gibt es mehr Auswahl.

Des Publikum war gemischt wobei der geringste Anteil Rentner war, dafür Kinder von klein bis Groß und ohne jegliches Benehmen und keinem Respekt vor dem Badepersonal.
*******rk2 Mann
1.153 Beiträge
Danke für die Informationen. Jetzt weiß ich auch, das ich da noch nix verpasst habe. Ich bin meistens im Donaubad in Ulm zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.