Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2842 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Wo hört eine offene Beziehung auf eine Beziehung zu sein?17
Wo beginnt eine offene Beziehung und wo hört es auf tatsächlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off-topic Sammelbecken

*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Tja. Der Großteil der Bevölkerung aber nicht, der Teil stellt sich nicht so an und denkt auch nicht nur an sein eigenes Vergnügen. Zieh Du Deine Konsequenzen draus und geh nicht mehr hin, ist schon mehr Platz für die die es genießen können und wollen *top2*
******rce Mann
2.275 Beiträge
Zitat von ****rs:
noch eine Sauna, die ich besuchen kann *freu*

sagst wann, dann stosse ich dazu *grins*
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *********ko_bw:
Naja, es gelten für alle Saunen dieselben Regeln ... das hat nichts mit dem Fildorado zu tun.

Das stimmt so absolut nicht. Die Regeln machen die Bundesländer und die Kreisgesundheitsämter interprätieren sie ziemlich unterschiedlich. Allein damit sind heftige Unterschiede vorprogrammiert.

Schlimmer wird es noch dadurch, dass jede Therme für sich selbst das 'Hygienekonzept' ausarbeitet je nach den örtlichen Gegebenheiten. Das reicht sie dann beim Kreis ein und bekommt es abgestempelt (oder auch nicht!).

Als jemand der an der Landesgrenze von BaWü, Hessen, Bayern und RLP lebt, kann ich mir sehr schon die Therme mit dem passensten Konzept aussuchen *zwinker*
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Zitat von *******a74:
Naja, es gelten für alle Saunen dieselben Regeln ... das hat nichts mit dem Fildorado zu tun.

Das stimmt so absolut nicht. Die Regeln machen die Bundesländer und die Kreisgesundheitsämter interprätieren sie ziemlich unterschiedlich. Allein damit sind heftige Unterschiede vorprogrammiert.

Schlimmer wird es noch dadurch, dass jede Therme für sich selbst das 'Hygienekonzept' ausarbeitet je nach den örtlichen Gegebenheiten. Das reicht sie dann beim Kreis ein und bekommt es abgestempelt (oder auch nicht!).

Als jemand der an der Landesgrenze von BaWü, Hessen, Bayern und RLP lebt, kann ich mir sehr schon die Therme mit dem passensten Konzept aussuchen ;-)

Also in einer Gruppe die "...Baden-Württemberg" im Namen hat muss ich tatsächlich auch noch die gesetzlichen Vorgaben anderer Länder beachten? Ganz bestimmt nicht.

Meine Aussage für alle Saunen gelten die gleichen Regeln ist also korrekt. Und wer sich die gesetzlichen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg mal durchgelesen hat kann auch keine Aussage treffen dass die Landkreise da unterschiedlich interpretieren würden. Da gibt es nichts zu interpretieren.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Naja, das Miramar in Weinheim... wenn ich mich nicht vertue ist das auch in BaWü hat ein eigenes Konzeot erarbeiett und genehmigt bekommen. Es wird wohl aber beobachtet, ob das so klappt. Mundschutz hat man nur vom Eingang bis zur Umkleide an. Danach nicht mehr.
Ich fand es Ok. Die Aufgüsse waren auch ok. Hier muss man halt schauen, dass man noch reinkommt, da es eine begrenzte Personenzahl pro Kabine gibt.

Ich war letzten Montag und war sehr entspannt danach.

Ich hab aber auch von Freunden gehört, dass es Bäder gibt, die selbst beim Schwimmen eine Maskenplicht verlangen.
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Maskenpflicht... beim Schwimmen... muss der Aluhut auch getragen werden oder darf der im Spind bleiben?
*********s_65 Mann
543 Beiträge
Finde es schade, daß eine solche Information wie sie von der TE gegeben wurde immer in Diskussionen ausarten muß wo jeder Recht haben will...

Es war ihre Meinung, und es gab Infos dazu worauf die gründet... - das finde ich schon mal toll... - dann kann sich jeder selbst überlegen ob das für ihn dann auch so ist...

Und vielleicht noch was zur allgemeinen Lage: Wenn alle (damit meine ich nicht die Leute hier, sondern alle Menschen im Land) die gleiche Energie, die aktuell für die "Verwaltung, Berichterstattung, Sensationsgier, Regeln erstellen und Einhaltung prüfen, Folgeprobleme, usw." drauf geht, reinstecken würde in die Ausrottung von Covid-19 in Deutschland, dann wäre das Land schon lange virenfrei (auch ohne Impfstoff)! - Es gäbe Lösungen dafür... - Wenn man das aber nur der Politik überläßt, dann wird das nie was... - Grüße an den BER!
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Also in einer Gruppe die "...Baden-Württemberg" im
Namen hat muss ich tatsächlich auch noch die gesetzlichen Vorgaben anderer Länder beachten? Ganz bestimmt nicht.

Es gibt sicher Menschen hier, die auch etwas über den Tellerrand ähhh die Landesgrenze schauen *zwinker*

Meine Aussage für alle Saunen gelten die gleichen Regeln ist also korrekt. Und wer sich die gesetzlichen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg mal durchgelesen hat kann auch keine Aussage treffen dass die Landkreise da unterschiedlich interpretieren würden. Da gibt es nichts zu interpretieren.

Wenn die Juristen mal nichts mehr zum Interpretieren finden, wird die Welt untergehen.
Wenn du mal in zwei verschiedenen Thermen warst, wirst du mich verstehen *lach*
*********l_73 Mann
54 Beiträge
Zitat von *********tzle:
Das größte Problem ist, das Fildo ist von der Stadt Stuttgart geführt, somit sind die Maßnahmen extrem überzogen, aber ich kann ja meine Konsequenzen daraus ziehen, ich brauch das so nicht 🤷‍♀️

Welche Maßnahmen sollen denn mitten in einer Pandemie angeblich „extrem überzogen“ in Stuttgarter Thermen sein? Die Aussage halte ich für ziemlichen Schmarrn mit Verlaub.
*********s_65 Mann
543 Beiträge
Zitat von *******a74:
Wenn die Juristen mal nichts mehr zum Interpretieren finden, wird die Welt untergehen.

*top* *lach*
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Zitat von *******a74:
Also in einer Gruppe die "...Baden-Württemberg" im
Namen hat muss ich tatsächlich auch noch die gesetzlichen Vorgaben anderer Länder beachten? Ganz bestimmt nicht.

Es gibt sicher Menschen hier, die auch etwas über den Tellerrand ähhh die Landesgrenze schauen *zwinker*

1. Völlig uninteressant wenn es um Saunen in BaWü geht. Die Tellerrand-Keule kommt jetzt nur um nicht ganz unbewaffnet da zu stehen.

2. Zählen auch 3 unterschiedliche Saunen/Thermen in Baden-Württemberg? Ja? Super. Kann Dich trotzdem nicht verstehen, ist nämlich nicht so wie Du es sagst.
**********likte Paar
315 Beiträge

Meine Aussage für alle Saunen gelten die gleichen Regeln ist also korrekt.

Deine Aussage ist völliger Humbug !
Wir zB waren seit Cori-Seuche im SL In RLP BW NRW und in Hessen in Thermen- und die Umsetzung der REGIONAL-Spezifischen individuell unterschiedlichen Notwendigkeiten sind völlig differenziert!

Dies hängt, wie hier nun schon mehrfach gesagt wurde, von den Begebenheiten in den Anlagen und den Auflagen der örtlichen Kreis-Gesundheitsbehörden, welche bundeslandeseigene Vorschriften erhalten, ab. Frage: Hast du das jetzt verstanden??
Warum schießt du permanent dagegen ??
Auch in BW gibt es völlig liberale und dennoch 100% unproblematisch sauber anwendbare Corona Hygienekonzeptionen, genauso gibt es -weil andernorts erforderlich- sehr hart anmutende Umsetzung der hygienischen Vorschriften.
Jetzt bei dir auch angekommen?
*********tzle Frau
318 Beiträge
Zitat von *********r_78:
Guten Morgen,
können wir jetzt bitte alle wieder runterkommen und zum ursprünglichen Thema zurückkommen? Dass wir aktuell in schwierigen Zeiten leben - und zwar weltweit - wissen wir inzwischen hoffentlich alle. In diesem Thread sollte es eigentlich um die Sauna Filderado gehen. Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, warum es immer wieder Leute geben muss, die andere bevormunden wollen, wenn diese ihre persönliche Meinung (in dem Fall über einen Saunabesuch!) mitteilen. Falls euch das Thema um die Verordnungen bzw. ob man jetzt schon in eine Sauna sollte oder nicht, so brennend interessiert, dann eröffnet bitte einen Thread in "Gedankenaustausch / Smalltalk", denn da gehört er hin. Hier allerdings nicht. Danke.

*modda*
vielen lieben Dank😊
***sS Mann
26 Beiträge
Komm ins Mawell Resort, da ist es deutlich angenehmer. Musst vorher reservieren. Vielleicht bis bald.... 😉
*****890 Mann
86 Beiträge
Bleibt lieber zu hause 🏠 wegen corona
die Fragstellung war ja eigentlich klar *haumichwech*
*********tzle Frau
318 Beiträge
Zitat von *********aked:
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.
Warum bin ich hier, weil ich liebend gerne in die Sauna geh vorallem nach Böblingen in die Therme, aber auch nach Beuren,SQ,Bad Liebenzell und das egal wann. Ich mag es auch bei warmen Temperaturen in die Sauna zu gehen aber natürlich ist es im Winter schöner. Bin immer offen wenn du sagst du möchtest nicht alleine gehen, weil zu zweit ist immer besser. Also wenn dir mein Profil zusagst einfach mal anschreiben...Ich beiße nicht! *zwinker*
Beuren würd ich gerne mal testen wie es derzeit ist und BB, warst du da seither mal?

// Diesen Beitrag und die daraus entstandene Diskussion im Vorstellungsbereich hierher verschoben.
*modda*
BB ist sehr gechillt und angenehm - Beuren kann ich nix zu sagen.
*********tzle Frau
318 Beiträge
Zitat von *******il3:
Inwiefern gechillt? Wie läuft es dort ab? Kannst da kurz was dazu schreiben?
*********aked Mann
70 Beiträge
Zitat von *********tzle:
Zitat von *********aked:
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.
Warum bin ich hier, weil ich liebend gerne in die Sauna geh vorallem nach Böblingen in die Therme, aber auch nach Beuren,SQ,Bad Liebenzell und das egal wann. Ich mag es auch bei warmen Temperaturen in die Sauna zu gehen aber natürlich ist es im Winter schöner. Bin immer offen wenn du sagst du möchtest nicht alleine gehen, weil zu zweit ist immer besser. Also wenn dir mein Profil zusagst einfach mal anschreiben...Ich beiße nicht! *zwinker*
Beuren würd ich gerne mal testen wie es derzeit ist und BB, warst du da seither mal?

Zitat von *********tzle:
Zitat von *********aked:
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.

Also in Beuren bisher noch nicht, aber dafür in BB. Dort ist sehr entspannt weil nicht so viele Leute rein dürfen, und daher ist man auch nur wirklich unter Sauna gängern.
Also super zum Sonnen bei dem Tollen Wetter momentan. *gg*
*********tzle Frau
318 Beiträge
Zitat von *********aked:
Zitat von *********tzle:
Zitat von *********aked:
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.

Zitat von *********tzle:
Zitat von *********aked:
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.

Also in Beuren bisher noch nicht, aber dafür in BB. Dort ist sehr entspannt weil nicht so viele Leute rein dürfen, und daher ist man auch nur wirklich unter Sauna gängern.
Also super zum Sonnen bei dem Tollen Wetter momentan. *gg*
Dann werd ich mal schauen, ob ich am Sonntag mal dahin gehe und ja zum sonnen genial, so wie am See eben auch 😉
Zitat von *********tzle:
Zitat von *******il3:
Inwiefern gechillt? Wie läuft es dort ab? Kannst da kurz was dazu schreiben?

So denn.
Es sind wenig Menschen dort, was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass Du auch hier online reservieren musst. Bislang war ich nur im Saunagarten, man kann sich aber auch die Therme für ein Zeitfenster reservieren.
Dadurch, dass nicht jeder reservierte Mensch kommt, "entzerrt" sich die ganze Situation, was zur Folge hat, dass es vergleichsweise gechillt und gesittet zugeht. Abstand halten gilt natürlich auch hier, und die Saunen haben Besucherbeschränkungen, aber es ist von der Athmo recht angenehm.
********3010 Paar
62 Beiträge
und immernoch keine Aufgüsse?
Keine Aufgüsse, nein. Das wird auch sicherlich noch eine ganze Weile so bleiben - hoffen wir, dass die zweite Welle nicht erneut zu einem kompletten Lockdown führen wird.
****s73 Mann
131 Beiträge
Hmm, klingt interessant. Dann sollte ich mir das auch mal anschauen.

Gibts hier eventuell eine Dame oder ein Paar, die es mit mir zusammen Ausprobieren möchten? Einfach eine PM sebden *zwinker*

// Date-Gesuche gehören in den Kontakt & Dateingbereich
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.