Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2842 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Wo hört eine offene Beziehung auf eine Beziehung zu sein?17
Wo beginnt eine offene Beziehung und wo hört es auf tatsächlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off-topic Sammelbecken

Ich frag mich grad, aus welchem Grund es keine Aufgüsse gibt. Verwedeln stellt vielleicht ein Risiko dar, aber in der komplett trockenen Sauna hocken macht doch auch keinen Spaß! Und ein Risiko beim Aufgießen selbst kann ich nicht sehen (ohne Verwerwedeln).
Sorry wenn off topic, aber ich stell mir das nicht so toll vor, mag aber auch keine finnische (trockene) Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

// Das kann man sich schon fragen, aber eben im richtigen Themenbereich und idealerweise als eigenen Diskussionpfad. Aus dem Grund befindet sich dieser Beitrag und die nachfolgende Diskussion jetzt hier.
*modda*
Zitat von ****ee:
Ich frag mich grad, aus welchem Grund es keine Aufgüsse gibt.

Es ist im Konzept der Sauna Öffnung in Baden-Württemberg so vorgesehen... verstehen muß man es nicht *zwinker*
Wenn die Möglichkeit hast in Bayern in eine Sauna zu gehen ist es meist anders... da wird meist Eis mit Duft aufgelegt und Wasser dazu aufgegossen... oder eben nur Wasser mit Zusatz aufgegossen.... gewedelt wird hier auch nicht.
******isx Mann
306 Beiträge
Zitat von ****ee:
Ich frag mich grad, aus welchem Grund es keine Aufgüsse gibt. Verwedeln stellt vielleicht ein Risiko dar, aber in der komplett trockenen Sauna hocken macht doch auch keinen Spaß! Und ein Risiko beim Aufgießen selbst kann ich nicht sehen (ohne Verwerwedeln).
Aufgüsse gibt es wegen der Hustenden Gäste nicht. Auch das Atmen ist beim Aufguss bei den meisten ein Hecheln und da Aerosole als ansteckend gelten und beim tief einatmen und ausatmen vermehrt ausgestossen werden gibt es keine Aufgüsse.
Hinzu kommt: Saunen sind ja in der Regel eher kleine Räume. Je kleiner der Raum, desto weniger würden die keinen Tröpfchen, die beim Sprechen oder Atmen entstehen - die Aerosole, die ja das Virus enthalten, wenn jemand infiziert ist - verdünnt.
Die Aerosole bleiben in geschlossenen Räumen lange in der Luft stehen. Eine Maskenpflicht ist da keine Lösung da kollabiert dann, glaube ich, jeder Kreislauf. Ist also auch nicht gerade förderlich.
*****ism Mann
133 Beiträge
Also das man sich in einer Sauna den Corona Virus einfängt, wage ich mal zu bezweifeln und vor allem, wenn dem so wäre, dann nicht nur beim Aufgießen...es ist ein geschlossener Raum und vermutlich kommt es mal vor dass man sich unterhält...1,5 M Abstand hin oder her...ich glaube man würde sich trotzdem anstecken wenn ein Ansteckpotential da wäre und da ich jetzt medial noch von keiner Ansteckung in der Sauna gehört habe...vermute ich jetzt einfach mal dass es auch durch das Aufgießen nicht mehr werden würde...gibt ja auch welche die privat eine Sauna haben und zumeist eine viel kleinere und da hält sich keiner Abstände und es wird fleißig aufgegossen...aber auch da hab ich bislang nix negatives gehört...kann natürlich auch sein dass alle Glück hatten und ich bin auch kein Experte oder Virologe...war jetzt nur mal eine Feststellung *g*
*******1975 Mann
4 Beiträge
Zu Aufgüssen sammeln sich die Leute immer und es kann dann in der Sauna schon mal kuschelig eng werden, also deutlich unter 1,5m. Ohne Aufgüsse verteilt es sich zeitlich, es sind nicht alle gleichzeitig drin.
Darum baue ich mir zuhause gerade meine eigene *sauna* denn ohne Aufguss ist das nur heisse Luft...

PS: es dürfen sich gerne Frauen und Paare als Saunatester bei mir melden *zwinker*
Zitat von *******1975:
Zu Aufgüssen sammeln sich die Leute immer und es kann dann in der Sauna schon mal kuschelig eng werden, also deutlich unter 1,5m.

Die Saunen in Bayern die Aufgüsse machen haben auch ein Konzept dass nur eine bestimmte Anzahl von Leuten in die dann Saunen dürfen.. in Bad Wörishofen sind sogar die Plätze an denen man sitzen darf gekennzeichnet und es wird sehr darauf geachtet dass sich die Leute daran halten um den Abstand von 1,5m einzuhalten.
**********ch877 Paar
31 Beiträge
Bei Aufgüssen sammeln sich immer sehr viele Menschen und somit könnte man nicht allen gerecht werden da die ANzahl an Gästen pro Sauna beschränkt ist.
Das nicht gewedelt wird hat mir der Luftdurchmischung zu tun. Gerade beim "Propeller" würde die Luft horizontal durchmischt werden was das Risiko beinhaltet das jemand Infektiöses ausatmet es direkt quer zum Nebenmann getragen wird und dieser dann einatmet.
Bei "normalem" Ausatmen wird die Luft bevor sie jemand anderen erreicht ausreichend erwärmt und bei 80 Grad plus machen es die Keime nicht sonderlich lange.
*******660 Mann
62 Beiträge
Hallo . Ich suche eine nette Frau oder paar für Freundschaft und vielleicht mehr...l.g
*******660 Mann
62 Beiträge
,Hallo ich suche eine Frau oder paar für Spaß und vielleicht mehr (Hausfreund)...jemand da?
**********lia10 Paar
240 Beiträge
In der Schwabentherme Aulendorf soll ja laut Besitzer die Saunalandschaft vollständig geschlossen bleiben .... zu wenig Umsatz 💰
Der Typ bekommt den Hals nicht voll !

// Im falschen Bereich gepostet und dann noch einen Saunabetreiber angreifen. Geht gar nicht!
*modda*
Zitat von **********lia10:
In der Schwabentherme Aulendorf soll ja laut Besitzer die Saunalandschaft vollständig geschlossen bleiben .... zu wenig Umsatz 💰
Der Typ bekommt den Hals nicht voll !

*gruebel*
Was hat des mit dem Thread hier zu tun?
*gruebel*
*******660 Mann
62 Beiträge
Eine Frau oder paar sucht ein Mitspieler?l.g

// Für diese Art Postings gibt es den Kontakt & Datingbereich.
*modda*
Hallo Ihr Lieben,
wir suchen für unsere schon bestehende Saunarunde via WhatsApp echte (!) Saunafans *sauna* (Paare oder Ladies), die Lust haben, regelmäßig mit uns und anderen zusammen zu schwitzen. *schwitz*
Hier geht es nicht um Sexdates - wobei ein wenig Knistern und Annäherung natürlich erwünscht ist. Wer hat Lust? Meldet Euch!

// Für diese Art Postings gibt es den Kontakt & Datingbereich.
*modda*
********3010 Paar
62 Beiträge
Wenn die Aufgüsse flachfallen, gibt es wenigstens die Möglichkeit selber aufzugießen, indem in jeder Sauna ein Eimer steht, bei dem man sich bedienen kann und selber wedelt?

// Es sollte inzwischen klar sein, warum einige Saunen keinen Aufguss zulassen. Und wenn euch die Auflagen nicht gefallen, dann bleibt zuhause, es zwingt euch niemand hinzugehen. So eine Diskussion wie die nachfolgende ist hier nicht erwünscht.
*modda*
Zitat von *******ar42:
Wenn die Aufgüsse flachfallen, gibt es wenigstens die Möglichkeit selber aufzugießen, indem in jeder Sauna ein Eimer steht, bei dem man sich bedienen kann und selber wedelt?

Gerade weil beim wedeln alles verteilt wird , soll ja nicht mehr gewedelt werden . Man sollte hier einfach seinen Egoismus hinten anstellen und es so akzeptieren wie vorgegeben und praktiziert. Passt es euch nicht , bleibt einfach zuhause 😀
********3010 Paar
62 Beiträge
Selbst wenn man alleine in der Sauna ist, was ja durch die eingeschränkte Besucheranzahl gut möglich ist, sollte wenigstens die Möglichkeit da sein selber ein Aufguss für 2 Personen zu machen. Aber wenn das auch nicht möglich ist, dann bringt die Sauna nix. Dann bleiben wir besser daheim und warten bis alles wieder normal geworden ist. Hitze tötet den Virus ab. Aber egal jetzt.
Zitat von *******ar42:
Selbst wenn man alleine in der Sauna ist, was ja durch die eingeschränkte Besucheranzahl gut möglich ist, sollte wenigstens die Möglichkeit da sein selber ein Aufguss für 2 Personen zu machen. Aber wenn das auch nicht möglich ist, dann bringt die Sauna nix. Dann bleiben wir besser daheim und warten bis alles wieder normal geworden ist. Hitze tötet den Virus ab. Aber egal jetzt.

Es gibt überall auch private Spa‘s für zwei Personen zu buchen wenn ihr darauf so wert legt . In Namen aller danke wir euch , weiterhin daheim zu bleiben 😀
********3010 Paar
62 Beiträge
Dann viel Spaß mit allen Einschränkungen in der Therme - Sauna. Darauf können wir gerne verzichten. Das ist das Eintrittgeld nicht wert. Wir warten. Ist nur schade um die Betreiber der Therme. Die Umsatzeinbußen gehen damit weiter.
Zitat von *******ar42:
Dann viel Spaß mit allen Einschränkungen in der Therme - Sauna. Darauf können wir gerne verzichten. Das ist das Eintrittgeld nicht wert. Wir warten. Ist nur schade um die Betreiber der Therme. Die Umsatzeinbußen gehen damit weiter.

Und weg bleiben weil es nicht so ist , wie man es für sein eigenes egoistisches Verhalten möchte , erhöht den Umsatz , damit sie wenigstens die Therme erhalten können . Gutes BWL denken 😂😂 wir sind dann auch raus . Wir können euch leider nichts mehr gehen darlegen , eure Argumente sind zu treffend !
**********was64 Paar
152 Beiträge
Egal was gepostet wird, jeder kann eine andere Meinung haben, muss man denn dann überall gleich abfällig und beleidigend werden.
Ist doch hier ein Forum wo eigentlich alle den Spaß suchen, warum geht man dann in den Foren so geringschätzig miteinander um?
****965 Mann
41 Beiträge
Ich ziehe demnächst Richtung Oberschwaben.
Es gab mal eine joyclub Gruppe die sich ab und zu in Kißlegg traf. Damals war das leider zu weit entfernt, das Konzept hat mir aber gefallen, nur finde ich diesen Pist nicht mehr
Gibt es diese Gruppe noch?
... optional, vielleicht eine ähnliche Gruppe im Kreis RV?
Wellness mit eventueller erotischer Zugabe, bzw einfach wo joyclub Mitglieder sich treffen

// Diser Post gehört nicht in die Mitgliedervorstellung. Probiere es nochmal an der richtigen Stelle.
**tz Mann
496 Beiträge
Guten Morgen hir liebe welche Saunas haben im Greis Esslingen offen.

// Diser Post gehört nicht in die Mitgliedervorstellung. Probiere es nochmal an der richtigen Stelle.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Ich Frage mich warum wedeln nicht erlaubt ist wenn die Coronaviren bei 40 Grad waschen schon absterben. Ich verstehe die Logik nicht. Auf jeden Fall weiß ich eins gewiss solange es keine Saunawedler gibt geh ich auch nicht in die Therme. Das ist doch das Highlight schlechthin und dafür bezahlt man ja auch Recht ordentlich für nen Saunabesuch. Da verzichte ich lieber bis es wieder normal läuft.

// Und wir verstehen nicht, dass du immer wieder mit dem Thema anfängst. Es ist ermüdend solche Beiträge zu lesen. Wenn du wissen möchtest, warum die Saunen das so handhaben, dann rufe an und frage. Wenn du deren Vorgaben nicht akzeptierst, dann geh einfach nicht hin! 🟡
*modda*
*******vin Paar
280 Beiträge
Wir haben vor am Montag in die Sauna zu gehen

Welche Frau oder Paar ist denn noch da?

Es wäre schön von euch zu hören

LG GuA

// Date-Gesuche gehören ausschließlich in den Kontakt- & Datingbereich.
*modda*
*******vin Paar
280 Beiträge
Wir haben vor am Montag in die Sauna zu gehen

Welche Frau oder Paar ist denn noch da?

Es wäre schön von euch zu hören

LG GuA

// Date-Gesuche gehören ausschließlich in den Kontakt- & Datingbereich.
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.