Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab165
Ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off-topic Sammelbecken

Off-topic Sammelbecken
Der Begriff off-topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.

Und genau dafür ist dieser Dokumentations-Thread da. Hier werden erstmal alle Antworten auf Beiträge gesammelt, die irgendwo im Forum gepostet werden und nicht zum ursprünglichen Thema passen. Dazu zählen ebenfalls alle ungefragten Datingversuche (außer im Kontakt & Datingbereich), sowie jegliche Versuche jemanden bei einer Thematik zu bevormunden.

*modda*
**********likte Paar
315 Beiträge
Unserer Meinung nach müßig sich noch über Thermen Gedanken zu machen.
Es wird nie wieder eine Sauna- Thermen oder Swinger- Kultur geben wie ihr sie kanntet. Das verbleibende Leben, bis es auch jüngere und Immunsystem-resistentere Menschen nach der 2-3 Infektion dahinrafft, wird gewiss nicht mehr in Thermen, Saunen, jeder Art von Hallen und Stadien stattfinden.
Machen wir uns nichts vor:
Ein körperlich nahes Miteinander (schon gar nicht nackt) zwischen Mehreren wird es nie wieder geben.
Seit den frühen Achtzigern wurde kein Impfstoff / keine Medikamente gegen ein anderes weltbekanntes Virus gefunden, man kann bis heute, 40 Jahre später nur die krankheitbegleitenden Auswirkungen reduzieren.
Wer glaubt da noch an die (weltweite) Heilungsoption mittels medizinischer CoVid19 „Impfstoffe“? Das wäre naiv.
Neben Großteilen der Weltbevölkerung, einhergehend weiten Industriezweigen
wird auch das Thema Bäderkultur sterben. Nein, bereits gestorben sein.

// Beitrag sowie nachfolgende Diskussion ins Off-topic Sammelbecken verschoben, da er nichts mit den Schwabenquellen in Stuttgart zu tun hat.
*modda*
**********cubus Frau
144 Beiträge
Das es nun nie wieder normal wird halte ich für übertrieben. Es kommt jetzt eine Krankheit die sich sehr schnell und Aggressiv ausbreitet womit keiner wirklich gerechnet hat, die die Systeme überlastet, das kann immer wieder passieren. Nach Covid werden sicher 10.000 Beatmungsgeräte auf Halde gelegt und die nächste Seuche benötigt dann aber Dialysegeräte zur Behandlung und es wird wieder eine Hohe Opferzahl geben.
Das danach aber komplette Wirtschaftszweige abgeschafft werden halte ich für unmöglich da es eben Wirtschaft ist und die muss laufen. Unter dem Gesichtspunkt wird ja sonst wirklich fast die komplette Unterhaltungs-/Sport Industrie platt gemacht, das wird schlicht nicht zugelassen werden selbst wenn es sinnvoll wäre, es sei den redest natürlich von einer NWO ala Mad Max oder ähnlich Postapokalyptischen Zuständen.

In meiner Jugend galt z.b. AIDS als Geisel der Menschheit, die man nicht überleben kann und der ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fallen wird. Inzwischen gibt es da sehr gute Behandlungen und ich meine es wurden sogar schon Menschen geheilt.
*****too Mann
404 Beiträge
Zitat von *******s01:
Unserer Meinung nach müßig sich noch über Thermen Gedanken zu machen.
Es wird nie wieder eine Sauna- Thermen oder Swinger- Kultur geben wie ihr sie kanntet. Das verbleibende Leben, bis es auch jüngere und Immunsystem-resistentere Menschen nach der 2-3 Infektion dahinrafft, wird gewiss nicht mehr in Thermen, Saunen, jeder Art von Hallen und Stadien stattfinden.
Machen wir uns nichts vor:
Ein körperlich nahes Miteinander (schon gar nicht nackt) zwischen Mehreren wird es nie wieder geben.
Seit den frühen Achtzigern wurde kein Impfstoff / keine Medikamente gegen ein anderes weltbekanntes Virus gefunden, man kann bis heute, 40 Jahre später nur die krankheitbegleitenden Auswirkungen reduzieren.
Wer glaubt da noch an die (weltweite) Heilungsoption mittels medizinischer CoVid19 „Impfstoffe“? Das wäre naiv.
Neben Großteilen der Weltbevölkerung, einhergehend weiten Industriezweigen
wird auch das Thema Bäderkultur sterben. Nein, bereits gestorben sein.

Danke, dann macht es gut, genießt eure letzten Momente und setzt euren Aluhut wieder auf.
*gehirnschnecke* *wua* *gleichplatz*

So ein Quatsch aber auch..........
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******s01:

Ein körperlich nahes Miteinander (schon gar nicht nackt)
zwischen Mehreren wird es nie wieder geben.

Wer glaubt da noch an die (weltweite) Heilungsoption
mittels medizinischer CoVid19 „Impfstoffe“?
Das wäre naiv.

Wer glaubt, das so ein Virus ernsthaft das Verhalten der Menschen
ändert, hat das Wesen der Menschen nicht verstanden.

Wenn von ~ 1.400.000.000 Chinesen 3.500 an einer Krankheit
verstorben sind, so ist dies (bei aller Trauer!) ein Mückenschiss!

Ebenso gut könntet ihr die These aufstellen, dass sich nie wieder
Menschen zum gemeinsamen Arbeiten treffen werden, denn die
Gefahr sich mit Corona zu infizieren ist bei 35 Stunden pro Woche
im Büro größer als bei 4 Stunden in der Therme, denn Nacktheit
und Schwitzen ist für die Ansteckung unrelevant.

Und zu AIDS gibt es einen wichtigen Unterschied: Da gibt es nicht
für 95 % der Infizierten einen harmlosen Verlauf und auch keine
Chance eine Immunität zu erwerben.
Zitat von *******s01:

Ihr habt aber schon mal was von einer Grippeschutzimpfung gehört?
Zitat von *******a74:

Wenn von ~ 1.400.000.000 Chinesen 3.500 an einer Krankheit
verstorben sind, so ist dies (bei aller Trauer!) ein Mückenschiss!

Schon mal daran gedacht, warum nicht mehr als 3.500 Menschen an den folgen von Corona verstorben sind... was für Massnahmen in China getroffen wurden, dass sich das Virus nicht weiterverbreitet hat?
*******ley Frau
2.434 Beiträge
Können wir nicht wenigstens hier dieses Thema lassen? Ich bin langsam genervt, dass in soooo vielen Foren das Thema Corona alles beherrscht.
Fernseher, Radio, Facebook,....
Muss es dann in einem Erotikforum auch noch diskutiert werden?
Zitat von *******ley:
Können wir nicht wenigstens hier dieses Thema lassen? Ich bin langsam genervt, dass in soooo vielen Foren das Thema Corona alles beherrscht.

Ganz deiner Meinung!!!
**********likte Paar
315 Beiträge
Zitat von *******ley:

Durch Verdrängung / Totschweigen der Realität wird es leider kein bisschen schöner.

Zitat von ***s8:
Zitat von *******s01:

Ihr habt aber schon mal was von einer Grippeschutzimpfung gehört?

Die Rede war von HIV.
*****too Mann
404 Beiträge
Nur mal so als Gedanke..... Wieso ist für jemand aus dem Saarland die SQ so interessant, dass hier diese Diskussion vom Zaun gebrochen werden muss? 🤔 🤔
*******ley Frau
2.434 Beiträge
@*******s01 - ich verdränge es nicht und ich schweige es auch sicher nicht tot. Ich bin täglich durch meine Arbeit damit konfrontiert.
Aber hier ist ganz speziell ist die Sauna Gruppe und mich spezieller geht es hier um die Schwabenquellen - und nicht um Corona!

Liebe Mods, bitte reagiert hier mal!
**********cubus Frau
144 Beiträge
Die Saarland Therme ist auch sehr schön da war ich auch schön öfters aber kein Vergleich zu den SQ was die Auswahl an Saunen angeht
*****ys2 Paar
9 Beiträge
Bin auch lieber für Sauna und ein bisschen sexeln, als hier über Corona zu schreiben😉
****za Mann
516 Beiträge
@*******ley genau so seh ich das auch es nervt wirklich es wird überall darüber geredet egal ob Fernsehen, Nachrichten, Radio, Plakate das kann man echt nemme hören... Lieber trinke ich das corona und hab ja gute Laune oder im schlimmste Fall nen Kater...
@*******a74 genau so ist es wir Menschen sind das intelligentesten und Anpassung fähigste Wesen auf Gottes Erde also werden wir auch des überstehen so wie die Menschheit Cholera,Pest, Schweinegrippe oder zb Vogelgrippe (wer noch welche kennt her damit...) überstanden hat...
Wenn man denkt wieviele Menschen jährlich an Influenza sterben nur kleines Beispiel...
Was China angeht ich denke das die chinesische Regierung bisschen mit Zahlen gespielt hat und was vertuscht hat aus welche Gründe auch immer...
In diese Sinne WIR sind die Menschen und zusammen werden es schaffen...
Machst auch FKK am See momentan Tattoo?

// Diese Antwort auf einen Beitrag hat nichts mit den Schwabenquellen oder dem Saunieren zu tun. Sowas gehört in eine eine Clubmail. Ebenso die zugehörigen Antworten.
*modda*
*********tzle Frau
318 Beiträge
@***nz Ich bin ausschließlich im FKK Bereich, versteh die Frage nicht wirklich *gruebel*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
@*********tzle Ich versuche mal Mann-Deutsch zu übersetzen: *zwinker*

Ich denke, stenz will wissen ob du jetzt (also bevor die Schwabenquelle wieder öffnet) an irgendeinem See beim Nacktbaden anzutreffen bist und impliziert, dass er sich dann dort gerne mit dir verabreden möchte.
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Zitat von *********tzle:
Sauna Filderado
..[....] Es ist nicht mehr die Sauna die ich so gerne hätte.

Naja, es gelten für alle Saunen dieselben Regeln ... das hat nichts mit dem Fildorado zu tun.

// Das ist nicht korrekt, es gelten die Vorgaben des Landes Baden-Württemberg, die von den einzelnen Bädern allerdings unterschiedlich umgesetzt werden. Heißt, die Vorgaben werden alle umgesetzt, sonst darf man nicht öffnen, aber manche Badeanstalten gehen in Eigenregie mit den Maßnahmen noch weiter.
Da die Diskussion die heraus entstanden ist nichts mit dem Filderado selbst zu tun hat, wird sie in das Off-topic-Sammelbecken im Archiv verschoben. Falls euch das Thema um die Verordnungen bzw. ob man jetzt schon in eine Sauna sollte oder nicht, so brennend interessiert, dann eröffnet bitte einen Thread in "Gedankenaustausch / Smalltalk", denn da gehört er hin.
*modda*
*********88_bw Mann
3.293 Beiträge
Zitat von *********tzle:
Sauna Filderado
War heute dort, heute würde unter Corona Bedingungen geöffnet. Online muss man reservieren und diesen Anhang ausdrucken oder an der Kasse vorzeigen. Es ist nicht mehr die Sauna die ich so gerne hätte. 2 Personen erlaubt im warmen Becken, 6 im kaltem, düsen im warmen Becken sind abgestellt. Gastro nur mit mundschutz besuchbar. Muss sagen, so macht das mir persönlich keinen Spaß. Ich geh so schnell nicht mehr hin.
Genau das ist der Grund warum ich zurzeit in keine Therme gehe, dann sollen sie lieber ganz zu bleiben, so ein Mist gebe ich mir sicher nicht.
*******_80 Mann
530 Beiträge
Was hattest du denn erwartet? Wir befinden uns weiterhin in einer Pandemie und es geht darum andere zu schützen.
**********likte Paar
315 Beiträge
Zitat DonnieDarko
Naja, es gelten für alle Saunen dieselben Regeln ... das hat nichts mit dem Fildorado zu tun.
Zitatende

Das stimmt nicht.
Von Bundesland zu Bundesland gelten unterschiedliche Regularien und die (Hygiene)Vorschriften sind von Anlage zu Anlage unterschiedlich. Diese hänge nämlich von den baulichen örtlichen Begebenheiten der Therme ab.
*********tzle Frau
318 Beiträge
Das größte Problem ist, das Fildo ist von der Stadt Stuttgart geführt, somit sind die Maßnahmen extrem überzogen, aber ich kann ja meine Konsequenzen daraus ziehen, ich brauch das so nicht 🤷‍♀️
*********ko_bw Mann
191 Beiträge
Zitat von *********tzle:
Das größte Problem ist, das Fildo ist von der Stadt Stuttgart geführt, somit sind die Maßnahmen extrem überzogen, aber ich kann ja meine Konsequenzen daraus ziehen, ich brauch das so nicht 🤷‍♀️

Filderstadt. Nicht Stuttgart. Und die Maßnahmen sind dieselben wie überall anders auch. Hab jetzt mehrere Saunen und Thermen besucht. Also nix überzogen.
*********tzle Frau
318 Beiträge
Zitat von *********ko_bw:
Zitat von *********tzle:

Filderstadt. Nicht Stuttgart. Und die Maßnahmen sind dieselben wie überall anders auch. Hab jetzt mehrere Saunen und Thermen besucht. Also nix überzogen.
Ich persönlich finde die Maßnahmen überzogen. Jeder sollte sich mal über das Überleben von Viren beschäftigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.