Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Stört Euch schnelles Kommen?749
Hey zusammen, ich würde gern mal wissen, ob es Euch stört, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augengraus beim Ruhen

*********on_bw Paar
681 Beiträge
Sie schreibt...

Ich verstehe den TE nicht. Wenn man ein Problem mit Nacktheit hat, sollte man sich nicht in einer Sauna aufhalten bzw. sich Saunen aussuchen die entweder Textilsaunatage anbieten oder recht strenge Regeln haben.

Ich gehe in die Sauna um zu relaxen, vom Alltag abzuschalten und dabei genieße ich es mal nicht in Klamotten eingezwängt zu sein. Natürlich laufe ich also auch ohne Handtuch durch die Sauna oder liege nackt im Ruhebereich. Ich achte dabei weder darauf wie andere daliegen, noch achte ich auf meine „korrekte“ Körperhaltung. Ich liege bequem da. Da ist keinerlei Intention dabei aufzufallen oder sexuelle Reize zu senden. Nacktheit an sich hat für mich sowieso keinen sexuellen Reiz.

Und so wie ich die Leute respektiere, die nur verhüllt rumlaufen, erwarte ich das gleiche für mich. Leben und leben lassen. Du kannst ja einfach wegsehen oder wo anders hinlegen.

Was ich respektlos finde ist, dass du den freizügigen Saunagängern den Anstand absprichst und herabfallend über sie sprichst.

Was für mich NoGos in der Sauna sind, ist das Handy im Ruhebereich oder wenn tatsächlich total gestarrt wird, sodass sich das Gegenüber belästigt fühlt. Aber letzteres hab ich eigentlich noch nie erlebt.

Im Bistrobereich wickle ich mir auch mein Handtuch um. Das ist bei den meisten Saunen ja auch vorgeschrieben. Mir wäre aber auch da es total egal, wie andere dort sitzen.

Zitat von **********lia10:
Was mich aber stört ist wenn durch den Bistrobereich nackt und verschwitzt durchgelaufen wird und ich aufpassen muss dass in meinem Essen oder Getränke nicht irgendwann ein Pimmel hängt ! ( beobachte im Badcap in Albstadt )

Der Bistrobereich in der Sauna im BadKap liegt aber auch total ungeschickt im Durchgangsbereich, da laufe ich auch regelmäßig nackt von der Außensauna zur Dusche im Innenbereich.
Die meisten scheinen hier nicht verstehen zu wollen und zu können *nachdenk* ?!, was der TE anspricht.

Es geht um das demonstrative Präsentieren der Geschlechtsteile, was meines Erachtens weder beim FKK noch in der Sauna was verloren hat.

Wer darauf scharf ist, möge in eine Swingersauna zu gehen.
Das hat mit mangelnder Toleranz oder ästhetischen Ansprüchen ( alt, jung, dick, dünn) überhaupt nix zu tun, sondern mit Stil und gutem Benehmen, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********us66:
Es geht um das demonstrative Präsentieren der Geschlechtsteile, was meines Erachtens weder beim FKK noch in der Sauna was verloren hat.
Ich weiss zwar wirklich nicht wie das gehen soll, aber da ich am Freitag in die Sauna gehe probier ich das mal aus. Was muss ich denn machen? Den Schwanz rausstrecken? Nicht mal das weiss ich, wie das gehen soll. Ist ja kein Muskel.
Und für die Größe kann ich leider nichts.
Zitat von *******1004:
Zitat von *********us66:
Ich weiss zwar wirklich nicht wie das gehen soll, aber da ich am Freitag in die Sauna gehe probier ich das mal aus. Was muss ich denn machen? Den Schwanz rausstrecken? Nicht mal das weiss ich, wie das gehen soll. Ist ja kein Muskel.
Und für die Größe kann ich leider nichts.

nunja, wer nicht verstehen will, der will halt nicht verstehen *g* oder ihm fehlen dazu die Möglichkeiten. Aber da bin ich tolerant *ggg*
*********on_bw Paar
681 Beiträge
Zitat von *********us66:
Die meisten scheinen hier nicht verstehen zu wollen und zu können *nachdenk* ?!, was der TE anspricht.

Wer darauf scharf ist, möge in eine Swingersauna zu gehen.
Das hat mit mangelnder Toleranz oder ästhetischen Ansprüchen ( alt, jung, dick, dünn) überhaupt nix zu tun, sondern mit Stil und gutem Benehmen, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt.

Nein, der TE möchte, dass sich alle im Ruheraum bedecken. So zumindest hat er es geschrieben. Und das ist schlicht und einfach Unsinn.

Darüber dass sexuelles Präsentieren und sexuelle Handlungen in einer normalen Sauna deplatziert sind, sind wir uns wahrscheinlich alle einig (zumindest die meisten).

Ich bin aber der Meinung, dass die wenigsten sich nackt hinlegen um eben aufzufallen, sondern schlicht und einfach weil sie sich so wohlfühlen und es bequem ist.

Ich bin wirklich oft in verschiedenen Saunen unterwegs und mir ist noch nie irgendwas negatives aufgefallen.
***le Mann
200 Beiträge
Ich geniesse es nackt am See oder in der Natur zu liegen und die Sonne und den Wind auf meiner Haut zu spüren. Wenn ich in der Sauna bin kommt dazu noch das schwitzen.
Nach dem Sauna durchgang gehe ich immer nackt an die frische Luft und kühle mich etwas ab.
Sollte ich etwas Ruhe brauchen lege ich meinen Körper meistens im Freien ab, nur bei - Temperaturen suche ich einen Ruheraum auf. Mir ist es richtig egal wie die Personen da liegen den jeder darf so ruhen wie er sich wohlfühlt. Sicher habe ich beim vorbeigehen an einem Spiegel schon gedacht wie Gott mich schuf ob er es so gedacht hat, aber das aussehen von mir stört mich nicht und das Erscheinungsbild von anderen zeigt mir nur die Vielfalt der Evolution und daran kann ich mich nicht stören. Diejeniegen die sich an der Vielfalt stören rate ich geht in den Wald umarmt einen Baum der gibt Dir die Kraft das Leben zu ertragen.
Ich denke aber Du wirst keinen Baum finden zu umarmen den du wirst dich immer an ertwas S T Ö R E N.
Schönes Wochenende geniesst das Leben
*****201 Mann
63 Beiträge
Tatsächlich hab ich das angesprochene Verhalten noch nie so wahrgenommen....
Also das sich da jemand extra irgendwie präsentiert oder ich habe nicht darauf geachtet.
Es gibt, gerade im Ruhrbereich ganz andere Dinge die mich manchmal echt nerven, ich meine der Name der Örtlichkeit gibt es ja schon vor.... Ich hab auch echt nichts dagegen wenn sich da Leute leise unterhalten oder so aber manche können da soviel Unruhe reinbringen das echt nimmer lustig ist.
Hilfsworte:Elefant im Porzellanladen... Oder einfach Trampel..
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Ich habe das ganze jetzt eine Zeit mitgelesen, werde mich aber jetzt abmelden weil es mir schlicht zu blöd ist....

Und die Diskussion vollkommen ÜBERFLÜSSIG!!!!!!!

Wie man sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren hat...

Leute! Macht mal BITTE einen Punkt!

In der Stadt, in der Gastronomie, an meinem Arbeitsplatz laufe ich selbstverständlich bekleidet rum...

Aber in der Sauna...
Oder im FKK Bereich...
Da darf ich nackt sein! Und ich stehe dazu daß ich nackte Haut LIEBE! Und mich dort aufhalte wie ich auf die Welt kam.
*********************NACKT**************************************
Wie ich da liege ist mir vollkommen wurst...
Hauptsache ich liege bequem!

Und jetzt kann mich manch einer als Ars...... das ist mir egal.
Manche Themen im Joy sind echt überflüssig...
Wir Menschen sind eben alle anders!
Zum Glück!
Was wäre das Leben langweilig...

Ich weiß ganz bestimmt wie man sich in der Öffentlichkeit benehmen muss. Was die Gesellschaft von mir erwartet!

Aber ich fühle mich im Momment persönlich angegriffen!
In der Sauna und im FKK DARF ICH NACKT SEIN!!!
Und diese Freiheit, da kämpfe ich drum!
Soll doch draußen bleiben wem es nicht passt. Oder sich ein Handtuch drüber legen...

Noch eine kleine Anmerkung...
Manche Menschen halten es für normal in Saunen oder FKK Gebieten zu vögeln...
Leute, genau aus dem Grund schliesst man solche Gebiete!
Das ist Erregung öffentlichen Ergernisses.
Ich weiß schon was sich gehört und was nicht...

Aber nackt in einer Sauna...

Also Bitte...

Das ist doch normal...

Und jetzt werde ich die Beobachtung dieses Treads beenden...
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
... und weil das Thema
'kleiner Penis und sonstige defizite' zur Sprache kam...
Ich habe einen kleinen Penis...
Na und... warum soll ich mich meines Körpers schämen?
Und ich bin mir wohl darüber bewusst, daß das ein sehr heikles Thema anspreche...
Ich befasse mich sehr intensiv mit der menschlichen Psychologie. Ein Thema das mich sehr interessiert...

Und deshalb abschließend:

Wir Menschen sind einfach alle anders.

Und Dinge die uns nicht gut tun, davon sollten wir uns fern halten...
******_AS Mann
9.192 Beiträge
@*********us66

*top*
Auch wenn mancher Anblick vielleicht nicht sehr ästhetisch sein mag, so taugt er doch in vielen Fällen wenigstens zur unauffälligen! "Unterhaltung"... *lach*
****oy Mann
14 Beiträge
Auch wenn hier eigentlich schon alles gesagt ist ... aber jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Präsentieren liegt immer im Auge des Betrachters und seines Kopfkinos. Ich hatte schon schöne entspannte, nackte Saunabesuche. Ohne Kopfkino. Ohne irgendwelche Gedanken. Einfach nur hinliegen. Entspannen. Und manchmal sind allein die Blicke einzelner anderen Gäste so fordernd. Auch der Weiblichen und Schönen. Da steigt die erotische Atmosphäre. Und ja ... ich hatte dann auch schon unauffällige „unsittliche Berührungen“. Meistens sind aber nur die „Verklemmten“ völlig nervig. Die sind im Herzen Weltverbesserer ... und die braucht kein Mensch.
****oy Mann
14 Beiträge
Und Hauptsache die Saunen machen wieder auf ... unter welchen Regeln such immer ... und dann kann jeder hinliegen wie er möchte. *zwinker*
***le Mann
200 Beiträge
Das demonstrative Präsentieren von Geschlechtsteilen? Wie geht das. soll er stehen oder hängen was regt dich auf das wir was haben das dich stört. Leute geht in den Club wen ihr Sauna nicht vertragt oder in den Sportpark da könnt ihr mit Anzug schwitzen. Mich freut es wen ich ins Leuze geh in die Sauna und die Besucher sind bunt gemischt, jung alt dick dünn aber normal und der Sauna Nachwuchs ist auch vorhanden ,die bewegen sich ungezwungener als manche die sich hier aufregen. Immer das rummotzen um seine Wichtigkeit zu demonstrieren finde ich Kacke und denk daran auch ihr habt im fortgeschrittenen Alter nicht mehr die Figur mit straffer Haut oder die kleinen Hänger wen die Muskeln nachlassen, Speckfältchen die nach außen drängen das werden dann auch eure Probleme werden.
Was ich in der Sauna als störend empfinde sind Raucher die noch den Mieff in der Lunge haben und dan zum Aufguß kommen, oder die Deo und Parfüm Könige und innen die mit ihrer Ausdünstung den ganzen Aufguss versauen. Also gut Schwitz und bleib gesund und normal
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ***le:
Das demonstrative Präsentieren von Geschlechtsteilen? Wie geht das. soll er stehen oder hängen was regt dich auf das wir was haben das dich stört.

Was mit "demonstrative Präsentieren von Geschlechtsteilen" oder kurz Exhibitionismus gemeint ist, ist einfach erklärt:

Das sind in der Regel Herren unter 30, die sehr nach Migrationshintergrund wirken, oder rüstige Angeber jenseits der 65, die sich eine besonders auffällige Liege (Kopfende der Reihe oder so) suchen und diese erst mal 50 cm in Richtung Gang vorziehen, damit möglichst Jede über sie stolpert.
Dann legt Mann sich auf den Rücken auf die Liege und läßt die Beine links und rechts der Liege runterbaumeln .. das ist zwar extrem unbequem, aber diese Pose drückt das Gemächt schön hoch. Zur Krönung noch einen schön glänzenden Cockring um die Werbeauslage und mindestens dreimal in der Minute den perfekten Sitz vom ganzen Gebaumel mit der Hand prüfen. Wichtig ist dabei immer die Ausrichtung der Vorhaut dem Lichteinfall in der Halle anzupassen.

Zitat von ***le:
Leute geht in den Club wen ihr Sauna nicht vertragt oder in den Sportpark da könnt ihr mit Anzug schwitzen.

Genau darum geht es doch: Das Typen die vorallem in die Therme gehen um sich aufzugeilen, wenn Frauen und Kinder nicht an ihrem Gürkchen vorbeisehen können, diese Aktivität in den Club verlegen. Exhibitionisten haben in der Therme nichts verloren!

Wenn ich deinen Beitrag so lese, wirkst du bei dem Thema wie ein getroffener Hund *zwinker*
***la Mann
74 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von ***le:
Das demonstrative Präsentieren von Geschlechtsteilen? Wie geht das. soll er stehen oder hängen was regt dich auf das wir was haben das dich stört.

Was mit "demonstrative Präsentieren von Geschlechtsteilen" oder kurz Exhibitionismus gemeint ist, ist einfach erklärt:

Das sind in der Regel Herren unter 30, die sehr nach Migrationshintergrund wirken, oder rüstige Angeber jenseits der 65, die sich eine besonders auffällige Liege (Kopfende der Reihe oder so) suchen und diese erst mal 50 cm in Richtung Gang vorziehen, damit möglichst Jede über sie stolpert.
Dann legt Mann sich auf den Rücken auf die Liege und läßt die Beine links und rechts der Liege runterbaumeln .. das ist zwar extrem unbequem, aber diese Pose drückt das Gemächt schön hoch. Zur Krönung noch einen schön glänzenden Cockring um die Werbeauslage und mindestens dreimal in der Minute den perfekten Sitz vom ganzen Gebaumel mit der Hand prüfen. Wichtig ist dabei immer die Ausrichtung der Vorhaut dem Lichteinfall in der Halle anzupassen.

Zitat von ***le:
Leute geht in den Club wen ihr Sauna nicht vertragt oder in den Sportpark da könnt ihr mit Anzug schwitzen.

Genau darum geht es doch: Das Typen die vorallem in die Therme gehen um sich aufzugeilen, wenn Frauen und Kinder nicht an ihrem Gürkchen vorbeisehen können, diese Aktivität in den Club verlegen. Exhibitionisten haben in der Therme nichts verloren!

Wenn ich deinen Beitrag so lese, wirkst du bei dem Thema wie ein getroffener Hund ;-)
😗 sehr schön beschrieben 👍
***le Mann
200 Beiträge
mesalina in meiner ganzen Zeit in der ich mit meiner Frau in die Sauna gehe habe ich noch nie eine männlichkeit mit Cockring gesehen . Sicher liegt das daran weil ich die Menschen so nehme wie sie sind und nicht begaffe wie Du oder andere die Sachen sehen oder gehört haben das es so was gibt. Zu deiner Schuldzuweisung das ich auch ein sich aufgeilender Spanner wäre, muss ich dich enttäuschen. Ich beurteile
nicht Leute die ich nicht kenne, und so nenn ich dich auch nicht eine Spannende alt Keiferin die sich an allem stört. Du hast vergessen das zu einer guten Präsentation auch noch der Kahlschlag zählt.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ***le:
... weil ich die Menschen so nehme wie sie sind und nicht begaffe wie Du ...

Soso ... hast du hier nicht davon berichtete, dass du in der Therme ganz genau aufzupasst, ob du jemandem mit Gewalt das Handy wegreissen und es ins Wasser werfen kannst?
Irgendwie passt das nicht zu deiner Selbstdarstellung was Exhibitionismus angeht und das du davon noch nie was bemerkt haben willst.
Andererseits passt es schon sehr gut zu Exhibitionisten gewalttätig zu werden, wenn jemand (verbotenerweise!) sein Handy in der Therme benutzt *zwinker*
********le_U Paar
199 Beiträge
Na Ihr habt hier Themen! *nachdenk*

Zustimmung, es gibt in der Sauna Plasmapuddinge mit schwerem Hagelschaden und Krampfadern die man nicht betrachten will, ja und? Es ist eine Sauna und man hat keinen Eintritt für ne Stripshow bezahlt!
Es gibt auch unappetitliche Typen die da ihr Gemächt präsentieren wollen, ebenso wie stark übergewichtige Frauen die sich mit weit gespreizten Schenkeln für Marylin Monroe halten, ja und? Es ist eine Sauna und kein Restaurant mit Smoking-Pflicht!
Problem nämlich: für 20jährige attraktive Paare mit trainierten Traumkörpern sind wir dann der Augenkrebs, mal darüber nachgedacht? *panik*
Macht Euch mal flauschig, 2-Zentner-Frau mit Hagelschaden in roten Strapsen im Swingerclub, an der Seite ihres Bierbäuchigen Ehemannes in Netz-Shirt und Adiletten, die sich für unwiderstehlich halten und zudringlich werden, finden wir viel gruseliger als wie man nunmal aussieht in öffentlicher Sauna!
******ing Mann
2.106 Beiträge
@ zwei mit lust !!! bitte etwas masshalten mit euren eusserungen schwerer" hagelschaden mit roten strapsen ,bierbäuchiger ehemann mit netzshirt u. adiletten genau die haben die clubs bis coro am leben gehalten !! nicht die sich dreimal um ziehen an der stange zappeln u. ander theke für die grössten halten !!!
********le_U Paar
199 Beiträge
Zitat von ******ing:
@ zwei mit lust !!! bitte etwas masshalten mit euren eusserungen schwerer" hagelschaden mit roten strapsen ,bierbäuchiger ehemann mit netzshirt u. adiletten genau die haben die clubs bis coro am leben gehalten !! nicht die sich dreimal um ziehen an der stange zappeln u. ander theke für die grössten halten !!!

Halt, halt, halt *nono* , wir sind selber nicht Venus und Adonis, bitte keine Halbsätze zitieren, der Satz ging noch weiter: >> ...die sich für unwiderstehlich halten und zudringlich werden <<

Wer sich wo mit wem tummelt sind wir völlig schmerzfrei, eklig wird's erst, wenn besagte Erscheinungen zudringlich werden, weil sie sich für so unwiderstehlich halten und damit sind wir dann wieder beim Thema: fremde Hand im Whirlpool von schnuckeligem Leckerchen nach 10 Minütigem heißem Augenflirt ist etwas völlig anderes als Pratze von optisch eher abstoßendem Kerl ohne vorherigen Blickkontakt!

Bei körperlichen oder allzu zudringlichen Annäherungsversuchen sollte man doch ein gewisses Gespür für die passende "Preisklasse" haben, wenn ein Blickkontakt nicht entsprechend offensiv erwidert wird!

Auf Abstand hingegen muss weder in einer Sauna noch in einem Swingerclub irgendjemand irgendwo hinsehen wo er nicht will, und wem das nicht passt, der kann auch in Textil-Sauna oder auf handverlesene Privat-Party, so einfach ist das! *zwinker*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******lust:
... finden wir viel gruseliger als wie man nunmal aussieht in öffentlicher Sauna!

Nur ging es in dieser Diskussion nie darum, dass Menschen so aussehen wie sie eben aussehen sondern um Exhibitionismus und provokante Zurschaustellung von Genitalien vor Kindern und Unbeteiligten.
***le Mann
200 Beiträge
Na Prinzessin wen du schreibst das DU siehst wie sich Männer alle 3 Minuten ans Gemächt langen dan sagt mir das entweder <Du bist scharf auf in und nun enttäuscht das er nichts von dir will oder du bist die kleine Spannerin die jeden beobachtet um in dann bei der Möglichkeit nieder zu machen.
Ich geh mit meiner Frau in die Sauna weil wir das Schwitzen geniessen, oft treffen wir auch Bekannte die wir in anderen Saunen kennengelernt haben, die genauso Saunareisende sind und den Saunaführer abreisen.
Aber das was hier moniert wird war in unseren ganzen Gesprächen noch nie der Inhalt.
Hier in dem Chat bekommt jeder was ab der Ausländer der/die Dicke die Alten die schlecht aussehenden die Verlebten die schönen Jungen die Schwulen.
Tut mir Leid das ist nicht mein Liga, ich wurde noch mit Regeln und nach der Vorgabe erzogen das jeder Mensch Respekt verdient , zu empfehlen wäre auch mal das Lesen des Grundgesetzes, ich klick mich hier aus mit dem Satz auch ihr werdet älter und wißt noch nicht wie Ihr dann daher kommt aber immer noch das Hobby habt Saunieren. Bei manchen hoffe ich das sie sich nicht vermehren den sonst arme Saunakultur. Genießt das Leben und bleibt Gesund
********le_U Paar
199 Beiträge
Zitat von *******a74:

Nur ging es in dieser Diskussion nie darum, dass Menschen so aussehen wie sie eben aussehen sondern um Exhibitionismus und provokante Zurschaustellung von Genitalien vor Kindern und Unbeteiligten.

Solange keiner an sich rumspielt gehört das wohl dazu oder wer soll darüber entscheiden wo da die Grenze liegt? "Maximale Schenkelspreizung 15 Grad"?
Ständige Handtuchpflicht um die Hüften auch in einer Sauna, Dampfbad und auf Sonnenliegen?
Oder ein Bademeister mit Sheriffstern, der nach seinem persönlichen Geschmack entscheidet, wer sich wie wo hinlegen darf?

Die Saunen wo wir so hingegen sind übrigens i.d.R. erst ab 16 Jahren und deutlich als "textilfrei" gekennzeichnet, ansonsten verfügt doch jedes größere Bad mittlerweile auch über eine Textil-Sauna, wo liegt denn das Problem?
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
„Schmutz“ wird oft nur aus den Augen des Betrachters heraus definiert - meist aber unter falschen oder übertriebenen Voraussetzungen oder gar Erwartungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.