Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2842 Mitglieder
zum Thema
Sauna Hof-Hahn49
Wer jemand Pfingsten da?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augengraus beim Ruhen

******ker Paar
564 Beiträge
Sauna und nicht nackt?
Wen Nacktheit ganz egal von wem stört sollte weder in die Sauna gehen oder zum FKK, sondern sich zuhause ne Sauna hinstellen und dann unter seinesgleichen die Hitze genießen.

Wir jedenfalls gehen zum Entspannen in die Sauna und nicht um drüber nachzudenken wie es jemand findet wie wir aussehen oder ob wir seinen ästhetischen Ansprüchen genügen.

Und wenn uns war ist oder wir nackte Haut genießen wollen ist die Sauna so ziemlich der letzte Ort, an welchem wir um Erlaubnis fragen.

Grüße von den Paarbikern
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ***de:
Aber in "Saunatempeln" wo ein größeres und breiteres Besucherspektrum angesprochen wird, sollte man da schon in gewissen Situationen "Rücksicht" auf die anderen Gäste nehmen die sich daran stören.
Sorry ... zu dieser Art 'Rücksicht' auf merkwürdige Befindlichkeiten sehe zumindest ich keinerlei Anlass. Das Rücksichtnahme an sich selbstverständlich ist, versteht sich von selbst. Aber ich was zu weit geht, geht zu weit. Wer sich daran stört, dass jemand in der FKK-Zone nackt ist, der hat da was nicht verstanden und sollte an sich selbst arbeiten.

Zitat von ***de:

... ich würde niemals neben jemandem urinieren, wenn ich vorher Spargel gegessen hätte.
Hmm .. das ist der Spruch des Tages. Ist es eine Art Fetisch von dir neben anderen Leute zu urinieren? Ich habe eben lange nachgedacht, wann bzw ob ich das überhaupt schon mal getan habe. Ihr Männer seit schon sehr merkwürdig.

Nebenbei:
Zur Rücksichtnahme hier im Forum gehört es keine sinnfreien Vollzitate zu posten und sich nicht endlos zu wiederholen *zwinker*
Zitat von ***de:

... ich würde niemals neben jemandem urinieren, wenn ich vorher Spargel gegessen hätte.
Hmm .. das ist der Spruch des Tages. Ist es eine Art Fetisch von dir neben anderen Leute zu urinieren? Ich habe eben lange nachgedacht, wann bzw ob ich das überhaupt schon mal getan habe. Ihr Männer seit schon sehr merkwürdig.

Sorry dass ich mit dem zitieren noch nicht so geübt bin....
Aber ich hoffe du verwechselst urinieren nicht mit onanieren....
Denn bei Männern kommt es durchaus vor, dass man sich auf pissoirs begegnet.
Zitat von *******c_72:
Klar, die grossen Wellnesstempel die er nennt, sind geradezu prädestiniert für das junge Publikum. Immer a bissel kinky, stylisch aber bitte keine alten die das schöne und ästhetische stören.

Bad Wörishofen gehört nicht dazu... alles bunt gemischt... alt und jung.. schön und nicht "so schön"
Letzten Mittwoch hab ich an der Bar mitbekommen wie ein Mann zu seiner Begleiterin sagte... um schöne Körper zu sehen muss man nach Erding gehen *zwinker*

Ich habe im Ruhebereich ein leichtes Tuch um meine Körpermitte gelegt... schon allein deshalb um wenn ich schlafe keinem Spanner hilflos aufgesetzt zu sein.

Genauso trage ich mit einem Tuch um mich gewickelt wenn ich durch den Speisebereich gehe.... das gebietet mir der Abstand.

Wenn ich im Sommer draußen in der Sonne zum Sonnen liege... dann auch gerne komplett nackt... die Sonne soll ja überall hinkommen... aber da gibt's dann schon mal Spanner die dies ausnützen... leider.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Es ging ja nicht ums verhüllen bzw. um das nackt sein an und für sich, sondern die Art wie man sich zeigt bzw. präsentiert und da gibt es schon Unterschiede ......
Aber Leute, mal im Ernst: wollt ihr jetzt etwa Regeln aufstellen, welche Bewegungen im FKK Bereich zulässig sind? Lol
Seid doch mal ein bisschen tolerant!
So lange mich keiner anquatscht, mir ständig folgt oder mich offensichtlich anstarrt (was auch schon vorkam), kann jeder machen und sich bewegen wie er will. Ich will nur nicht belästigt werden. So lange alle Abstand halten, können sie rumlaufen, mit dem Schwanz wedeln, sich bücken oder sonstwas machen 😂
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Also ich will bestimmt keine Regeln aufstellen und ich bin tolerant, aber Toleranz ist nicht grenzenlos !!!

Das wird leider oft mißverstanden.
Keine Ahnung, was du genau meinst. Ich gehe wirklich sehr viel in die Sauna und mir fällt da nichts Negatives auf. Die Leute verhalten sich normal. Zweimal ist mir jemand ständig gefolgt, das fand ich unheimlich, aber ansonsten ist immer alles gut. Vielleicht konzentriert ihr euch zu sehr auf andere, statt wie in der Sauna vorgesehen zu schwitzen und zu entspannen.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Wir sehen das Posting des TE auch als Doppelmoral. Ich (er) bin in der Sauna nackt. Auch im Ruhebereich bin ich komplett nackt. Ich bin mit meinem Körper völlig zufrieden und empfinde keinerlei Scham. Ist ja ein FKK Bereich, in dem jeder nackt sein darf. Wer nicht möchte, muss nicht. Und wem nicht gefällt, was er sieht, braucht einfach nicht hinschauen.

Den Eingangsbeitrag des TE sehen wir eigentlich als "phishing for compliments" Beitrag, der leider in die Hose ging. Das zeigen auch die wiederholten Relativierungen und plötzlichen Ausreden, daß ja alles gar nicht so gemeint sei.

Wenn mich nackte Leute stören, geh ich eben nirgends hin, wo nackte Leute sind. So einfach ist das.
*genau* so ist das!
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Ja genau so ist das *g*
...so, mitgelesen...ich bin ganz der Meinung von Dolde! Es kommt nicht drauf an, wie jemand aussieht, sondern wie er sein Gemächt präsentiert, und das finde ich auch beim FKK manchmal sehr unangenehm. Muss ich nicht haben und sehen!
Dann schaust halt nicht hin! 🤷🏻‍♀️
******_AS Mann
9.192 Beiträge
@*********us66

So sehen es wahrscheinlich die meisten, aber man kommt mit Worten nicht immer weit ......besonders hier im toleranten JC. *traenenlach*
******ing Mann
2.106 Beiträge
bitte um toleranz !! wenn beringte metallpussys sich zeigen schreit auch keiner !!
Ich geb dir zum Teil Recht. In meinem Ausgabgspost habe ich mich etwas überspitzt geäußert. Darum habe ich versucht mich im Nachhinein zu verbessern uns zu erklären.
Klar ist die Sauna ein "textielfreier Bereich".
Ich sehe die Sauna und vor allem die großen Saunen (Erding, Wörishofen,...) allerdings nicht als FKK Einrichtungen an solches. Das darf man nicht über einen Kamm scheren.
Große Saunen sind Einrichtungen für die Allgemeinheit und da sollte man eben nicht prinzipiell denken, hier darf man nackt sein also bin ich das überall. Oder ich bin FKK'ler und hier lebe ich es voll aus. Viele, mich eingeschlossen, haben kein Problem mit dem Nacktsein oder andere nackt zu sehen.
Aber ich finde an Orten die der Erholung dienen, sollte man etwas rücksichtsvoller sein.
An einem FKK Strand oder See z.B. ist das was anderes. Hier darf die FK-Kuktur frei ausgelebt werden. Darum gibt es diese.

Und der Beitrag sollte in keiner Weise ein "fishing for compliments" Beitrag sein.
Ich wollte lediglich eine Diskusion anstoßen, ob ich mit meiner Ansicht/Meinung alleine stehe oder ob es anderen auch so geht.
Wenn man sich im Ruhebereich hinlegt, will man ruhen und bequem liegen, wenn dabei die Geschlechtsteile oder der Po raus stechen ist es dem liegenden wahrscheinlich völlig egal und selten mit Absicht so gewollt.

Was "Sextoys" wie Plugs, Penisringe oder ähnliches betrifft, die hab ich 1 mal gesehen und die Person nur belächelt, denn des Metal wird in der Sauna ja auch heiß und wenn man mit verbrennungen aus der Sauna Heim kommt, ist es deren Problem und nicht meins.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ***de:
Ich sehe die Sauna und vor allem die großen Saunen (Erding, Wörishofen,...) allerdings nicht als FKK Einrichtungen an solches.

Mit dieser Meinung über die 'textilfreien Bereiche' dieser Thermen machst du dich in meinen Augen zum Freak.

Aber was soll es. Andere Freaks finden es total schlimm wenn jemand ein blaues Auto fährt und regen sich darüber im Internet auf *g*
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ***de:
Klar ist die Sauna ein "textielfreier Bereich".
Zitat von ***de:
Aber ich finde an Orten die der Erholung dienen, sollte man etwas rücksichtsvoller sein.
Rücksicht mit was? Du schreibst es oben schon. Die Sauna ist ein textilfreier Bereich. Also ist es erlaubt nackt zu sein. Da ist nichts mit Rücksichtname. Textilfrei bedeutet nackt, da gibts nichts zu deuten. Und da braucht sich auch kein Mensch zurückzunehmen. Wenn Dir nicht gefällt, was Du siehst, schau es Dir nicht an. Es zwingt Dich niemand hinzusehen.

Der Beitrag wird immer sinnfreier.
Aber als Tip. Es gibt auch Saunen, (z.B. Schwabenquelle) da gibt es einmal im Monat Textilsauna. Keiner ist nackt. Vielleicht wäre das was für Dich.

Zitat von ***de:
Viele, mich eingeschlossen, haben kein Problem mit dem Nacktsein oder andere nackt zu sehen.
Dann wäre der Eingangspost sinnbefreit.
Also darf ich mir in nem Swingerclub die Freiheit nehmen alles und jeden zu begrapschen der mir über den weg läuft. Denn wir sind ja in nem swingerclub und da ist dies ja erlaubt.
Sind ja alles Swinger....
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Lieber TE, Dein letzter Beitrag hat so was von Kindergarten. Wie ein trotziges Kind, das nicht bekommt, was es will. Es sieht eben niemand so, wie Du.

Du bist in der Sauna Gruppe angemeldet und in der FKK Gruppe. Bei Deinen Vorlieben steht FKK - steh ich drauf. Und hier machst Du einen auf Moralapostel. Wie jetzt? Und was soll das alles?
Richtig.
Weil ich eben FKK UND SAUNA getrennt sehe, vor allem wenn es eine Sauna ist wo hunderte von Leuten anwesend sind.
Ich finde dein egoistisches, rücksichtslosen, null einsichtes und intolerantes Verhalten "kindergarten" um bei deinen Worten zu bleiben.
Es hat einfach was mit dem Verhalten in der Öffentlichkeit zu tun.
Vielleicht habe ich auch einfach ne andere Erziehung genossen, in der man Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, die eben nicht so das "Extreme" ausleben wollen
Man wird sich doch wohl etwas zusammenreißen können.
Zitat von ***de:
Also darf ich mir in nem Swingerclub die Freiheit nehmen alles und jeden zu begrapschen der mir über den weg läuft. Denn wir sind ja in nem swingerclub und da ist dies ja erlaubt.
Sind ja alles Swinger....

Wenn ne fummelparty ist evtl, aber wenn du sonst wahrlos grabscht, bist ruckzuck auch wieder draußen.
Dir ist wohl des Swinger Motto nicht bekannt.
Zitat von ***de:
Richtig.
Weil ich eben FKK UND SAUNA getrennt sehe, vor allem wenn es eine Sauna ist wo hunderte von Leuten anwesend sind.
Ich finde dein egoistisches, rücksichtslosen, null einsichtes und intolerantes Verhalten "kindergarten" um bei deinen Worten zu bleiben.
Vielleicht habe ich auch einfach ne andere Erziehung genossen, in der man Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, die eben nicht so das "Extreme" ausleben wollen
In Deutschland ist FKK & SAUNA fest miteinander verknüpft, wenn dir des nicht passt musst du eben zu textilsaunen wechseln bzw nur zu solchen Events in die Sauna gehen oder in Ländern saunieren in denen man nicht Nackt ist.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ***de:
Wie jetzt? Du redest tatsächlich von Intoleranz? Dann solltest Du Dich mal an die eigene Nase fassen.

Zitat von ***de:
Dein Fehler! Sauna ist nicht "die Öffentlichkeit". Das hast Du völlig falsch verstanden.

Zitat von ***de:
Da liegst Du völlig falsch. Nackt kommen wir auf die Welt, und gehen auch wahrscheinlich wieder. Wenn Du Nacktheit als Extrem empfindest, scheinst Du wirklich ein Freak zu sein, der mal gar nichts in einer Sauna verloren hat.

Zitat von ***de:
Kann ich Dir nur empfehlen! Reiss Dich mal zusammen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.