Ich geb dir zum Teil Recht. In meinem Ausgabgspost habe ich mich etwas überspitzt geäußert. Darum habe ich versucht mich im Nachhinein zu verbessern uns zu erklären.
Klar ist die Sauna ein "textielfreier Bereich".
Ich sehe die Sauna und vor allem die großen Saunen (Erding, Wörishofen,...) allerdings nicht als FKK Einrichtungen an solches. Das darf man nicht über einen Kamm scheren.
Große Saunen sind Einrichtungen für die Allgemeinheit und da sollte man eben nicht prinzipiell denken, hier darf man nackt sein also bin ich das überall. Oder ich bin FKK'ler und hier lebe ich es voll aus. Viele, mich eingeschlossen, haben kein Problem mit dem Nacktsein oder andere nackt zu sehen.
Aber ich finde an Orten die der Erholung dienen, sollte man etwas rücksichtsvoller sein.
An einem FKK Strand oder See z.B. ist das was anderes. Hier darf die FK-Kuktur frei ausgelebt werden. Darum gibt es diese.
Und der Beitrag sollte in keiner Weise ein "fishing for compliments" Beitrag sein.
Ich wollte lediglich eine Diskusion anstoßen, ob ich mit meiner Ansicht/Meinung alleine stehe oder ob es anderen auch so geht.