Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2842 Mitglieder
zum Thema
Sauna Hof-Hahn49
Wer jemand Pfingsten da?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augengraus beim Ruhen

****79 Frau
4 Beiträge
Das Thema ist echt schwierig.... merkt man ja auch hier in der Diskussion.
Muss zugeben, das ich auch schon gedacht habe: "oh Man(n) musst du dein Ding so präsentieren?" Und das war auch beim Ruhen... ich denke mir meinen Teil...
Allerdings wurde ich auch schon aufgefordert mich doch bitte etwas gesitteter hinzusetzen... das würde sich so nicht gehören.... ich saß auf einer Bank, hatte die Beine aufgestellt und das Buch auf den Knien abgelegt und so gelesen... habe dabei aber nicht bemerkt das man mir irgendwann zwischen die Beine sehen konnte.... war von mir so natürlich nicht beabsichtigt!!!
Die Diskussion hier ist wie wenn ein Fleischfresser und ein Veganer über den Sinn der Schlachtung von Tieren duskutieren. 😅
Ja man will es bequem haben beim Ruhen und merkt es dann selten, wenn man des Geschlechtsteil je nach Blickwinkel für andere präsentiert.
Zitat von ****79:
Das Thema ist echt schwierig.... merkt man ja auch hier in der Diskussion.
Muss zugeben, das ich auch schon gedacht habe: "oh Man(n) musst du dein Ding so präsentieren?" Und das war auch beim Ruhen... ich denke mir meinen Teil...
Allerdings wurde ich auch schon aufgefordert mich doch bitte etwas gesitteter hinzusetzen... das würde sich so nicht gehören.... ich saß auf einer Bank, hatte die Beine aufgestellt und das Buch auf den Knien abgelegt und so gelesen... habe dabei aber nicht bemerkt das man mir irgendwann zwischen die Beine sehen konnte.... war von mir so natürlich nicht beabsichtigt!!!

Zitat von ***de:
Die Diskussion hier ist wie wenn ein Fleischfresser und ein Veganer über den Sinn der Schlachtung von Tieren duskutieren. 😅

Einen Veganer wirst aber kaum in einer Metzgerei antreffen 🤣

Du solltest dir abgewöhnen, über andere zu urteilen. Sauna ist textilfrei. Punkt. Da darf man sich sowohl in der eigentlichen Sauna als auch in den Ruhebereichen nackt aufhalten. So lange keiner masturbiert, Sex hat, andere belästigt oder ähnliches ist alles okay. Und falls SOWAS passiert, kann man dem Personal Bescheid geben.
Wenn irgendwo nicht textilfrei = FKK ist, dann ist das angegeben oder ausgeschildert. Und nein, man muss nicht hinsehen. Genauso wenig wie bei Unfällen - abgesehen von frisch passierten, wo Hilfestellung erforderlich ist.

=> Augen ZU beim Ruhen statt „Augengraus“ beim Ruhen 😉
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ***de:

Es ist doch eher so, dass ein Veganer in der Fleischerei steht und sich über den Anblick in der Theke aufregt und vom Fleischer Rücksichtnahme fordert *zwinker*
Falsch, die meisten würden einen riesen Bogen drum machen, weil allein der Geruch so gruselig ist.
*******_72 Mann
155 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von ***de:

Es ist doch eher so, dass ein Veganer in der Fleischerei steht und sich über den Anblick in der Theke aufregt und vom Fleischer Rücksichtnahme fordert ;-)
Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Herrlich.....genau mein Humor.....🤣🤣🤣🤣🤣

Und sowas von Zeitgemäß...... *top2* *100* *hutab*
Ich würde mal vorschlagen, der TE geht nur dahin, wo er sich wohl fühlt (das wäre auch der Sinn von saunieren) und nicht mehr dahin, wo man ihm keine Rücksichtnahme für seine anti-FKK- Gefühle im Textilfreibereich entgegen bringt. 😉
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Der TE hat doch gar keine anti-FKK Einstellung, er hat sich nur darüber beschwert wie sich manche, vorwiegend übergewichtige Menschen in der normalen öffentlichen Sauna präsentieren, d.h. sie flätzen sich auf den Pritschen rum wie die Wildsäue im Tierpark .....
Hm ich dachte es vorwiegend um hässliche Menschen, die dazu auch noch alt, also 50+ sind.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Davon hat er nichts erwähnt ...... *g*
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ******_AS:
Davon hat er nichts erwähnt ...... :-)

Dann zitiere ich mal aus dem allerersten Posting:

"überwiegend Männer (ab 50 und nicht unbedingt von der ansehnlichen Sorte)"

Wie würdest du das sonst lesen?
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Ja, das stimmt, aber alt und häßlich hat er nicht erwähnt, aber ich glaube, er meinte eher xxxxxxx und yyyyyyy ....... bis dann meine Lieben, ich muss nochmal weg ..... *wink* *traenenlach* *g* *haumichwech*
Weil das meiner Beobachtung nach die Hauptgruppen ist die es sich besonders "gut gehen lassen".
Und ich hab auch geschrieben, dass das etwas überspitzt ausgedrückt war.
Ich finde es bei u40 super durchtrainierten männlein/Weiblein genau so wenig angebracht.
Lol, ich klinke mich aus der Debatte an dieser Stelle aus. An den TE kann ich nur die Empfehlung richten, nicht mehr in die Sauna zu gehen, wenn er den Anblick der Bewegungen nackter Menschen nicht erträglich findet.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Ich finde es uch immer wieder sehr strange wie bestimmte Sachen in der Sauna wahrgenommen werden.

Was mir aber auch immer wieder auffällt, das man von Äpfeln erzählt und Birnen meint.

Wenn ich sage oder schreibe ich geh mindestens 4 besser 6 Stunden in die Sauna bekomm ich oft ne Nachfrage.. Kippst DU da nicht um? Ich halte es nicht mal 15 Minuten aus.

Für mich ist Sauna der ganze Bereich in der Therme wo die Saunakabinen und Ruhebereiche sind.

In den Saunen in denen ich mich meist bewege laufen die Leute meist mit Bademantel oder Badetuch umher. Nur wenn Sie in die Sauna oder unter die Dusche gehen sind Sie komplett hüllenlos. Im Sommer draußen sind die meisten auch nackt aber im Ruheraum wo gelesen wird haben viele ein Tuch um.

Das ist wirklich von Anlage und Region total unterschiedlich.

Was ich aber auch nicht leiden kann sind alte Männer die bewußt provozieren. Davon gibt es leider sehr viele. Sie bewegen sich oft in der Grauzone. Ist genau wie mit den Männern die ungefragt Schwanzfotos versenden. Ja man muss nicht hinsehen... aber sowas finde ich einfach nur nervig... und ich gehe schon mehr als mein habes Leben meist einmal die Woche in die Sauna.
*******_72 Mann
155 Beiträge
Eines muss man hier an dieser Stelle wirklich mal anmerken. Es kommen definitiv mehr Kommentare zustande, als wenn man mal jemanden für ein nettes, anständiges Saunadate sucht. 😁😎😂

An den TE:
Wenn dir deine überspitze Wortwahl doch noch während des Verfassens deines Textes aufgefallen ist. Warum schickst du dann solche Texte überhaupt ab?
Mit dieser Wortwahl sollte dir bewusst gewesen sein, das du nicht ungeschoren davon kommst.

Du urteilst hier über Menschen, speziell ü 50 Männer, unansehnlich und sich wie die Sau in der Suhle wälzend, und weisst nicht mal wer sie sind. Du siehst sie nackt wie Gott sie schuf oder altern hat lassen.
Du hast null komma null Einblick dahinter wer sie sind, was sie in ihrem Leben erlebt, geschaffen oder erreicht haben.

Vielleicht steigt einer von ihnen draussen in seinen 911Carerra, die 22jährige GNTM Absolventin auf dem Beifahrersitz und lästern über dein affektiertes Auftreten in der Sauna. Ironie aus....

Du forderst Respekt und Anstand von älteren Männern??! Dann fang am besten bei dir an.
Mit solchen Texten machst du das ganz bestimmt NICHT.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Naja irgendwie decken sich da seine Erfahrungen mit meinen... Es fallen mir auch immer ältere Männer auf die sabbernd da sitzen um zu spannen oder ihr Gemeächt präsentieren. Vielen fällt es nur nicht auf. Aber wenn man mal mit offen Augen durch die Anlage geht fällt einem das ein oder andere auf.

Und nur weil er dann danach in seinen 911er steigt, heißt das nicht, dass er das Recht hat anderen auf den Sack zu gehen.
Man könnte Ü50 Saunatage einführen
Zitat von ****ee:
Man könnte Ü50 Saunatage einführen

Im Donaubad in Neu Ulm gibt's am Mittwoch den Vitaltag 50+ und am Donnerstag den Vitaltag 60+ .... da bekomme Menschen ab diesem Alter verbilligten Eintritt *zwinker*
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Naja irgendwie decken sich da seine Erfahrungen mit meinen... Es fallen mir auch immer ältere Männer auf die sabbernd da sitzen um zu spannen oder ihr Gemeächt präsentieren. Vielen fällt es nur nicht auf. Aber wenn man mal mit offen Augen durch die Anlage geht fällt einem das ein oder andere auf.
Scheint mir, Du bist einer von diesen Spannern, der nur zum glotzen in die Sauna geht. ich kenne niemand, der mit offenen Augen durch die Anlage geht, um älteren Männern auf den Schwanz zu starren. Könntest Dich mit dem TE zusammen tun.

Und wenn Euch das so ungemein stört, dann sprecht das Personal drauf an. Ihr werdet sehen, ob ihr recht bekommt. Eher nicht.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Ich mag es auch nicht, wenn die Möpse der Frauen mich ungeniert anstarren *haumichwech*
******ing Mann
2.106 Beiträge
liebe leut beendet doch endlich die diskusion, das ist ja sowas von unterster schublade über was ihr teils von euch gebt da muss man sich fremdschämen !!! sorre *traurig*
@****nle Ist es dir lieber, wenn sie verschämt in den Boden schauen? 🤣
****19 Paar
48 Beiträge
Naja eigentlich passt der TE doch super in die Thermen der Wund-Gruppe. Genau die haben auch drin stehen, dass außerhalb von Sauna und Pool etwas überzuziehen ist, da es zwar um einen textilfreien aber keinen FKK Bereich handelt.

Ansonsten gebe ich Dolde in soweit recht, dass es sicher vieles unansehnliche in solchen Bereichen gibt. Aber nimm dir den Tipp der anderen zu Herzen, blende es aus und schau nicht hin, du kannst es eh nicht ändern.

Wenn’s dich stört oder du das nicht kannst, solltest dir ein anderes Hobby suchen oder wirklich eine Sauna in den Keller bauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.