Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2842 Mitglieder
zum Thema
Sauna Hof-Hahn49
Wer jemand Pfingsten da?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augengraus beim Ruhen

Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Zitat von *******1004:

Scheint mir, Du bist einer von diesen Spannern, der nur zum glotzen in die Sauna geht. ich kenne niemand, der mit offenen Augen durch die Anlage geht, um älteren Männern auf den Schwanz zu starren. Könntest Dich mit dem TE zusammen tun.

Und wenn Euch das so ungemein stört, dann sprecht das Personal drauf an. Ihr werdet sehen, ob ihr recht bekommt. Eher nicht.

Also weil ich auf den Umstand hinweise, dass es ältere Männer gibt, die sich und Ihr Gemächt präsentieren bin ich jetzt ein Spanner? Dazu noch ein schwuler Spanner?
*******_bw Mann
5 Beiträge
Ich habe die selben Beobachtungen gemacht. Verstehe nicht, wieso man sich hier so echauffiert. Mir ist es völlig egal, ob jemand im Ruhebereich nackt ist...oder alt / dick. Wenn derjenige sich aber absichtlich so verhält und positioniert, dass jeder sein Kolben sieht, geht mir das auch auf den Zeiger. Mir ist noch keine Frau begegnet, die das so gemacht hat und Männer in meinem Alter auch nicht. Kann man ruhig ansprechen.

Man könnte sich fragen, ob man so auch in Badehose oder im Bett liegen würde. Wenn man das mit "nein" beantwortet. Könnte man es auch in der Sauna lassen.

Manchmal lege ich mich auch nackt hin, aber ich spreize nicht im Schneidersitz-Stil die Beine und prüfe alle 2 Minuten, ob mein Schwanz noch da is.
*******dowl Frau
8 Beiträge
Mir ist das sowas von absolut egal! Soll doch jeder glücklich sein. Ich finde es gut, wenn Menschen mit ihrem Körper im Reinen sind obwohl sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Und solang man nicht dumm angemacht wird oder irgendwie belästigt wird ist alles ok. Ich kann weg schauen oder eben auch hinschauen, ist doch meine Entscheidung.
Viel schlimmer sind die, die sich im Ruhebereich ein Nest bauen und den ganzen Tag die Liegen belegen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Zitat von ****ee:
Viel schlimmer sind die, die sich im Ruhebereich ein Nest bauen und den ganzen Tag die Liegen belegen.

Lach... da kenn ich nix. Ich lege auch mal das ein oder andere Handtuch zusammen und lege mich hin wenn es nur noch reservierte Liegen gibt.

Wenn es so voll ist, schaut das Personal aber auch meist drauf.
@********mmer , @****nus : ihr sprecht mir aus der Seele *love5*
**********likte Paar
314 Beiträge
Zitat „Augengraus beim Ruhen
Wir sind eine Mischung aus irritiert und verwundert ob der merkwürdigen Sicht des TE.
Als jahrelange Thermengänger und passionierte Saunafans haben wir aber eine ganz einfache Lösung für Doldi:
Besuch in Zukunft einfach Textilsaunas.
******_44 Mann
89 Beiträge
Ich denke mal ich weiss was den TE genau stört. Habe oft genug erlebt wie manche Männer Ihr Gemächt präsentieren. Hat aber m.E. nichts mit dem Alter zu tun sondern damit, dass bei denen das Hirn unterm Bauch ist. Die verwechseln eine Therme mit einem SC. Und ganz toll ist es dann wenn minutlich geprüft wird ob noch alles da ist. Die Steigerung hierzu ist dann, wenn sie Ihn zum Ständer reiben, damit sie sich daran festhalten können weil sie sonst von der Liege fallen.

Die einzige Möglichkeit ist dann den Ruhebereich zu verlassen.
Hab ich noch nie erlebt
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Ich auch nicht
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Ich hab das leider auch schon öfter erlebt. Und egal ob Miramar oder Fitnesscenter.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Wenn (!) man darauf achtet, sieht man sicher überall Männer, die ihre Gurke präsentieren als wäre die total das tollste und wichtigste was sie zu bieten haben. Die denken, sie würden garantiert von notgeilen Weibern angesprungen, sowie diese ihr Schrumpelmännchen erblicken. Daher wird dieses so auffällig wie möglich ausstaffiert (Penisring, Eichelpiercing, ...) und man sucht sich die auffälligste Liege und präsentiert sich wie eine Nutte. Dass das Frauen eher abschreckt versteht sich von selbst. Aber das begreifen diese Neanderthaler nicht *snief*

Was mich in dieser Diskussion nur nervt, ist das der TE das Problem auf hässliche Männer über 50 beschränkt. Wie ich das sehe, benehmen sich einige Männer immer so. Egal wie alt und wie sie aussehen. Das scheint in den Genen zu liegen. Es so auf einen 'Typ' Männer zu beschränken sagt mehr über den TE als über das Problem an sich aus.

Und solche Männer benehmen sich ja nicht nur in der Therme so. Das beginnt bei engen Hosen, an denen man die Uhrzeit ablesen kann und endet bei Profilen voller Penisfotos hier im Joyclub.
Ich beschränke das Problem doch nicht rein auf hässliche Männer ab 50.
Ich sagte das ist die Gruppe bei denen es vermehrt zu beobachten ist.
Ich wollte das Problem im allgemeinen ansprechen.
Meine überspitzte Wortwahl habe ich ja schon versucht zu erklären
**********anger Mann
6 Beiträge
In vielen Ruhebereichen ist es dermaßen warm, dass ich mich da auch gern mal mit untergelgtem Handtuch nackt auf die Liege lege. So wie im Sommer draußen halt auch. Da die Sauna meistens (Mit Ausnahme vom Restaurant) als FKK Bereich gilt, empfiind ich dass auch als ganz normal. Und übrigens, wer nur 'schöne Menschen' erträgt hat's in der Öffentlichkeit echt schwer *zwinker*
*****oto Mann
2.063 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag Provokationen nun wirklich nicht.
Weder durch Penispräsentationen noch durch Provokationen wie
Zitat von ***de:
Sorry für meine jetzige Wortwahl... aber teilweise wie Schweine in der Sule.

Da kann ich nur mit einer Gegenprovokation antworten
Ich bin dick, Du bist dumm.
Ich kann abnehmen, was kannst Du?

Es gehört auch zur Toleranz, andere Menschen sich so ausleben zu lassen, wie es ihnen gefällt. Solang sie ihren Körper nur zeigen ist doch alles in Ordnung. Andere Menschen stören sich halt an Hungerhaken, bei denen man die Rippenbögen durchzählen kann.
Leben und leben lassen!

Nur die sexuelle Provokation, zum Beispiel durch "Herumspielen", geht in einer öffentlichen Sauna zu weit. Aber das liegt daran, dass dort auch Kinder als Gäste vor Ort sein können.
Zitat von *****oto:
Ich mag Provokationen nun wirklich nicht.
Weder durch Penispräsentationen noch durch Provokationen wie
Zitat von ***de:
Sorry für meine jetzige Wortwahl... aber teilweise wie Schweine in der Sule.

Da kann ich nur mit einer Gegenprovokation antworten
Ich bin dick, Du bist dumm.
Ich kann abnehmen, was kannst Du?

Es gehört auch zur Toleranz, andere Menschen sich so ausleben zu lassen, wie es ihnen gefällt. Solang sie ihren Körper nur zeigen ist doch alles in Ordnung. Andere Menschen stören sich halt an Hungerhaken, bei denen man die Rippenbögen durchzählen kann.
Leben und leben lassen!

Nur die sexuelle Provokation, zum Beispiel durch "Herumspielen", geht in einer öffentlichen Sauna zu weit. Aber das liegt daran, dass dort auch Kinder als Gäste vor Ort sein können.

Bezieht das doch bitte nicht auf die körperproportionen...
Ich wollte es nur versinnbildlichen....
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Zitat von **********anger:
In vielen Ruhebereichen ist es dermaßen warm, dass ich mich da auch gern mal mit untergelgtem Handtuch nackt auf die Liege lege. So wie im Sommer draußen halt auch. Da die Sauna meistens (Mit Ausnahme vom Restaurant) als FKK Bereich gilt, empfiind ich dass auch als ganz normal. Und übrigens, wer nur 'schöne Menschen' erträgt hat's in der Öffentlichkeit echt schwer *zwinker*

Es gibt halt Unterschiede wie man sich hinlegen und verhalten kann.

Aber wenn man sich so hinlegt, damit einem ja Jeder sieht und dazu noch alle paar Sekunden sein Teil von der einen auf die andere Seite legen muss... dann ist das zu provokant. Punkt.

Wenn das Leute untereinander machen die das einvernehmlich tun ist da auch nix dagegen zu sagen wenn Sie darauf achten, dass es keine anderen mitbekommen.
*****ism Mann
133 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht genau wer es war...aber eine oder einer der Vorgänger hat den Nagel auf den Kopf getroffen...geht ihr wirklich in die Sauna um das Verhalten anderer Menschen in einem Ruheraum oder sonst wo zu studieren? Mich interessieren die anderen nicht solange sie sich ruhig verhalten und mich in Ruhe lassen...aber eigentlich sollte mich der Beitrag nicht wundern...wir sind das Land...das mit weitem Abstand die meisten Bewertungen, Erfahrungsberichte usw abgibt...selbst die Toiletten am Bahnhof werden bestimmt auf irgendeiner Plattform bewertet *zwinker* ...aber solange das unsere Problem sind...geht es uns allen seeeeeehr gut...lg Naturism
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Wir Menschen sind eben alle anders....
Und besonders von unseren Wahrnehmungen und Empfindungen...
Ich versuche jeden Menschen zu tolerieren und leben zu lassen wie er möchte...

Und jetzt zu meinem egoistischen Part,
ich verstehe schon die Fragestellung nicht?
In den meisten Sauen und Thermen steht ein Schild: "Ab hier Nacktbereich"

Wenn es nach mir ginge, hätte niemand etwas an.
Wir wären alle schlicht nackt.
Das hat nichts mit Provokation oder Anstössig zu tun. Auch nicht mit präsentieren wollen.
Wie sind wir Menschen auf die Welt gekommen?
Nackt.
Handtücher und der gleichen dienen nur der Hygiene und dem Schutz des Holzes.

Doch jeder wie er möchte...
Der eine nackt der andere mit Bademantel.
Ich habe da kein Problem.

Was ich viel anstössiger finde, in einer Sauna, während einem Aufguss, ist man in der Regel nackt auf seinem Handtuch.
Doch immer wieder gibt es Menschen die sich ein Handtuch umwickeln damit man ja nichts sieht....
Das finde ich repektlos.
Bleibt doch weg wenn ihr euch nicht traut euch zu entkleiden...

Ich muss gestehen, ich bin seit über 25 Jahren leidenschaftlicher FKK'ler. Für mich ist das nacktsein normal.
*******dowl Frau
8 Beiträge
Da allerdings muss man Bedenken, dass nicht jeder im Reinen mit sich ist. Wenn jemand einen sehr kleinen Penis hat oder zwischengeschlechtlich gebaut ist, Narben hat... was weiß ich für Probleme... dann wird er sich verhüllen wollen und auch das muss man akzeptieren. Als "Zuschauer" weiß man eben nie ob der Verhüllte jetzt einfach prüde ist oder eben ein körperliches Problem hat.

Aber selbst Prüderei kann durch psychische Einschränkungen entstehen (Missbrauch, Erziehung: "Naktheit als Schande"), also auch da sollte man tolerant sein.

Ist wie beim Auto fahren. Wenn vor mir einer Lahm fährt wie ne Schbecke und ich mich aufregen möchte, dann denke ich an all die Gründe die es geben kann. Krankes Tier im Auto auf der Fahrt zum Tierarzt, Frau mit Wehen, Kind mit Übelkeit, Kaputtes Auto auf der Fahrt zur Werkstatt oder ein Alter Mann der sonst nie fährt aber nun dringend zu seiner verzweifelten Tochter fahren muss und keinen Fahrer hat.... wir wissen nie was das Leben des Anderen gerade für Aufgaben stellt und dürfen uns nicht anmaßen darüber zu urteilen.
****05 Mann
991 Beiträge
Toleranz ist das Zauberwort, welches man, gerade in solchen Einrichtungen, üben sollte.... Wir sind ein Volk von Motzkoffern geworden, es ist schlimm.....

Was ist dabei wenn sich ein Mann an den Sack greift? Übrigens habe ich auch schon einige Frauen erlebt, die sich ihre Frisur richten mussten. Wenn das direkt in meinem Blickbereich stattfindet, hab ich zwei Möglichkeiten... ich renne zum Bademeister und heule dem die Ohrlappen voll oder ich schaue weg.. meistens ist die Aktion aber schon vorbei, bis die meisten überhaupt wissen was da los ist....

wenn sich also jemand am Sack krault, geht doch einfach hin und sagt, Waschen hilft... und sollte es nicht, dann das Wasser wechseln.... oder: Ich hatte auch schon Haustiere, das ist echt übel... und schon habt ihr die Person zum Nachdenken gebracht...

wenn es euch aber, so wie es mir geht, sowas von Wurschd ist, ... dann hat sich das hier ja erledigt...............

LG und viel Badefreude....
******ing Mann
2.106 Beiträge
ABC ja das ist so ,jeder nur auf sein vorteil was könnt mein Gegenüber noch für mich tun damit ich !erregt werde !!!!!!
**********lia10 Paar
240 Beiträge
Ich halte mich im Ruheraum auch gerne nackt auf ....einfach weil ich mich so wohl fühle !
Was mich aber stört ist wenn durch den Bistrobereich nackt und verschwitzt durchgelaufen wird und ich aufpassen muss dass in meinem Essen oder Getränke nicht irgendwann ein Pimmel hängt ! ( beobachte im Badcap in Albstadt )
*******1967 Mann
355 Beiträge
Sauna ist für mich wohlfühlen, relaxen.
Ich liege und gehe auch gerne nackt durch die Sauna und den Ruheraum, vorausgesetzt es ist erlaubt.
Jeder so wie er gerne möchte.
Ich hab mich im Liegen auch schon mal am Genitalbereich gekratzt oder was zurechtgerückt, aber nicht mit der hier behandelten Absicht.
Es geschieht meineserachtens in der Mehrheit unabsichtlich, eher automatisch, weil man wahrscheinlich denkt das es nicht auffällt, nicht schlimm ist, es niemanden stört.
Seid ehrlich, wisst ihr was ihr immer tut wenn ihr am Dösen seid, in Gedanken oder in ein Buch vertieft seid!
Ich denke mir nichts dabei und wenn es doch mal jemand sieht und mich dann irgendwie doof anschaut, geht mir am A.... vorbei.
Wenn man bedenkt das der Genitalbereich von den 24 Stunden am Tag ungefähr 23 davon permanent eingepackt ist, dann finde ich kann er auch ruhig mal etwas frische Luft vertragen.
Und Alter, Aussehen oder sonst irgendwas, ist mir völlig egal.
Ich müsste lügen wenn ich nicht eingestehen würde das ich nicht mal hinschaue wenn eine interessante Frau, oder auch ein Mann anwesend ist.
Aber das mache ich auch in der Fußgängerzone oder sonst wo.
Sauna ist zum relaxen, erholen oder wenn ein Event ist, zum Spaß haben.
Liebe Grüße von mir
Andreas 🤗😊
Ich denke die Mehrheit hier im Forum plädierst für Toleranz, ob für Nacktheit überall wo erlaubt oder mit Handtuch umwickelt. Jeder so wie er sich wohl fühlt. Und genau darum geht es beim Saunieren. Es geht um Wohlfühlen und Entspannen. Der TE steht mit seiner Meinung relativ alleine da, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die schon schlechte Erfahrungen in Form von direkter Belästigung gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.