Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Schließungen

**********el101 Mann
12 Beiträge
Zitat von *****254:
Palais Thermal in Bad Wildbad hat geöffnet.

Ab Montag, 16.3.2020 bleibt das Palais Thermal zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter bis auf Weiteres geschlossen.
**gi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nlich:
Ich glaube es lohnt nicht alle Schließungen hier auf zu listen. Spätestens Morgen ist alles dicht!

Das sah heute morgen noch anders aus. Jetzt bzw. ab morgen sind mehr geschlossen als offen.
*****254 Mann
1.338 Beiträge
@ Enna_bw: ich habe in einem zweiten Beitrag bereits darauf hingewiesen.
Das ist auch absolut richtig so auch mit Schließungen aller Bäder,Thermen.
******_62 Mann
52 Beiträge
Hallenbad und Sauna Gerlingen geschlossen
****rs Frau
576 Beiträge
Badkap Albstadt geschlossen.

Ich gehe auch davon aus, dass ab nächster Woche sinnvoller Weise alle zu sein werden.

Je konsequenter wir alle nun Sozialkontakte meiden, um so schneller normalisiert sich die Lage!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.
*******vira Frau
5.737 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwäbisch Hall, Schenkenseebad
Und
Crailsheim Park Vital
Sind auch geschlossen.
*****ism Mann
133 Beiträge
Ich glaube es lohnt sich nicht jede einzelne geschlossene Sauna aufzuzählen...es wird spätestens ab morgen ohnehin alles dicht sein...fertig...ich glaube momentan hat man auch andere Sorgen in der Bevölkerung...so schwer es auch fällt...bleibt zu Hause...wenn nicht zwingend notwendig (Arbeit, Einkaufen usw) und um so schneller ist dieser Alptraum vorbei...lg Naturism
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Das Thermalbad in Bad Schönborn ist auch geschlossen ...... hoffen wir das beste !
*********h1966 Mann
49 Beiträge
Erlass des Landes BaWü- siehe Internetseite des Landes-ab sofort alle Bäder etc. bis auf weiteres geschlossen.
*****her Mann
2.982 Beiträge
Solemar in Bad Dürrheim ist seit heute dicht...
*********ws86 Mann
6 Beiträge
Alle Bäder und Saunen sind ab sofort dicht. In ganz Deutschland.

Für bawü zb hier nachzulesen:

https://www.baden-wuerttembe … ausbreitung-des-coronavirus/
******_BW Mann
464 Beiträge
RLP will Saunen unter Auflagen b dem 10. Juni wieder zulassen: https://corona.rlp.de/de/the … perspektive-rheinland-pfalz/
****rs Frau
576 Beiträge
Zitat von ******_BW:
RLP will Saunen unter Auflagen b dem 10. Juni wieder zulassen: https://corona.rlp.de/de/the … perspektive-rheinland-pfalz/

Super, es geht voran *g*
******_BW Mann
464 Beiträge
Ich hoffe, Baden-Württemberg folgt alsbald. Bisher hhabe ich leider nichts dergleichen gelesen.
**gi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
In Baden-Württemberg dürfen in Schwimm- und Hallenbäder sowie Thermal- und Spaßbädern ab 02.06. nur Schwimmkurse und Schwimmunterricht angeboten und Prüfungen abgenommen werden: https://www.baden-wuerttembe … sichtige-lockerungsschritte/
**gi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Die Verordnung für BaWü wurde heute aktualisiert.
Schwimm-und Hallenbäder, Thermal-, Spaßbäder und Saunen bleiben bis 14.06.2020 für den Notrmalbetrieb geschlossen.

Ich schätze mal, dass erst in 2 Wochen eine erneute Aktualisierung erfolgt.

Sind die Auflagen für RLP mittlerweile bekannt? Bisher habe ich nur die Ankündigung dazu gefunden.
*********1407 Paar
35 Beiträge
In Rheinland-Pfalz dürfen die Freibäder offiziell ab morgen öffnen. Laut SWR wird das aber wahrscheinlich nicht klappen, weil immer noch die genauen Hygienevorschriften fehlen.
**gi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Bäder in BaWü dürfen öffnen
Heute wurde die neue Verordnung für Sportstätten in BaWü veröffentlicht. Sie gilt ab Samstag, 06.06.2020. Damit dürfen auch Bäder für den Allgemeinbetrieb mit Auflagen und Einschränkungen wieder öffnen.

https://km-bw.de/%2cLde/Star … ten+gemischte+Themen/6275630

Bei den Saunen werde ich aus der Verordung nicht schlau. Die Verordnung verweist da auf die Corona-Verordnung Kosmetik und medizinische Fußpflege. Da steht aber logischerweise nichts über Saunen drin.

Bin gespannt wie die Umsetzung in den Bädern und Saunen aussehen wird.
Ich gehe davon aus, dass die ganze Angelegenheit noch sehr lange dauern wird. Warum?
Ich habe vorhin AGBs von unterschiedlichen Badeanstalten gelesen. Zunächst gilt die Öffnung in Anstalten mit 50 Meterbecken, da nur bis zu 10 Personen gleichzeitig in einem Becken sein dürfen. Aufschwimmen und sich-zu-Nahe-kommen ist nicht erlaubt und wird geahndet.
Dann brauche ich für eine elektronische Eintrittskarte (ohne die ich schon gar nicht eingelassen werde) eine komplette Registrierung mit allen erdenklichen Daten. Dann muss ich hoffen, dass an meinem Wunschtermin noch ein Zeitfenster in der teilnehmenden Badeanstalt frei ist - dieses kann ich aber erst ab drei Tage vorher buchen. Hierzu muss ich jedoch einen Schwimmkurs besuchen - ohne werde ich leider nicht eingelassen.
Sollte ich an meinem Wunschtermin verhidert sein, kann die Eintrittskarte weder zurückgegeben, noch storniert, noch ausgezahlt werden.
Ergo: Ich gehe lieber weiter an die Flüsse und Seen ....
**********cubus Frau
144 Beiträge
Ich wäre ja dafür der Aiwanger erklärt mal wie es funktioniert in den Saunen dann wüssten wir Bescheid *lach*

habe es aber auch so verstanden das die Bäder nur extrem eingeschränkt auf haben und die Saunen gar nicht.
**********el101 Mann
12 Beiträge
https://www.baden-wuerttembe … s-zu-corona/coronavo-saunen/

Den Link habe ich gestern Abend gefunden. Hört sich schon ganz vernünftig an.
**gi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Das Wonnemar Backnang öffnet die Sauna am 15.06., bei anderen Saunen habe ich noch keine Termine gefunden. Wer in die Sauna will muss sich vorher ein Online-Ticket mit Registrierung für ein bestimmtes Zeitfenster kaufen. Damit ist ein 3,5h-Besuch möglich, danach muss man die Sauna verlassen. Tickets sind aktuell noch nicht buchbar.

Ich hoffe dass es nicht überall Zeitfenster gibt. 3,5h sind zwar besser als nix, aber doch recht knapp.
Und wenn alle Besucher gleich zu Beginn des Zeitfensters reinwollen, dann gibt es die Warteschlangen die man eigentlich vermeiden will.

@**********el101 : Danke für den Link

@********_Joy: Schwimmkurs war nur vom 02. - 05.06.
**gi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.