Ich kann diese Neidereien auch nicht leiden.. und es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, was er/sie/es.. mit dem überschüssigen Geld anstellt..
Ich habe aus eigenen Erfahrungen mit der Nachbarschaft einen Rechtsstreit wegen einem Wasserschaden führen müssen, weil immer Behauptungen im Raum standen, der Wasserschaden wäre durch meine Dampfsauna/Dusche verursacht..
Es entschuldigt sich aber auch niemand, wenn man beweist, dass 15 andere unrecht hatten in dieser Behauptung.. da zahlt die Gemeinschaft lieber gemeinsam anstatt den Verursacher in die Pflicht zu nehmen.
Daran kann man erkennen, wie groß der Neid in der Welt ist, wenn jemand etwas hat, was der andere nicht hat. Ich finde sowas zum Ko...en..
Zurück zum Thema: wenn man seine Private Sauna oder in meinem Fall Dampfbad für sich persönlich als wichtige Erholung verfügbar hat, warum denn nicht.. für mich ist die Größe nicht entscheidend .. der Umgang damit ist viel wichtiger.. und ob man es schätzt, was man sich geschaffen oder gönnt.
Da das Dampfbad nach eigenen Vorstellungen umgesetzt und gebaut wurde, ist es ein Unikat auf dass man durchaus auch stolz sein kann.
Also ich freue mich für jeden Menschen der Werte schafft von denen Er lang profitieren kann.
Trotzdem nutze ich gerne öffentliche Sauen. Manchmal braucht man ja auch was fürs Auge ... 🤣🤮