Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna Filderado

*********tzle Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
Sauna Filderado
War heute dort, heute würde unter Corona Bedingungen geöffnet. Online muss man reservieren und diesen Anhang ausdrucken oder an der Kasse vorzeigen. Es ist nicht mehr die Sauna die ich so gerne hätte. 2 Personen erlaubt im warmen Becken, 6 im kaltem, düsen im warmen Becken sind abgestellt. Gastro nur mit mundschutz besuchbar. Muss sagen, so macht das mir persönlich keinen Spaß. Ich geh so schnell nicht mehr hin.
****rs Frau
576 Beiträge
Vielen Dank für die Info!

Ich freu mich, noch eine Sauna, die ich besuchen kann *freu*
Und zudem eine meiner Liebsten *g*
*******ker Mann
243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen,
können wir jetzt bitte alle wieder runterkommen und zum ursprünglichen Thema zurückkommen? Dass wir aktuell in schwierigen Zeiten leben - und zwar weltweit - wissen wir inzwischen hoffentlich alle. In diesem Thread sollte es eigentlich um die Sauna Filderado gehen. Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, warum es immer wieder Leute geben muss, die andere bevormunden wollen, wenn diese ihre persönliche Meinung (in dem Fall über einen Saunabesuch!) mitteilen. Falls euch das Thema um die Verordnungen bzw. ob man jetzt schon in eine Sauna sollte oder nicht, so brennend interessiert, dann eröffnet bitte einen Thread in "Gedankenaustausch / Smalltalk", denn da gehört er hin. Hier allerdings nicht. Danke.

*modda*

// Die ganze Diskussion rund um Corona wurde ins "Off-topic Sammelbecken" im Archiv verschoben, denn in diesem Thread geht es darum, wie ein Besuch aktuell im Filderrado aussieht und nicht, wie man sich verhalten sollte, oder ob Sauna aktuell Sinn macht.
*********flitz Mann
93 Beiträge
Ich kann nur sagen, ich war seit corona schon an verschiedenen saunen und Thermen... Das miramar hat das entspannteste Konzept und war am angenehmsten. Es ist definitiv NICHT überall gleich.
*********tzle Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********icker:
Ich kann nur sagen, ich war seit corona schon an verschiedenen saunen und Thermen... Das miramar hat das entspannteste Konzept und war am angenehmsten. Es ist definitiv NICHT überall gleich.
Danke, für den Tip, dann werd ich das Miramar mal testen.
******ris Mann
14 Beiträge
Hallo,

das Fildorado hat seit letzter Woche dem 18.06.21 wieder offen.
Wie wahrscheinlich in jeder Saunalandschaft herrscht jetzt die Pflicht das man Geimpft, Genesen oder Getestet ist für den Einlass.
Außerdem muss ein Zeitfenster von 4 Stunden buchen.
In die Saunen dürfen auch nur eine begrenzte Anzahl von Leuten rein.
Was bei geringerer Besucheranzahl dazu führt das man dort auch öfters mal privat unter sich sein kann *zwinker*
Es gibt im Gegensatz zu letzten Jahr aber wieder persönliche Aufgüsse ( ohne Handtuch wedeln ) und in die Becken dürfen wieder mehr Leute rein.

Auch wenn es nicht so wie vor Corona ist freu ich mich sehr darauf und hoffe vielleicht den ein oder anderen hier aus dem Forum dort zu treffen.
Gern auch einfach bei mir melden wenn ihr mehr Infos benötigt.
*********allou Paar
92 Beiträge
Mal so die Frage in die Runde:
Wir wollen demnächst mal in die Sauna Filderado fahren.
Alternativ würde auch die Schwaben Quelle gehen.
Was kann man empfehlen.
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe wo bezahlbar sind?
Grüssle Kitty und Ballou.
*****897 Frau
174 Beiträge
Aktuelle Situation im fildorado
Ich werde vermutlich am Freitag ins Fildorado in die saunalandschaft gehen. Auf der Website heißt es dass das bisherige Hygienekonzept beibehalten wird und auch eine maskenpflicht in bestimmten Bereichen besteht.

Kann mir jemand beschreiben wie das in der Praxis umgesetzt wird der in letzter Zeit dort war?
Besonders frage ich mich wo ich eine maske tragen muss, ob sie Aufgüsse auch mit verwedeln anbieten und ob die Dampfbäder geöffnet sind.

Danke schon mal im voraus. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.