Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?139
Hey, an den Gemeinschaft... Was ist wenn man seid Jahren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ruhepuls.privatespa | Neues Konzept

**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

wir wollten mal wieder in die *sauna* und haben beim Recherchieren gemerkt, dass sich doch einiges verändert hat in Corona-Zeiten *g*

Dabei sind wir auch auf das ruhepuls.privatespa (https://www.ruhepuls-privatspa.de/privatspa) in Ruit gestossen. Wir waren schon einmal dort und fanden es sehr schön. Allerdings gibt es jetzt wohl ein neues Konzept.

Man muss mit 8 bzw. 10 Personen einen Ruhebereich mieten, um Einlass zu bekommen. Dafür hat man den Bereich, dann aber auch für sich. Wir finden, das ist eine gute Idee und für den JoyClub bietet sich das ja geradezu an *zwinker*.

Nun die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen damit? Habt ihr schon mal das Nordufer oder das Südufer gebucht? Wie ist dann der Zugang zu den Saunen geregelt?

Wir wären auch daran interessiert 3 - 4 Paare in unserem Alter (also sagen wir mal zusammen im Durchschnitt ungefähr 35 Jahre) zu finden, die Lust haben das mal auszuprobieren.

Viele Grüße
Erfahrungslust2
Der Bereich, den man -laut Webseite - mit 8 Personen komplette buchen kann.
**********cubus Frau
144 Beiträge
Huhu,
Da du schonmal dort warst, wie war es den dort? Ich finde da nur die Info das es wohl mindestens 2 Saunen gibt die man extra privat dazu buchen kann.
Ist das eine normale Therme/Sauna mit der Option eigener ruhebereich/pool oder soll der eigene ruhebereich mit pool schon alles sein für einen Tag entspanntes planschen unter sich?
********Paar Paar
504 Beiträge
Zitat von **********lust2:
Hallo ihr Lieben,

wir wollten mal wieder in die *sauna* und haben beim Recherchieren gemerkt, dass sich doch einiges verändert hat in Corona-Zeiten *g*

Dabei sind wir auch auf das ruhepuls.privatespa (https://www.ruhepuls-privatspa.de/privatspa) in Ruit gestossen. Wir waren schon einmal dort und fanden es sehr schön. Allerdings gibt es jetzt wohl ein neues Konzept.

Man muss mit 8 bzw. 10 Personen einen Ruhebereich mieten, um Einlass zu bekommen. Dafür hat man den Bereich, dann aber auch für sich. Wir finden, das ist eine gute Idee und für den JoyClub bietet sich das ja geradezu an *zwinker*.

Nun die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen damit? Habt ihr schon mal das Nordufer oder das Südufer gebucht? Wie ist dann der Zugang zu den Saunen geregelt?

Wir wären auch daran interessiert 3 - 4 Paare in unserem Alter (also sagen wir mal zusammen im Durchschnitt ungefähr 35 Jahre) zu finden, die Lust haben das mal auszuprobieren.

Viele Grüße
Erfahrungslust2
.. Schade.. wir wären da dabei, allerdings ist unser "Durchnittsalter" etwas zu hoch.... *snief2*
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fabienne,

"Ist das eine normale Therme/Sauna mit der Option eigener ruhebereich/pool oder soll der eigene ruhebereich mit pool schon alles sein für einen Tag entspanntes planschen unter sich?"
genau das ist auch unsere Frage. *grins*

Wir waren letzte Jahr dort gewesen. Damals war es aber einfach eine 'normale' Sauna mit Eintritt am Eingang und Zugang zu allen Bereichen.

Es gab einen Umkleidebereich von dem man in einen Bereich mit 2 Saunas kam. Dort anschließend gab es einen BarBereich mit einem Kamin und dann noch einen Ruheraum, der dort abging. Von dem Bar-Bereich kam man in den Außenbereich mit Pool. Den haben Sie wohl jetzt zweigeteilt. Im Außenbereich konnte man noch eine Treppe nach oben gehen und dort war wohl auch noch eine Sauna, da waren wir aber nicht.

Die Idee jetzt wäre, das 4 Paare das mal testweise buchen und ausprobieren. Unsere Überlegung wäre:
• "Nordufer" für 4 Stunden (Anzahlung 80 €) - 280 €
• Sauna "Nordufer" für 4 Stunden - 50 €
macht nach Adam Riese 330 € / 4 Paare = 82,5 pro Paar

Allerdings wissen wir eben auch nicht, ob es dann einfach nur ein abgetrennter Bereich ist. Oder ob wir dann wirklich alleine da wären. Da es allerdings ein recht kleines privat betriebenes Spa ist, könnten wir uns schon vorstellen, dass wir die Einzigen Gäste wären *grins *grins*

Liebe Grüße
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
.. Schade.. wir wären da dabei, allerdings ist unser "Durchnittsalter" etwas zu hoch.... *snief2*

Vielleicht ist dieser Threat ja der Beginn verschiedener Gruppen, die dort saunieren gehen *g*. Es klingt ja recht optimal....
*******vin Paar
280 Beiträge
Oh schade unser alter auch etwas zu hoch

Also extra Gruppe für die ältere
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******vin:
Oh schade unser alter auch etwas zu hoch

Also extra Gruppe für die ältere

Wir schlagen vor, wer als Erstes dort war und Erfahrungen hat, informiert die Anderen. *lach*

LG
**********cubus Frau
144 Beiträge
Also ich lese das so das man am Nord und Südufer komplett allein und nicht einsehbar ist. Jedoch der Pool und die Saunen gemeinsam genutzt werden falls noch andere Leute da sind. Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit das komplette zu mieten
****ty7 Paar
10 Beiträge
Das müsste sich doch aber auch für eine Altersklasse höher organisieren lassen.
********Paar Paar
504 Beiträge
Zitat von ****ty7:
Das müsste sich doch aber auch für eine Altersklasse höher organisieren lassen.
sollte .....
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********4711:
Also ich lese das so das man am Nord und Südufer komplett allein und nicht einsehbar ist. Jedoch der Pool und die Saunen gemeinsam genutzt werden falls noch andere Leute da sind. Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit das komplette zu mieten

Ja, ich denke auch dass es so gemeint ist. Allerdings können ja nur anderen Menschen da sein, wenn die ebenfalls mit 8 oder 10 Menschen etwas gebucht haben. Denn als Einzelperson oder zu zweit kommt man ja gar nicht mehr rein.
****aar Paar
396 Beiträge
Leider auch nicht unsere Altersgruppe.

Wir lesen einfach mal mit.
**ix Paar
239 Beiträge
Nord/Südufer sind die Ruhezonen im Freien, nun wird es kühler draußen. Wie sind die Ruhezonen im Gebäude gestaltet?
Passen jeweils 8-10 Personen in die Saunen?
********on91 Mann
107 Beiträge
Ich selber war noch nie dort, aber habe nur positives gehört darüber und die Bilder sind sehr einladend.
Wollte es immer mal testen, da es ja wirklich ums Eck liegt für mich.

Vielleicht wird dies jetzt wirklich zur PrivatSpa-Lounge.....ähnliche wie bspw. die Räume in den Schwabenquellen.
In wieweit man da wirklich dann alleine ist, wird sich zeigen *zwinker*

Aber wenn man eine kleine Gruppe ist, bestimmt ein sehr entspanntes Erlebnis!
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ix:
Nord/Südufer sind die Ruhezonen im Freien, nun wird es kühler draußen. Wie sind die Ruhezonen im Gebäude gestaltet?
Passen jeweils 8-10 Personen in die Saunen?

Berechtigte Frage. Wir schätzen - aus der Erinnerung - dass in die größere Sauna 8 Personen passen. In die kleinere nicht...

Aber wie gesagt: Wir haben diesen Threat gestartet, um
(1) Menschen zu finden, die hier vielleicht schon mal was gebucht haben.
(2) einen eigenen 'Test' anzustossen *g*

Es besteht also wenig Wissen auf unserer Seite über die Details dieses Angebots *sorry*

LG
*****opp Mann
148 Beiträge
Klingt jedenfalls interessant.

Vielleicht ergeben sich hier ja nun auch wirklich ganz verschiedene gemischte Gruppen die dort zusammen saunieren gehen.
Wenn die richtige Gruppe sich findet... dann bin ich dabei.

Wenn die erste Gruppe dann dort war, bin ich auf den Erfahrungsbericht schon sehr gespannt!
**********likte Paar
314 Beiträge
Sieht nicht danach aus als wäre dort Rudelbumsen im Pool mit wüstem Gangbang & Partnertausch erwünscht.
****rs Frau
576 Beiträge
Ich war schon oft im Ruhepuls und ich schätze, dass es dann zur Alleinbuchung gedacht ist, da die Sauna"landschaft" insgesamt sehr klein ist.
Das lässt sich doch mit einem einfachen Anruf klären.

Wenn man in den Schwabenquellen Privat Spa bucht, wird man explizit darauf hingewiesen, dass abgeschlossen werden kann und man 100% ganz für sich ist ... 😉 Im Ruhepuls könnte man zum Beispiel fragen, ob dann die Bar besetzt ist oder wie das mit den "Mitarbeitern" so geregelt ist. Wäre ja auch interessant, ob man dann einen Aufguss machen darf, da man eine geschlossene Gesellschaft ist 🤔

Ich befinde mich auch nicht in der Altersklasse, danke Euch aber für den Tipp und wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren! *knicks*
*****opp Mann
148 Beiträge
@****rs, wegen mir können wir Gruppe 2 gründen
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********likte:
Sieht nicht danach aus als wäre dort Rudelbumsen im Pool mit wüstem Gangbang & Partnertausch erwünscht.

Gibt ja glücklicherweise im Bereich der Erotik auch was zwischen zünftigem Handtuch mit gesenktem Blick und "Rudelbumsen im Pool mit wüstem Gangbang & Partnertausch" *zwinker*
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rs:
Ich war schon oft im Ruhepuls und ich schätze, dass es dann zur Alleinbuchung gedacht ist, da die Sauna"landschaft" insgesamt sehr klein ist.
Das lässt sich doch mit einem einfachen Anruf klären.

Wenn man in den Schwabenquellen Privat Spa bucht, wird man explizit darauf hingewiesen, dass abgeschlossen werden kann und man 100% ganz für sich ist ... 😉 Im Ruhepuls könnte man zum Beispiel fragen, ob dann die Bar besetzt ist oder wie das mit den "Mitarbeitern" so geregelt ist. Wäre ja auch interessant, ob man dann einen Aufguss machen darf, da man eine geschlossene Gesellschaft ist 🤔

Ich befinde mich auch nicht in der Altersklasse, danke Euch aber für den Tipp und wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren! *knicks*

Danke Dir. Tatsächlich planen wir morgen mal anzurufen und zu fragen.
****rs Frau
576 Beiträge
Zitat von *****opp:
@****rs, wegen mir können wir Gruppe 2 gründen

Kannst Du gerne machen.
Hier haben sich ja Interessenten bemerkbar gemacht.
Ich habe meine Saunagruppe mit Freunden schon *ja* und suche keine weitere Gruppe und keine weiteren Mitglieder.
******ons Paar
339 Beiträge
@TO,
...und sollten sich im passenden Alter nicht genügend Leute melden einfach die Altersbegrenzung lockern...#nurmalsoalstipp#
****aa Mann
457 Beiträge
claudia und ich wären auch dabei 54 jahre durchschnitt
**********lust2 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben,

unser ER hat gerade mit dem Ruhepuls telefoniert und wir sind wohl nicht die Ersten, die das nicht genau verstanden haben. *lach*

Es ist wohl so:
Wenn 8 Personen das Nordufer und eine Sauna dazu buchen (190€ bei 2 Stunden) gehören diese beiden Bereiche komplett den 8 Personen. Da es jetzt kälter wird, gehört auch noch ein Ruhebereich dazu. Es gibt im Ruhepuls insgesamt 2 Ruheräume. Der Bar-Bereich und die Duschbereiche stehen dann allen offen.

Es ist aber so, dass dieses Angebot zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel genutzt wird, so dass die Wahrscheinlichkeit - laut Telefonauskunft - hoch ist, dass man den gesamten Bereich für sich hat.

Im Prinzip ist es einfach so, dass das Ruhepuls aktuell zwei Gruppen zwischen 1 - 8 UND 1 - 10 Personen einlässt und wenn man die Preise anschaut, gehe ich eher nicht davon aus, dass Menschen für rund 190€ für 2 Stunden alleine oder zu zweit in die Sauna gehen. Das lohnt sich meiner Ansicht nach wirklich erst ab 8 Personen und ob zur selben Zeit eine andere Gruppe auch 8 - 10 Personen zusammenkriegt wage ich zu bezweifeln.

So ich hoffe Ihr könnt mit der Info was anfangen.

Uns fehlt auf alle Fälle noch ein Paar in unserem Altersbereich. Drei Paare haben wir schon.

Viele grüße *wink*
Erfahrungslust2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.