Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna der Bodensee-Therme Überlingen

*******ker Mann
243 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna der Bodensee-Therme Überlingen
Ich war gestern (Donnerstag) mal wieder in der Sauna der Bodensee-Therme Überlingen und war ziemlich begeistert. Das Hygienekonzept ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Einlass bekommt man nur mit einem eTicket, um die Besucheranzahl zu reduzieren. Maskenpflicht besteht bis zu den Umkleidekabinen, danach nicht mehr, jedoch müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. An den Türen der Saunen und des Ruhebereiches hängt ein Schild, wie viele Personen sich in den Saunen aufhalten dürfen. Das Personal macht regelmäßig Stichproben, ob die Vorgaben eingehalten werden. Aufgüsse gibt es keine. Das Restaurant (Innenbereich und Terrasse) hat geöffnet, die Tische haben genügend Abstand. Man findet auch immer wieder Desinfektionsmittel.

Gestern war nochmal richtig tolles Wetter und ich hab mich wie die sehr übersichtliche Anzahl der weiteren Gäste (ich denke mal es waren nicht mehr als 35-40 Personen anwesend) hauptsächlich in dem sehr großen Außenbereich mit seinen drei Blockhaussaunas und den sehr ausreichenden Liegemöglichkeiten aufgehalten.
Auch wenn ich der Therme wünsche, dass bald alles wieder normal laufen kann, werde ich die kommende Zeit mit den reduzierten Saunagästen ausgiebig nutzen, denn so entspannt war ich schon lange nicht mehr in einer Sauna unterwegs.

Weitere Infos zur Saunalandschaft gibt es hier: https://www.bodensee-therme.de
****S69 Mann
270 Beiträge
Danke für die Info.
******003 Mann
9 Beiträge
Bin zwar öffters in Überlingen jedoch war ich dort noch nie in der Therme. Nach deinem bericht werde ich mir das jedoch auch mal ansehen. Danke dafür
Ja genauso läuft es auch in Merrsburg ab, dort ist meine Lieblingstherme,Sauna.👍
Da wir uns noch bis Freitag in Meersburg am Bodensee aufhalten, trifft es sich gut, mal das Thermalbad Überlingen zu besuchen.

Picknicker_78 hat ja ausführlich beschrieben, was sich dort abspielt. Danke dafür.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns morgen dort erwartet *g*
Wir waren dort!! *top2*

Innenbereich super sauber, viel Schwimm und Entspannungsmöglichkeiten, das Essen sehr gut und preislich angemessen.
Den Sauna-Outdoor-Bereich mit Liege- und Schwimm-Möglichkeit am Bodensee einmalig. *blumenwiese* *liegestuhl*

Aufgüsse fanden ohne verwedeln statt. Den Vorgaben halt angemessen. Aber voll in Ordnung *happy*

So ist aus unserem letzten Urlaubstag doch noch ein schöner Abschluss geworden. Morgen geht es wieder heimwärts *bye* *fahr*
*******ker Mann
243 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update: Inzwischen gibt es in der Bodensee-Therme Überlingen auch Aufgüsse, allerdings ohne Verwedeln.
*********oup3 Paar
18 Beiträge
Hallo ist der Unterschied groß zwischen Überlingen Therme und Meersburg?
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.