Sauna der Bodensee-Therme Überlingen
Ich war gestern (Donnerstag) mal wieder in der Sauna der Bodensee-Therme Überlingen und war ziemlich begeistert. Das Hygienekonzept ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Einlass bekommt man nur mit einem eTicket, um die Besucheranzahl zu reduzieren. Maskenpflicht besteht bis zu den Umkleidekabinen, danach nicht mehr, jedoch müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. An den Türen der Saunen und des Ruhebereiches hängt ein Schild, wie viele Personen sich in den Saunen aufhalten dürfen. Das Personal macht regelmäßig Stichproben, ob die Vorgaben eingehalten werden. Aufgüsse gibt es keine. Das Restaurant (Innenbereich und Terrasse) hat geöffnet, die Tische haben genügend Abstand. Man findet auch immer wieder Desinfektionsmittel.Gestern war nochmal richtig tolles Wetter und ich hab mich wie die sehr übersichtliche Anzahl der weiteren Gäste (ich denke mal es waren nicht mehr als 35-40 Personen anwesend) hauptsächlich in dem sehr großen Außenbereich mit seinen drei Blockhaussaunas und den sehr ausreichenden Liegemöglichkeiten aufgehalten.
Auch wenn ich der Therme wünsche, dass bald alles wieder normal laufen kann, werde ich die kommende Zeit mit den reduzierten Saunagästen ausgiebig nutzen, denn so entspannt war ich schon lange nicht mehr in einer Sauna unterwegs.
Weitere Infos zur Saunalandschaft gibt es hier: https://www.bodensee-therme.de