Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampfbäder und Solebad Nähe HD?

********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Dampfbäder und Solebad Nähe HD?
Hallo ihr Lieben,

ich wohne ja noch nicht so ewig lange hier, bin daher noch noch nicht fündig geworden.

Kennt jemand in HD oder direktem Umkreis (5-10km) eine Therme mit Dampfbad* und evtl auch einem Solebecken? Auch wenn Sinsheim nicht ewig weit zu fahren ist, wäre etwas näheres zu HD echt gut.

*ich weiß dass aufgrund Covid die Dampfbäder geschlossen sind. Vielleicht öffnen sie ja irgendwann auch wieder *zwinker*
********ng67 Paar
461 Beiträge
Uns fällt hierzu nur das Aquadrom in Hockenheim oder das miramar in Weinheim noch ein.
direkt in HD wird es schwierig (der Radius von 5-10 km ist klein), sonst fielen uns auch einige neben den oben genannten ein:

... das Bellamar in Schwetzingen, das Aqwa in Walldorf, ... (eine echte Therme hat nur das o.g. Miramar, incl. Solebad, ein Solebecken gibt es auch im Pfizenmeier in Mannheim).

direkt in HD hat Pfizenmeier ein Studio, das wohl auch einen Wellnessbereich hat. Diese nehmen auch Tagesgäste. Wir sind sehr gerne in Mannheim, Schwetzingen, Bensheim, Speyer, Neustadt, Karlsruhe, gerade wegen der schönen Wellnessbereiche *sauna* . Vielleicht siehst Du Dir HD mal an (da waren wir noch nicht, nur in Walldorf und Schwetzingen). Einen zusätzlichen wellness-Pool haben nur die von uns besuchten Premium Resorts.

Die Thermen liegen meist außerhalb, so eine Perle wie wir mit unserem Vierordtbad mitten in Karlsruhe haben nur wenige Städte, in HD kennen wir da keine Therme *nixweiss* Pfizenmeier plant wohl ein Premium Resort in der Bahnstadt.

Vielleicht konnten wir Dir weiterhelfen *meld* , ansonsten hilft vielleicht auch der Saunaführer, wenn Du diesen mit der Region Rhein-Neckar kaufst, entdeckst Du bestimmt einige kleine "Perlen"...
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Das Aquadrom in Hockenheim und das Thermarium in Bad Schönborn kann ich empfehlen, beide sind schnell und gut erreichbar. *top*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
ich hab @*******ove nichts hinzuzufügen und kann die empfehlungen so weiter geben.

Miramar trifft es wohl am ehesten. Wobei in der Ferienzeit würde ich den Pfitzenmeier in Schwetzingen vorziehen. Da bin ich auch recht gerne, da dort die beste Infrarotsauna ist die ich kenne.

Und Miramar sucht mit dem Außengelände seines gleichen. Den Sonnenuntergang überm See in der Baumsauna zu genießen ist traumhaft.
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen schonmal. Vieles dabei, was es zu entdecken gibt.

@******_AS, bad Schönbborn klingt sehr spannend.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
@********rted

Ja, es ist dort allerdings ruhiger und nicht so überlaufen wie z.B. das Miramar, das ist eine ganz andere Welt, jeder wie er es mag. *sauna*
Es gibt auch medizinische Massagen und eine Salzgrotte für z.B. Asthmatiker ...... usw. .....
Über die B3 erreicht man Bad Schönborn in kurzer Zeit und kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Bad Schönborn hat echte Sole-Thermalquellen und eine relativ neue Sauna.

Sie haben auch eine sehr informative Website, auf der die aktuellen Corona-Regeln dargestellt werden.
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich mir angeschaut, bin schwer begeistert.

Heute geht's erstmal nochmal nach Sinsheim *sauna*
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Viel Spaß ...... *sauna* *tauch* *duschen*
Wir haben uns auch nie so jung gefühlt wie beim Baden in Bad Schönborn *lol*
***py Mann
18.675 Beiträge
Zitat von *******ove:
Wir haben uns auch nie so jung gefühlt wie beim Baden in Bad Schönborn *lol*

Das liegt ganz bestimmt an den Reha-Kliniken... *lach*
*******ndom Mann
17 Beiträge
Zitat von ********rted:
Ich danke euch allen schonmal. Vieles dabei, was es zu entdecken gibt.

@******_AS, bad Schönbborn klingt sehr spannend.

Bad Schönborn ist sehr schön wenn du allerdings erwartest das dort was abgeht da muss ich dich enttäuschen
********rted Frau
1.097 Beiträge
Themenersteller 
Was heißt denn abgehen? Geht man nicht in die Therme zum Entspannen?
*******ndom Mann
17 Beiträge
Naja es darf schon beim entspannen gefummelt werden oder??? Oder in der umkleide mal einen geblasen bekommen.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Mach das mal in Sinsheim, da waren deswegen schon einige vor dem Gericht. *lol*
*********leman Mann
3 Beiträge
Kann das Palais Thermal wärmstens empfehlen.....

LG
*****n52 Mann
79 Beiträge
Hallo, meine Frage an FunnyGentlemen ist , sind dort im Palais auch das Dampfbad und der Anwendungsbereich geöffnet.? Denn ich beabsichtige nächste Woche auch hinzufahren.
LG
*****oto Mann
2.063 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dampfbäder sind in Baden-Württemberg geschlossen.
*********leman Mann
3 Beiträge
Meines Wissens Anwendungen ja, Dampfbad nein und Aufgüsse ohne wedeln.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.