Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierordt Bad Karlsruhe

****_Lu Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Vierordt Bad Karlsruhe
Das Vierordt Bad in Karlsruhe hat am 25.9.2021 nach Sanierung und Umbau wiedereröffnet.

Ich habe es am Freitag den 1.10. Das erste mal seit wohl über 10 Jahren besucht. Von Nachmittag 17 Uhr bis kurz vor Schluss um 23 Uhr.

Das Vierordt Bad, es gefällt mir einfach. Wenn ich es Karlsruhe mopsen könnte und in Ludwigshafen hinstellen, ich würde es tun!
Auch wenn die Schwimmhalle wegen der Möblierung, Geländer u.a. nicht mehr diesen Original-Charme von Jugenstil oder Nachkriegszeit hat.

Das Bad ist nicht perfekt, aber nahe dran.
Im Gegensatz zu Spaßbädern außerhalb von Ortsmitten, kommt es fast ohne Schnickschnack aus und hat eigentlich alles was der ‚normale‘ Schwitzbader braucht. Und es liegt mitten in der Stadt mit Restaurants und Ausgeh-Möglichkeiten und hat Straßenbahn Anschluss.

Ein modischer Schnickschnack ist ein Lithium-Sole-Bad zur „Stimmungsaufhellung“. (Zur Info Das Metall Lithium gilt eigentlich als giftig, wird allerdings von Neurologen in überwachter Dosierung an Depressions-Patienten zur Suicid-Prävention verabreicht)
Eigentlich sehe ich das in modischer Tradition Wie OZON-Bäder oder Radon-Bäder, von denen man sich gesundheitsfördernde Wirkung erhoffte, die in Kurbädern den Umsatz steigerten, aber heutzutage eigentlich als krebserregend gelten. Es muss immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden, als kleine Attraktion. Aber wir leben ja in Zeiten von Verschwörungstheorien. Vielleicht ist es einfach eine schlecht geplante Maßnahme des Staates um die vom Lockdown depressiv gewordene Stadtbevölkerung verdeckt zu therapieren.
Nur niemand bleibt wirklich lange in dem 32°C lauwarmen Becken, sondern geht nach einer Weile ins benachbarte wärmere 34°C Becken.
Ob man so über die Haut die richtige Dosis aufnimmt?
Vom Trinken rate ich ab, es schmeckt überhaupt nicht!

Das Dampfbad mit neuen Marjolika-Kacheln ist wegen COVID noch gesperrt, ausser Betrieb und riecht noch frisch nach Fliesenkleber.
Eine heiße Trockensauna mit über 90°C fehlt.
Es gibt eine Bio-Sauna und zwei große Auguss-Saunen mit abwechselnden Aufguss alle Stunde.
Zum abkühlen nach der Sauna fehlt keine Variante. Kalt- und Warmwasser-Tauchbecken nebeneinander, Kneipp-Guss-Schlauch, Schwallguss-Eimer, Schwallbrausen, Becken zum Kaltwasser-Treten a la Kneipp im Licht-Hof

Bei meinem Besuch war es ruhig und nicht überlaufen, also genau richtig. Absolut jede Altersgruppe und Figur war vertreten.
Von jungen sportlichen Menschen bis Dicken und Alte.
Da die beliebten Warmwasserbecken im Lichthof, wie drinnen immer im Blick von anderen Besuchern sind, beschränken sich die Zärtlichkeiten von den Paaren auf das latente und nicht offen anstößige.
Wer hardcore im Warmwasser sucht, ist in dem Bad falsch, weil es auffliegt.
Außerhalb des Wassers mag es für ein Paar Ecken geben für ein kurzes Tete-a-Tete, aber die verrate ich nicht.

Ein Besuch im Vierordt Bad lässt sich bestimmt gut in ein Date einplanen. Essen gehen, Bad, Hotel oder Theater/Kino/etc.

Schreibt doch mal wie es Euch dort gefallen hat, und was ihr davor oder danach noch gemacht habt.
****_Lu Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Ach zu erwähnen wäre noch, der Saunabereich ist natürlich textilfrei und die Schwimmhalle ist es täglich ab 14 Uhr. Nur der Verbindungsweg zwischen Sauna und Schwimmhalle ist nicht textilfrei, da er entweder durch die Kantine/Cafeteria oder die Eingangshalle führt.

Notwendig ist also ein genügend großes Stück Textil, zum einhüllen für die paar Meter.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht 🙏 ich schau mir das mal am dritten Dienstag im November an 🥰
Danke für die tolle Beschreibung, da wissen wir, was wir einplanen können an einem Wochenende. *liebguck*
Profilbild
******Guy Mann
476 Beiträge
Ich möchte gerne nächste Woche Mal ins Vierordtbad *sauna*, würde mich über ne nette Begleitung freuen 😃
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Danke für den Bericht.

Wie gut kommt man denn mit dem Auto dort hin. Das letzte Mal als ich war... war es wegen der vielen Baustellen nicht so einfach.
****_Lu Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Guy:
Ich möchte gerne nächste Woche Mal ins Vierordtbad *sauna*, würde mich über ne nette Begleitung freuen 😃

Ach nee, Du auch? Lass uns doch zusammen tun, und nach zwei Damen schauen und als Quartett eine gute Zeit haben.

Schon eine Idee *idee*, zu welcher Tageszeit und wie lange Du ins Bad willst und was davor und danach kommen soll?
*********ruhe Paar
168 Beiträge
Hallo zusammen,

wir planen nächste Woche Freitag gegen Abend ins Vierord zu gehen und bei Interesse zusammen dort hin zu gehen drwuwn wir uns über Nachrichten

LG
****au Mann
9 Beiträge
Zitat von *********ruhe:
Hallo zusammen,

wir planen nächste Woche Freitag gegen Abend ins Vierord zu gehen und bei Interesse zusammen dort hin zu gehen drwuwn wir uns über Nachrichten

LG
Hey ihr zwei, bin morgen abend auch da. Wäre schön wenn wir eine runde gemeinsam schwitzen gehen

LG
Dirk
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Der Bericht gibt alles so wieder, wie es wirklich ist und ein Besuch lohnt sich immer.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Jeden Di und Do nachem Office 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.