Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mineralbadtherme in Böblingen

Mineralbadtherme in Böblingen
Hallo, wir waren gestern in der Mineralbadtherme in Böblingen.

Bei der Reservierung im Internet steht das der Saunagarten von der Therme getrennt ist und man nicht wechseln kann und man sich für einen Bereich entscheiden soll.

Stimmt so nicht.
Man kann von dem Saunagarten in die Therme und anderherum gehen ohne Hindernis dazwischen.

Aber man soll es halt nicht machen wegen Corona!

Wir haben es auch nicht gemacht da wir keine Badebekleidung dabei haben aber wenn man die Schwabenquellen oder Erding kennt so wie wir langweiligt man sich recht schnell in Böblingen wenn man nur den Saunagarten hat. Vor allem wenn man auch etwas schwimmen möchte.

Nur mal so als Info.

MfG
Thomas
*********er_12 Paar
196 Beiträge
Warum tragen die in der Therme ein anders farbiges Bändchen als die in der Sauna?
*******he1 Frau
78 Beiträge
@ Thomas: können kann man, ja, aber man darf es nicht...drum die zwei verschiedenen Eintrittsfarben...und alle die regelmäßig in Böblingen sind, wissen das schon lange, vom letzten Jahr her
Okay, dann ist das also bekannt. Wir sind meistens nur SQ oder Beuren.
Aber wenn mittlerweile sowiso nur geimpfte, genese und geteste rein dürfen was macht das für einen Sinn die Bereiche noch zu trenen? Macht Beuren,Erding wo wir dieses Jahr schon öfters waren ja auch nicht.
*******he1 Frau
78 Beiträge
vlt. liegt es daran das die Besucherzahl eingeschränkt ist, in den SQ ist ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Gästen erlaubt. So gibt es in Böblingen zwei getrennte Bereiche und es kommen insgesamt mehr Gäste in den Genuss, Therme oder Saunagarten. Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits......
Ich bin ab 22.11. Drei Wochen in Bad Waldsee zu finden und mobil.
Wäre sehr dankbar hier über Tipps Anregungen oder Erfahrungen mit der Therme sprich Saunalandschaft dort.
Gerne auch Ausflugtipps oder event. eine Club Empfehlung..

Freue mich *sweetkiss*
****lm Mann
38 Beiträge
Hi Tiffany, Sauna ist in Bad Waldsee ganz ok. Aber du kannst ja mal an den Bodensee oder ein Abstecher ins Allgäu machen. Kannst dich ja melden,dann kann ich dir ja etwas die Gegend zeigen.
Nachtrag werde sicher auch gerne andere saunalandschaften besuchen dann.
Welche sind zu empfehlen?
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ********paar:
Aber wenn mittlerweile sowiso nur geimpfte, genese und geteste rein dürfen was macht das für einen Sinn die Bereiche noch zu trenen? Macht Beuren,Erding wo wir dieses Jahr schon öfters waren ja auch nicht.

Es geht um die Besuchszahlen, die Einschränkungen gelten immer noch.

Ich fonds nicht schlimm, das der Saunagarten autark ist. In BB gibts auch Innensaunen die mit zum Ticket fürs Thermalbad gehören, vielleicht ist das eine Alternative für euch.

In Beuren habt ihr ja die Kombimöglichkeit mit Therme und Sauna. Und Beuren trennt halt insoweit, dass es eben Sauna mit Therme Tickets gibt oder nur Therme. Das wird bei den Besucherzahlen aber berücksichtigt.

Ich finde Beuren hat auch eine interessante Einlasstaktung. Wobei mir es in der Therme gegen 12 Uhr schnell zuviel geworden ist.
*******469 Paar
28 Beiträge
Wir waren letzten Samstag in den Schwabenquellen, da war die Hölle los, also weniger Besucherzahlen haben wir nicht wirklich mitbekommen, im Aussenbecken wars wie in der Bahnhofswirtschaft😢
*******1967 Mann
355 Beiträge
Zitat von *******2665:
Nachtrag werde sicher auch gerne andere saunalandschaften besuchen dann.
Welche sind zu empfehlen?
Die Bora Sauna in Radolfzell ist sehr schön und die Therme in Überlingen ist auch empfehlenswert 🤗
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Zitat von ********paar:
Aber wenn mittlerweile sowiso nur geimpfte, genese und geteste rein dürfen was macht das für einen Sinn die Bereiche noch zu trenen?

Geimpft und Genesen heißt ja nicht, dass Ihr keine Überträger seid. Deswegen immernoch die Sicherheitsvorkehrungen.
***ia Frau
689 Beiträge
Hallo Zusammen!

Es gibt Neuigkeiten, der Newsletter kam.

Grob zusammengefasst wird es sb dem 1.11.

• in der Birken- und Quellensauna wieder Handaufgüsse geben
• die Saunagartennutzer dürfen wieder in die Therme und
• die 2 Schichten sind auf jeweils 6 Stunden ausgelegt

Viel Spaß beim Schwitzen!
******ons Paar
339 Beiträge
Zitat von ***ia:
...
Es gibt Neuigkeiten, der Newsletter kam.
Grob zusammengefasst wird es sb dem 1.11.
• in der Birken- und Quellensauna wieder Handaufgüsse geben
• die Saunagartennutzer dürfen wieder in die Therme und
• die 2 Schichten sind auf jeweils 6 Stunden ausgelegt
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten, da werde ich mich
doch gleich mal wieder aufmachen und die Therme genießen
und die 6 Std. reichen mir dann auch aus...
*****897 Frau
174 Beiträge
Wie ist denn grade die aktuelle Lage in Böblingen? Darf man Saunagarten und Therme beides nutzen?
Zitat von *****897:
Wie ist denn grade die aktuelle Lage in Böblingen? Darf man Saunagarten und Therme beides nutzen?
Ja hat beides geöffnet.
******ons Paar
339 Beiträge
....kuckst du hier:
https://www.mineraltherme-boeblingen.de/start.html
Sieht so aus als wenn es die Trennung der Bereiche nicht mehr gibt. Dafür sind die Zugangsbedingungen verschärft und angepasst worden. Einfach mal durchlesen.
lg
*****897 Frau
174 Beiträge
@******ons
Das hab ich mir tatsächlich schon durchgelesen, die Info aber nirgends gefunden. Das steht da explizit nirgends auf der Seite.
******ons Paar
339 Beiträge
Zitat von *****897:
@******ons
Das hab ich mir tatsächlich schon durchgelesen, die Info aber nirgends gefunden. Das steht da explizit nirgends auf der Seite.
...aber das hier nach vor die Bereiche getrennt sind steht auch nichts mehr auf der Seite... von daher gehe ich mal davon aus das die Trennung aufgehoben ist. Um sicher zu gehen hilft ein Anruf oder eine E-Mail.
***ia Frau
689 Beiträge
Im Newsletter vom 9.12. steht u.a. Folgendes:

Ab dem 13.12.21 haben Sie die Möglichkeit den Thermalbadebereich (inkl. Classic-Sauna) für 3 Stunden à 14,- Euro zu besuchen oder den Saunagarten für 4 Stunden à 22,- Euro (14,- Euro Thermalbad + Zuschlag Saunagarten 8,- Euro).
******dea Mann
69 Beiträge
Also kann bestätigen das die Regelung noch gültig ist *sauna* ^^
****G_6 Mann
191 Beiträge
Gestern war es mega Klasse in der Therme und auch nicht zu voll
********lone Mann
166 Beiträge
Zitat von ****G_6:
Gestern war es mega Klasse in der Therme und auch nicht zu voll

Hallo,

Wie war es dort? Hattest du Spaß?
LG
****G_6 Mann
191 Beiträge

Männer Beitrag *love5*
********lone Mann
166 Beiträge
Zitat von ****G_6:

Männer Beitrag *love5*

Woww…..cool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.