Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk im Saunabereich

********k_BW
851 Beiträge
Themenersteller 
Fkk im Saunabereich
Hallo zusammen
Die Frage wird vielleicht dem einender anderen komisch vorkommen . Jedoch habe ich es schon öfters selbst erlebt das sich (besonders Frauen) im Sauna Bereich darüber aufgeregt haben das man(n) oder sonst wer dort nackt rum gelaufen ist (außer natürlich im Essensbereich).
Es steht allerdings am Eingang ganz deutlich „an hier ist der fkk Bereich“ und trotzdem .
Es geht sogar soweit das sie sich beim Personal deswegen beschweren .
Habt ihr das auch schon erlebt ?Selbst oder als Zuhörer ?
Danke und Gruß
*******vira Frau
5.737 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein so etwas musste ich zum Glück noch nicht erleben.
Wer mit nackt sein ein Problem hat, sollte nicht in die Sauna und ist dort definitiv fehl am Platz.
****_AA Mann
2.953 Beiträge
Leider ....
Ich wundere mich schon, wie zugeknöpft manche in der Sauna Rum laufen.
Warum gehen die nicht in die Textilsauna?
Gut Man n muß sich nicht in voller Bracht präsentieren oder mit wedelnden Körperteilen dauernd durch die Räume flanieren.
Dann bräucht man sich nicht wundern.
Textilfrei ist nicht FKK.
*******434 Mann
39 Beiträge
Nein. Bislang so was noch nicht gehört. Ich genieße es in der Sauna oder Pool oder Ruheliege nackt zu sein. Herrliches Gefühl.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Meines Erachtens kommt es wohl stark drauf an, was man unter FKK versteht.
Ich bin seit Jahrzehnten Saunagänger (weltweit, wenn möglich), muss aber nicht immer und überall splitterfasernackt rumspringen.
Für mich ist textilfrei in der Sauna absolut klar, aber ein Handtuch, ein Sauna-Kilt, ein Bademantel oder aber ein Pestamal ist für mich wesentlich angebrachter als überall (!!) seine „Juwelen“ zu veröffentlichen!
Badehose bzw. -Anzug etc. dagegen haben (zumindest in Deutschland) nichts zu suchen.
In anderen Länder sollte aber auch deren Verhaltensweisen beachtet und respektiert werden!
Bei uns in Fitnessstudio in Basel gibt es einen grossen Saunabereich / gemischte Nacktzone. Daneben einen Bereich NUR für Frauen. Beschwerte sich doch tatsächlich kürzlichst eine Frau an der Reception darüber, weil sich ein Mann nackig auf die Ruheliege, auch in der Nacktzone wohlverstanden, gelegt hat. Meine Güte, warum bleiben solche Frauen denn nicht in ihrer Frauenzonen wenn sie mit männlicher Nacktheit ein Problem haben?
****73 Mann
276 Beiträge
Ich gehe regelmäßig saunieren und habe das noch nicht erlebt, bzw. von anderen mitbekommen.
Ab und an finde ich es jedoch selbst etwas unangemessen wie sich manche Männer präsentieren und teils sehr breitbeinig auf der Liege sitzen. Mich stört es nicht, denke mir aber "muss das sein?"
Die Grenzen sind fließend und jeder hat eine andere Wahrnehmung. Gegen "normale" Nacktheit kann in einer Sauna wohl niemand was sagen.
In diesem Sinne: "Gut Schwitz" *schwitz* *sauna*
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von ****73:
Ab und an finde ich es jedoch selbst etwas unangemessen wie sich manche Männer präsentieren und teils sehr breitbeinig auf der Liege sitzen. Mich stört es nicht, denke mir aber "muss das sein?"

Da stimme ich Dir absolut zu!
..und genau das wird letztlich doch auch der Hauptgrund von eventuellen Beschwerden sein.
Es gibt auch beim Nacktsein - ungeschriebene, aber dennoch, wie ich finde, zur Allgemeinbildung gehörende - Verhaltensweisen, die jeglichen Respekt, Anstand und Höflichkeit vermissen lassen.
Dieses offensichtliche "kuck mal, was ich da unten hab" oder "wen's stört, kann ja wegschauen" zählt für mich auch definitiv zum unangemessenen Benehmen.
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ****73:
Ab und an finde ich es jedoch selbst etwas unangemessen wie sich
manche Männer präsentieren und teils sehr breitbeinig auf der Liege
sitzen. Mich stört es nicht, denke mir aber "muss das sein?"

Wenn die Präsentation ein Symtom einer exhibitionistischen Störung ist,
wird es mir zu viel und dann beschwere ich mich auch beim Bademeister.
Aber sicher nicht weil jemand einfach nur nackt ist!
Damit klar ist was ich meine: Vor 2 Monaten lag ein Mann am Kopfende
der Liegenreihe und hatte die Liege etwas einen halben Meter in den
Gang gezogen, damit er auch wirklich auffiel. Er lag auf dem Rücken und
hatte die Füsse rechts und links von der Liege hängen. Dazu dann dann
noch einen Edelstahlring ums Geläute. Er bekam von der Bademeisterin
eine Verwarnung und die Aufforderung sich woanders hinzulegen.
********k_BW
851 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwelche Ringe usw gehören mal gar nicht in den Sauna Bereich ich oder zum Fkk.
Wenn jendb diesen fetisch hat soll er ihn in einem dafür vorgesehenen privaten Rahmen ausleben, nicht in einer öffentlichen Anstalt!
Widerlich.
****_AA Mann
2.953 Beiträge
Ich habe kein Problem mit Schmuck, man kann auch dezent sein .
*******rk2 Mann
1.153 Beiträge
Warum soll Intimschmuck nicht beim FKK oder in der Sauna getragen werden. Finde ich sehr unlogisch. Gibt doch auch genug Leute mit Pearcings im Gesicht und sonst wo. Oder die mit Goldkettchen und Armbändern. Als ich finde Intimschmuck nicht unanständig, sofern er nicht extrem präsentiert wird. Mit steifem Glied oder Beine breit und die Muschi gezeigt, das sollte man sein lassen. Außer an Orten wo das gern gesehen wird. Clubsauna, frivole FKK Plätze etc
********k_BW
851 Beiträge
Themenersteller 
Hier sind dich lauter Experten, für was wird ein " Cockring" denn verwendet?
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von *******rk2:

Warum soll Intimschmuck nicht beim FKK oder in der Sauna getragen werden.

Als ich finde Intimschmuck nicht unanständig, sofern er nicht extrem präsentiert wird.
Mit steifem Glied oder Beine breit und die Muschi gezeigt, das sollte man sein lassen.

Schön das du deine Frage selbst beantwortest *zwinker*

Leider denken zu viele Männer, dass sie von Frauen angespringen würden, wenn sie
sich so hinlegen, dass man ob man will oder nicht ihren Halbsteifen mit Cockring sieht.
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Hier sind dich lauter Experten, für was wird ein " Cockring" denn verwendet?

Magst Du für diese spezielle Frage vielleicht ein "eigenes" Thema eröffnen ? .. ich befürchte, sonst wird das ein wenig durcheinander hier *mrgreen*

Irgendwelche Ringe usw gehören mal gar nicht in den Sauna Bereich ich oder zum Fkk.

.. wenn Ich Deine Aussage richtig verstehe, bedeutet das:
jemand, der "irgendwelche Ringe usw" hat, sollte sich definitiv von öffentlichen Saunen fernhalten? ... "Zutritt verboten" sozusagen?!
*nachdenk*
Ein Intimpiericing ist doch völlig ok.

Aber wo auch ich ein Problem damit habe, wenn Männer mit COCKRING in eine 'normale' Sauna gehen. Um nochmals zu erklären, was für eine Funktion ein solcher Ring hat:

'Ein Cockring kann bei einer erektilen Dysfunktion oder generell zur Verstärkung und Verlängerung der Erektion bei verschiedenen Sexualpraktiken eingesetzt werden. Um das Skrotum getragene Ringe halten die Hoden auch während des Orgasmus an einem Ort, was den Orgasmus verstärken soll.'

Also Männer, wenn interessiert es in einer Sauna, ob Du erektile Dysfunktion hast, oder Deine Errektion verlängern willst? Cockring ab! In einem Swingerclub oder frivolen Sauna ist das Tragen völlig ok.

Nebenbei: Nein, ein Cockring ist kein Schmuckstück.
********k_BW
851 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ucher:
Ein Intimpiericing ist doch völlig ok.

Aber wo auch ich ein Problem damit habe, wenn Männer mit COCKRING in eine 'normale' Sauna gehen. Um nochmals zu erklären, was für eine Funktion ein solcher Ring hat:

'Ein Cockring kann bei einer erektilen Dysfunktion oder generell zur Verstärkung und Verlängerung der Erektion bei verschiedenen Sexualpraktiken eingesetzt werden. Um das Skrotum getragene Ringe halten die Hoden auch während des Orgasmus an einem Ort, was den Orgasmus verstärken soll.'

Also Männer, wenn interessiert es in einer Sauna, ob Du erektile Dysfunktion hast, oder Deine Errektion verlängern willst? Cockring ab! In einem Swingerclub oder frivolen Sauna ist das Tragen völlig ok.

Nebenbei: Nein, ein Cockring ist kein Schmuckstück.

Danke!
Genau so ist es !
Und solche Leute bringen Frauen zur Abneigung gegenüber Singel Männer.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
ich finde, man kann es auf einen Nenner bringen:
ein normales Verhalten, ob in Bezug auf die reine Nacktheit oder erst recht bzgl. Intimschmuck etc. ist absolut okay.
Sobald die Provokation beginnt ist beides unangebracht!
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ****73:
Ich gehe regelmäßig saunieren und habe das noch nicht erlebt, bzw. von anderen mitbekommen.
Die Grenzen sind fließend und jeder hat eine andere Wahrnehmung. Gegen "normale" Nacktheit kann in einer Sauna wohl niemand was sagen.
In diesem Sinne: "Gut Schwitz" *schwitz* *sauna*

Ich muss da immer grinsen und denke, das hat er wohl nötig 😉
***ia Frau
689 Beiträge
Bei uns in Fitnessstudio in Basel gibt es einen grossen Saunabereich / gemischte Nacktzone. Daneben einen Bereich NUR für Frauen. Beschwerte sich doch tatsächlich kürzlichst eine Frau an der Reception darüber, weil sich ein Mann nackig auf die Ruheliege, auch in der Nacktzone wohlverstanden, gelegt hat. Meine Güte, warum bleiben solche Frauen denn nicht in ihrer Frauenzonen wenn sie mit männlicher Nacktheit ein Problem haben?

Klingt ein bisschen nach er hat das Handtuch vergessen.
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Nebenbei: Nein, ein Cockring ist kein Schmuckstück

... für manche Männer vielleicht doch?!
*zwinker*

Cockring ab! In einem Swingerclub oder frivolen Sauna ist das Tragen völlig ok.

*genau*
******_AS Mann
9.192 Beiträge
Sauna hat eigentlich nichts mit Sex zu tun ......
*******a74 Frau
1.145 Beiträge
Zitat von ******_AS:
Sauna hat eigentlich nichts mit Sex zu tun ......

Sag das den unzähligen Männern die hier jeden Tag in Chaträumen
wie 'Beine breit in der Sauna' abhängen. Die sind in der Regel der
Meinung, dass jede nackte Frau automatisch notgeil ist. Und wenn
sie es doch mal nicht ist, wird sie es sowie sie einen Penis sieht.
******_AS Mann
9.192 Beiträge
@*******a74

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein ...... aber ich weiß, es gibt schon echte "Drecks........" .......
*******_bw Paar
174 Beiträge
Für mich ist die Sauna ein Nacktbereich und wem es nicht passt der kann mir den Buckel runterrutschen wenn nicht ausdrücklich da steht dass Textil erwünscht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.