Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Vierordtbad Karlsruhe26
Wer kann mir etwas über das vierordtbad in karlsruhe erzählen. z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierordtbad KA: Testphase Badebekleidung in den Becken

*****O93 Mann
196 Beiträge
Ich habe es im Vierortbad mal erlebt, dass ein junges, bekleidetes Pärchen sich in eines der Becken verirrt hat. Die haben mal so richtig geglotzt. *lol* und ich, der mit FKK kein Problem hat, habe mich doch etwas unwohl gefühlt.
Ich glaube, dass mit dem glotzen wird stark zunehmen. Wie am Badestrand auch. Die bekleideten glotzen doch sehr gerne. Mal schauen ist ja normal. Aber glotzen...fürt zu Unwohlsein. Und in die Therme geht man schließlich zum entspannen.

Ich finde die Entscheidung nicht gut.
Werde dieses Wochenende nochmal hin gehen. Einfach, weil ich gerne dort bin. Aber während dem Probelauf definitiv nicht.
Hoffe einfach, sie verwerfen die Idee wieder.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Genau solche Situationen habe ich auch schon mehrfach erlebt. Aber oft sind die Badekleidungplantscher dann kurze Zeit später auch textilfrei gewesen. Ich glaube die beste Lösung wird sein, dass feste Tage für Textilplantschen und für textilfreies Saunieren festgelegt werden, wenn sich die Testphase als gewinnbringend herausstellen sollte.
Ich war am Freitag doch nochmal im Vierordtbad und war höchst verwundert, dass 2-3 Leute im Außenbecken mit Badebekleidung waren. Dachte die Regelung gilt erst am 01.06. Hat mich persönlich auch darin bestätigt, dass ich darauf in Zukunft verzichten werde, solange diese Testphase gilt.
**********racul Paar
953 Beiträge
Zitat von ******Jon:
Ich war am Freitag doch nochmal im Vierordtbad und war höchst verwundert, dass 2-3 Leute im Außenbecken mit Badebekleidung waren. Dachte die Regelung gilt erst am 01.06. Hat mich persönlich auch darin bestätigt, dass ich darauf in Zukunft verzichten werde, solange diese Testphase gilt.

Offiziell gilt die Testphase erst ab 01.06. Aber bereits seit April wird es geduldet, wenn gerade weibliche Gäste, es wünschten.
Zitat von **********racul:
Zitat von ******Jon:

Offiziell gilt die Testphase erst ab 01.06. Aber bereits seit April wird es geduldet, wenn gerade weibliche Gäste, es wünschten.

Ah danke. War seit Februar nicht mehr dort. War eigentlich nur ein Pärchen und glaub noch eine andere. Die war dann zumindest in der Sauna ohne, von demher nehm ich die da etwas raus. Bei zwei, drei Leuten kann man es auch noch gut ignorieren, aber falls es irgendwann wirklich 50/50 sein sollte, wärs anders. Wobei ich ehrlich gesagt eh nicht verstehen könnte, wieso man nur zum Baden ins Vierordtbad geht. Die Becken sind recht klein und bieten weder Rutschen, noch kann man wirklich schwimmen und voll sind sie auch oft.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Jon:

Und @******Jon:

Ich finde es trotzdem etwas komisch, dass sowas quasi "unter der Hand" festgelegt wird, und nicht offiziell auf der Website veröffentlicht wurde. Vor allem, weil es ja schon länger einen Frauentag gibt.
Zitat von *********rMann:
Zitat von ******Jon:

Und @******Jon:

Ich finde es trotzdem etwas komisch, dass sowas quasi "unter der Hand" festgelegt wird, und nicht offiziell auf der Website veröffentlicht wurde. Vor allem, weil es ja schon länger einen Frauentag gibt.

Das sowieso.
***ia Frau
689 Beiträge
@******Jon

Die Veröffentlichung auf der Website ist vom 16.5. 🤗
Ja und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass sie es vorgezogen haben?
**********racul Paar
953 Beiträge
Zitat von ******Jon:

An wen geht Deine Frage?
Zitat von ******Jon:

An wen geht Deine Frage?

An @***ia natürlich.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Jon:

Ja, aber "hinten rum", darüber gibts keine offizielle Information.

Geht man so mit Stammgästen um?
Zitat von *********rMann:
Zitat von ******Jon:

Ja, aber "hinten rum", darüber gibts keine offizielle Information.

Geht man so mit Stammgästen um?

Ja eben, deswegen hab ich ihren Kommentar nicht so richtig verstanden und nein, sollte man in meinen Augen nicht tun.
**********racul Paar
953 Beiträge
@*******ohn

Sie hatte nur auf Deine Frage darüber geantwortet als Du die offizielle Bekanntgabe vermisst hast.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Komme gerade aus dem V O B zurück, insgesamt vielleicht 25-30 Bade/Saunagäste, so leer hab ich das noch nie zur gleichen Uhrzeit erlebt.

Ich fasse nochmal zusammen:

Mazikeen_Dracul hat uns ja schon oben anfangs darüber informiert, dass es eine inoffizielle Anweisung gibt, dass Frauen auf Wunsch mit Badebekleidung in die Wasserbecken dürfen. Seit heute wissen wir, dass das ab dem 01.04. der Fall war. Seit dem 16.05. ist die Testphase vom 01.06. bis 31.07.22 offiziell angekündigt. Etwa seit dem 16.05. habe ich auch bei Google immer mal sporadisch eine überwiegend schwächere Auslastung als normal registriert.
Das Vierordtbad war mal mein Wohlfühlort, vor Corona und vor dem Umbau. Da war ich mehrmals pro Woche. Ich hab mich dort so wunderbar entspannen können. Nach dem Umbau hab ich mich da nicht mehr so richtig einfinden können. Mir fehlte vor allem die "kleine" 80 Grad Sauna, die jetzt nur noch so 55 Grad hat. Die neue ist okay und auch schön, aber was ich mittlerweile echt schlimm finde, ist das die Aufgüsse (je nach Saunameister) Teilweise so extrem duftüberladen sind (die haben da oft so Eiskugeln, wo teilweise 3 Düfte pro Eiskugel reingepackt werden und das macht bei drei Runden dann bis zu 9 verschiedene "Düfte"), dass mir manchmal wirklich schlecht wird. Wenn jetzt noch die zeitliche FKK/Textil-Trennung nicht mehr nur im Schwimmbad, sondern auch noch in den Aussenbecken des Saunabereichs entfällt, ist für mich alles dahin, was das Bad ursprünglich für mich so angenehm gemacht hat. Diese Einfachheit, Ungezwungenheit, sich auch nackt frei bewegen zu können... ohne Glotzer und ohne schräg angesehen zu werden. BTW Frauentage sollte es immer geben und einer pro Woche tut ja keinem weh. Ich persönlich mochte die Frauentage besonders deshalb, weil das Ruhegebot innerhalb der Saunen oft in allgemeiner Abstimmung für die Zeit des Aufenthalts aufgehoben wurde. Sprich, wenn zwei Freundinnen rein sind und schon zwei Freundinnen drin waren, die am Quatschen waren, dann konnte man selbst auch quatschen. War halt einfach anders als an normalen Tagen.
Sorry für den Exkurs. Ich finde es gerade etwas schade, wohin sich das alles entwickelt. Die kleine feine Wohlfühloase ist es leider nicht mehr... und auch die Sauberkeit hat nach der Erweiterung leider nachgelassen.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
@****ee: Solltest du vielleicht mal auch als Googlebewertung hinterlassen. Zwei aktuelle Bewertung zum Tag 01.06. gibt es schon ...
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Die erste neueste Google-Bewertung seit dem 01.06. ist von "Miss Bird Goestoamerica" ... für die Statistiker.
****gk Mann
33 Beiträge
eigentlich hab ich Urlaub und bei dem Wetter wäre Sauna ne Option. aber so warte ich lieber mal ab, wie es nach der Testphase weiter geht
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Auslastung Vierordtbad am 18.05., Stand 15:00, im Vergleich zu den anderen Thermen die aller geringste Auslastung. Beste Auslastung überwiegend immer Rotherma in Gaggenau, Thermen-Italia ist ein Reisebüro.
*********_2022 Mann
852 Beiträge
Meine Lieblings Therme 😍😍😍
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sollte man dort hinfahren und die Ruhe genießen, als alleiniger Textilfreier unter Badezeugklemmies *lach*
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2022:
Meine Lieblings Therme 😍😍😍
Meine bis Ende Mai auch ...
*********_2022 Mann
852 Beiträge
Ja fkk immer ab 14 Uhr erlaubt und am Wochenende ganztägig
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *********_2022:
Ja fkk immer ab 14 Uhr erlaubt und am Wochenende ganztägig

Wie „erlaubt“ hab ich was nicht mitbekommen? Textilfrei ist doch im Sauna Bereich immer? Oder jetzt auch noch zeitlich eingeschränkt? Sorry, wenn blöd frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.