Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Vierordtbad Karlsruhe26
Wer kann mir etwas über das vierordtbad in karlsruhe erzählen. z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierordtbad KA: Testphase Badebekleidung in den Becken

*********_2022 Mann
852 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von *********_2022:
Ja fkk immer ab 14 Uhr erlaubt und am Wochenende ganztägig

Wie „erlaubt“ hab ich was nicht mitbekommen? Textilfrei ist doch im Sauna Bereich immer? Oder jetzt auch noch zeitlich eingeschränkt? Sorry, wenn blöd frage.
Ich meinte Baden in Schwimmbecken
Es FKK erlaubt..
In Wellness Bereich sowieso erlaubt
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2022:
Ja fkk immer ab 14 Uhr erlaubt und am Wochenende ganztägig

Das war die Regelung bis Ende Mai. Nicht altes mit aktuellem vermischen.

Bis Ende Juli Testphase:
Textil in den Wasserbecken Saunabereich erlaubt.
FKK auch im Badehaus jetzt 24/7 erlaubt.
Textil in den Saunen nicht erlaubt.
**********racul Paar
953 Beiträge
Besuch 20.6.
Hallöchen

Hab es gestern endlich geschafft mal wieder ins Vierordtbad zu gehen und kann somit meine eigenen Eindrücke zur Testphase mitteilen. Der Montagnachmittag gehört nicht zu den besucherstarken Tage. Im Sommer gehen allgemein auch weniger Leute in die Sauna oder lieber dort hin wo es eine große Freifläche gibt. Dennoch waren es eher recht wenige Gäste (ca. 20-25). Davon hatten in den Becken 6 Personen (2 junge Pärchen und Einzelgäste) Badekleidung in den Becken an. Keiner von denen hat bei den Aufgüssen teilgenommen. Laut Personal wird die neue Regelung sehr gut angenommen und die Besucherzahlen seien stabil. Einige Gäste würden auch nach ein oder 2 Stunden dann doch auf Badekleidung verzichten.
An jeder Saunakabine ist auch ein Schild angebracht, dass diese ein FKK-Bereich ist.
Ganz ehrlich, ich liebe es nackt zu sein und es waren nur wenige da, die das neue Konzept genutzt haben (und keine unangenehmen Gäste), trotzdem habe ich mich selbst als Mann etwas unwohl gefühlt. Musik gab es leider keine. Einerseits wegen technischer Probleme und andererseits soll wohl darauf auch weitestgehend verzichtet werden. Was spricht gegen etwas ruhige Hintergrundmusik bei dem ein oder anderen Aufguss? Wozu wurde dann diese moderne, über Tablet gesteuerte Anlage eingebaut? Dann gibt es natürlich noch die Vorgabe beim Aufguss hinsichtlich Wassermenge und Zeit. 5-6 Minuten soll er dauern, in 2 Runden und selbst in der Markgrafensauna nur ein Eimer Wasser.
Die Verantwortlichen des Vierordtbades scheint wohl die Absicht zu verfolgen sich von anderen Saunen abzuheben, was ja nicht schlecht ist, ob dieser Weg der Richtige ist, wird sich zeigen. Beim Verlassen des Bades hat man dann noch die Möglichkeit an einer Abstimmung zum neuen Konzept teilzunehmen.
Mein persönliches Fazit:
Ein Besuch ist kein Besuch, ich werde ein weiteres Mal hingehen und schauen ob sich meine Eindrücke bestätigen. Ich habe mich gestern nicht sonderlich wohl gefühlt und es war nicht das selbe Saunaerlebnis wie ich es kenne. Sollte sich mein Eindruck beim nächsten Mal bestätigen, werde ich wohl nicht mehr hingehen. Das Vierordtbad braucht eigentlich jein neues Konzept. Es hat durch seine Lage, das Gebäude und wie bisher dort gearbeitet wurde genügend Alleinstellungsmerkmale.
Liebe Grüße Ingo
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
@**********racul (Ingo): Ohne die Testphase schon selbst getestet zu haben, sehe ich persönlich in der Beschreibung 100% Meinungsübereinstimmung.
**********racul Paar
953 Beiträge
Zitat von *********rMann:
@**********racul (Ingo): Ohne die Testphase schon selbst getestet zu haben, sehe ich persönlich in der Beschreibung 100% Meinungsübereinstimmung.

Dann mach das mal, bin auf Deine Meinung gespannt.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********racul:

Dann mach das mal, bin auf Deine Meinung gespannt.

Ich konnte es mir vor Beginn vorstellen wie es sein wird, du hast es genau so beschrieben. Habe von Anfang an überall geschrieben: SO nicht mit mir. Solange das so inkompetent dort läuft, kein Besuch im VOB von mir.
**********racul Paar
953 Beiträge
Ich kann Dich verstehen, aber ich bin der Typ Mensch, der trotzdem erstmal testet bevor er eine endgültige Meinung abgibt
**********racul Paar
953 Beiträge
Aktuelle Auslastung Vierordtbad am 18.05., Stand 15:00, im Vergleich zu den anderen Thermen die aller geringste Auslastung. Beste Auslastung überwiegend immer Rotherma in Gaggenau, Thermen-Italia ist ein Reisebüro.

Wo finde ich die Grafiken zu den Stoßzeiten/Auslastung?
*********_2022 Mann
852 Beiträge
In die Therme habe ich sehr viele geile Frauen kennengelernt…
*kopfkino*
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Auslastung Vierordtbad am 18.05., Stand 15:00, im Vergleich zu den anderen Thermen die aller geringste Auslastung. Beste Auslastung überwiegend immer Rotherma in Gaggenau, Thermen-Italia ist ein Reisebüro.

Wo finde ich die Grafiken zu den Stoßzeiten/Auslastung?

Vierordtbad mit Google suchen und rechts etwas runter scrollen
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell:
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Neu nach der Testphase: Die bekleideten Badegäste werden jetzt ausdrücklich gebeten, ihre Badebekleidung zu verdecken, "beim Bewegen in der Therme und beim Ruhen" ... damit sich alle wohlfühlen. Whaaaat??? Im Palais Thermal wurde übrigens auch gerade der Panorama Außenpool für Badebekleidung freigegeben.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Kleidung mit Kleidung bedecken. Auch ne ganz spezielle Logik...
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Anleitung zum Fremdschämen, *bye* Vierordtbad Karlsruhe *undwech*
Hatte die Tage schon gehört, dass Textil weiterhin erlaubt ist.
Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich war seither auch nicht mehr dort und überlege, ob ich dies überhaupt nochmals in Erwägung ziehe.

Wie soll ich ohne meine Lieblingssauna nur klar kommen?!
😭😭😭😭😭😭😭😭😭
*********NSCH Mann
63 Beiträge
Und wenn Menschen deswegen nicht mehr hin gehen, wäre die Mühe einer kleinen Mail an die Bäderverwaltung sicher sehr sinnvoll.

Grüße
Peter
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lust:
Und wenn Menschen deswegen nicht mehr hin gehen, wäre die Mühe einer kleinen Mail an die Bäderverwaltung sicher sehr sinnvoll.

Grüße
Peter

https://www.ka-baeder.de/kontakt.html

Bitte mit Nachrichten vollmüllen.
Für das Städt. Sport- u. Bäderamt Karlsruhe ist leider keine Mailadresse bekannt.
**********racul Paar
953 Beiträge
Zitat von *********y_rp:
Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich war seither auch nicht mehr dort und überlege, ob ich dies überhaupt nochmals in Erwägung ziehe.

😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Dann probiere mal das Europabad aus! Hat natürlich nicht das Flair und die Gemütlichkeit, aber u.U. kannst Du mich als Aufgießer dort erleben 😜
**********racul Paar
953 Beiträge
Bin da voll bei Euch. Kann es auch nicht verstehen und erst recht nicht akzeptieren. *traurig* traurig. Meine Frau hat erst vor kurzem mit dem Saunieren begonnen und hat sich dort sehr wohl gefühlt, jetzt mag Sie so auch nicht mehr hingehen
Zitat von *********y_rp:

😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Dann probiere mal das Europabad aus! Hat natürlich nicht das Flair und die Gemütlichkeit, aber u.U. kannst Du mich als Aufgießer dort erleben 😜

Da komme ich möglicherweise tatsächlich demnächst drauf zurück. Bin auf Saunaentzug😬😬
Bist du zu festen Tagen vor Ort? Oder zu unterschiedlichen Zeiten?
**********racul Paar
953 Beiträge
Bin "nur" ne Aushilfe. Manchmal arbeite ich 2-3 mal/Woche und dann mal 14 Tage oder 3 Wochen nicht. Sehr unterschiedlich. Werde es aber hier veröffentlichen wenn ich wieder arbeite oder als Gast dort bin
**********ster1 Mann
29 Beiträge
Ich war jetzt am Freitag mal wieder dort und es fiel mir und meiner weiblichen Begleitung auf, dass überwiegend Männer dort waren , die paar bekleideten waren durchweg Frauen, es war halt grundsätzlich ziemlich schwach besucht. Dass der Unfug sich jetzt auch im Palais Thermal fortsetzt find ich nicht so toll
*********_2022 Mann
852 Beiträge
Ich bin öfter in die vierordt Therme und ich bade nackt und stört mich nicht wenn jemand mit Badeanzug schwimmen…
Jedem das seine 😜
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ster1:
Ich war jetzt am Freitag mal wieder dort und es fiel mir und meiner weiblichen Begleitung auf, dass überwiegend Männer dort waren , die paar bekleideten waren durchweg Frauen, es war halt grundsätzlich ziemlich schwach besucht. Dass der Unfug sich jetzt auch im Palais Thermal fortsetzt find ich nicht so toll

Allerdings hat das Palais Thermal als Ausgleich den bisher betriebsfreien Di. als Textilbadetag (außer Saunabereiche, immer textilfrei) gemacht.
***ia Frau
689 Beiträge
Neu nach der Testphase: Die bekleideten Badegäste werden jetzt ausdrücklich gebeten, ihre Badebekleidung zu verdecken, "beim Bewegen in der Therme und beim Ruhen" ... damit sich alle wohlfühlen. Whaaaat??? Im Palais Thermal wurde übrigens auch gerade der Panorama Außenpool für Badebekleidung freigegeben.

Ich verstehe so einen Quatsch nicht! Soll ich mich als Nackte wohler fühlen, wenn ich nicht weiss ob unter dem Verhüllungsdings was getragen wird?!? Häää????

Alle Bekleideten rennen in Badetuch rum und die Nacktis ohne?!?!? Ich glaub da wars jemandem zu heiß 🥵
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.