Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Vierordtbad Karlsruhe26
Wer kann mir etwas über das vierordtbad in karlsruhe erzählen. z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierordtbad KA: Testphase Badebekleidung in den Becken

*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Bisher gilt in der Therme Vierordtbad im Saunabereich und in den dortigen Becken, so wie auch in nahezu allen vergleichbaren Einrichtungen, striktes Textilverbot.

Doch damit die Becken im Saunabereich, wozu die neuen Außenbecken im schönen Solehof und die Kalt- und Warmwasserbecken im Innenbereich zählen, von allen Gästen gleichermaßen genutzt werden können, wird ein neues Konzept in der Therme Vierordtbad getestet. Ab 1. Juni 2022 heißt es für die Thermengäste: „Do it, how you feel it!“. Jeder Badegast kann dann in der gesamten Wasserlandschaft der Therme Vierordtbad zu jeder Zeit frei wählen, ob er in Badebekleidung oder textilfrei das vielfältige Angebot genießen möchte. Lediglich die Saunakabinen bleiben weiterhin textilfreie Zone. Das neue Konzept soll zunächst bis zum 31. Juli 2022 getestet werden.
***ia Frau
689 Beiträge
🤣🤣🤣🤣🤣 sehr geil! Das gibts ja nicht…. Ist das dem finanziellen Defizit durch Corona geschuldet?!?

Na do kennet se jo älle zom Glotza komma 🫣

Mutige Idee!
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Das ist im Palais Thermal in Wildbad aber auch so. Im Thermenbereich ist mit und ohne Badekleidung erlaubt, in der Sauna nur nackt.
**ev Mann
1.029 Beiträge
No No No
Das geht gar nicht.
Bereits jetzt nerven mich die Augentiere die mit Badeanzug/Badehose durch die Saunalandschaften schleichen.
Ach wie offen sind wir
und verklemmt bis man in der Sauna sitzt sich einwickeln.
Oder gar mit Badezeug in die Sauna setzt, aber böse Blicke auf die 'nicht jungen schicken Körper' verächtlich blickt.

Nein nein, in der Schwimmhalle ist genug damit.
**ev Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *****erl:
Das ist im Palais Thermal in Wildbad aber auch so. Im Thermenbereich ist mit und ohne Badekleidung erlaubt, in der Sauna nur nackt.

Klar im Palais Thermal verlässt du aber den Badebreich, dann im Saunabereich ist textilfrei angesagt.
*top*
*********ingel Mann
453 Beiträge
Zitat von *********rMann:
Bisher gilt in der Therme Vierordtbad im Saunabereich und in den dortigen Becken, so wie auch in nahezu allen vergleichbaren Einrichtungen, striktes Textilverbot.

Doch damit die Becken im Saunabereich, wozu die neuen Außenbecken im schönen Solehof und die Kalt- und Warmwasserbecken im Innenbereich zählen, von allen Gästen gleichermaßen genutzt werden können, wird ein neues Konzept in der Therme Vierordtbad getestet. Ab 1. Juni 2022 heißt es für die Thermengäste: „Do it, how you feel it!“. Jeder Badegast kann dann in der gesamten Wasserlandschaft der Therme Vierordtbad zu jeder Zeit frei wählen, ob er in Badebekleidung oder textilfrei das vielfältige Angebot genießen möchte. Lediglich die Saunakabinen bleiben weiterhin textilfreie Zone. Das neue Konzept soll zunächst bis zum 31. Juli 2022 getestet werden.

Das ist dann so etwa wie in der Therme in Bad Wildbad da kann auch jeder im normalen( Textil) bereich auch nackig herumlaufen und schwimmen .... finde ich mega gut
**ev Mann
1.029 Beiträge
Nein @*********ingel in Bad Wildbad ist das nicht im Saunabereich.
*********ingel Mann
453 Beiträge
ja das stimmt im Saunabereich ist NACKTBEREICH
*******ge68 Mann
8 Beiträge
So ein Quatsch. Dann kommen jede Menge Gaffer mit Hose, bis dann alle angezogen rumlaufen.
*******ge68 Mann
8 Beiträge
Das war mein Kommentar zum Vierordtbad
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Da kann man nur hoffen, dass die Nackten im Saunabereich des Vierordtbads in der Mehrzahl bleiben und sich die Angezogenen genötigt sehen, sich anzupassen.
Sonst geht es wie an manchen FKK-Stränden, an denen Nackte inzwischen störende Exoten sind...
******ek7 Mann
109 Beiträge
Já, es ist zwar blöd, aber mir ist ziemlich egal wie andere Baden. Ich vermeide das Bad, nach der Umbau gefällt es mir dort nicht so .. ich mag interessante Zeremonien z.B. Wenik Aufguss, Sauna mit Holzofen und so... 😁
****_AA Mann
2.949 Beiträge
Ich finde es gut. Jeder so wie er mag.
Habe Nichts zu verbergen ...
Und wenn ich die "Gaffer" nicht sehen will mache ich die Augen zu.
********iego Paar
112 Beiträge
Wer es nicht nackt mag soll anderswo hingehen. Wegen ein paar verklemmten Idioten wird es immer verrückter hier.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Genau diese Gegenargumente werden auch heftig bei FB auf der Vierordtbadseite so diskutiert, aber die Kommentare vom VOB lauten immer "wir werden das machen und sehen". Wenn Beamte eine Entscheidung treffen !!!
**********ster1 Mann
29 Beiträge
Gebt das Saunakonzept auf und macht eine Textil-Badeoase daraus.....als Sauna ist das Vierordtbad für mich mittlerweile raus *kopfklatsch*
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Heute Abend war schon deutlich weniger los als, am letzten Sonntagabend.
Ich hatte mich bereits vergangene Woche zum FB Eintrag dazu geäußert.
Ich finde es daneben und werde mir wohl eine andere Sauna suchen müssen.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ****_AA:
Ich finde es gut. Jeder so wie er mag.
Habe Nichts zu verbergen ...
Und wenn ich die "Gaffer" nicht sehen will mache ich die Augen zu.

Hihiii das hat bisschen was von sehe ich die nicht - sehen die mich nicht … sorry scherz!
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *********rMann:
Genau diese Gegenargumente werden auch heftig bei FB auf der Vierordtbadseite so diskutiert, aber die Kommentare vom VOB lauten immer "wir werden das machen und sehen". Wenn Beamte eine Entscheidung treffen !!!

Ja gut, es sind 4 Wochen Testzeit… dabei müssen sie jetzt auch bleiben. Auf das Fazit bin ich gespannt.

Ich finds total daneben!
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_rp:
Ich hatte mich bereits vergangene Woche zum FB Eintrag dazu geäußert.
Ich finde es daneben und werde mir wohl eine andere Sauna suchen müssen.

Ja, das werden wohl viele andere Saunagänger auch so machen.
*********rMann Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
8 Wochen: Juni + Juli
********lboy Mann
2.722 Beiträge
Die Betreiber der Bäder und Thermen mit Saunaanlagen in Deutschland sollten einheitlich handeln und den Menschen die gegen das Nacktbaden zu Felde ziehen eine ganz klare Absage erteilen und auf keinen Fall davon abrücken Textil im Saunabereich zulassen.
Wer sich in diesem Bereich Sauna-Landschaft aufhält hat Ausnahmslos die Badebekleidung abzulegen bzw. auszuziehen sollte das nicht geschehen wird laut Hausordnung darauf hingewiesen, dass er sich in diesem Bereich nicht aufhalten darf.
Wir sind hier in Deutschland und lassen uns unsere Kultur Nackt zu baden bzw. zu Saunieren durch anders Gläubige Menschen nicht verbieten geschweige den ändern, wer aus Glaubensgründen die Badebekleidung nicht ablegen kann der sollte bzw. darf das Bad erst gar nicht betreten.
Bäder die das Textilfreies baden abgeschafft haben sind durch diese Maßnahme mit den Besucherzahlen sehr stark eingebrochen.
Wenn ich nicht Nackt baden will und eine Abneigung gegen das Nacktbaden habe dann sollte ich an diesem Tage nicht in das Bad gehen und nicht wie so manche Zeitgenossen hingehen und dann unwahre
Texte in den Foren schreiben und behaupten.
***un Mann
273 Beiträge
Finde das geht echt ganz und gar nicht. Die Becken sind im Saunabereich ergo herrscht da Textilfreies baden. Wie meine Vorredner schon gesgat haben, werden dadurch Spanner eingeladen mit Badehose paar „Nackige“ zu begutachten.

Ich werde denke ich nicht mehr ins Vierordtbad gehen.
Hm Schade, war in den letzten Wochen nicht dort,
weil ich keine Zeit/Lust auf Saunieren hatte, aber das wäre ein Grund, in Zukunft nicht hinzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.