Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodenseethermen - Überlingen vs. Lindau vs. ...?

Bodenseethermen - Überlingen vs. Lindau vs. ...?
Hallo zusammen,

was würden die erfahrenen Schwitzer/-innen unter euch raten:
Wir planen als Paar in den Pfingstferien eine der beiden Thermen zu besuchen und wüssten gerne, welche der beiden am ehesten zu empfehlen ist?

Ideal wäre sogar ein kleiner Vergleich zu den gängigen im Raum Stuttgart, wie z.B. BB, Bad Wildbad, Schwabenquellen, F3, Leuze, etc.

Wir suchen eher das entspannte Schwitzen, ohne großem Andrang und mit ausreichend gemischtem Publikum - wichtig wäre auch ein gemütlicher Platz an dem man sich niederlassen und verweilen kann, und nicht eine Handtuchschlacht um heißbegehrte Liegeplätze *lol*

Falls ihr noch einen besseren Tipp für eine Sauna AM Bodensee habt, sind wir dafür natürlich auch offen

Danke vorab in die Runde

LG
*******k66 Mann
238 Beiträge
Nur so als Tipp, zwischen diesen beiden Örtlichkeiten liegt noch die Therme Meersburg *zwinker*
Die hatte ich auch angeschaut gehabt, aber mir fehlt irgendwie für alle 3 ein Gefühl, welche sich von der Größe und der Vielfalt lohnt

Lindau - 8 Saunen?!
Überlingen - 7 Saunen?!
Meersburg - 7 Saunen?!
*******k66 Mann
238 Beiträge
Ich kann nur von Meersburg berichten. Dort hast Du von dreien, welche sich im Aussenbereich befinden direkten Blick auf den See aus der Sauna und natürlich auch im "Ruhebereich" sprich Wiese sowie Terasse.
Zudem kannst Du derzeit den See zu abkühlen benutzen, es gibt einen Unterwassersteg mit Geländer in den See. Preis für 3 Stunden war glaube ich 26,5€ und 3€ Parken direkt vor (neben) der Therme.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Radolfzell Bora Sauna ist groß und weitläufig mit vielen verschiedenen Saunen, Themenruheräumen, einem heißen Außenbecken (Onsenbad), einem kühlen Schwimmbecken und dem Zugang zum Bodensee. Den habt Ihr bei den anderen Beiden nicht (soweit ich mich erinnere - man korrigiere mich ggf.).
die bora in radolfzell
Zitat von *****erl:
Radolfzell Bora Sauna ist groß und weitläufig mit vielen verschiedenen Saunen, Themenruheräumen, einem heißen Außenbecken (Onsenbad), einem kühlen Schwimmbecken und dem Zugang zum Bodensee. Den habt Ihr bei den anderen Beiden nicht (soweit ich mich erinnere - man korrigiere mich ggf.).

doch zugang zum see hat man in meersburg und überlingen auch, aber nicht so schön wie in der bora.
**********fHerz Mann
453 Beiträge
Also von den Thermen Konstanz, Überlingen, Bora und Meersburg. Finde ich die in Meersburg am schönsten.
Überlingen hat ebenfalls direkten Zugang zum See und ebenfalls direkten Blick aus der Sauna auf den See
Der Thermebereich ist nicht schön
*******1967 Mann
355 Beiträge
Soweit mir bekannt ist, ist in der Bora Sauna ein Umbau im Gang.
Aber sonst ist sie für mich die erste Wahl.
ich mag die Sauna in Überlingen sehr gerne, die Schwitzhäuser sind gross, die Ruheräume auch schön, vor allem der mit dem Ofenfeuer. Allerdings ist es halt eher hochpreisig-überlingerisch. Meersburg ist mittlerweile mein Favorit. Kleiner, aber fein, mit Aussenpool und Zugang zum See, gemütlichem Ruheraum. Die Bora ist auch schön, vor allem die verschiedenen Ruhebereiche und das Onsenbad ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Die Saunen selbst finde ich nicht schöner und der Blick und Zugang zum See ist in Überlingen und Meersburg natürlich viel offener und man sieht viel mehr Alpen. In Lindau, was die neuste Therme ist, war ich noch nie. Und ja, in der Bora sind irgendwie Baumassnahmen.
Definitiv Lindau.
Modern, groß, weitläufig, bester Ausblick (Pfänder, Säntis, die Massive im Hinterland), und eine schöne große Stadt zum Bummeln gibts noch oben drauf.
Zugang zum Bodensee haben die Thermen ja alle, aber man ist auch sehr schnell drüben in Hardt (mega FKK-Gelände direkt am Rhein-rein in Österreich).
Vielen Dank euch für die Zahlreichen Rückmeldungen, scheint dann wohl doch nicht ganz so eindeutig zu sein, welche die idealste wäre *nachdenk* ... auf der anderen Seite, schonmal auch nicht schlecht zu wissen, das alle 4 ein gutes Potential zum Erholen haben *g*

Wir werden dann etwas weiter grübeln und vermutlich ausm Bauch und Wetter heraus entscheiden, was uns am besten passen wird
Werde dann gerne berichten, welche wir ausgesucht haben und wie der Eindruck war *g*
In Überlingen gibt es eine Eisdiele in einer Kurve direkt am See mit extrem gutem Eis *zwinker*
********on66 Mann
7 Beiträge
Zu Lindau kann ich persönlich nix sagen, aber aus dem Bekanntenkreis wurde nicht groß positiv darüber berichtet.
Überlingen & Meersburg kann ich den Saunabereich uneingeschränkt empfehlen. Sehr schöne Außenanlagen direkt am See . In Überlingen kannst du von einer saune hintenraus direkt in den See gehen.
Bora in Radolfzell ist sehr klein und eng. Es gibt sehr wenig Aufgüsse und die betreffende Sauna ist dann teilweise 15 min. vor Beginn schon hoffnungslos überfüllt. Desweiteren lässt die Hygiene dort sehr zu wünschen übrig. Wer das erste mal in die Sauna geht hat dort noch den Wow Effekt, wer gerne und oft geht wird in Radolfzell nicht wirklich glücklich. Und für nen Tagesticketpreis von 32,- zzgl.Parkgebühr wird zu wenig geboten. Daher auf keinen Fall Bora in Radolfzell. Falls ihr noch fragen habt, einfach Anschreiben. 😉
Zitat von *******666:
Zu Lindau kann ich persönlich nix sagen, aber aus dem Bekanntenkreis wurde nicht groß positiv darüber berichtet.
Überlingen & Meersburg kann ich den Saunabereich uneingeschränkt empfehlen. Sehr schöne Außenanlagen direkt am See . In Überlingen kannst du von einer saune hintenraus direkt in den See gehen.
Bora in Radolfzell ist sehr klein und eng. Es gibt sehr wenig Aufgüsse und die betreffende Sauna ist dann teilweise 15 min. vor Beginn schon hoffnungslos überfüllt. Desweiteren lässt die Hygiene dort sehr zu wünschen übrig. Wer das erste mal in die Sauna geht hat dort noch den Wow Effekt, wer gerne und oft geht wird in Radolfzell nicht wirklich glücklich. Und für nen Tagesticketpreis von 32,- zzgl.Parkgebühr wird zu wenig geboten. Daher auf keinen Fall Bora in Radolfzell. Falls ihr noch fragen habt, einfach Anschreiben. 😉

radolfzell ist klein und eng *gruebel* worauf beziehst du das? in überlingen gibt es schon probleme in der dusche, man muss anstehen!!!
********on66 Mann
7 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *******666:

radolfzell ist klein und eng *gruebel* worauf beziehst du das? in überlingen gibt es schon probleme in der dusche, man muss anstehen!!!

Also in Überlingen war ich schon über 30x und musste nie anstehen... Wenn man in Radolfzell aus den Duschen kommt, muss man sich erstmal durch die Leute, welche dort wie die Ölsardinen liegen, durchkämpfen. Der sogenannte Aussenpool ist jetzt auch nicht so groß und eher ein Becken. Jeder Ruheraum war hoffnungslos überfüllt, da einfach zu wenig Platz war. Die Aussenanlage ist nett, aber halt auch nicht mehr. Für mich ist dort halt das Preis/Leistungverhältnis überhaupt nicht gegeben. Für 20,- Tagesticket inkl.Parken wäre es ok, aber so ist es echt nur unverschämt teuer für das gebotene. Aber ich muss dazu sagen, dass ich halt auch einen gewissen Anspruch an einen Saunabereich habe, vielleicht liegt da halt der Unterschied zwischen deiner und meiner Wahrnehmung *g* *zwinker*
in der frauendusche anstehen, bei euch männern bestimmt nicht *lol* es kommt immer alles auf tageszeit und tag an. ist doch schön dass nicht alle eine meinung haben, sonst wäre überlingen überfüllt! *zwinker*
Hallo nochmal,

wir haben das lange Pfingstwochenende nun dafür genutzt und uns für Überlingen entschieden
Die Saunenvielfalt und die Aufgüsse waren sehr gut. Die Ruhebereiche aber auch etwas voll, was aber dem regnerischen Sonntag geschuldet war
Ich denke für einen warmen und sonnigen Tag, bei dem man auch die Außenanlage vollumfänglich nutzen kann, bestimmt die Top Wahl!

Der Innenbereich ist aber dann doch sehr kompakt gehalten, d.h. man hat nicht sehr viele Möglichkeiten sich einfach nieder zu lassen *nachdenk*

Da ich nun selber einen Vergleich zum Großraum Stuttgart wollte:
Die Sauna-Außenanlage würde ich eher wie das F3 (Fellbach) einschätzen und der Innenbereich eher so kompakt wie der SoleBad Cannstatt

Alles in allem aber eine schöne Therme zum nochmal hingehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.