Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampfbad Hygiene

Ich kenne es nur ohne Handtuch. In der Regel sollte jeder seinen Platz nach dem Saunagang sauber spritzen. Und wenn das jeder auch davor macht, sollte das Risiko sich etwas einzufangen, nicht höher als im Alltag sein.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *******xe58:
mmhh wenn die ansteckung so "immens" ist, würde keiner mehr hingehen und alle dampfbäder würden schließen. *roll* bleibt doch mal realistisch. sonst würde es keine sauna/dampfbädergänger mehr geben.

auf einer außentoilette ist das risiko um einiges höher.

Mit der Sauna hat das nix zu tun. Es geht rein um die Dampfbäder ohne Sitzunterlage.
******ek7 Mann
109 Beiträge
Das stimmt nicht, ins Dampfbad kann man ein Handtuch nehmen, es wird halt nass.... Manche gehen nur so. Ich persönlich brauche es nicht, trotzdem habe ich in meiner Tasche ein ganz kleines nur als Unterlage, eventuell zu bedecken. Dann is mir egal, dass das ganz nass wird. Ich gehe mich meistens dort sowiso mit Salz einreiben, also haben Keime gar keine Chance.... *ggg*
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!
*sweetkiss*
Frisch rasiert meide ich die Dampfsauna, ansonsten kleines Handtuch unterlegen, textilfrei heißt nicht das man kein Handtuch unterlegen darf. Darauf das die Temperatur alles abtötet würde ich mich nicht verlassen, einmal schlechte Erfahrungen gemacht, auf ein zweites Mal verzichte ich gerne. Und je nach Sitzfläche würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass die Keime mit dem Kaltwasser Schlauch weg gespült werden. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
*****mme Mann
130 Beiträge
@*******bart seh ich ganz genau so… wenn ich mir die ein oder andere Sitzfläche (Mosaik und lauter Fugen) in Dampfbäder anschaue, kann man sich schon denken was sich da alles ansammelt.
*********od90 Mann
14 Beiträge
Interessantes Thema 🙂

Ich denke mal wenn man mit Handtuch ins Dampfbad geht ist das unhygienischer als ohne. Du nimmst ja damit die Erreger etc. auf der Sitzfläche mit und setzt dich dann wieder drauf. Die bleiben bestimmt nicht nur auf der einen Seite die Kontakt hatte oO Warum sollten sie? Bessere Aussicht?🤣

Generell denke ich, dass in der heutigen Zeit viel zu viel Angst verbreitet wird was Hygiene angeht. Wir sind ein Lebewesen mit Immunsystem, das Teil hat schon einen Sinn ^^ Und das Ding kann man sogar trainieren 😱
Hygiene hat ihren berechtigten Stellenwert, es ist aber wie mit allem "Die Dosis macht das Gift".

Bis jetzt hatte ich keine Probleme und ich geh seit ich 5 Jahre alt bin in die Sauna. Wie es bei Frauen aussieht kann ich nicht sagen, meine Schleimhäute sind etwas geschützter 😅

Würde mich interessieren wie die statistische Infektionsrate in Dampfbädern Geschlechter getrennt aussieht 🤔
*******rk2 Mann
1.153 Beiträge
Na dem Dampfbad gründlich duschen, dann passiert nichts. Wer ein normales Immunsystem hat braucht keine Angst zu haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.