Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Eine Woche Sex ohne Orgasmus - habt ihr Erfahrungen?47
Meine Frau und ich haben eine Wette am laufen. Ich soll sie jeden Tag…
zum Thema
Textilfreies baden im Badkap in Albstadt Ebingen2
Immer donnerstags ab 19:00 Uhr textilfreies Baden im gesamten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badkap Albstadt

*****e_1 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Badkap Albstadt
Hat jemand Erfahrungen zur Sauna im Badkap in Albstadt und kann mir darüber etwas erzählen?
Wie ist es dort unter der Woche am Abend?
*********e8588 Paar
67 Beiträge
Toll zum entspannen, gerade unter der Woche wenn nicht so viel los. Das Essen ist auch total in Ordnung. Die Saunen sind schön und haben auch eine angenehme Größe, stündlich ein anderer Aufguss. Nicht ganz billig, wir finden aber Preis Leistung in Ordnung.
******004 Mann
13 Beiträge
Hallo
Am 4.11 ist wieder ein Eventabend in der Sauna
Thema Halloween
Kann ich nur empfehlen
Ist immer ein besonderes Erlebnis *zwinker*
*****e_1 Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
OK, ich war heute Abend dort und muss sagen, dass ich sehr gemischte Eindrücke habe. Ich versuche es einfach mal in nüchterne Fakten zu formulieren:

• Eintritt ab 18:30 Spaßbad inkl. Sauna 19,- €. Badeschluss ist offiziell um 21:30 und das Bad muss um 22:00 verlassen worden sein.
• die Saunen sind von der Temperatur her fast alle zwischen 80 und 90 Grad. Kühlere, so bei ca. 60 Grad gibt es keine, bis auf das Dampfbad mit 55C
• alle Saunen sind relativ hell beleuchtet. Auch keine Lichtspiele oder ähnliches.
• keinerlei Musik oder Entspannungsgeräusche. Ich kam mir in den hellen Saunen dadurch vor wie im Sanatorium. Entspannung und Träumerei kam bei mir dadurch null auf!
• es gab auch nicht vor jeder Sauna eine Brillenablage. Ebenso auch keine beim Außenbecken. Ich finde, das geht garnicht, sowas kostet nicht die Welt und sollte wirklich vor JEDER Saunakabine, Dusche, Schwimmbecken vorhanden sein!
• die Aufgüsse waren sehr lieblos und wurden "pflichtgemäß" ausgeführt. Es ging alles Zack Zack.
• das Außenbecken ist angenehm warm. Leider sehr klein und auch keinerlei blubbern oder ähnliches. Lediglich 5 Massagedüsen am Beckenrand ganz oben im Nackenbereich. Mehr nicht! Die "Wasserspiele" vom Beckenrand waren außer Funktion.
• auch im viel gepriesenen Kamin-Zimmer war der Kamin aus und es roch ziemlich muffig drin.
• es waren seeeeeeehr wenig Leute da. Das ist natürlich Geschmacksache, aber wenn so gar nichts los ist, ist das irgendwie auch traurig und bringt keine lockere Stimmung.
• gegessen hab ich nichts, daher kann ich zur Qualität des Essens nichts sagen.
• die Duschen sind extrem kurz eingestellt, so dass man dauernd drücken muß. Ich empfand das sehr nervig, wenn man sich kaum die Seife vom Rücken abspülen kann...
• schon kurz nach 21:00 wurden irgendwelche Folien an den Fenstern festgespannt. Das hat dann wirklich jeglichen Rest von Entspannung genommen! Die wurden vermutlich aufgespannt, weil die ganzen Räume mit dem Schlauch gereinigt werden. Diese Folien gingen auch über die Fenstersimse bis zum Boden runter und lagen dann mit dem unteren Rand etwa 50 cm Richtung Raummitte auf dem Boden. Es sah aus wie wenn morgen der Maler kommt um die Wände und Decken zu streichen... Das mag zwar alles sehr praktisch sein, aber sorry, ich bin Gast möchte die Zeit genießen und hab bis 22:00 bezahlt! Von mir aus können die das ab 21:30 machen, aber doch bitte nicht schon fast eine Stunde vor dem Ende!

Mein subjektives Fazit: in Begleitung oder mit mehreren Leuten zusammen, mag die Stille auszuhalten sein. Als Single ist sie nicht schön. Ich mag es, wenn irgendwo wenigstens ein Vogelgezwitscher, Naturgeräusche, sanfte Musik usw. passend zum Motto der Kabine im Hintergrund gespielt wird, so dass man nicht jeden astmathischen Atemzug des einzigen Mitschwitzers mitbekommt. Oder den Lüftermotor des Ofens hört.
Auch das helle Licht war zum träumen nicht gerade förderlich, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...
Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht, finde ich. Schon allein wegen der "geklauten Stunde" durch das Reinigungspersonal. Das ist schlicht unmöglich und dem gleichzusetzen, wie wenn der Wirt in einer Gaststätte schonmal die Stühle auf die Tische stellt, während man am Nachbartisch noch isst. Da schmeckt mir das beste Essen dann auch nimmer!
Also ich werde mit großer Sicherheit nicht so bald wieder hin gehen.
***la Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich werde nächste Woche hingehen auf alle Fälle auch wenn sich nichts ergibt.
Die Sauna ist echt sehr schön dort es lohnt sich schon deshalb.
*******_74 Paar
10 Beiträge
Wir sind öfters im Badkap, weil das nicht weit entfernt ist.
Der Saunabereich ist sehr schön, braucht sich eigentlich nicht vor anderen verstecken.

Unter der Woche ist relativ wenig los, das stimmt. Aber auch das kann sehr entspannend sein. Je nachdem wie man drauf ist.

Jeden ersten Samstag im Monat ist ein Event, da hat die Sauna eine Stunde länger auf. Allerdings ist es dann auch sehr voll. Vor allem bei den Aufgüssen kommt man sich vor wie eine Ölsardine, falls man überhaupt einen Platz bekommt.

Das Essen ist eigentlich OK. Keine Gourmetküche, aber das dürfte bei den wenigsten Saunen so sein.

Weiter oben steht auch, dass es keine Niedrigtemperatur-Sauna gibt, das stimmt aber nicht. Zwischen den beiden Dampfbädern ist eine Sauna mit 50-60 Grad.

Preislich nicht günstig, aber im oberen Mittel gegenüber anderen Saunen.

Wie gehen gerne ins Badkap, steht aber nicht an erster Stelle.
*******_74 Paar
10 Beiträge
Kleines Update von uns.
Wir waren gestern wieder im Badkap, wie jeden ersten Samstag im Monat war wieder ein Saunaevent, diesmal war Thema Halloween.

Die Events sind immer sehr gut besucht, gestern war es aber wieder extrem. Auch wenn die stündlichen Aufgüsse jeweils 10 Minuten später in einer anderen Sauna wiederholt werden, waren sie trotzdem bis auf dem letzten Platz besetzt. In einen kamen wir nur mit Glück rein. Wenn man nicht gerade gefühlt eine halbe Stund vorher rein sitzt, hat man kaum eine Chance.
Allgemein findet man kaum ein ruhiges Plätzchen.

Wir finden das Badkap nach wie vor schön. Aber wir gehen lieber ohne Event hin.
Die haben zwar (nur) eine Stunde länger geöffnet, alles ist dekoriert und das Personal ist verkleidet und verbreitet beim Aufguss mehr Stimmung. Aber es ist halt generell völlig überfüllt, nicht nur beim Aufguss.
*******1211 Mann
6 Beiträge
Sauna oder Party - Party geht in der Sauna gar nicht *smile*
War früher viel im badkap, mal wiedet ausprobieren - vermutlich eher unter der Woche
*****t02 Mann
340 Beiträge
Eine Richtigstellung zum Badkap
Ich gehe sehr gerne ins Badkap weil man dort viel Abwechslung der Saunen findet. Das Personal ist immer sehr nett und zuvorkommend.
Ich bin meistens am Freitag den ganzen Tag dort und es ist immer wieder sehr erholsam für mich.
Auch die Gastronomie hat ein gutes Angebot und die Preise sind sehr günstig.
Auch bin ich sehr gerne am ersten Samstag im Monat zum Event dort. Natürlich ist bei den Events viel mehr los. Aber es ist immer ein richtig toller Tag, da man auch viele nette Bekannten trifft.
Mein Fazit das Badkap ist eine richtig tolle Sauna und bietet für jeden etwas. Und wem es nicht gefällt der muss ja nicht mehr hingehen. Aber eine übertriebene Kritik muss doch nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.