Als alter Saunafan und "Einheimischer" der das Ferienparadies Schwarzwälder Hof sehr gut kennt kann ich
@*****bte nur zustimmen. Die Sauna ist dort ein "Nebenprodukt", das ist nicht wie z.B. im Badeparadies Schwarzwald am Titisee. Das wird sich da auch nicht ändern, die verdienen ihr Geld nicht primär mit der Sauna.
Hier einmal die aktuellen Öffnungszeiten von der Homepage:
Montag - Samstag: 14.30 – 22.00 Uhr letzter Einlass 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertags: 12.00 – 20.00 Uhr letzter Einlass 18.30 Uhr
Familientag
Mittwoch und Freitag: 14.30 – 22.00 Uhr letzter Einlass 20.00 Uhr
Kinder von 3-12 Jahren dürfen an diesen beiden Tagen, in Begleitung der Eltern, die Sauna besuchen.
@**********likte: also dürfen Kinder an diesen beiden Tagen sogar bis zum Schluss (22:00) in Begleitung eines Erwachsenen da bleiben. Wenn Du das vermeiden willst musst Du an einem anderen Tag (z.B. Samstag) kommen. Kinder in der Sauna finde ich auch nicht prickelnd, aber bei einem Campingplatz für die ganze Familie wirst Du das nicht vermeiden können. Und ich kann Dir sagen, dass z.B. im Schwarzwald Resort Dollenberg (
https://www.dollenberg.de/de/wellness/day-spa/) leider auch Kinder immer wieder einmal in der Sauna sind, auch alleine und recht laut, so dass ich letztes Mal da auch verbal eingeschritten bin.
Übrigens ist es so, dass zumindest aktuell das o.e. Badeparadies Schwarzwald auch "nur" noch bis 22:00 geöffnet hat. Aufgrund der aktuellen Personalsituation wird man das öfters erleben. Damit werden wir uns alle mehr oder weniger überall anfreunden müssen.