So, auch mal
Also Böblingen ist nicht mein Favorit und ich teile diese Begeisterung nicht. Immer überlaufen - fängt schon bei den Parkplätze an - immer laut und drinnen keine schönen Liegemöglichkeiten. Im Sommer mit dem Saunagarten ist es schön, im Winter kann ich es - wenn man nur zum saunieren gehen will - eher nicht empfehlen. Wer Thermalwasser mag, für den lohnt es sich schon eher.
Im Winter nutze ich daher lieber die Schwabenquellen, da ist mehr drinnen und da ich kein Wasser "brauche", ist es ideal für mich. Die Aufgüsse sind auch toll. Und man muss nicht wie in BB 10-15 Minuten vorher im Aufguss drin sein
Was ich noch in der Umgebung mag ist die Sauna vom Fildorado. Vor allem auch wieder im Sommer, wo man schön draußen liegen kann. Aber auch im Winter empfehlenswert und absolut nicht überlaufen. Einziges Manko ist die Gastro. Die kann mit den SQ und BB nicht mithalten.
Wenn ich Lust hab weiter zu fahren auch gern Sinsheim, Bad Rappenau, Bad Wildbad. Das aber eher selten. Sonst auch gern mal die günstigeren Stadtsaunen, wenn es schnell gehen soll.
F3 finde ich auch gut. Aber auch da fehlen mir ruhige Liegeflächen innen. Im Sommer, wenn man draußen liegen kann, ist es mega. Da mag ich, dass man erst mit dem Saunameister zum Aufguss die Sauna betreten darf. So sollte es - für mich - überall sein
So hat jede Saunalandschaft ihre Vor- und Nachteile. Als Stammgästin hab ich Rabatt-Bändel im Fildo, SQ und BB. Wenn man wöchentlich sauniert, lohnt sich das schon. Ist für den ein oder anderen vielleicht auch eine Überlegung wert. Vor allem jetzt, wo die Preise so angezogen haben
Liebe Grüße und gut Schwitz
Socors