Unverhoffte Einblicke in der Sauna - wie geht es euch damit?
Hallo zusammen,eigentlich ist die Sauna ja ein eher unerotischer Ort, finde ich. Alle sind dort nackt, und alle haben Augen im Kopf, trotzdem glotzt man natürlich nicht und die allermeisten setzen sich auch so hin und schließen die Beine, so dass man ihre Genitalien nicht direkt sehen kann.
Es kommt aber auch manchmal vor, dass sich Männer oder Frauen mit geöffneten Schenkeln auf die Bank setzen oder legen, so dass man freie Sicht in den Schritt hat. Im Einzelfall sogar so, dass es den Eindruck erweckt, sie wollten geradezu, dass man ihnen auf das Genital blickt. Und ich nehme auch des Öfteren wahr, dass Mann oder Frau mir für einen Moment auf mein Genital schaut, wenn ich nackt aus der Kabine komme.
Wie seht ihr das denn? Versucht ihr, eure Genitalien vor fremden Blicken zu verbergen? Ist euch das vollkommen wurscht? Provoziert ihr manchmal bewusst, dass man euch in den Schritt schaut? Wie fühlt ihr euch, wenn euch jemand für einen Moment - oder auch etwas länger - in den Schritt schaut? Amüsiert, geschmeichelt, erregt, angewidert, genervt, belästigt?
Und wenn jemand mit geöffneten Beinen in der Sauna liegt oder sitzt, schaut ihr dann mal hin oder bewusst weg? Ist euch ein solcher unverhoffter Einblick willkommen? Oder stört euch das vielleicht sogar, und ihr findet ihr es aufdringlich?
Da ich frage, sollte ich auch selber antworten:
Ich selber fühle mich etwas geschmeichelt, wenn ich bemerke, dass eine Frau mir auf mein Genital blickt. Wenn Männer das tun, ist es mir eher wurscht, es sei denn, er starrt geradezu hin. Dann wird es mir unangenehm.
Und wenn mir unverhoffte Einblicke geboten werden, dann versuche ich wegzusehen. Das fällt bei Frauen, die ich attraktiv finde, manchmal schwer. Da kann dann schon sein, dass ich immer mal wieder für einen Moment verstohlen hinsehe.