Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2840 Mitglieder
zum Thema
Eure Empfehlungen für Sauna/Therme in Tübingen
Guten Abend :) Kann jemand mit mir seine Erfahrung Teilen über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunagarten Böblingen überfüllt ?

*******av90 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Saunagarten Böblingen überfüllt ?
Hi,

Vorab, ich Hoffe das ist der richtige Bereich hier.

Komme gerade aus dem Saunagarten in Böblingen. Eigentlich mochte ich ihn immer gerne. Preis/Leistung eigentlich super.

Aber was mir heute und die letzten male aufgefallen ist: es ist überfüllt. Wenn man in einen Aufguss will muss man mindestens 15 Minuten vorher schon in die Sauna und selbst dann sind schon viele Plätze belegt. Hab es die letzten male auf die Uhrzeit und das Wetter geschoben. Heute war ich aber extra vormittags da und trotzdem konnte ich den Aufguss kaum genießen. Letztes Jahr war es gefühlt nicht so stark besucht.

Habt ihr noch andere Tipps im Umkreis BB die nicht so überfüllt sind ? Oder was sind eure Erfahrungen in BB bezüglich Uhrzeit/wochentag ?

Liebe Grüße ✌️
*********cher1 Frau
74 Beiträge
Also ich war gestern Nachmittag dort. Als ich gegen 18 Uhr gegangen bin, standen die Menschen die halbe Treppe runter Schlange, da wohl ein Eingangsstop war...
Als ich nachmittags so gegen 14:30 kam, war wohl der Parkplatz voll, aber im Saunagarten hat es sich verlaufen und die Saunen bei den Aufgüssen waren auch nicht überfüllt.
*******av90 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cher1:
Also ich war gestern Nachmittag dort. Als ich gegen 18 Uhr gegangen bin, standen die Menschen die halbe Treppe runter Schlange, da wohl ein Eingangsstop war...
Als ich nachmittags so gegen 14:30 kam, war wohl der Parkplatz voll, aber im Saunagarten hat es sich verlaufen und die Saunen bei den Aufgüssen waren auch nicht überfüllt.

Die Hoffnung hatte ich auch, als ich den vollen Parkplatz gesehen hab. Es hat sich auch tatsächlich verlaufen im saunagarten. Nur eben zu den aufpassen haben sich wohl alle gesammelt *schiefguck*
*******ey1 Mann
1 Beitrag
Wenn am Wochenende, dann sollte man nach meiner Erfahrung gegen Mittag da zu sein. Das scheint eine Wechselzeit zwischen den Früh-Gästen und Nachmittags-Gästen zu sein. Auf dem Parkplatz wird regelmäßig mal ne Lücke frei und es ist nicht jeder Aufguss vollgestopft (es kam vor, dass ein Aufguss voll war und der nächste nur halb voll). Wenn ich gegen 16-18 Uhr raus bin, war häufig Einlassstop und die Warteschlange lang.

Laut nem Kollegen soll das Bad Berg in Stuttgart nicht so überlaufen sein. Ich war selbst aber noch nicht da. In Bad Liebenzell fand ich es auch nicht so voll, war aber nur wenige Male dort.
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Wir waren öfters im Leuze in Stuttgart, da konntest in kleineren Saunen noch liegen.
Die Aufguss Saunen werden zuvor gesperrt, und man wurde zur Sauna geführt, wie wir es beim Skifahren an den Liften sehen, wer zuerst da steht, ist dabei.
*********rMann Mann
158 Beiträge
An Wochenenden sind alle Saunen meistens besser besucht, als unter der Woche. Hier kommt wohl noch eine Kurz-Urlaubsstimmung hinzu. Bei Google kann man sich die tägliche Auslastung fast aller Saunen anschauen.
*********tzle Frau
318 Beiträge
Ich war am Samstag auch in Böblingen und es ist echt krass gewesen wie voll das war, hatte ich so auch noch nie. 15 Minuten vorher in die Sauna ist es echt hart.
Ich geh das nächste Mal ins F3.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Krass... ich hab BB immer als recht enspannt in Erinnerung. Aber vielleicht gehen jetzt einfach mehr Menschen in die Therme...
******lBW Mann
62 Beiträge
war auch am Samstag in BB. Ich fand es sehr voll und es ware. auch viele unangenehme Leute da (gehen mit Badehose in die Sauna im classic Bereich, ohne abdusche. ins Tauchbecken, keine Unterlage im Dampfbad…)
Ich hoffe das war nur, weil es der erste richtige Herbsttag war und ein Tag vorher Feiertag war
*********rMann Mann
158 Beiträge
Zitat von ******lBW:
... Ich fand es sehr voll und es ware. auch viele unangenehme Leute da (gehen mit Badehose in die Sauna im classic Bereich, ohne abdusche. ins Tauchbecken, keine Unterlage im Dampfbad…) ...

Konsequent ansprechen, oder einem Saunameister melden. Solche Deppen profitieren, weil keiner was sagt!
*******av90 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde heute aufgrund einer Empfehlung mal das fildorado testen.
*******hXo Frau
4 Beiträge
Das erste Novemberwochenende ist bekannt dafür, dass Thermen und Saunen sehr voll sind. Unabhängig davon erkennt man eine gute Sauna aber auch daran, dass die Sauna vor dem Aufguss in so einem Fall gesperrt wird. Es ist nämlich absolut sinnfrei bereits vorab reinzugehen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Zitat von *******hXo:
Das erste Novemberwochenende ist bekannt dafür, dass Thermen und Saunen sehr voll sind. Unabhängig davon erkennt man eine gute Sauna aber auch daran, dass die Sauna vor dem Aufguss in so einem Fall gesperrt wird. Es ist nämlich absolut sinnfrei bereits vorab reinzugehen.

Nur das erste November Wochenende.. oder generell die ersten Wochenenden des Monats...

Bei uns kann man bei dem guten Italliener nichts am 1. WE bestellen... hab ihn mal gefragt, warum... Die Leute haben Ihren Lohn bekommen und gönnen sich dann was... die nächsten Wochen wird gespart... *zwinker*
******lBW Mann
62 Beiträge
Zitat von *******hXo:

ich war wahrscheinlich in 20 Saunen in Umkreis Stuttgart und Karlsruhen - eine Sperrung hab ich noch nie erlebt.
In jede Sauna sollte man 10-15min vorher rein, wenn man auf der 2. Stufe einen Platz will
**11 Frau
2.795 Beiträge
Ich frag mich warum man bei den Eintritt preis nicht öfter einen Aufguss macht.... Böblingen sieht mich nie wieder
*******hXo Frau
4 Beiträge
Zitat von ******lBW:
Zitat von *******hXo:

ich war wahrscheinlich in 20 Saunen in Umkreis Stuttgart und Karlsruhen - eine Sperrung hab ich noch nie erlebt.
In jede Sauna sollte man 10-15min vorher rein, wenn man auf der 2. Stufe einen Platz will

Dann bist du also 15min vorher drin, machst 20min Aufguss mit und 5min nachschwitzen - 40min Sauna? Das ist kein gutes Konzept. Perfekt ist wenn du stressfrei zum Aufguss kommen kannst und dann alle zusammen reingelassen werden. Dann hält es auch jeder bis zum Schluss aus ohne dass die Tür ständig aufgeht, man sich quält oder der Aufgießer low/kurz machen muss.
******lBW Mann
62 Beiträge
Ich hab auch noch kein Aufguss erlebt, der 20min dauert.
15min vorher plus 5min Aufguss
*******hXo Frau
4 Beiträge
Eben. Wenn die Leute so früh drin sind kannst du auch nicht länger machen. Das packen die Leute nicht. Je nach Sauna packt es auch das Personal nicht.
Daher: eine gute Sauna erkennst du wohl nicht nur daran, dass die Gäste nicht 20min vorher drin sitzen, sondern auch daran dass ein Aufguss mehr als 5min dauert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.