Verhalten in der Sauna ?
Da gibt es alle Variationen.Zuerst mal die Schlimmsten.
Die Qualmer die schnell noch eine durch die Lunge gezogen haben und dann mit ihrem kalten Muff und dem Restqualm im Maul in den Aufguss rennen und mit ihrem Aschenbechergestank den Aufgußgeruch überlagern.
Die " gepflegten" die mit ihrem mit feromonen gefüllten Deos und Parfümen in den Aufguss kommen und so stark ausdünsten das am Saunaofen explosions Gefahr herrscht. Ladis und Gentlemen die Werbung Lügt, es klappt nicht mit der Partnersuche über Gerüche. Der Ausspruch " ich kann dich gut Riechen beruht auf dem natürlichen Körpergeruch der eine entsprechend regelmässige Reinigung vorraus setzt.
Die Hoch bezahlten Schwätzer. Die in der Meditationssauna ihre Familienprobleme und Arbeitsplatz Tratsch durchziehen.
Die Handtuch querleger, die ihr 2 m Saunatuch quer au die Bank legen und dan noch mit dem Rücken ihren Schweiss aufs Holz abgeben.
Die Saunagänger die den Begriff Ruheraum nicht geistig umsetzen können.
Die Saunagänger die beim Aufguss auch mal sagen, last uns zusammen rücken das die auch noch Platz haben.
Die Saunagänger die man von verschiedenen Saunen kennt und die bei einer Begegnung grüssen und ihre neuen Saunen die Sie besucht haben bekannt geben und auch warnen.
Was mich begeistert, der Sauna Nachwuchs der im entstehen ist und der sich gegenseitig erzieht, junge Leute aus verschiedenen Nationen die herreinkommen und grüssen, die ihren Durchgang abschwitzen und ruhig danach die Sauna verlassen
Die Saunagänger die sich in den Saunen rücksichtvoll bewegen und andere Anwesenden nicht mit abschätzenden Blicken Katalogisieren.
Besucher von Saunen sollten auch mal daran denken, das auch sie einem Alterungsprozess unterliegen und die Dame oder der Herr, der mit nachlassender Oberflächenspannung heute nicht mehr so frisch aussieht früher besser ausgesehen hat wie die Betrachter.
Aber sonst habe ich nichts zu meckern bin doch keine Ziege.